MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 113076 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Cities Skylines
« Antwort #140 am: 10.April 2015, 04:09:43 »

Uiuiui ... nach dem ich als jugendlicher gerne ein kleines Spiel namens Mobility gezockt hab, hab ich seit ewigkeiten immer mal wieder nach einem Spiel mit ähnlichen Prinzip nur besser gesucht. Nicht gut ... Überhaupt nicht gut wie man an der Uhrzeit sieht  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 10.April 2015, 05:43:02 »

Da können wir uns praktisch die Hand geben. Meine Stadt hat ein Problem. Sie wächst viel zu schnell, als dass ich die Bedürfnisse der Bürger befriedigen und gleichzeitig eine sinnvolle weitere Stadtplanung vorantreiben könnte. Dazu ist einfach zu wenig Geld da. Irgendwas ist imemr, wenn man mal einen kleineren Betrag zusammen hat, mit dem man ein tolles neues viertel bauen könnte. Und was die Verkehrsführung angeht müsste ich glaub ich mal nen Kurs belegen. Nur Stau in meiner Stadt. Aber das ist zum Großteil auch der saudummen KI geshculdet. 10 km Stau auf einer Spur und die beiden Spuren daneben sind komplett frei.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #142 am: 10.April 2015, 06:58:42 »

Ich könnte mal eine kleine Einsteigerhilfe brauchen. Ich habe bisher zwei Versuche gestartet und jedes Mal sind meine Städte schon nach recht kurzer Zeit Pleite gegangen, zuletzt kurz nachdem ich den Erfolg "Würdiges Dorf" erreicht hatte.
Ich glaube, ich verfehle immer deutlich die Balance zwischen Einnahmen und Investitionen, ich fange zu groß an. Wie fängt man am besten an? Wie sollte das Verhältnis der einzelnen Abgrenzungen sein? Bzw. gibt es überhaupt so etwas wie eine "Patentlösung"?

Noch etwas anderes, gibt es so etwas wie einen "Frei bauen"-Modus, in dem man quasi unendlich Geld hat, einfach zum rumprobieren?

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 10.April 2015, 08:10:24 »

Ich könnte mal eine kleine Einsteigerhilfe brauchen. Ich habe bisher zwei Versuche gestartet und jedes Mal sind meine Städte schon nach recht kurzer Zeit Pleite gegangen, zuletzt kurz nachdem ich den Erfolg "Würdiges Dorf" erreicht hatte.
Ich glaube, ich verfehle immer deutlich die Balance zwischen Einnahmen und Investitionen, ich fange zu groß an. Wie fängt man am besten an? Wie sollte das Verhältnis der einzelnen Abgrenzungen sein? Bzw. gibt es überhaupt so etwas wie eine "Patentlösung"?

Noch etwas anderes, gibt es so etwas wie einen "Frei bauen"-Modus, in dem man quasi unendlich Geld hat, einfach zum rumprobieren?

Steuereinnahmen sowie Finanzen die du den einzelnen Behörden zur Verfügung stellst müssen ein gewisses balancing haben.

Meine Steuern belaufen sich meistens auf:
Häuser: 12%
Shops: 12%
Industrie: 14%

Und bei den ganzen Behören, wie z. B. Strom, Wasser, Müll etc. - schraube ich es zum Anfang deutlich runter.

Vor allem Strom. Den gibt es teilweise im Überfluss. Arbeite aktuell quasi dabei 1 zu 1. D.h. wenn die Stadt, weiß ich nicht.... 140 kw Strom braucht, produziert mein Stromnetzwerk auch nur 142 kw.

