MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 110365 mal)

AndyB

• Profi
Re: Cities Skylines
« Antwort #180 am: 25.April 2015, 09:00:02 »

Also Hafen und Güterbahnhof ohne Einbahnstraße kannste knicken.

Beim Güterbahnhof bin ich inzwischen soweit, dass ich gleich 2-3 nebeneinander baue PLUS eine Umfahrungsspur.

Umfahrungsspur ist sowohl auf Straßen-, als auch auf Gleisseite sehr empfehlenswert. Mehrere hatte ich am Anfang auch, aber das hat sich mit der Zeit so eingependelt, dass einer (pro Industriegebiet) reicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 25.April 2015, 09:54:34 »

Ja, das ist mMn das Wichtigste, dass die Güterbahnhöfe jeweils ausm Industriegebiet erreichbar sind ohne auf die Autobahn zu müssen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #182 am: 25.April 2015, 12:00:13 »

Bei mir sind die mitten drin im Gebiet, Einbahnstraße, 2spuren hin und weg. Das klappt ohne Stau wunderbar. Feierabend ist aber wenn ich den Frachthafen anschließe, hab jetzt zwei und davor jeweils einen Güterbahnhof. Dann explodiert es fast vor meinen Industriegebietsbahnhöfen.

Aber die beiden Frachthafenäfen schaffen es jetzt gerade so, hab noch eine Mitteltrasse reingezimmert damit die jeweils von verschiedenen Gebieten schneller erreichbar sind.
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 12:03:12 von Khlav Kalash »

White

• Lebende Legende
« Antwort #183 am: 25.April 2015, 12:32:34 »

Verkehr is halt echt noch optimierungsfähig...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #184 am: 25.April 2015, 14:51:24 »

Hat denn jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem unten verlinkten Verkehrsführungsmod gemacht?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 25.April 2015, 15:32:56 »

Ja, ist ne super Sache, aber wenn du speicherst und neu lädst ist irgendwie alles resettet.
Wenn du dann in deimem Kreisverkehr of Doom auf einmal 7 Ampeln hast ist das eklhaft und nur noch nervig. Je größer die Stadt wird umso mehr Arbeit haste damit dann um das alles zu fixen, wenn du weiter spielst. Dauert bei mir ne halbe stunde, dann hab ich lieber stau ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #186 am: 25.April 2015, 16:32:40 »

Werden die Abbiegespuren auch resettet?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #187 am: 25.April 2015, 17:44:19 »

Also bei mir wird nichts resettet  :o

Und das mit den Abbiegespuren ist echt nützlich um staus zu minimieren.

Resettet wird aber sobald du eine Straße bearbeitest die direkte Verbindung zu den spuren hat (selbiges mit ampeln)

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 19.Mai 2015, 19:29:15 »

Content Update/Patch 1.1 ist online...

Infos: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/content-update-1-1-0-is-live-on-retail.856707/

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 19.Mai 2015, 19:33:00 von Generaldirektor »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 20.Mai 2015, 10:20:33 »

Sehr stark. Ich muss den mal wieder anschmeißen. Bisher wenig Zeit gehabt und wenn, dann lief doch eher der FM.

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #190 am: 20.Mai 2015, 11:28:33 »

Klingt cool, eine Verbesserung des Verkehrsproblem gibts aber nicht, oder?
Zumindest hab ich beim überfliegen der Liste nix gefunden.
Blau und weiß ein Leben lang!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #191 am: 20.Mai 2015, 19:28:08 »

das geht eigentlich durch den Verkehrsführungs mod ziemlich gut, da man zB verhindern kann, dass an einer Kreuzung zwei wichtige Fahrrichtungen über eine Fahrspur laufen und (zb) Linksabbieger alles aufhalten. Somit teilt sich dies dann auf oder man verbietet eine Abbiegerichtung ganz, so, dass diese wo anders langfahren müssen.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #192 am: 20.Mai 2015, 19:35:36 »

Weiß jemand wie ich alle Mods,Gebäude und so mit einem Klick löschen kann?! Neuinstallation hat nichts gebracht.
Alles wird gut!!! :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #193 am: 20.Mai 2015, 19:48:30 »

das geht eigentlich durch den Verkehrsführungs mod ziemlich gut, da man zB verhindern kann, dass an einer Kreuzung zwei wichtige Fahrrichtungen über eine Fahrspur laufen und (zb) Linksabbieger alles aufhalten. Somit teilt sich dies dann auf oder man verbietet eine Abbiegerichtung ganz, so, dass diese wo anders langfahren müssen.
Leider auch nur bedingt
Eine Hauptverkehrsachse führt immer zu stau weil alle auf einer Spur fahren und die 2. oder 3. Spur allenfalls Abbiegespur ist :/

