MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 124911 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #260 am: 06.Oktober 2015, 11:28:00 »

Super wie du dich halten kannst! Deine Jungs gehen an ihre Grenzen und werden belohnt. Schade, dass im Intake nicht mehr QUalität dabei ist.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 06.Oktober 2015, 11:58:42 »

Ja, der Intake ist gelinde gesagt ziemlich frustrierend. Glücklicherweise müssten die Intakes aufgrund der zahlreichen Upgrades und der verbesserten Reputation in den nächsten Jahren ja besser werden. Da uns auch ein Abstieg in näherer Zukunft nicht das Genick brechen würde, sehe ich uns perspektivisch immer noch ziemlich gut aufgestellt. ;)

Thema Abstieg bzw. Klassenerhalt: Seht selbst!

Mai 2037

Die erste Premier League-Saison der Vereinsgeschichte neigt sich dem Ende zu. Und noch scheint es so, als würde unsere zweite Premier League-Saison direkt am Folgejahr gespielt. ;)
Aber gemach: Erstmal müssen wir die Partien gegen Stoke (A), Nottingham (H), Aston Villa (A) und Watford (H) einigermaßen erfolgreich hinter uns bringen. Sieben Zähler aus diesen Partien würden den sicheren Klassenerhalt bedeuten.

35. Spieltag

2. Mai: Die wohl wichtigste Begegnung erwartet uns direkt zum Monatsanfang. In Stoke sollten wir partout nicht verlieren, schließlich stecken auch die Potters in akuten Abstiegsnöten, stehen aber noch hinter uns. Mit einem Sieg hingegen könnten wir einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen.

J. Evans - Parry (81. Collins), Jones, Norman (38. Baldock), Lewis - Tebble - Baker, Butler (50. Burrows), Taylor, S. Rogers - Harding

(click to show/hide)

2. März: Für den jungen James Collins war es übrigens das Profidebüt. Er ist ein großes Talent auf der Linksverteidiger-Position und entwickelt sich mit großen Schritten, von daher ist diese Einwechslung wohl als Belohnung zu betrachten. ;)

36. Spieltag

9. Mai: Die Enttäuschung von Stoke ist verdaut, der Fokus liegt auf dem Heimspiel gegen Nottingham Forest. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen reicht uns heute ein Sieg vor eigenem Publikum, um den Klassenerhalt zu erreichen. Auf geht's!

J. Evans - Collins, Jones, Norman, Elliott - N. Williams - Baker (73. K. Evans), Butler, Taylor, S. Rogers - Burrows (90. Harding)

(click to show/hide)

10. Mai: Auch der zweite Absteiger steht fest - Shrewsbury geht runter. Schade, dass es bei ihnen nicht gereicht hat, ist 'ne sympathische Truppe. ;)

16. Mai: Ein paar Tage später fallen die nächsten Entscheidungen. Der letzte Absteiger (Leeds United) und der Meister (Arsenal) stehen fest. Markus Babbel rutscht damit in die FM-interne Hall of Fame und steht auf Platz 18 der besten Trainer aller Zeiten. Wozu Simulationen nicht in der Lage sind! :D

37. Spieltag

17. Mai: So ganz ohne jeglichen Druck gehen wir in die Partie gegen Aston Villa. Ich teste die für die Zukunft angedachte taktische Änderung mit dem inversen Flügelspieler + Wing Back auf links, auch wenn das Spielermaterial noch nicht wirklich geeignet scheint. Gleichzeitig bekommen zahlreiche Youngster ihre Chance. Mal sehen, wie das aussieht.

Wilson - Collins, Dixon, Norman, Wesson - N. Williams - Edwards, Bradley, Butler, Baldock (39. Scantlebury) - Harding

(click to show/hide)

17. Mai: Was ein Tag für James Bradley! Profidebüt, ein wunderschönes Tor erzielt, generell sehr gut gespielt, aber kurz vor Schluss verletzt. 2-3 Wochen Pause, wie übrigens auch für Dean Baldock.

38. Spieltag

24. Mai: Letzter Spieltag, wir empfangen die bereits abgestiegenen Hornets aus Watford. Erneut wird getestet.

J. Evans - Collins, Jones, Norman, Elliott (71. KWC) - Penlington (64. N. Williams) - Edwards, Rumsey (64. Butler), Taylor, Scantlebury - Burrows

(click to show/hide)

Wir beenden unsere erste Premier League-Saison auf Tabellenplatz 14 und übertreffen damit die Erwartungen einmal mehr. Ich bin selbstverständlich hochzufrieden mit dem Saisonverlauf und freue mich jetzt erstmal auf eine Sommerpause, in der wohl wieder einige interessante Veränderungen anstehen. Man darf gespannt sein!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Aus Liga 2 steigen Brighton, Hull und Rotherham auf - starke Konkurrenz um den Klassenerhalt im kommenden Jahr.

