MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 121134 mal)

Pepo

• Vertragsamateur
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #100 am: 26.Juni 2015, 10:45:36 »

Das ist die erwartete schwere Saison in der Football League 2. Leider ein paar Unentschieden zu viel  gefangen (oft der späte Ausgleich) und trotzdem ein kleiner "6-Punkte-Polster" auf Platz 23. Sehr positiv dass es "bloß" zwei Absteiger gibt - wie du selbst geschrieben hast also ein an sich günstiges Ligenformat um sich im bezahlten Fussball festsetzen zu können.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 26.Juni 2015, 10:58:54 »

Wird ein hartes Stück Arbeit aber dadurch, dass ihr euch zu 100% auf die Liga konzentrieren könnt wird es sicherlich klappen!

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #102 am: 27.Juni 2015, 14:07:13 »

Würd mal gern ein paar Screenshots von deinen "Starspielern" sehen wenn möglich  :P

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 29.Juni 2015, 14:32:32 »

Würd mal gern ein paar Screenshots von deinen "Starspielern" sehen wenn möglich  :P

Ich bin leider schon zwei Jahre im Voraus und kann daher nicht mit aktuellen Screenshots dienen. Werd' mal wieder aufholen müssen, gibt dann aber sobald möglich Screenshots! :)

An Pepo und Sokratis: Es kam alles ein wenig anders als erwartet, aber seht selbst.

Rückrunde 2029/30 - Football League Two

(click to show/hide)

Ein durchwachsener Rückrundenstart, aber wir punkten konstant. In den ersten vier Rückrundenspielen gelingt uns kein Sieg, allerdings bewahren wir unseren Ruf als Unentschiedenkönige der Liga, indem nur eines dieser Spiele verloren geht. Gute Resultate vor allem gegen Crewe (1.) und Swindon (2.), trotz der knappen Pleite.

Gegen Lincoln ballern wir uns so richtig den Frust von der Seele und gewinnen mit 4:2. Und auch Bolton sieht gegen uns kein Land, wir legen die Grundlage für einen guten Lauf. Leider machen wir da nichts draus und spielen gegen Mansfield und Tranmere nur Unentschieden, auch wenn sich die Partie gegen Mansfield nach 0:2- und 1:3-Rückstand schon wie ein kleiner Sieg anfühlt.

Auffällig, dass in diesem Zeitraum nur vier Spieler für uns das Tor trafen, welche gleichzeitig wohl unsere wichtigsten Jungs sind: Taylor, Gibson, Baldock und Dixon.

(click to show/hide)

Gegen Orient gab es dann mal wieder einen Dämpfer in Form einer Niederlage - es sollte die letzte für einige Zeit werden. In den kommenden sechs Partien war es immer knapp, doch wir waren wirklich immer überlegen. Vier knappe Siege und drei Remis - unter anderem drei tolle Siege gegen die Aufstiegsanwärter Preston, Telford und Port Vale - sorgen dafür, dass wir mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben werden.

(click to show/hide)

Ohne Druck und Erwartungen ging es also in die letzten sieben Partien der Saison, die ich etwas detaillierter beschreiben muss. Unsere tolle Form hielt zunächst an. Nach dem souveränen Sieg gegen Derby schiele ich erstmals nach oben auf die Playoffränge, aber nein. Acht Punkte Rückstand, sechs Spiele - das ist absurd. Die Mannschaft ist sowieso mit ganz anderen Gedanken beschäftigt, schlägt Bury durch einen späten Burrows-Treffer mit 2:1 und spielt weiterhin beeindruckenden Fußball. Noch sechs Punkte Rückstand, da oben punktet ja gar keiner! Zu diesem Zeitpunkt waren wir 11., unser nächster Gegner Fleetwood war Zehnter. Und wir feuerten ein absolutes Feuerwerk ab. 5:1 hieß es am Ende, die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Und auf einmal waren es noch drei Punkte auf die Playoffs. Da geht ja wirklich noch was. Unsere letzten vier Gegner standen auf den Tabellenplätzen 24, 23, 18 und 17. Unschlagbar klingt das nicht...

Hier zeigte sich dann aber eines unserer Probleme. Barrow reiste komplett defensiv eingestellt an die Llanelian Road, gegen diese massive Mauer rannten wir über 90 Minuten erfolglos an. Fünf Punkte Rückstand, drei Spiele noch.

