SK Austria Klagenfurt - Bundesliga - 2016/17Nachdem der Aufstieg gleich im ersten Jahr gelungen war, war es meine Mission einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen.
Ligatabelle - Die Sensations ist geglückt. Dank neuer taktischer Auslegung und richtigen Verstärkungen haben wir das Unmögliche vollbracht.
ÖFB-Cup - Um ehrlich zu sein war meine erste Priorität die Liga. Die Niederlage war zwar unglücklich, aber letztenendes waren wir nicht gut genug.
Transfers - Passend verstärkt und einen Haufen unglücklicher Störenfriede gefeuert. Ein Talent aus der Jugend für gutes Geld verkauft.
Kader - Wieder lag ein Fokus auf Leihspieler. Es fehlte zuweilen an Tiefe im Kader.
Finanzen - Der Verkauf des Jungstars und ein paar Freundschaftsspiele gegen Große brachten uns wieder aus den roten Zahlen.
SchlüsselspielerMariano - Topscorer, wieder mal. War jedoch zu Saisonbeginn lange verletzt.
Andraz Zurej - Assists und Tore, was man sich von einer hängenden Spitze erwartet.
John Goossens - Ein wichtiger Mann auf dem linken Flügel und ein solider Elfmeterschütze.
Marcos Llorente - Unser bester Spieler, da sein Vertrag ausläuft werde ich versuchen ihn fix zu verpflichten.
Dan Bucsa - Half das Mittelfeld in der zweiten Saisonhälfte zu stabilisieren.
Karriere ÜbersichtSaison Liga Position Cup International
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2015/16 Erste Liga 1. 3. Runde
2016/17 Bundesliga 1. Halbinfale
Nächste SaisonSchon erstaunlich was die richtigen Spieler und die richtige Taktik ausmachen. Muss zugeben das wir auf alle Fälle auch eine Menge Glück hatten
und gegen Saisonende wurde es nochmal richtig eng. Ich hoffe, dass ich den Kader weiter verstärken kann und mich vielleicht sogar für die
Championsleague qualifizieren kann (Geld, Geld, Geld). Aber bis dahin ist's noch ein langer Weg, zumal international ein etwas anderes Niveau
herrscht...