So, das nächste größere Update. Habe mir neues Ultrabook gekauft und gut gefeiert das WE, deshalb bisl später als sonst...
Nach der zu guten Hinrunde, die ich mit Platz 1 abgeschlossen habe, haben einige Spieler Begehrlichkeiten geweckt, so z.B. Brandy der unserem Verein schliesslich für viel Geld verlassen hat.
Ersatz habe ich nicht geholt, sondern auf unsere jungen Spieler gesetzt, riskant, aber die brauchen ja auch Spielpraxis...
Auch Quiring wollte sich ein anderes Trikot überziehen, für ihn haben wir sage und schreibe 3,7mio bekommen und einen Großteil in Jairo gesteckt, der ganz nach meinem Geschmack ist: Schnell & wendig, gut im Dribbeln, Flair hat er auch
Kommen wir zu den Spielen:
Unsere 4 Vorbereitungsspiele haben wir allesamt mit 14-1 Toren gewonnen, da gibt es nichts besonderes zu berichten, es waren auch leicht schlechtere Teams.
Danach ging das Märchen weiter...einfach traumhaft!
Nach den Vorbereitungsspielen ging es gut los mit 2 Siegen, das Unentschieden gg St Pauli war zu verkaften, aber unnötig. Darmstadt war ein guter Aufbaugegner für die Bullen aus Leipzig, die wir in einem engen Spiel in der 89.min kalt gestellt haben. Holstein Kiel war ein Pflichtsieg und die Generalprobe vorm Derby im Olympiastadion.
Hertha hat sich ein wenig berappelt und verdient ( wenn auch durch einen Standard!) gewonnen. Dies war das erste Spiel ohne eigenen Torerfolg für uns, traurig aber war.
Damit ging unsere super-beeindruckende Serien von 15 ungeschlagenen Spielen zu Ende...und es sollte noch dicker kommen.
Mit Nürnberg kommt jetzt unser Angstgegner und ich weiß nicht warum, aber wir verlieren auch dieses Mal. Wir waren zwar die bessere Mannschaft mit 18-11 Schüssen sowie 60% Ballbesitz, aber wenn du kein Tor schiesst, musst du dich auch nicht wundern.... so ist Fussball halt.
Aber 2 Niederlagen in Folge sind meine jungen Spielen nicht gewohnt und mit Mainz kommt jetzt der 2. Platz als Gegner und ich hab mal wieder bisl rotiert.
Wunder gibt es immer wieder... so auch am 28. Spieltag dieser Saison:
Wir verprügeln schwache Mainzer in deren Stadion mit 5:0, jeder darf sich mal in die Torschützenliste eintragen, ach wie ist das schön. Mainz bringt es nur auf 5 Torschüsse und 40% Ballbesitz zu Hause, peinlich peinlich. Meine Jungs wollten sich nach den 2 Niederlagen wohl nich wieder eine Wutrede anhören. Ich versteh es nicht, aber egal. Ich bin Happy!
Auch Karlsruhe kommt danach unter die Räder. unser kleiner Mesquita macht wieder mal ein geiles Spiel mit 3 Buden! Alles in allem keine Chance für die Karlsruher.
Gegen 1860 läuft es nicht ganz so prickelnd, ein super ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns: es war ein Geniestreich von Cassama, der mit einer geilen Einzelaktion das Spiel für uns entschieden hat.
Die letzten 4 Spiele haben wir dann im "Thomas Schaaf"-Style bestritten, frei nach dem Motto: Zuschauerspektakel!
4 Spiele mit vielen vielen Toren und leider auch Gegentoren, nur 1 Sieg, aber das war schon egal, dann am 30. Spieltag haben wir den 1. Platz "fest" gemacht! Was ein Gefühl!
WIR SIND AUFGESTIEGEN!!!! Eisern Union in Liga 1!!! Ich hoffe ich erlebe das noch mal in der Realität! Hier die Abschlusstabelle:Natürlich lief für uns alles besser als gedacht, wir haben die meisten Spiele gewonnen, die meisten Tore geschossen und nur halb so viele hinten rein bekommen, es lief genau wie nach Plan.
Schaut man sich aber die anderen Mannschaften an, muss man sagen, dass vieles für uns gelaufen ist. Die anderen Mannschaften haben sich super die Punkte geklaut und 54 Punkte für Platz 3 sind echt eine niedrige Punktzahl. Wir haben auch mit großem Abstand die meisten Tore geschossen, darauf bin ich besonders stolz!
Kommen wir zu unseren Aufsteigshelden:Besonders stolz bin ich natürlich auf unsere Offensive, die nach dem Verlust von Brandy und Quiring weiter hervorragend gearbeitet hat.
Boye trifft einfach konstant als Stoßstürmer, 22 Tore und 2 Vorlagen sind ganz stark für die erste Saison. Sambu war ein super Backup, ingesamt 800 min auf dem Platz und 10 Scorerpunkte!