Im walisischen Duell bei den abstiegsbedrohten Swans verhielt sich die Lage natürlich komplett anders. Die Gastgeber MUSSTEN gewinnen, wir konnten Kontern. Haben wir auch erfolgreich gemacht. Leider punktet die Konkurrenz wieder. Fünf Punkte Rückstand, zwei Spiele, beschissene Tordifferenz. Es müsste schon ein Wunder her.

Wir bleiben aber dran, schlagen die bereits abgestiegenen Jungs aus Scunthorpe mit 2:0, während Derby County auf Platz 7 patzt. Folgende Ausgangslage also am letzten Spieltag:

(click to show/hide)

Es ging auch gut los. Nach 24 gespielten Minuten lagen Derby und Cheltenham bereits hinten, die Steilvorlage war da. Wir rannten an, wir spielten gut, aber kamen nur zu wenigen zwingenden Torchancen, die auch noch liegen gelassen wurden. In der 66. Minute glich Cheltenham aus, aber das war ja kein Problem. Nur Sekunden später trifft Ceri Weeks aus knapp zwei Metern nur den Pfosten.
Dann aber die große Erlösung. 81. Minute, direkter Freistoß, halbrechte Position und knapp 25 Meter zum Tor. Dean Baldock ist schon zugunsten eines zweiten Stürmers ausgewechselt, also legt sich Brett Nunnerley die Kugel hin. Und jagt sie ansatzlos in den oberen rechten Winkel. Das ganze Viertel dürfte meinen triumphalen Urschrei mitbekommen haben... ;)
Dennoch, es war noch nicht vorbei, wir hatten es schließlich immer noch nicht in der Hand. Und in der Schlussminute erhalten wir eine Nachricht aus Fleetwood...

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zunächst empfingen wir also den Tabellenvierten an der Llanelian Road, den Port Vale FC. Wie zahlreiche weitere Vereine von oben hatten auch die Valiants zuletzt einige Punkte liegen lassen, während wir in Topform waren. Vorteil Colwyn Bay?

(click to show/hide)

So schien es zunächst. Wir starten richtig gut in die Partie und liegen bereits nach 29 Minuten durch einen Gibson-Doppelschlag in Front, fingen uns im direkten Gegenzug zum 2:0 allerdings auch das 2:1. Danach sind wir weiterhin die bessere Mannschaft, vergeben allerdings durch Williams-Cooke eine Riesenchance und kassieren kurz vor Schluss den unglücklichen und unverdienten Ausgleich, nachdem eine missglückte Flanke an die Latte tickt und Adrian Wilson völlig machtlos zusehen muss, wie Ikpeazu den Ball über die Linie schiebt. Blödes Remis, mit der Leistung kann ich allerdings leben. Der Optimismus lebt!

(click to show/hide)

Aber nein, es reicht nicht. In Stoke zeigen wir eine wirklich schwache Leistung, vor allem unsere Abwehr ist selten auf der Höhe. Die Verunsicherung ist allerdings in allen Mannschaftsteilen greifbar. Zur Halbzeit liegen wir bereits mit 0:2 hinten, in der zweiten Hälfte kommen wir zwar zum Anschluss, gefährden die Gastgeber aber nicht mehr wirklich. Sehr sehr schade, hier war mehr drin.

Port Vale gelang letztlich auch den Aufstieg. Im Playoff-Finale setzte man sich gegen den AFC Telford von Jens Lehmann durch und spielt somit nächstes Jahr drittklassig. Daneben steigen mit Crewe, Swindon und Preston drei vor der Saison als Aufstiegsfavoriten betitelte Mannschaften auf, während die großen Namen in der Liga verbleiben. Sieht man von Swansea City ab, die gemeinsam mit Scunthorpe in Liga 5 runtergehen...

Neu in der Liga sind die Aufsteiger Walsall und Rochdale sowie die Absteiger Oldham, Crawley, Plymouth und Colchester. Wird mit Sicherheit eine gut besetzte Liga in der neuen Saison, mal sehen was wir erreichen können.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 29.Juni 2015, 16:41:27 »

Unglaubliche Rückrunde, noch dazu belohnt mit der Teilnahme am Play-off! Der Ausgleich in der 88. Minute im Heimspiel gegen Port Vale hat weh getan! Die Erwartungen absolut übererfüllt - die Unentschieden der Hinrunde in (teilweise knappe) Erfolge umgemünzt. Hoffe das Team bleibt zusammen - so sehe ich dein Team in spätestens der übernächsten Saison in Liga 3!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 29.Juni 2015, 21:39:24 »