Beim Wasser ist es ähnlich - nur dass man dort das Abwasser im Auge behalten sollte, denn sonst schwappt alles über. :D

Ärzte, Polizei etc. ist das selbe.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #144 am: 10.April 2015, 08:42:32 »

Fu.. hat das Game ein Suchtpotential  :laugh:
Zu der Frage, es gibt (glaube sogar "ab Werk") zwei Mods, einmal unendlich Geld und dann eine bei der sofort alle Gebäude, Straßen etc. freigeschaltet sind, das ist ja quasi ein Sandkastenmodus.
Ich habe aber finanziell keine Probleme, lasse auch die Budgets immer auf 100%, lediglich beim Strom musste ich vor dem Bau eines zweiten Kraftwerks das Budget auf 125% erhöhen, weil das Kraftwerk mit der Versorgung nicht nachgekommen ist. Ach ja und bei der Bildung hab ich das Budget auch mal auf 120% geschraubt, weil gut ausgebildete Arbeiter gefehlt haben.
Steuern liegen übrigens bei 11%, 11% & 12% (Wohngebiete, Geschäfte, Industrie)
Ich habe aber sehr viel Zeit damit verbracht einfach nur meine Bewohner zu beobachten, habe meine kleine Familie ins Spiel integriert, inkl. Hund. Heute Abend werde ich dann mal die Egoperspektivenmod ausprobieren, denn meine kleine Stadt läuft aktuell ganz rund, verdient einen kleinen vierstelligen Betrag jede Woche und verkehrstechnisch habe ich keine Probleme, das liegt aber weniger an meiner tollen Planung, sondern ist eher Glück, denn so wirklich viele Gedanken habe ich mir da nicht gemacht  ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #145 am: 10.April 2015, 11:21:23 »

Ich lasse meine Stadt langsam wachsen hab mittlerweile 3 Teilstädte die mit einer langen Straße verbunden sind. ... 7.500 einwohner aber in einem teil schon 6 spurige Einbahnstraßen  ;D und zwei Autobahnanbindungen. Demnächst gibts die vierte Teilstadt und danach wachsen alle aufeinander zu. ... so zumindest der Plan.

Durch das langsame wachsen (bin immer zwischen 1.000 und 4.000 im Plus) bekommt man auch das mit dem Verkehr gut hin. Stauprobleme hab ich auch bisher alle gelöst bekommen, ich greife da auf "Einbahnstraßen-Kreisverkehre" zurück.  Verzichte also auf Hauptachsen statt dessen gehts auf der einen geraden nur nach links (6 spurig) und auf der anderen nach rechts, dazwischen ab und zu beidseitige Verbindungen. ... und die Räume dann mit Geschäften oder so ausfüllen.

Klappt bis jetzt ganz gut, hab aber ein Viertel schon zweimal fast komplett abgerissen um das auch von der Autobahn weg ordentlich zu realisieren.
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 11:39:02 von Khlav Kalash »

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #146 am: 10.April 2015, 11:23:48 »

Klappt bis jetzt ganz gut, hab aber ein Viertel schon zweimal fast komplett abgerissen um das aucch vom der Autobahn weg ordentlich zu realisieren.

Das ist ja auch mein Problem - ich werde wohl oder übel auch mein Zentrum der STadt abreisen müssen, genau so wie einige Teile der Industriezone... aber das Zentrum ist schon extrem.

Da bildet sich der Stau von der Autobahn bishin zum Ende der Industriezone, da weder LKW's auf- noch abfahren können.

Ach ja.... ist doch schön ein Bürgermeister zu ein haha  :-[ :angel:

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #147 am: 10.April 2015, 11:41:04 »

Ach ja Steuern sind bei mi 13% 13% 13%. Danach flüchten die Menschen ;D (Meine Abrisswut muss ja einer Bezahlen). Und bei allem mit Überkapazität werden die Mittel gekürzt, verschlingt sonst viel geld, vor allem wenn man die größeren Varianten vom KH oder Polizei gebaut hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 10.April 2015, 14:18:21 »

Mein Ziel iost es halt einfach erstmal genug Geld anzuhäufen, um eine komplett neue "Hauptstadt" zu bauen, um dann die ersten Gebiete einfach einzuebnen. Dort ist eh alles planlos und nur um schnellstmöglich auf 8000 Einwohner zu kommen gebaut worden. Leider habe ich jetzt schon über 20000.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 10.April 2015, 14:31:17 »

Mein Ziel iost es halt einfach erstmal genug Geld anzuhäufen, um eine komplett neue "Hauptstadt" zu bauen, um dann die ersten Gebiete einfach einzuebnen. Dort ist eh alles planlos und nur um schnellstmöglich auf 8000 Einwohner zu kommen gebaut worden. Leider habe ich jetzt schon über 20000.

