MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2015 Update 15.3.0 Out Now!  (Gelesen 38953 mal)

M10

• Bambini
  • *
Re: FM 2015 Update 15.3.0 Out Now!
« Antwort #140 am: 10.März 2015, 14:15:37 »

Hey, seitdem Update habe ich riesen Probleme und ich hoffe das ihr die Lösungen bzw. Ursachen kennt.
1. Ich kann fast immer nicht die Spielstände speichern und wenn heißen die Spielstände immer florenz.backup z.b.
2. Kann ich alte/gespeicherte Taktiken nicht mehr in den aktuellen Spielstand einbinden, da diese nicht auffindbar sind. Nur ganz selten nachdem das Spiel gestartet wurde, geht man einen Tag weiter sind sie Plötzlich weg.
3. Schweben die Spieler immer über den Platz.

Ich habe wie seit 3-4 Jahren alle Anweisungen befolgt nachdem das Update rauskam.
Sprachdatei Aktualisiert, Fake inc ersetzt, Skin neu geladen.

In den letzten Jahren hatte ich nie solche Probleme...

Hat jemand Ideen?

Hille

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #141 am: 11.März 2015, 11:54:28 »

Bei mir trat nach dem Update der "Zombie-Glide" - Bug auf.  :o

War die Hölle, das zu reparieren. Hab alle Anweisungen der SI-Leutchen befolgt (FM Neuinstallation, Cache/Preferences-Ordner löschen, Spieldateien über Steam überprüft). Half alles nix. Dann hab ich zufällig mal meinen "korrupten" Spielstand in der 15.3.0-Version des FM gespeichert und am nächsten Tag neu geladen und siehe da, endlich funktionierten die Spieler-Animationen im 3D-Spiel wieder.  :)

Irgendwie ist jeder Patch bzw. jedes Update wieder spannend. Man kann sich nie sicher sein, dass alles noch funktioniert wie vorher.

Gruß
Frank

Hi,

habe bei mir auch das Problem. Habe das Internet "durchforstet", aber bisher noch keinen Lösungsansatz finden könnne. Momentan behelfe ich mir damit das ich vor jedem Start von FM2015 den Windows Temo Ordner lösche , den cache im Spiel lösche und den Skin neu laded. Hilft allerdings nur bei Saves vor dem letzten update. Bei saves die ich nach dem letzten update gestartet habe bringt das Procedere nichts, die Spieler bewegen sich weiter wie auf Eis und als hätte sie Rasierklingen unter den Ärmen.

Falls Du mittlerweile eine Lösung kennst würde ich mich darüber sehr freuen....

frq

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 11.März 2015, 12:57:26 »

Bei mir trat nach dem Update der "Zombie-Glide" - Bug auf.  :o

War die Hölle, das zu reparieren. Hab alle Anweisungen der SI-Leutchen befolgt (FM Neuinstallation, Cache/Preferences-Ordner löschen, Spieldateien über Steam überprüft). Half alles nix. Dann hab ich zufällig mal meinen "korrupten" Spielstand in der 15.3.0-Version des FM gespeichert und am nächsten Tag neu geladen und siehe da, endlich funktionierten die Spieler-Animationen im 3D-Spiel wieder.  :)

Irgendwie ist jeder Patch bzw. jedes Update wieder spannend. Man kann sich nie sicher sein, dass alles noch funktioniert wie vorher.

Gruß
Frank

Hi,

habe bei mir auch das Problem. Habe das Internet "durchforstet", aber bisher noch keinen Lösungsansatz finden könnne. Momentan behelfe ich mir damit das ich vor jedem Start von FM2015 den Windows Temo Ordner lösche , den cache im Spiel lösche und den Skin neu laded. Hilft allerdings nur bei Saves vor dem letzten update. Bei saves die ich nach dem letzten update gestartet habe bringt das Procedere nichts, die Spieler bewegen sich weiter wie auf Eis und als hätte sie Rasierklingen unter den Ärmen.

Falls Du mittlerweile eine Lösung kennst würde ich mich darüber sehr freuen....

Hi,

mein zitierter Beitrag war leider schon kurz drauf nicht mehr aktuell, denn der "Zombie-Glide" trat dann plötzlich doch wieder auf. Letztlich half nur die von SI hier http://community.sigames.com/showthread.php/421674-Sliding-Animation-Bug-Troubleshooting genannten Maßnahmen komplett abzuarbeiten.
Erst nach Deinstallation des FM, Reinigen der Registry und Löschen aller alten FM-Files und Ordner (bis auf den aktuellen Spielstand, den wollte ich partout nicht opfern) und anschließender Neuinstallation war das Problem behoben.