Herausragende Rückrunde! So eine Leistung konstant über die gesamte Saison und du sparst dir vielleicht die Play Off-Tretmühle!  :o
Viel Erfolg weiterhin! Schön, dass du so lange am Ball bleibst.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

LucaBall

• Profi
« Antwort #106 am: 29.Juni 2015, 22:49:48 »

Die Rückrunde wär mal genial und das letzte Spiel wahrscheinlich nervenzerreissend für dich!
Schade wegen des späten Gegentores gegen Port Vale, aber ein Aufstieg wäre sicherlich zu früh gewesen
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

• Profi
« Antwort #107 am: 30.Juni 2015, 01:07:33 »

schade! dann eben nächste saison ohne playoffs?!?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 30.Juni 2015, 08:49:06 »

bitter nach so einem Endspurt dann doch so ärgerlich nach dem bitten 2:2 dann das Rückspiel zu verlieren.

Hab mich jetzt auch in der 6liga Englands niedergelassen und hoffe dir das nachmachen zu können :P

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 30.Juni 2015, 11:48:12 »

Wirklich sehr bitter, aber damit hast du ja eigentlich nicht gerechnet oder? Dann gehts halt nächste Saison hoch und dein Team wird noch besser sein ;)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 30.Juni 2015, 13:36:18 »

Jetzt gehts wirklich von Jahr zu Jahr vorwärts  :D

Starker Schlussspurt, aber Vereine wie Ulm oder Gretna sollten ein warnendes Beispiel für zu schnelle Aufstiege sein. Das wird schon im nächsten Jahr  8)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 30.Juni 2015, 17:15:39 »

Was ein Endspurt. Schade, das es letztendlich doch nicht geklappt hat. Bin auch auf jeden Fall auf die nächste Saison gespannt und da du ja schon zwei Jahre im voraus bist, wirst du uns ja nicht so lange warten lassen, oder? :D

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 30.Juni 2015, 20:22:02 »

Hui, das ist mal ein Haufen Feedback!  :)

Unglaubliche Rückrunde, noch dazu belohnt mit der Teilnahme am Play-off! Der Ausgleich in der 88. Minute im Heimspiel gegen Port Vale hat weh getan! Die Erwartungen absolut übererfüllt - die Unentschieden der Hinrunde in (teilweise knappe) Erfolge umgemünzt. Hoffe das Team bleibt zusammen - so sehe ich dein Team in spätestens der übernächsten Saison in Liga 3!

Wirklich sehr bitter, aber damit hast du ja eigentlich nicht gerechnet oder? Dann gehts halt nächste Saison hoch und dein Team wird noch besser sein ;)

Die abgelaufene Saison und weitere Gedankengänge meinerseits perfekt auf den Punkt gebracht. ;)

Herausragende Rückrunde! So eine Leistung konstant über die gesamte Saison und du sparst dir vielleicht die Play Off-Tretmühle!  :o
Viel Erfolg weiterhin! Schön, dass du so lange am Ball bleibst.  :)

schade! dann eben nächste saison ohne playoffs?!?

Danke! Ja, Playoffs nerven. Unsere Playoff-Quote ist halt auch wirklich bescheiden, wäre also klasse wieder direkt aufzusteigen, zumal das in der League Two einfacher ist als wohl in jeder anderen Liga weltweit...

Die Rückrunde wär mal genial und das letzte Spiel wahrscheinlich nervenzerreissend für dich!
Schade wegen des späten Gegentores gegen Port Vale, aber ein Aufstieg wäre sicherlich zu früh gewesen

Jetzt gehts wirklich von Jahr zu Jahr vorwärts  :D

Starker Schlussspurt, aber Vereine wie Ulm oder Gretna sollten ein warnendes Beispiel für zu schnelle Aufstiege sein. Das wird schon im nächsten Jahr  8)

Völlige Zustimmung. Auch wenn die Finanzen jeden noch so ungünstigen Aufstieg gebrauchen könnten, die ruhige Spielerentwicklung geht vor. Ich will wenn möglich nicht einmal absteigen auf dem Weg nach oben!

bitter nach so einem Endspurt dann doch so ärgerlich nach dem bitten 2:2 dann das Rückspiel zu verlieren.