Keine der anderen walisischen Mannschaften im Ligensystem steigt auf oder ab. Wir bleiben damit eindeutig die Nummer 1 in Wales. :)

Bevor es in die Sommerpause geht, hier noch die Gewinner der relevantesten Wettbewerbe.

Champions League: Chelsea (5:4 n.E: gg. PSG)
Europa League: Shakhtar Donetsk (2:0 gg. Ajax)
FA Cup: Manchester City (2:0 gg. Gillingham, die damit als Zweitligist EL spielen)
League Cup: Manchester City (2:1 gg. Chelsea)

Ligue 1: AS Monaco
Serie A: AC Milan
Bundesliga: VfL Wolfsburg
Liga BBVA: Real Madrid

Sollte euch sonst irgendetwas interessieren, fragt einfach. :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 06.Oktober 2015, 12:52:17 »

Sauber! Relativ sicher geschafft! Bravo!

Cassius

• Profi
« Antwort #263 am: 06.Oktober 2015, 14:43:22 »

Herzlichen Glückwunsch, grossartige Leistung!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #264 am: 06.Oktober 2015, 17:17:17 »

Gratuliere zum Klassenerhalt - mal abwarten ob die 2. Saison eines Aufsteigers tatsächlich schwieriger wird.

Gibt es eigentlich Stadionausbau-, -umbau, -neubaupläne? Und wenn ja wie sehen die finanziellen Rahmenbedingungen aus?

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #265 am: 06.Oktober 2015, 19:46:31 »

Respekt!

LucaBall

• Profi
« Antwort #266 am: 06.Oktober 2015, 22:40:08 »

Gratulation!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #267 am: 07.Oktober 2015, 08:55:47 »

Yeah, Glückwunsch! 
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 08.Oktober 2015, 03:00:48 »

Good work!

Kannst du mir evtl sagen, wo sich im Jahr 2037 die Vereine Notts County, Wimbledon, Crystal Palace, Millwall, Bath und Bury um Punkte balgen?
der vfb spielt im neckarstadion!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #269 am: 09.Oktober 2015, 17:20:28 »

Sauber! Relativ sicher geschafft! Bravo!
Herzlichen Glückwunsch, grossartige Leistung!
Respekt!
Yeah, Glückwunsch! 

Danke! 8)

Gratuliere zum Klassenerhalt - mal abwarten ob die 2. Saison eines Aufsteigers tatsächlich schwieriger wird.

Gibt es eigentlich Stadionausbau-, -umbau, -neubaupläne? Und wenn ja wie sehen die finanziellen Rahmenbedingungen aus?

Kommt alles unten! :)

Good work!

Kannst du mir evtl sagen, wo sich im Jahr 2037 die Vereine Notts County, Wimbledon, Crystal Palace, Millwall, Bath und Bury um Punkte balgen?

Notts County - 7. in der League Two, in den Playoffs allerdings gescheitert.
Wimbledon - 22. in der League Two, entsprechend knapp am Abstieg vorbeigeschrammt.
Palace - 14. in der Championship
Millwall - 19. in der League One, knapp die Klasse gehalten.
Bath - irgendwo in der Southern Premier, dürfte die 7. Liga sein.
Bury - 1. in der Vanarama Conference.

Sollten das die Vereine sein, mit denen du es hältst - tut mir Leid, keine positiven Nachrichten. ;)

Sommerpause 2037

Saisonfazit

Fällt positiv aus! Nach Startschwierigkeiten konnten wir je zum Ende der Hin- und Rückrunde vor allem in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz fleißig punkten. Schon zwei Spieltage vor Schluss konnten wir den Klassenerhalt sichern. Davon abgesehen machten wir als Verein riesige Fortschritte, was natürlich auf die scheinbar unendlichen Geldströme der Premier League zurückzuführen ist. Trotz Transferausgaben und weiteren Investitionen in Höhe von knapp 15 Millionen Euro fuhren wir einen Profit von 37 Millionen Euro ein. Wahnsinn.

Spielerleistungen

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Mannschaft brachte durch die Bank starke Leistungen auf den Rasen. Dennoch muss ich einzelne Jungs hervorheben, die den Klassenerhalt letztlich möglich gemacht haben.

Zunächst gilt es Dylan Taylor zu erwähnen. Der Neuzugang brauchte keinen Anlauf, um zurück in die Mannschaft zu finden, führte uns wie zu besten League One-Zeiten und war über die gesamte Spielzeit wohl unser bester Mann. Das honorierten auch die Fans, die ihn zum Spieler des Jahres wählten. Auch Simon Rogers erwies sich als sehr nützlicher Neuzugang, genau wie Steve Parry und Joe Baker. Beide waren aber nicht ansatzweise so prägend für unser Spiel wie Taylor.

