Zu den DLCs: Ich hatte sehr lange nur das Grundspiel (auf der XBOX ONE) mit dem After Dark DLC und ohne Mods und war damit lange glücklich. Nun, auf dem PC sieht das anders aus. Hier hab ich alle DLCs und "ein paar
" Mods (mod it till it breaks ist die Devise
).
Mit den DLCs ist das sone Sache, wenn man sie hat will man ihn nicht mehr missen. Das Gleiche gilt für Mods und Assets aus dem Steam Workshop. Cities Skylines spielt sich super ohne Mods, wenn man aber erstmal eine Verkehrsmod geladen hat bei der man an jeder Kreuzung Ampeln frei setzen oder Vorfahrtsstraßen generieren kann, ja sogar die Abbiegespuren frei wählen kann, kann man ein Vanillagame kaum noch genießen
.
Selbiges gilt für Karten. Die Standartkarten sind ja gut und schön, aber es gibt so geniale Custom Karten, die fast zu schön sind um sie zuzubauen.
Ich z. B. versuche nichtmehr möglichst riesige Millionenstädte zu bauen, sondern versuche auf Custom Karten eine "schöne" Landschaft möglichst nicht zu zerstören und modellbauartig einfach schön zu bauen. Dafür brauch man tatsächlich Mods und Assets und nach Möglichkeit auch alle DLCs. Aber jedem ist es natürlich überlassen wie er spielen will. Ich warne aber vor dem Suchtfaktor, der ähnlich hoch ist wie der eines FM
.
mYro