So, habe jetzt das erste Saisondrittel gespielt und möchte euch hier einen Überblick geben. Ich bin ganz zufrieden und gespannt, ob es so weiter geht.
2. Spieltag Auswärts gg 1860: 2:3 NiederlageGleich der erste starke Gegner und ein spannendes Spiel. Das 1-0 fällt für die Gastgeber, 1 min später der Ausgleich durch Quiring. In HZ 2 macht Okotie den Doppelpack, 7min später der Ausgleich durch Brandy. Leider erhöhte 60 den Druck so sehr und machte den Sieg in der 70 min klar. Ausgeglichener Ballbesitz, 21-9 Torschüsse für 60. War also verdient...
DFB Pokal 1 Runde Auswärts gg Duisburg : 2:1 SiegPolter bringt uns früh in Führung, Duisburg gleich vor der HZ aus. Das kongeniale Sturmduo Brandy/Polter kombiniert schliesslich schön und Brandy netzt zum Sieg in der 60min ein. Ansonsten nicht so berauschendes Spiel, gleicher Ballbesitz und 14-13 Chancen. Ich ziehe als nächsten Gegner Cottbus! Wie schön!
3. Spieltag Heimspiel gg Fürth: 2:1 SiegBrandy und Polter machen schon in den ersten 15 min alles klar. Beide schiessen ein Tor und bereiten das jeweils andere vor. Danach plätschert spiel so vor sich hin, Fürth macht noch den Anschluss in der 70min durch einen Elfer. Sieg war nie gefährdet. Ballbesitz und Chancen hier wieder ausgeglichen.
Das Transferfenster schliesst sich gleich und ich habe noch ganze 4!!! Talente verpflichtet, auch ein wenig auf gut Glück. Alle ablösefrei, alle jung und alle aus Südamerika. Die wurden mir vom Berater angedreht und ich werde ja sehen, was mein Scout taugt.
Hier sind sie:
Aurelio
Messinho
Gabriel
Nailson
Besonders Nailson ist fast gleichwertig zu meiner Stamm IV, Gabriel ist auch interessant und ich finde dass die anderen beiden auch Potential haben. Ne richtige Gurke ist nicht dabei
4. Spieltag Auswärtsspiel gg Aue: 3:0 SiegDie erste Halbzeit war zum vergessen, auf beiden Seiten ging nicht viel...eigentlich nichts. Die Kabinenanrede war dann sehr emotional und siehe da, es geht doch! Und zu guter letzt hier noch eine feine Nachricht:
5. Spieltag Heimspiel gg Ingolstadt: 4:0 SiegAngesichts der guten Leistungen im wahren Leben hatte ich ja Respekt. Warum eigentlich??
Nach 33minuten war das Spiel vorbei. Wer hat wohl getroffen? Richtig, Polter, danach Doppelpack Brandy und auch unser 10er Kobylanski schiesst mal ein Tor! Ingolstadt schiesst sage und schreibe 19x - aber nur 1x aufs Tor
6. Spieltag Heimspiel gg Lautern: 0:3 NiederlageDer derzeitige 3. Platz.... ich machte das Spiel, Lautern die Tore. Ich sag nur 4-5-1 und Konter... 3er Pack für Simon Zoller, uns blieb ein Treffer verwehrt. 2x Aluminium, mehr war nicht drin. Mund abputzen und weitermachen...hab ich gesagt
7. Spieltag Auswärtsspiel gg Braunschweig 2:3 NiederlageDer Tabellenführer hat uns empfangen und in einem denkwürdigen Spiel gerade so besiegt. Nach einem frühen 2:0 Rückstand haben wir gekämpft bis zum umfallen und durch Kobylanski und Brandy den Ausgleich geschafft... bis zur 92min als Amini einen dicken Bock hatte und in der Vorwärtsbewegung als "6er" mal eben an dem Gegner hängen geblieben ist...der musste nur noch ein paar m geradeaus laufen und das Ding versenken. Haas hat in dem Spiel wieder mal keine gute Figur gemacht...
Das Spiel war insgesamt ausgeglichen.
8. Spieltag Heimspiel gg Bochum: 2:1 SiegNach den 2 Niederlagen musste wieder ein Erfolgserlebnis her und so kam es dann auch. Bochum war schwach, gerade mal 7 Schüsse und 41% Ballbesitz, Kobylanski nach 17min mit der Führung. Tiffert macht in der 58min sein erstes Tor für uns vor heimischen Publikum und in der 86. fiel der Anschluss durch einen Freistoss. Ungefährdeter Sieg für die Eisernen!