Dann führt kein Weg an unseren Senkrechtstartern der Saison vorbei. Vor allem an Phil Harding. Der Youngster rückte erst im Dezember so richtig in's erste Glied und erzielte seitdem ganze 14 Treffer - doppelt so viele wie sein Konkurrent Luke Burrows. Dazu gab er sein Debüt für die Nationalmannschaft (und traf natürlich). Tolle Entwicklung seinerseits.
Auch Ilan Norman kam erst in der Rückrunde in die Mannschaft und spielte sich ebenfalls schnell fest. Neben Rikki Jones stabilisierte er die Abwehr und entwickelte sich nebenbei ebenfalls großartig. Beide gehen als Stammspieler in die neue Saison.

Auch einige der etablierten Spieler konnten sich tatsächlich noch einmal steigern. Vor allem Torhüter John Evans und Sechser Nick Williams hatten keinerlei Anpassungsprobleme und spielten fast noch stärker als in den Vorjahren.

Abgänge

Viel ist nicht passiert. Finanziell waren keine Abgänge nötig, zumal ich in der Premier League gern auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Wir trennen uns vom langjährigen Ersatzkeeper Sam Davies, der in zehn Jahren Colwyn Bay auf sieben Pflichtspiele kam. Wahrlich kein Name, der die Geschichtsbücher zieren wird.

Ganz anders als einer, den ich wahrlich nicht abgeben wollte, der seine Karriere aber auf der Höhe seines Schaffens beenden wollte. Wir verabschieden uns vom wohl größten Spieler der bisherigen Vereinsgeschichte des Colwyn Bay Football Club. Mit 604 Pflichtspielen ist er vereinsinterner Rekordspieler, dazu kommen zahllose Tore und Vorlagen in allen Spielklassen, von der Conference North bis zur Premier League. Mehr Vereinslegende geht nicht. Ich verdrücke leise eine Träne und verabschiede mich vom großartigen Dean Baldock, der seine Karriere beendet und dem Fußball dem Rücken kehrt. Mach's gut Dean, dich vergisst hier mit Sicherheit keiner!

(click to show/hide)

Ansonsten verlassen uns acht Youngster auf Leihbasis:

(click to show/hide)

Kinsey, Duggan und France haben keine Zukunft im Verein, die Erstgenannten wurden einzig und allein gehalten, um den Partnerclub aus Torquay zu stärken. Auch Russell und Carroll gehen nach Torquay, spielen aber genau wie Powell, Davies und Collins noch eine Rolle in meinen Planungen.

Youth Intake

(click to show/hide)

Den Jahrgang hattet ihr ja schon zu Gesicht bekommen, so wirklich begeistert bin ich nach wie vor nicht. Nur bei zwei Spielern sehe ich das Potenzial, uns mal weiterzuhelfen - immerhin sind diese im unterbesetzten zentralen Mittelfeld daheim.

Lloyd Rumsey (Bericht): Der wohl talentierteste Kicker des Jahrgangs. Körperlich und im Passspiel ziemlich stark, mental für sein Alter auch ganz okay, wenn man von der Antizipation absieht. Muss sich in der Defensive noch steigern, bringt aber ansonsten alles mit, um in einigen Jahren die Sechs von Nick Williams zu übernehmen.

James Bradley (Bericht): Von ihm war ich zunächst ziemlich begeistert, mittlerweile sehe ich das ein wenig realistischer. Kein schlechter Spieler, der vor allem technisch eine Menge mitbringt, vom Talent allerdings begrenzter erscheint als Rumsey. Zudem hat er wohl Verletzungsprobleme - nicht erst seit Ashley Rogers wissen wir, dass selbst das größte Talent durch Verletzungen ausgebremst bis vergeudet werden kann. Von ihm lasse ich mich gern überraschen.

Aufrücker

Zwei neue Jungs bereichern in der kommenden Saison unseren Kader:

(click to show/hide)

Auf Martin Richards freue ich mich richtig. Der Innenverteidiger ist eine spielstarke Alternative für unsere Holzer in der letzten Reihe und soll langsam an die Premier League herangeführt werden. Vielleicht schule ich ihn auch noch zum Sechser um, langfristig hätte ich ihn aber gern in der Innenverteidigung.

Ashley Rogers ist nicht wirklich neu, geht aber in seinen dritten Anlauf im Profikader. Immer wieder warfen den Youngster Verletzungen zurück, doch im letzten Jahr legte er körperlich zu, sodass es vielleicht noch was wird mit ihm. Er ist der Baldock-Ersatz.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor führt kein Weg vorbei an Kapitän John Evans, dahinter wartet mit Adrian Wilson ein erfahrener Backup auf Einsätze. Er wird bald vom jungen Daniel Davies ersetzt.

In der Abwehr hat sich Ilan Norman den Stammplatz neben Rikki Jones erarbeitet, mit Jason Tebble steht eine gleichwertige Alternative zu beiden bereit. Backups sind der junge Martin Richards sowie Routinier Jordan Dixon.
Auf den Außen bleibt alles beim Alten. Links hat Steve Parry den Stammplatz, Shane Lambert ist sein Backup. Rechts hat Jake Elliott mittlerweile die Nase vorn, aber Matthew Lewis ist immernoch ein sehr guter Rechtsverteidiger - hier wird rotiert.

Im defensiven Mittelfeld ist Nick Williams in Ermangelung an guten Alternativen absolut gesetzt. Sein Backup ist Dean Penlington, der so langsam mit der Position warm wird.
Davor sind Ricky Butler und Dylan Taylor eingeplant, wobei KWC sicherlich ebenfalls seine Minuten bekommen wird. Ashley Rogers soll verletzungsfrei bleiben und aufgebaut werden, schließlich wird KWC nicht jünger.

Auf den Außenbahnen sind Simon Rogers (rechts) und Joe Baker (links) gesetzt. Rechts besteht die Konkurrenz aus Ben Scantlebury und Wayne Price, wobei letzterer noch abgegeben werden könnte. Links steht Kieran Evans bereit. Jon Edwards spielte aufgrund von Verletzungen in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft mit und könnte auch eine Alternative werden.

Bleibt der Sturm, wo die üblichen beiden Optionen bereitstehen. Phil Harding ist nach seiner überragenden Rückrunde zunächst gesetzt, aber Luke Burrows ist natürlich ebenfalls ein großartiger Stürmer, wie bekannt ist.

Infrastruktur

Mit den unendlichen Geldflüssen der Premier League im Rücken können wir weiterhin einiges für den nachhaltigen Erfolg des Vereins tun, sodass uns auch ein möglicher Abstieg in den nächsten Jahren nicht das Genick bräche. Ich habe da mal einige Screenshots gemacht, die zeigen, wie sehr uns selbst ein Jahr in der Premier League finanziell geholfen hat. Und natürlich darüber hinaus, was wir mit diesem Geld anstellen. Klickt euch durch, wenn ihr Lust habt. :)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Auch die lokale Bauindustrie profitiert also von unserem sportlichen Aufschwung. ;)

Ausblick

Ziel kann nur der erneute Klassenerhalt sein. Letztes Jahr war es knapp, das wird es auch bleiben, so lange wir uns nicht klar verstärken. Derzeit haben wir auch kaum Talente, die uns mittelfristig nach vorn bringen könnten. Von daher wird es in den nächsten Jahren wohl ein dauernder Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem bisherigen Verlauf des Spielstands bin ich allerdings optimistisch, auch diesen Kampf siegreich zu gestalten. 8)

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #270 am: 09.Oktober 2015, 18:42:01 »

Wahnsinn, Dean Baldock hört auf! Er ist doch erst 32!?
Wirklich eine Club-Legende der Typ!
:'(

LucaBall

• Profi
« Antwort #271 am: 10.Oktober 2015, 00:25:14 »

Dieser Moment, wenn man merkt, dass die Spieler im Save jünger sind als man selbst   :D
Gefühlt war Baldock von Anfang an dabei!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #272 am: 10.Oktober 2015, 06:27:34 »

Goodbye, President of Wales! Von der sechsten bis in die erste Liga, wer ist bitteschön Lumpi Lambertz? Es wäre so genial, wenn ein evtl. Stadionneubau nach ihm benannt werden würde. Schade, dass er anscheinend nicht in den Staff wechseln will, gerade da du ja jetzt eine Erweiterung des selbigen bewilligt bekommen hast. Mach's gut, Dean  :)

Die Liste der reichsten Vereine ist mal wieder bezeichnend: vor internationalen Größen wie OM, Celtic oder der Roma, und in England irgendwo zwischen Crewe und Huddersfield - thank you, Rupert Murdoch  ::)

Super, dass es so gewaltig vorwärts geht. Der Klassenerhalt war der Hammer, (Glückwunsch dazu noch!) und Hajduk ist ein geiler Feeder Club. Schade, dass man keine Kroaten in Wales sehen wird. Wäre für mich die Krönung der ganzen Story, da ich die kroatische Fußballschule absolut vergöttere. Ein neuer Boban oder Prosinecki in Colwyn...  8)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 11.Oktober 2015, 13:29:41 »

Unglaublich die stetigen kleine Schritte, aber langsam nimmt das Ganze sehr tolle Formen an, sei es kadertechnisch, finanztechnisch oder von der Infrastruktur! Ich kann nur sagen, weiter so!

Cassius

• Profi
« Antwort #274 am: 11.Oktober 2015, 14:07:25 »

Dieser Klassenerhalt war einfach zu wichtig. Jedes Jahr in der lukrativen Premier League bringt dich strukturell massiv voran. Es ist jammerschade, dass Dean nicht in den Stab will. Solche muss man irgendwie im Verein halten. :)

Kannst du von Dylan Taylor einen Screenshot präsentieren? Mittelfeldchefs sehe ich mir immer gerne genauer an. :)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #275 am: 12.Oktober 2015, 21:08:06 »

Wahnsinn, Dean Baldock hört auf! Er ist doch erst 32!?
Wirklich eine Club-Legende der Typ!
:'(
Dieser Moment, wenn man merkt, dass die Spieler im Save jünger sind als man selbst   :D
Gefühlt war Baldock von Anfang an dabei!

Ich war auch ziemlich geschockt, als ich das las. Habe natürlich versucht, noch ein Jahr rauszuschlagen, zumal wir im ZM echt dünn besetzt sind, aber nichts da. Übrigens war er nicht nur gefühlt von Anfang an dabei. Sein Youth Intake kam auf Seite 2, ich zitiere kurz von damals:

Zitat von: tuckson, anno dazumal
Dean Baldock: Das größte Talent des Jahrgangs, fast in einem Atemzug mit Kieran Williams-Cooke zu nennen. Ist zwar ZM, ich werde ihn allerdings als Nachfolger von Louis Moss auf rechts ausbilden, das liegt ihm besser, da für's Zentrum einfach die Defensivstärke fehlt. Tolle Persönlichkeit, meine Assistenten sagen ihm Viertliga-Potenzial nach.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Hier zum Vergleich noch ein Screenshot kurz vor dem endgültigen Karriereende.

(click to show/hide)

Hat es doch etwas weiter gebracht als einst gedacht. ;)

Edit: Hab grad mal durch die älteren Seiten der Story gelesen. Wisst ihr eigentlich noch, wer es war, der das elfjährige Leid in der Sechstklassigkeit mit seinem Tor zum entscheidenden 1:0 im Playoff-Finale gegen Nantwich beendet hatte? Na? Richtig - Dean fucking Baldock. Großartig.

Goodbye, President of Wales! Von der sechsten bis in die erste Liga, wer ist bitteschön Lumpi Lambertz? Es wäre so genial, wenn ein evtl. Stadionneubau nach ihm benannt werden würde. Schade, dass er anscheinend nicht in den Staff wechseln will, gerade da du ja jetzt eine Erweiterung des selbigen bewilligt bekommen hast. Mach's gut, Dean  :)

Die Liste der reichsten Vereine ist mal wieder bezeichnend: vor internationalen Größen wie OM, Celtic oder der Roma, und in England irgendwo zwischen Crewe und Huddersfield - thank you, Rupert Murdoch  ::)

Super, dass es so gewaltig vorwärts geht. Der Klassenerhalt war der Hammer, (Glückwunsch dazu noch!) und Hajduk ist ein geiler Feeder Club. Schade, dass man keine Kroaten in Wales sehen wird. Wäre für mich die Krönung der ganzen Story, da ich die kroatische Fußballschule absolut vergöttere. Ein neuer Boban oder Prosinecki in Colwyn...  8)

Leider hat der FM (soweit ich weiß) ein Limit für Stadion-Neubauten gesetzt, das bei 20 Jahren zwischen zwei Stadien liegt. Das Colwyn Bay Stadium ist von 2030, erst 2050 werden wir also erneut die Spielstätte wechseln können. Dann aber wirklich hoffentlich ins Dean Baldock-Stadium. :)

Deinen letzten Absatz kann ich so nicht unterschreiben - soweit ich weiß (schon wieder Halbwissen! ;)), ist es durchaus möglich, dass wir aufgrund unserer Partnerschaft mit Hajduk irgendwann den nächsten kroatischen Wunderjungen in Colwyn Bay sehen. Hoffen wir's!

Unglaublich die stetigen kleine Schritte, aber langsam nimmt das Ganze sehr tolle Formen an, sei es kadertechnisch, finanztechnisch oder von der Infrastruktur! Ich kann nur sagen, weiter so!
Dieser Klassenerhalt war einfach zu wichtig. Jedes Jahr in der lukrativen Premier League bringt dich strukturell massiv voran. Es ist jammerschade, dass Dean nicht in den Stab will. Solche muss man irgendwie im Verein halten. :)

Kannst du von Dylan Taylor einen Screenshot präsentieren? Mittelfeldchefs sehe ich mir immer gerne genauer an. :)

Jedes Jahr Premier League bedeutet für uns ein neues Upgrade in Jugend- und Trainingseinrichtungen, wohin auch sonst mit dem ganzen Schotter? Ich habe nicht ganz den Überblick, wie lang wir noch ausbauen können, hoffe aber in den nächsten 5-6 Jahren alles perfekt ausgebaut zu haben und entsprechend lang die Klasse zu halten.

(click to show/hide)

Wahrscheinlich nicht die Klasse, das dir aus Fulham geläufig ist, nichtsdestotrotz bringt er tolle Leistungen, unser General. Hoffen wir mal, dass er das für die neue Saison konservieren kann.

Bundesliga 2037/38

Wie angekündigt kommt hier nun ein kurzer Überblick darüber, was die Bundesliga in dieser Saison so hergibt.

Titelfavoriten sind laut Wettquote der FC Bayern, der VfL Wolfsburg, Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Das deckt sich in etwa mit den Titelträgern der letzten Jahre.

(click to show/hide)

Vier Mannschaften konnten in den letzten zehn Jahren Meisterschaften feiern: Der FC Bayern (3), der FC Schalke 04 (3), der VfL Wolfsburg (3) und der 1. FC Köln (1). Zuletzt gelangen den Wölfen zwei Titel in Folge. In die Top 3 konnten sich außer diesen Vereinen nur sporadisch Bayer Leverkusen (2x), der 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach (je 1x) schieben.

Die Trainer der Bundesligisten heißen wie folgt (in Reihenfolge der letztjährigen Abschlusstabelle):

1. VfL Wolfsburg - Lars Bender
2. Borussia Dortmund - André Hahn
3. Borussia Mönchengladbach - Christopher Schindler
4. Eintracht Braunschweig (!) - Matthias Ostrzolek
5. Bayern München - Andriy Shevchenko
6. Schalke 04 - Aleksandar Dragovic
7. VfB Stuttgart - Bernd Brinkmann (Newgen, spielte für Mainz, Köln, Dortmund und Leverkusen, kein Länderspiel)
8. 1. FC Nürnberg - Jannik Landwehr (IRL bei Twente)
9. Bayer Leverkusen - Philipp Tschauner
10. 1. FC Kaiserslautern - Thomas Müller
11. TSG 1899 Hoffenheim - Markus Schwabl
12. Hertha BSC - Marco Stiepermann
13. Eintracht Frankfurt - Damir Bektic (IRL Hertha)
14. 1. FC Köln - Christian Ortag (IRL Ingolstadt)
15. 1860 München - Tobias Strobl
16. SC Freiburg - Julian Korb
Aufsteiger RB Leipzig - Holger Stanislawski
Aufsteiger VfL Bochum - Julian Weigl

Der Titel für den besten Trainerausbilder geht wohl einwandfrei an 1860 München, bei denen ein Drittel der aktiven Bundesligatrainer mal unter Vertrag standen, wenn mich nicht alles täuscht. Sollte es irgendwelche weiteren Fragen geben, immer her damit. Ich denke, dass ich diesen Überblick ca. alle fünf Jahre wiederholen werde, falls das Interesse besteht.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2015, 22:39:32 von tuckson »

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #276 am: 12.Oktober 2015, 21:18:31 »

Toller Werdegang! In der PL liefs super...

in 3 Saisons EUROPAPOKAAAL... :D ;)

Scherz.

Kannst du mir sagen, was bei Union so passiert ist die letzten Jahre und wer da Trainer ist? Also... Wenns nicht zu viel Aufwand ist :3

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #277 am: 12.Oktober 2015, 21:34:09 »

@ Piwi: Warum nicht? League Cup und Fair-Play-Wertung sind auch ehrenhafte Wege. ;)

Bis auf zwei Drittliga-Intermezzi (18-22, 24-25) spielen die Eisernen durchgehend im Mittelfeld der zweiten Liga, mit Ausreißern nach oben und unten. Trainer ist Newgen Lutz Witzel, Vereinsikone bei Arminia Bielefeld, für die er über 300 Zweit- und 25 Bundesligaspiele gemacht hat. Ansonsten hatte man in der Vergangenheit schon einiges an Trainern durch. Von Michael Frontzeck und Petrik Sander bis Toni Kroos und Sami Khedira war wirklich alles dabei, sogar zwei Comebacks von Uwe Neuhaus.

Scheut euch bloß nicht nach sowas zu fragen, geht ja schnell und ist eigentlich ganz witzig. :)

August 2037

Man sagt ja, dass die zweite Saison schwieriger wird als die erste Saison. Bisher haben wir dieses Syndrom erfolgreich umschifft, hoffentlich gelingt das erneut. Unsere Gegner zum Auftakt heißen Newcastle (H), Tottenham (A), Notts County (H, League Cup) und Carlisle (H) - ein harter Auftakt.

15. August: Wir haben die Saisonvorbereitung nahezu verletzungsfrei überstanden. Lediglich Jon Edwards und Wayne Price werden die ersten Wochen der Saison verpassen.

16. August: Gut, ich hab's beschworen. Ashley Rogers zieht sich einen Leistenbruch zu und fehlt mal wieder für zwei Monate. Das wird nix mehr mit dem Jungen.

1. Spieltag

17. August: Zum Auftakt erwartet uns mit Newcastle United ein machbarer Gegner. Im Vorjahr wurde man Neunter, gegen uns gab es einen Sieg und ein Remis für die Magpies. Nach starker Vorbereitung bin ich optimistisch, der Statistik auch eine Niederlage hinzufügen zu können.

J. Evans - Parry (63. Scantlebury), Jones, Norman, Elliott - Williams - Baker, Butler, Taylor (63. KWC), S. Rogers - Harding (46. Burrows)

(click to show/hide)

22. August: Mit einer Schulterverletzung wird Luke Burrows uns für 3 Wochen fehlen.

2. Spieltag

23. August: Nun gut, müssen wir eben heute den ersten Sieg einfahren. Wir treffen auf Tottenham, gegen die wir in der Vorsaison die vollen sechs Punkte einsacken konnten. Für den Terminus "Lieblingsgegner" ist es wohl noch zu früh, aber wir sind auf dem richtigen Weg. ;)

J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - Williams - Baker, Taylor (78. KWC), Butler, S. Rogers (65. Scantlebury) - Harding (80. K. Evans)

(click to show/hide)

26. August: Seit meinem Rücktritt als Nationaltrainer verzichtet man offenbar wieder auf Colwyn Bay-Spieler. Somit werden nur 16 Spieler zu ihren Nationalmannschaften abgeordert.

A-Mannschaft (2): Dylan Taylor, Nick Williams
U21 (8): Phil Harding, Ilan Norman, James Collins, Martin Richards, Russell Russell, Jason Carroll, Daniel Davies, Matthew Wesson
U19 (6): Alex Clarke, Gwyn Evans, Phil Darlington, James Bradley, Lloyd Rumsey, Shane Willmot

League Cup, 2. Runde

26. August: Bei allem Respekt vor Notts County, besser werden die Rotationsmöglichkeiten wohl nicht mehr. Auch von der B-Elf erwarte ich den Einzug in Runde 3.

Wilson - Lambert, Tebble, Richards, Elliott (72. ap Gareth) - Penlington - K. Evans, KWC, Butler (72. Taylor), Scantlebury - Rogers (35. Harding)

(click to show/hide)

28. August: Weiter geht es Ende September mit einem Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion.

3. Spieltag

29. August: Mit Carlisle United wartet ein Gegner, vor dem ich höchsten Respekt habe. Schon in der Vorsaison kassierten wir zwei Pleiten gegen die fast-Schotten, in dieser Saison befürchte ich ähnliches. In der Sommerpause hat ein luxemburgischer Tycoon den Verein übernommen, investiert wurde dennoch nicht. Tatsächlich haben die Cumbrians seit zwei Jahren keine Zugänge getätigt - was der sportlichen Leistung keinen Abbruch tut, schließlich startete man mit 6 Punkten aus den beiden Auftaktspielen.

J. Evans - Parry, Jones, Norman, Lewis - Williams - Baker (80. K. Evans), Taylor (60. KWC), Butler, S. Rogers - Harding

(click to show/hide)

30. August: Scheint sich zu lohnen, etwas für die Breite auf den Außenbahnen getan zu haben. Wayne Price fällt für 3-4 Wochen aus und gesellt sich damit zu Jon Edwards - und trotzdem haben wir noch vier Jungs für zwei Positionen. ;)

Ordentlicher Auftakt. Aus drei schwierigen Partien holen wir vier Punkte, zudem sind wir im League Cup noch von der Partie. Läuft.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #278 am: 12.Oktober 2015, 21:41:43 »

September 2037

Ein aufgrund der Länderspielpause eher kurzer Monat steht uns bevor. Hull (H), Huddersfield (A), Brighton (LC, A) und Liverpool (A) sind unsere Gegner.

1. September: Wir verleihen den gerade erst 17 Jahre alt gewordenen Rechtsverteidiger Matthew Wesson in die fünfte Liga zu York City, wo er sich wahrscheinlich besser entwickeln kann als in unserer A-Jugend.

5. September: Der Nationalmannschaft gelingt gegen Kasachstan ein ungefährdeter 5:0-Erfolg. Dabei traf (natürlich!) auch Dylan Taylor.

8. September: Weniger gut lief die Partie gegen Belgien, die mit 0:2 verloren geht.

11. September: Wir verleihen einen weiteren Spieler. Jon Edwards wechselt für einen Monat zu den MK Dons, die ihn in der zweiten Liga als Stammspieler einplanen. Dürfte für seine Entwicklung besser sein als die Bankwärmerrolle, die er bei uns wohl im kommenden Monat einnähme.

4. Spieltag

13. September: Gegen Hull City bestreiten wir eines der wenigen Saisonspiele, die ich als Pflichtsieg betrachte. Der Aufsteiger ist mit vier Punkten genau so ordentlich gestartet wie wir, sollte aber vor eigenem Publikum bezwungen werden, wenn man die Klasse halten möchte.

J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Elliott - Williams - Baker, KWC (75. Harding), Butler (58. Taylor), Scantlebury (68. Burrows) - S. Rogers

(click to show/hide)

14. September: So wirklich gut verläuft Luke Burrows' Saison bisher nicht. Er spielt eher zweite Geige hinter Harding und Rogers und fängt sich jetzt schon die zweite Verletzung der noch jungen Spielzeit. Bänderdehnung im Knöchel die Diagnose, das bedeutet 4-5 Wochen Pause.

5. Spieltag

19. September: Auch im nächsten Spiel treffen wir auf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Huddersfield beendete die letzte Saison nur einen Platz vor uns, nach dem man eigentlich einen guten Saisonstart feierte. In dieser Saison ist man bisher sieglos. Lösbare Aufgabe?

J. Evans - Baker, Tebble, Norman, Elliott - Williams (85. Parry) - K. Evans, Taylor, Butler (56. KWC), Scantlebury (46. S. Rogers) - Harding

(click to show/hide)

League Cup, 3. Runde

22. September: Vor dem Auswärtsspiel in Brighton habe ich mir eine Weile Gedanken bezüglich Rotation und Aufstellung gemacht. Folgendes: Ich will rotieren, gleichzeitig will ich aber auch gewinnen, einfach damit a) wir nicht gegen einen direkten Konkurrenten verlieren und b) der direkte Konkurrent nicht gegen uns gewinnt, so rein psychologisch betrachtet. Letztlich entschied ich mich dennoch für ein Mittelding.

Wilson - Lambert, Jones, James, Lewis - Williams - Baker, KWC (20. K. Evans), Butler, Scantlebury (46. ap Gareth) - S. Rogers

(click to show/hide)

22. September: Dieses Weiterkommen bezahlen wir allerdings teuer. Mit Kieran Williams-Cooke (Armbruch, 4 Wochen Pause), Simon Rogers und Ben Scantlebury (Rippenprellung, jeweils 5-7 Tage) fehlen uns gegen Spitzenreiter Liverpool. Im Sturm und auf der rechten Außenbahn stehen wir damit quasi blank da.

25. September: In Runde 4 empfangen wir Ende Oktober den Zweitligisten Crystal Palace im Colwyn Bay Stadium. Machbar.

6. Spieltag

29. September: Der FC Liverpool ist überraschenderweise mit nahezu blütenweißer Weste in die Saison gestartet. In Europa League, League Cup und Premier League ist man noch ungeschlagen, auch wenn die großen Gegner allesamt noch kommen. Dürfte schwierig werden.

J. Evans - Parry (54. K. Evans), Tebble, Norman, Elliott - Williams - Baker, Taylor, Butler, Price (68. G. Evans) - Harding

(click to show/hide)

31. September: Auch für den nächsten Länderspielblock im Oktober stellen wir 16 Spieler ab.

A-Mannschaft (3): Dylan Taylor, Nick Williams, Phil Harding
U21 (8): Ilan Norman, Martin Richards, Jon Edwards, Ashley Rogers, Jason Carroll, Russell Russell, Daniel Davies, Matthew Wesson
U19 (5): Alex Clarke, James Bradley, Lloyd Rumsey, Eddie ap Gareth, Lee Giles

Es läuft noch nicht. Ich bin weder mit den Resultaten noch den Leistungen wirklich zufrieden. Die Saison ist noch lang, aber ich befürchte, dass wir uns da unten erstmal einnisten werden...

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2015, 12:37:42 von tuckson »

Cassius

• Profi
« Antwort #279 am: 12.Oktober 2015, 22:12:07 »

Läuft doch okay, finde ich. Auch wenn natürlich noch etwas Luft nach oben ist. Taylor finde ich ganz stark. Hast du noch seinen Screen als er unter dir angefangen hat? Interessiert mich, wie er sich entwickelt hat. :)

Shevchenko Bayern-Coach, wie gut! Was lässt er für ein System spielen, weisst du das? Und wer ist Real-Dirigent? Enzo Zidane?

Edit: ich habe den Screen gefunden, danke. Der hat sich enorm gemacht. Und du hast ihm die grosse Zukunft sofort prophezeit. :)
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2015, 22:18:09 von Cassius »
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach oben