So einen Ärger habe ich mit dem FM noch nie zuvor erlebt. Bisher hat m.W. auch noch keiner von SI erklärt, was eigentlich genau das Problem verursacht.

Wenn ich meinen Spielstand (noch aus der FM15 Demo) hätte opfern müssen, wäre ich richtig sauer geworden. Zum Glück blieb mir das erspart.

Gruß
Frank

Hille

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #143 am: 11.März 2015, 14:15:03 »

Vielen Dank für die Antwort....nicht sehr ermutigend, vor allem die Einleitung SI das der Fehler nach dem Prozedere immer noch auftreten kann...

Meiner Meinung nach habe die SI Leute einen "Fehler" in der 3d engine, den Sie nicht in der Lage sind zu finden....ich kann mich erinnern das bei einem vorherigen update die 3d trikots nicht mehr da waren...der Fehler wurde zwar "behoben", aber dafür gingen die Kurven bei Freistößen dann wieder (bei mir) nicht, d.h. die Bälle wurde nur noch gerade statt gezirkelt geschossen.....vielleicht sollte SI da mal "nachschauen"....bin aber absoluter Programmier Laie, ist mir halt nur aufgefallen....

Werde mir wohl das ganze Prozedere ersparen und einfach meinen alten Save weiterspielen....

gammler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #144 am: 11.März 2015, 14:26:02 »

Seit dem update ruckelt das 3d Spiel teilweise. Noch jemand mit so einem problem?

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #145 am: 11.März 2015, 17:42:51 »

Ich weiß nicht wie es vor dem Patch war, aber ich hab mit aktuellem Patch keine Länderspielpause mehr in der 2. Liga. Die Ligaspiele müssen ständig verschoben werden. Hab es auch schon im Bug Thread gepostet.

Hier ein Screen: http://www.directupload.net/file/d/3923/rdzff3e9_png.htm

Colin

• Profi
« Antwort #146 am: 13.März 2015, 09:31:29 »

2 Reaktionen aus dem Feedback im offiziellen Forum haben mich jetzt doch sehr nachdenklich gemacht:
Zitat
- Player/ team instructions – sadly these don’t seem to have much of an influence on how my team plays (I generally play Standard, occasionally Counter/ Control). ‘Lower/ lowest tempo/ take a breather’ - my players will still bomb forward as if chasing the game. ‘Hit early crosses’ – my wingers take 2, 3, 4 touches before even thinking about crossing the ball, by which time they have either lost possession, or smacked the ball into the defender that has closed them down. Despite ‘pass it shorter’ and ‘fewer risky passes’, my midfielder still regularly attempts Hollywood balls (which of course rarely finds the intended player).
Zitat
Great post. I am in total agreement with every point made, but most especially with the players stats and player instructions.
 It is the most frustrating thing I know spending hours and hours studying my squad and developing balanced and effective tactics, only for them
 to be 'ignored' so to speak.
 I have just started a new save, the only thing I have 'adjusted' on the tactics screen is the formation. Everything else, roles, team instructions, player instructions etc, I have not touched from default. I am seeing very very little difference in their play from when I use my 'highly tuned to them' tactics :-(
 Makes me feel like I have wasted a lot of hours.

Ich habe das Update noch nicht genug getestet, aber das wäre natürlich ein Todesurteil für ein Spiel dieser Art, wenn das wirklich so zutrifft....Wenn meine Spieler selbst mit lowest tempo und take a breather weiter wild nach vorne stürmen vergeht mir eigentlich alles...

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 13.März 2015, 09:42:49 »

Boah, also so was Erschreckendes habe ich zuletzt erlebt, als ich noch den Manager von EA zockte. Seit dem Update verletzen sich bei mir abartig viele Spieler. Jetzt gerade wieder in einem Spiel gehabt; zu Saisonbeginn wohlgemeint, mussten zwei Spieler nach Verletzung ohne Fremdeinwirkung runter, der dritte nach 'nem Foul. Alle drei zwischen 9 u. 11 Tagen. Kann ja verstehen, dass man einige Taktiken entschärfen will, aber Teams zu dezimieren kann's ja wohl echt nicht sein! Ich bin total angefressen. Diese Version ist unspielbar.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Muffi

• Weltstar
« Antwort #148 am: 13.März 2015, 10:03:12 »

Boah, also so was Erschreckendes habe ich zuletzt erlebt, als ich noch den Manager von EA zockte. Seit dem Update verletzen sich bei mir abartig viele Spieler. Jetzt gerade wieder in einem Spiel gehabt; zu Saisonbeginn wohlgemeint, mussten zwei Spieler nach Verletzung ohne Fremdeinwirkung runter, der dritte nach 'nem Foul. Alle drei zwischen 9 u. 11 Tagen. Kann ja verstehen, dass man einige Taktiken entschärfen will, aber Teams zu dezimieren kann's ja wohl echt nicht sein! Ich bin total angefressen. Diese Version ist unspielbar.