Aurelio hat sein Debüt gefeiert.
9. Spieltag Auswärtsspiel gg RB Leipzig: 1:1 UnentschiedenSchmeichelhaftes Remis für uns gegen den 3. der Tabelle, nachdem uns Leipzig geradezu an die Wand gespielt hat. Erste Hälfte hätte es schon 3:0 stehen müssen, aber RB traf lediglich ein Mal. Haas war heute sein Gehalt mal wert. Durch eine Ecke und anschliessendes Wirr-Warr-Glück fällt für uns in der 83. durch Polter das glückliche 1:1. So blieb es dann auch.
10. Spieltag Heimspiel gegen Sandhausen: 2:1 SiegEs Poltert wieder: frühes 1:0 durch Polter, der Ausgleich ein paar min später. Ausgeglichene erste Halbzeit. In der zweiten dann starkes Spiel von uns...und es war mal wieder Brandy der trifft. Ansonsten unspektakuläres Spiel. Nailson feiert sein Debüt und gleich vorweg: er wird zum Stammspieler
11. Spieltag auswärts gegen Nürnberg: 1:2 NiederlageGegen den 2. der Tabelle war nichts zu holen, 21:4 Torschüsse, kaum Ballbesitz. Nichts ging. Die zwei Gegentore waren schmeichelhaft.Kobylanski ht sich verletzt und so durfte Gabriel in der zweiten Hälfte das erste mal für uns auflaufen... Leute, der kann nicht nur laufen sondern auch Hacke, Spitze Eins Zwei Drei und er macht es Messinho gleich: erstes Spiel und erstes Tor! Der einzige Lichtblick an diesem Tag.
12. Spieltag Heimspiel gg Aalen: 2:1 SiegNach dem Scheissspiel gegen Nürnberg, in dem sich auch noch ein paar Leute verletzten wollte ich mal unseren neuen Jungs eine Chance geben. Messinho, Gabriel, Aurelio und Febas von Anfang an, Nailson ist ja eh schon Stamm.... und siehe da: es beginnt genauso beschissen. 3min fällt das 0:1 gegen uns durch einen Konter... aber was dann passierte, ich weiß es nicht. in den ersten 5min hatte Aalen 3 Chancen, in den restlichen 85. keine einzige mehr.
Brandy und Polter mussten es wieder richten, wir ballerten 26x aufs Aalener Tor und beide machen ihre Buden. Ballbesitz über 60%. Schönes Spiel!
So, was macht eigentlich unser zukünftiges magisches Dreieck?Ich hab die in die Jugend versetzt, da 2 von denen eh nicht spielberechtigt waren. Hier mal ein Screen beim Spiel unserer u19 gg Leverkusens u19:
Genau so stell ich mir das auch vor in Zukunft. Ich freu mich schon auf nächste Saison und hoffe, dass sie dann reif für Einsätze sind!
DFB Pokal 2. Runde auswärts gg Cottbus: 4:0 SiegGabriel darf sich wieder in die Liste eintragen, Nailson auch mit seinem ersten Tor für unseren Verein. Tammo Harder auch mit seinem ersten Tor. Naja und Brandy... der sowieso
Insgesamt sehr beeindruckendes Spiel wie ich finde!
13. Spieltag auswärts in Heidenheim: 2:2 UnentschiedenWir sahen lange wie der Sieger aus... nach dem frühen Rückstand ist es Polter, der uns mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte... leider wurde uns ein direkter Freistoss in der 90min zum Verhängnis. Sehr ärgerliches Remis aus unserer Sicht, diese 2 Punkte hätten wir definitiv mitnehmen müssen.
So, das war das erste Drittel der Saison, ich freu mich schon auf die Winterpause.
Hier nochmal die Übersichten der Mannschaft sowie die Tabelle
Polter und Brandy gehen gut ab, aber bin insgesamt zufrieden mit allen. Die Flügel sind allerdings mein Schwachpunkt in der vorwärtsbewegung.
Die Tabelle macht Lust und Mut zugleich. Meinem Ziel die meisten Tore in der Liga zu schiessen bin ich zurzeit noch nahe. Hoffe das bleibt so. Die Differenz ist allerdings nicht so pralle... aber wen kümmert das schon?