Es stellt sich gerade das Problem ein, dass meine Kommerzgebiete nicht genügend Verkaufswaren anbieten können. Ich vermute, das liegt an einer zu großen Entfernung zur Industrie und vor allem zur Autobahn. Ich versuche das Problem durch Güterbahnhöfe und Umgehungsstraßen zu lösen, aber irgendwie will das noch nicht so richtig.
Edit: ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht. Hach, wie herrlich - man kann seinem kindlichen Modellbaubahngemüt so richtig freien Lauf lassen.
Meine kleine Stadt lautet (einer Tradition folgend, nach der benennbare Objekte ich passenden Spielen immer nach meinen Liebsten benannt werden) Anna Springs, also US-amerikanisch angehaucht. Wie zu sehen, nutze ich entsprechend viel Schachbrettmuster.
Hier ein Blick aus der Totalen. Im Zentrum steht der Transport Tower und ragt heraus aus meinem Downtown-Bereich, ein Einbahnstraßen-Achteck, was den Verkehr gut fließen lässt. Links davon befindet sich Wealthy West, rechts davon University Gardens.
Im südlichen Wealthy West steht eine Statue, darum herum habe ich zonierbare Fußgängerzonen (Mod) aufgebaut mit dichter Wohnbesiedlung. Und es brennt, wie man sieht - die Flammen scheinen von den gegenüberliegenden Gebäuden wider. Herrlich!
Downtown Central Core.
Ein Blick auf die Uni mitsamt dem namensgebenden Park dahinter.
Ich lasse eine Avenue das Ufer entlang verlaufen, vergleichbar mit New York's FDR Drive.
Ein neueres Wohngebiet namens Steelboot Heights. Letzteres offenbar selbsterklärend, erster Begriff stammt von...
... dem nahegelegenen Industriegebiet Hard Working Man's District. In Steelboot Heights verzichte ich auf Schulen, damit ungebildete Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Der nördlichste Bereich ist das Holzindustriegebiet Woodpecker's Dream.