Das ist vielleicht deine Meinung ...  8)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #149 am: 13.März 2015, 10:10:34 »

Habe nach wie vor gar keine Probleme mit Verletzungen. Habe maximal ein bis zwei längere Ausfälle und während der Spiele verletzen sich dann zwar regelmäßig Spieler, aber nicht alle müssen ausgewechselt werden und die Ausfallzeit liegt meistens zwischen 0 und 10 Tagen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #150 am: 13.März 2015, 12:47:49 »

Ich habe bei Villa auch aktuell großes Verletzungspech, trainiere aber auch zum ersten mal 'mit hoher Intensität' und nicht 'normal', denke dass es darin begründet ist. Vielleicht ein Ansatz für dich?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 13.März 2015, 12:55:12 »

Ich trainiere eigentlich durchgehend mit hoher Intensität und meine Verletzungshäufigkeit ist völlig normal.

Cooke

• Profi
« Antwort #152 am: 13.März 2015, 14:14:05 »

2 Reaktionen aus dem Feedback im offiziellen Forum haben mich jetzt doch sehr nachdenklich gemacht:
Zitat
- Player/ team instructions – sadly these don’t seem to have much of an influence on how my team plays (I generally play Standard, occasionally Counter/ Control). ‘Lower/ lowest tempo/ take a breather’ - my players will still bomb forward as if chasing the game. ‘Hit early crosses’ – my wingers take 2, 3, 4 touches before even thinking about crossing the ball, by which time they have either lost possession, or smacked the ball into the defender that has closed them down. Despite ‘pass it shorter’ and ‘fewer risky passes’, my midfielder still regularly attempts Hollywood balls (which of course rarely finds the intended player).
Zitat
Great post. I am in total agreement with every point made, but most especially with the players stats and player instructions.
 It is the most frustrating thing I know spending hours and hours studying my squad and developing balanced and effective tactics, only for them
 I have just started a new save, the only thing I have 'adjusted' on the tactics screen is the formation. Everything else, roles, team instructions, player instructions etc, I have not touched from default. I am seeing very very little difference in their play from when I use my 'highly tuned to them' tactics :-(

Ich habe das Update noch nicht genug getestet, aber das wäre natürlich ein Todesurteil für ein Spiel dieser Art, wenn das wirklich so zutrifft....Wenn meine Spieler selbst mit lowest tempo und take a breather weiter wild nach vorne stürmen vergeht mir eigentlich alles...

Kann man aber so nicht beurteilen, da man die taktischen Ausrichtungen der zwei nicht kennt. Ich jedenfalls habe solche Probleme nicht. Gibt aber theoretisch sehr viele Erklärungsansätze für solches Verhalten. Wie lief die Diskussion denn weiter?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Colin

• Profi
« Antwort #153 am: 13.März 2015, 19:21:10 »

Wie lief die Diskussion denn weiter?
Der Thread wurde geschlossen. ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #154 am: 13.März 2015, 19:28:26 »

Ich weiß nicht wie es vor dem Patch war, aber ich hab mit aktuellem Patch keine Länderspielpause mehr in der 2. Liga. Die Ligaspiele müssen ständig verschoben werden. Hab es auch schon im Bug Thread gepostet.

Hier ein Screen: http://www.directupload.net/file/d/3923/rdzff3e9_png.htm
Ich werde das mal testen und falls es bei mir auch auftritt, natürlich an SI weiterleiten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #155 am: 16.März 2015, 08:27:40 »

Zitat
Zitat

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen, habe aber für ein, zwei Punkte darin einen Ansatz:

Jeder hat sich doch bestimmt schonmal darüber geärgert, dass sein Winger dauernd nach innen zieht. Dass der zentrale Mittelfeldspieler nur Sicherheitspässe spielt, obwohl er "through balls" angeordnet bekommen hat etc.

Die entsprechenden PPMs der Spieler schlagen immer durch und wiegen schwerer als jede individuelle Anweisung. Arjen Robben wird man nicht überzeugen, an der Seitenlinie zu kleben und ein CM mit "plays short simple passes" wird nicht zum Risikopassgeber.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"