Auf der F9 startete als Brandy-Backup erst Skrzybski stark mit 14 Scorerpunkten in 1300min, bis Mesquita durchstartete. 19 Scorer in 1900min, ganz stark für unser Juwel.
Unser 10er Cassama wusste mit feinen Pässen zu überzeugen, 13 Vorlagen sind ein guter Wert! Gabriel, unser 2. 10er war ebenfalls beeindruckend: 9 Scorer in 600 Minuten!
Auf dem linken Flügel wusste Harder zu überzeugen, er vollbringt keine Wunderdinge und schiesst oft daneben 3 Tore bei 65 Schüssen, aber 10 Vorlagen sind super! Defensiv auch top!
Rechts hat Jairo alles schwindlig gespielt, 6 Scorer in 1600 min sind zwar auf dem Papier nicht dolle, aber wie oft er durch gewonnene 1 vs 1 Tore eingeleitet hat: es war Wahnsinn!
In der Zentrale wusste der Routinier Tiffert zu überzeugen, 10 Vorlagen sind ein Super-Wert für einen MZ. Allan spielte den defensiveren Part, 3 Tore sind trotzdem beachtlich.
Sauerland und Ajer, die beiden Vertretungen, wussten nicht so sehr zu überzeugen, haben sich aber auch keine großen Böcke geleistet.
Ayou Ayoub hatte wenig SPielzeit, den verleihe ich nxt Saison. Amini lasse ich ziehen, der hat mir nicht gefallen im Spiel.
Unsere Defensive gehört zwar was die Statistik angeht nicht zum Besten was die Liga zu bieten hat, aber dafür, dass die 3 oft hängen gelassen werden, war die Leistung beachtlich!
Puncec, Elustondo und Terranova machten alle einen guten Job und sogar ein paar Tore, von unseren beiden bras. Jungstern war Lyanco mit seinen 19 Jahren der bessere.
Unser Keeper ist für mich mit der Held der Saison! 10 zu Null spiele, 75% gehaltene Bälle und nur 6 Fehler sind für unseren Jungen Torwart super Werte! Er hat uns ein ums andere mal den Arsch gerettet! Danke dafür!!!!
Besonderheiten:11 Spieler haben mindestens 4 Scorerpunkte, 6 davon mindestens 10!
Unser Durschschnitsalter beträgt ganze 21 Jahre!!
Cassama, Mesquita und Jairo sind Spieler, die einfach mal den Unterschied machen können und mir nix dir nix an ihren Gegenspielern vorbei gehen. Boye und Sambu sind eiskalt, das ist schon krass! So macht offensiver Fussball Spaß!
Sonstiges zu den Spielern:Unsere Leihgaben Elustondo (1,3mio KO) und Rossetti (1mio KO) werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, da ich in der Defensive Lyanco den 3 Platz in der Kette geben will. Rossetti kam nicht zum Zug, weg mit ihm! Tifferts Vertrag werde ich nicht verlängern, da mir 900k Gehalt für einen dann 36 Jährigen einfach zu viel sind.
Nailson kann auch gehen.
Kommen wird Jaime (ablösefrei, Real Madrid... ist aber wohl ne Nulpe laut Co Trainer... nix mehr mit 4 Sterne CA.
Mit Joel Baraye kommt ein Stoß-Stürmer, den ich gleich wieder verleihen werde, da ich auf Boye und Sambu spielen werden.
Hier noch unsere verliehenen Spieler:Davon wird Kroll unser BackUp Torwart, mal sehen ob es für mehr reicht. die anderen werde ich wohl verkaufen. Vllt behalte ich Zejnoljahu, aber mal gucken was sich so auf dem Transfermarkt tut.
Finanzen:Der 1. Platz und Aufstieg beschert uns ganze 11 Millionen, jetzt darf ich ein wenig mehr Personal haben und auch weltweit Scouten! Juhuu!!
Wirklich weit wird das Portemonnaie allerdings nicht geöffnet, ich habe ein zusätzliches Transferbudget von 1,0 Mio und Gehalt von 2 Mio bekommen.
Hier mal ein paar Screens mit der Übersicht, vllt interessiert es ja jemanden:
Mit dem Aufstieg habe ich unser Ziel der 2. Saison erreicht, jetzt geht es an den Klassenerhalt!!!
To Dos:Trainer-Gefüge ein wenig verbessern, überall 4 Sterne und maximale Auslastung wird angestrebt
Verkaufen: Nailson , Amini, Pedro Empis, Yuri, Zahirovic, Skzybski (für 1 Liga zu schwach)
Verleihen: Ayoub Abou
Holen: F9, Routinier oder jung und mit Potential
offensiveren MZ, der uns gleich weiter bringt.
Flügelspieler-BackUp, der beide Seiten kann
Starken IV, falls ich einen finde, dann Elustondo nicht kaufen...
Vertrag mit einigen Spielern verlägern, noch bevor die nächste Saison startet!