Das wird aber so glaube ich nicht funktionieren, da man die Gebiete halt immer wieder erweitern muss.

Ich versuche mal heute Abend meine Stadt zu retten - sofern - möglich.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #150 am: 10.April 2015, 15:45:09 »

Mein Ziel ist es die einzelnen viertel, die derzeit jeweils ein seperates Dorf bilden auf die sektoren auf zu teilen, also eins wird industrie etc ...

Hab aber gerade mit meiner Bahnanbindung erstmal alles lahm gelegt, die ham sich selbst verklemmt und dann wurde die Schlange immer länger, auch an den Bahnübergängen.  ;D ... die Güterzüge müssen daher jetzt nicht mehr durch Bahnhöfe  ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 10.April 2015, 15:47:07 »

Also ich verstehe nicht so recht, was ihr finanziell für Probleme habt. Ich baue und baue immer weiter und habe mittlerweile nicht nur ein gigantisches Plus sondern auch über 1,5 Mio angehäuft, die ich gar nicht so schnell loswerde, wie ich das Geld verdiene... und das trotz Uni, Krankenhäusern etc.

Und meine Abdeckung von Polizei, Feuerwehr, Schulen, etc. ist vorbildlich und nirgens gibt es Probleme. Man darf es einfach nur nicht übertreiben mit den Gebäuden, die viel kosten.

Ich habe jetzt 3 Kacheln vollgebaut und die Industrie bis auf die sauberen Industrien durch Bürogebäude ersetzt, morgen wird die Vierte Kachel in Angriff genommen :)

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #152 am: 10.April 2015, 21:57:10 »

Die Finanzen im Griff zu haben ist eigentlich relativ simpel. Geht eigentlich nur darum ein "gesundes" Verhältnis zwischen gewinnbringenden Gebieten zu haben (also Wohn-, Gewerbe, Industrie, und Bürogebiet) und kostenden Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr etc) zu haben.
Macht ihr minus, dann habt ihr möglicherweise zu hohe Kosten für eure Dienstleistungen. Das kann an den Reglern liegen, oder, wenn ihr da nix verändert an der Dichte eurer Dienstleistungen. Vielleicht tuts auch ein Polizeirevier weniger.

Kann natürlich nochmehr Gründe geben, aber meist war es bei mir so, dass das Verhältnis nicht gepasst hat.
Blau und weiß ein Leben lang!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #153 am: 10.April 2015, 22:18:03 »

Wie funktioniert das eigentlich mit den Districts? Also zB mit der generic Industrie? ... Ich leg verschieden Gebiete fest ok aber dann mit den Auswahlmöglichkeiten da geschieht irgendwie nichts  :o ... stell ich mich zu doof an?  ;D

edit, aah sry war wirklich zu blöd, das letzte setzt ja wieder alles zurück  ;D
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 22:25:04 von Khlav Kalash »

Strickus

• Profi
« Antwort #154 am: 11.April 2015, 00:00:55 »

Welche Karten für eine grosse Stadt könnt ihr denn empfehlen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #155 am: 11.April 2015, 00:13:09 »

Welche Karten für eine grosse Stadt könnt ihr denn empfehlen?

Ich hab mir meine eigene gebastelt ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 11.April 2015, 13:55:50 »

Gibt es einen Mod (oder Asset) für eine zweispurige Autobahnauffahrt?

Die einspurigen Dinger sind bei mit die "Nadolöhre" ...
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #157 am: 11.April 2015, 13:59:00 »

Du kannst die zweispurige einbahnstraße oder gleich ne autobahn nehmen...
Nein leider gibt es bisher weder einfädelspuren noch neue straße
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

• Profi
« Antwort #158 am: 11.April 2015, 15:45:39 »

hat jemand einen funktionierenden Lane-Changer-Mod gefunden?

Edit: War wohl im Konflikt mit dem Fußgängerzonen-Mod... Schade, aber der Lane-Change ist wichtiger ^^
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 06:17:00 von AndyB »

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 13.April 2015, 19:17:11 »

hat jemand einen funktionierenden Lane-Changer-Mod gefunden?

Meinst Du sowas: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408209297

« Letzte Änderung: 13.April 2015, 23:48:04 von Generaldirektor »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben