MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crash Dump  (Gelesen 10230 mal)

phillip_bo

• Greenkeeper
  • *
Re: Crash Dump
« Antwort #20 am: 12.April 2016, 17:18:42 »

Wenn du mit einer Ligenerweiterung spielst z.b. Österreichische Ligen, die das Spiel von Haus auf nicht drin hat.

Muss ich dafür was runtergeladen haben?
Glaube ich habe die österreichische Liga nicht drin

Chris_2010

• Profi
« Antwort #21 am: 12.April 2016, 17:30:18 »

Schau mal in deinen Sports Interactive Ordner, dort wo auch der "graphics" Ordner ist.Da ist ein Ordner namens "Editor data".Wenn da nichts drin ist, hast du auch keine Ligenerweiterungen.Dann liegt der Fehler woanders.

phillip_bo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 13.April 2016, 09:28:43 »

Schau mal in deinen Sports Interactive Ordner, dort wo auch der "graphics" Ordner ist.Da ist ein Ordner namens "Editor data".Wenn da nichts drin ist, hast du auch keine Ligenerweiterungen.Dann liegt der Fehler woanders.

Danke, wird wohl tatsächlich woanders liegen, ich denke es hat auch nichts mit den jeweiligen Savegames zu tun. Heute ist nicht wie sonst wenn er die Woche geladen hat abgestürzt sondern direkt im Menü während ich die Aufstellung machen wollte. Zusätzlich konnte ich den Football Manager danach nicht mehr starten... kam gleich ein Crash Dump. Kann mir da jemand helfen?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 13.April 2016, 10:32:48 »

ich würde es erstmal den Schritten in diesem Post versuchen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg593522.html#msg593522
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

phillip_bo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 13.April 2016, 10:46:02 »

Kleine Anmerkung, ich sehe gerade ich habe doch die österreichische Liga drin. Bedeutet das was?

Und hatte eben wieder einen Crash Dump nur kann ich diesmal weiterspielen ???

PS: merlinium, danke ich versuche es mal

phillip_bo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #25 am: 13.April 2016, 12:11:06 »

Habe nun alle Schritte dort vorgenommen, aber es stürzt trotzdem ab. Es läuft zwar flüssiger, aber das hilft mir auch nicht.
Habe zur Zeit keine Faces oder Logos drin, nur die deutsche Sprachdatei.
Hatte vorher nie wirklich Probleme mit dem Spiel, erst nach meiner 1 monatigen Pause (März-April) also nach dem Update ist es viel schlimmer geworden. Beschreibe jetzt mein Problem noch im Sports Interactive Forum, vielleicht haben die ja noch Tipps.
Ansonsten gerne noch was schreiben, wenn jemand eine Idee hat. Wie gesagt, habe alle Schritte aus dem Post gemacht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #26 am: 13.April 2016, 12:14:10 »

Bevor du dort Unruhe stiftest, solltest du vielleicht doch erst checken, ob ein Save ohne jegliches Ligenfile bei dir flüssig und ohne Absturz läuft.
Wenn ja, ist sämtliche weitere Sucherei nach Ursachen und Behebungen sinnfrei.

EDIT:
Am Besten dazu den kompletten Inhalt von deinem Editor Files-Ordner löschen.
« Letzte Änderung: 13.April 2016, 12:15:52 von GameCrasher »

phillip_bo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #27 am: 13.April 2016, 12:36:26 »

Bevor du dort Unruhe stiftest, solltest du vielleicht doch erst checken, ob ein Save ohne jegliches Ligenfile bei dir flüssig und ohne Absturz läuft.
Wenn ja, ist sämtliche weitere Sucherei nach Ursachen und Behebungen sinnfrei.

EDIT:
Am Besten dazu den kompletten Inhalt von deinem Editor Files-Ordner löschen.

Okay, finde ich den dort wo auch die Grafiken und SKins sind?
Und wenn ich den lösche, hat das Auswirkungen auf meine Savegames?

LG

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #28 am: 13.April 2016, 13:38:26 »

Okay, finde ich den dort wo auch die Grafiken und SKins sind?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633

Und wenn ich den lösche, hat das Auswirkungen auf meine Savegames?

Nur auf neue, ja.

frikke89

• Bambini
  • *
« Antwort #29 am: 16.April 2016, 09:29:21 »

Grüßt Euch Leute,

ich muss sagen das ich neu bei FM bin und mcih erst letzte Woche dazu entschieden hab mir den aktuellen FM 16 zuzulegen.
Also alles nach Plan Spiel instaliert und über Youtube eine Anweisung gesucht wie man alles moddet.
Über dieses Tutorial hab ich dann alles gezogen und instaliert. https://www.youtube.com/watch?v=i67ML-W533A

Geladen und instaliert hab ich: deutsche Sprachdatei, Fake.Inc,  Flut Skin, Ligenerweiterung (Deutschland bis Landesligen und das Megapack von claassen), LiveData Update (sortitoutsi),  TCM16 Megapack Logos, PMSC Portrait & Icon Facepack 4.10 (Komplett)

Nun zu meinem Fehler, als ich das Spiel ohne Spielerbilder (hatte sie noch nicht geladen) gestartet hatte lief alles reibungslos durch, heißt also ich konnte alles ganz normal starten, Deutschland bis zu den Landesligen auswählen und ein neues Spiel beginnen. Hab dann einen neuen Speicherstand angelegt und hab das Spiel verlassen um die Bilder zu laden.

Als ich endlich die knapp 200.000 Bilder kopiert hatte startet ich ein neues Spiel, suchte mir die Länder aus und zack beim Einlesen der Datenbank CRASH.

Das komische ist, das ich mein Save-Game ganz normal laden kann und auch komplett spielen kann - heißt also mit Spieler-Bilder, Logos, in Deutsch usw.

Hab schon versucht wie im Viedo beschrieben den Cache zu löschen oder einfach mal den Skin komplett zu löschen.

Ich will jetzt nicht unbedingt die kompletten Grapihcs wieder löschen weil das kopieren so ewig gedauert hat.

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.

DANKE EUCH

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 17.April 2016, 20:16:45 »

An Graphiken liegt es in der Regel nicht.
Wie viele Editor Data files hast du eingelesen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

frikke89

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 18.April 2016, 21:42:16 »

An Graphiken liegt es in der Regel nicht.
Wie viele Editor Data files hast du eingelesen?

Hab es gerade herausbekommen, es lag an meiner eigenen Blödheit  :angel:
Ich hatte zu viele Files von claassen aktiviert.
Hab einfach mal ein paar weniger (wie von claassen beschrieben) ausgewählt und zack LÄUFT :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #32 am: 18.April 2016, 22:42:31 »

Deswegen die Frage nach der Anzahl der Editor Data Files ;)
Hauptsache nu lüppt et!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 09.Mai 2016, 16:32:26 »

Ich habe immer vom Übergang des 22.05.2021 zum 23.05.2021 ein Crash-Dump.

Dieses Österreich File ist nicht installiert, einige anderen (Claasen) schon. Drüber simulieren hilft auch nicht.

Habe schon die Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen ...

Was sollte man noch machen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #34 am: 09.Mai 2016, 16:39:56 »

Was soll man dann noch sagen? :(
Wenn es an Userfiles liegt, ist das Save halt futsch... Da bringt auch Neuinstallation oder Fehlerüberprüfung nix.

Ich habe auch die Claassen-Files am Start und bisher immer nur bis 2019 simuliert. Aber da werde ich wohl doch bis 2022 mal simulieren lassen, wenn's da doch Probleme gibt.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 09.Mai 2016, 18:57:59 »

Könnte es nicht möglicherweise an etwas anderem liegen ?

Ohne Userfiles ist das ganze Spiel ja doch eher uninteressant.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 09.Mai 2016, 20:17:21 »

Könnte es nicht möglicherweise an etwas anderem liegen ?

Ohne Userfiles ist das ganze Spiel ja doch eher uninteressant.

Wieso denn das? Der Footie bringt doch schon von Haus aus ziemlich viele Ligen mit.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

RaffiK6

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #37 am: 12.Mai 2016, 16:04:53 »

Ich habe seit Tagen auch ständig einen Crash Dump, allerdings kann ich mir die Ursache nicht erklären.
Ich spiele mit dem Custom Start Dates and Real Fixtures von Sortitoutsi, hab letzte Woche einen Save begonnen und alles hat bestens geklappt. Nun wollt ich den letzten Spieltag noch mal mitnehmen und deswegen einen neuen Save anfangen aber egal welches Startdatum-File ich auswähle (hab 8,9,10,11,12 Mai ausprobiert), crasht mein Save immer am 16. Mai.

Ich versteh es nur einfach nicht, da ich ja schon mal mit denen Editor-Files gespielt hab und da alles wunderbar geklappt hat. Ohne dem File hab ich keinerlei Probleme am 16. Mai, aber es hat ja schon mal funktioniert.
Einzige Änderung seit dem letzten Save war, dass ich mir noch weitere Trikots runtergeladen habe, aber selbst wenn ich die wieder raus tue ändert sich nix.

Hab auch sämtliche Schritte rumprobiert, wie Preferences löschen, Cache leeren, auf Fehler überprüfen etc.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte? Hoffe jemand kann mir helfen :)

Raffi

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 12.Mai 2016, 19:38:42 »

Ich habe seit Tagen auch ständig einen Crash Dump, allerdings kann ich mir die Ursache nicht erklären.
Ich spiele mit dem Custom Start Dates and Real Fixtures von Sortitoutsi, hab letzte Woche einen Save begonnen und alles hat bestens geklappt. Nun wollt ich den letzten Spieltag noch mal mitnehmen und deswegen einen neuen Save anfangen aber egal welches Startdatum-File ich auswähle (hab 8,9,10,11,12 Mai ausprobiert), crasht mein Save immer am 16. Mai.

Ich versteh es nur einfach nicht, da ich ja schon mal mit denen Editor-Files gespielt hab und da alles wunderbar geklappt hat. Ohne dem File hab ich keinerlei Probleme am 16. Mai, aber es hat ja schon mal funktioniert.
Einzige Änderung seit dem letzten Save war, dass ich mir noch weitere Trikots runtergeladen habe, aber selbst wenn ich die wieder raus tue ändert sich nix.

Hab auch sämtliche Schritte rumprobiert, wie Preferences löschen, Cache leeren, auf Fehler überprüfen etc.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte? Hoffe jemand kann mir helfen :)

Raffi

Da kann dann ja nur das File was haben! ;)

RaffiK6

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #39 am: 13.Mai 2016, 08:16:18 »

Aber ich hab ja nicht nur ein File ausprobiert, sondern schon 5 verschiedene?  ???
Und es hat ja schon mal geklappt.

Nutzt vielleicht zufällig auch jemand die Files und kann sagen ob der Crash Dump nur bei mir zum Vorschein kommt oder ob das ein allgemeines Problem is ?

Raffi