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #194 am: 20.Mai 2015, 20:24:38 »

Leider auch nur bedingt
Eine Hauptverkehrsachse führt immer zu stau weil alle auf einer Spur fahren und die 2. oder 3. Spur allenfalls Abbiegespur ist :/

Aber an irgend einer Kreuzung muss das ja liegen und da hilft dann meist nur noch Kreisverkehr  :-\

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #195 am: 20.Mai 2015, 20:39:56 »

Nein das liegt daran weil die cims nur die beste spur nutzen und bei zwei gleichwertigen spuren nur eine nutzen.
Deswegen bringt ne erwiterung einer 2-spurigen auf ne 3-spurige straße zb fast gar nichts wenn alle gradeaus fahren
Deswegen hast du bei der autobahn auch nen kilometerlangenstau, obwohl eine komplett leer ist

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #196 am: 20.Mai 2015, 21:36:32 »

Nein das liegt daran weil die cims nur die beste spur nutzen und bei zwei gleichwertigen spuren nur eine nutzen.
Deswegen bringt ne erwiterung einer 2-spurigen auf ne 3-spurige straße zb fast gar nichts wenn alle gradeaus fahren
Deswegen hast du bei der autobahn auch nen kilometerlangenstau, obwohl eine komplett leer ist

Mit den dreispurigen Straßen hast du nicht unrecht, die verwend ich auch wenig, da kommt dann halt schon eher die dreispurige Autobahn, die hat den Vorteil, dass es weniger Abfahrten gibt und sich der Verkehr besser leiten lässt ... und meine kilometerlangen Autobahnstaus hatten irgendwo eine Ursache "Nadelöhr", welches halt irgendwie entschärft werden muss. Also bissher hab ich dass (außer bei meinem Frachthafen) irgendwie immer hinbekommen und wenn eine komplett neue "Umgehungsstraße" oder "Mitteltrasse" in die Landschaft gezimmert werden musste.

Oder wenn das Industriegebiet zu groß für eine einzige Anbindung wird muss eine zweite her, dann teilt sich der Verkehr auf zwei Spuren auf, es sei denn kurz vorher hast du noch eine weitere Abfahrt.

In der Stadt sind auch Kreuzungen mit nur 3 Richtungen von Vorteil (wie zb bei einem Kreisverkehr)

Aber dass nimmt wirklich die meiste Zeit in Kauf, man hat irgendwo ohne groß nachzudenken die Stadt erweitert und schön angebunden und schwups, verkehrskaos

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #197 am: 20.Mai 2015, 21:39:58 »

Was mich halt ärgert, ist wenn ich extra ne Umgehungsstraße baun muss, wenn schon ein vernünftig genutzer Ausbau von 2 auf drei Spuren nutzen würde...

Shels

• Profi
« Antwort #198 am: 14.Juni 2016, 19:04:59 »

Irgendwann letzte Woche oder so kam ein kostenloses DLC heraus.
Cities: Skylines - Match Day

The free “Match Day” DLC includes:
A Stadium for your City - Build a stadium in your city and become the home of a major sports franchise
Match Day Mechanics: Prepare for increased traffic coming to and from your arena on match day – and reap the rewards from ticket revenue
Customize your local team colors
New stadium-related policies
A New Hat for Chirper (!)

Ist ganz nett.

Bambel

• Profi
« Antwort #199 am: 15.Juni 2016, 00:07:08 »

Hab auch direkt nen neuen Save angefangen.

Immernoch Verkehrschaos wie damals :(
Scheint wohl mit der Engine nicht lösbar zu sein, dass die Fahrzeuge immer nur stur die eine Spur nutzen die sie benötigen.

Ebenso fehlen mir einfach simple Verkehrsführungen...
Beispiel: Straße geht an Straße -> Nur Abbiegen nach Rechts erlaubt (Gerade bei den 4-way dingern mit den Bäumen in der Mitte. Oder Reißverschlussverfahren etc...
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben