MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chat beim Onlinespiel  (Gelesen 1432 mal)

Meistercoach

• Bambini
  • *
Chat beim Onlinespiel
« am: 18.März 2015, 10:03:42 »

Hallo!
Ich habe mit einem Freund beim FM15 ein Onlinespiel gestartet. Dabei habe ich bemerkt dass es zwar auch beim 15er ein Chat-Fenster gibt, jedoch ist is etwas umständlich über den "FM"-Button zu erreichen, und es wird nicht wie im 14er eine Info angezeigt dass es eine ungelesene Nachricht gibt. Weiß vielleicht jemand ob und wie man dass so einstellen kann, dass man aus dem Startmenü in den Chat kommt und auch diese Info angezeigt wird?
Danke
Lg

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Chat beim Onlinespiel
« Antwort #1 am: 18.März 2015, 10:27:24 »

Bei den wenigen Onlinegames, an denen ich teilnahm, wurde immer der Steam Chat genutzt. Der FM Chat ist irgendwie nicht so komfortabel. Sollte es Einstellungsmöglichkeiten geben sicher unter Preferences.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 18.März 2015, 16:06:44 »

Ich würde auch ein externen Programm zum chatten empfehlen. Wir machen das immer über den Steam-Chat. Aber auch Skype, Teamspeak und Co. wären Alternativen.

Ich hab das Chatfenster dann auch immer neben dem FM auf, da ich es sehr müßig finde, wenn ich beim Chatten den FM nicht sehe und immer hin und her switchen muss. Ein zweiter Bildschirm ist da natürlich Gold wert :)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 07.April 2015, 11:37:29 »

Ich hab den FM immer im Fenstermodus laufen, da kann man dann wunderbar das Steam-Chat Fenster sehen, als Alternative für alle 1-Bildschirm-Besitzer :)
Nur ein Jahr....