Hab mich jetzt auch in der 6liga Englands niedergelassen und hoffe dir das nachmachen zu können :P

Sehr cool, mit welchem Verein? :)

Was ein Endspurt. Schade, das es letztendlich doch nicht geklappt hat. Bin auch auf jeden Fall auf die nächste Saison gespannt und da du ja schon zwei Jahre im voraus bist, wirst du uns ja nicht so lange warten lassen, oder? :D

Richtig. :D

Sommerpause 2030

Saisonfazit

Muss mal wieder positiv ausfallen, auch wenn man diese Saison fast nur in zwei Akten betrachten kann.
Da war die Hinrunde, in der ich mir nicht wirklich sicher sein konnte, ob diese Mannschaft auch nur im Ansatz konkurrenzfähig ist. Als man gegen Absteiger Swansea mit 0:3 und gegen Cheltenham mit 1:8 unter die Räder geriet. Als man zwischenzeitlich in 11 Pflichtspielen gerade einmal 3 Treffer erzielte.
Und da war die Rückrunde, in der man lediglich drei Niederlagen einstecken musste, ansonsten gab es 12 Siege und 10 Remis. Dieser unfassbare Lauf katapultierte uns am letzten Spieltag völlig wider Erwarten in die Playoffs, wo dann allerdings bereits im Halbfinale Schluss war. Dennoch bin ich natürlich unheimlich stolz auf die Mannschaft.
Und ich beschwöre das Gesetz der Serie. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die ersten Jahre in der Conference Premier. Erstes Jahr: Klassenerhalt. Zweites Jahr: Pleite im Playoff-Halbfinale. Drittes Jahr: ....wer weiß? :D

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Sokratis hatte vor Ewigkeiten mal angeregt die Leistungsscreens nach Position zu sortieren - ein sehr sinnvoller Gedanke, den ich viel zu spät aufnehme. ;)

Die fünf überragenden Spieler der Saison waren diejenigen, deren Durchschnittsnote über 7 kam, selten habe ich mit der Benotung so übereingestimmt. Doch den Wert meines persönlichen "MVPs" sieht man nicht anhand seiner Note - Rikki Rowlands nämlich. Er kam auf lediglich 17 Pflichtspiele, da er über lange Zeiten mit einem gebrochenen Unterschenkel ausfiel und wir mit B-Lösungen auf der Linksverteidiger-Position agieren mussten. Seit er wieder an Bord war ging es rapide bergauf, ohne dass man ihm einen direkten Einfluss unterstellen könnte. Ganz wichtiger Mann für uns, wie er durch seine Abwesenheit eindrucksvoll belegen konnte.

Kaderveränderungen

Trennungsschmerz ist 'ne üble Geschichte...

Adrian Wilson, TW, Jahrgang 2019, 296 Pflichtspiele, 360 Gegentore, 90x zu Null, Ø-Note 6,90 - wechselt für 140.000€ zu Bristol City (Premier League)

Das war eine verdammt harte Entscheidung, aber es wurde Zeit diesen Schritt zu gehen. Wilson ist natürlich ein herausragender Keeper und war extrem lang im Verein, doch der junge John Evans erscheint mir nicht wesentlich schwächer, dafür allerdings noch talentierter. Zusätzlich lief Wilsons's Vertrag am Ende der Saison aus und seine Gehaltsvorstellungen sprengen ein wenig den Rahmen. Er war über Jahre hinweg ohne jeglichen Zweifel unser bester Spieler, da tut es schon weh, ihn zu verkaufen. Viel Erfolg in der Premier League, keine Ahnung was die mit dir wollen. :D

Ach ja, Wilson ist ein Paradebeispiel dafür, wie man sich täuschen kann. Ich zitiere mich selbst:

Zitat von: tuckson, Youth Intake 2019
Wilson und vor allem Lack gefallen mir gut, wobei Ersterer wohl erstmal nicht an Savage und Fitzgerald vorbeikommt.

Wer erinnert sich nicht an die großartigen Luke Fitzgerald und Perry Savage, diese Welt-Keeper. :D

Stuart Knight, DM/ZM/LM/ST Jahrgang 2023, 215 Pflichtspiele, 22 Tore, 23 Vorlagen, Ø-Note 6,86 - kein neuer Verein

Mit Knight war es seltsam. Ihn hielt ich 2023 für mindestens so talentiert wie Jahrgangskonkurrent Graham Gibson - es kam anders. Er fand nie wirklich seine Rolle, hatte lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen und konnte nur in unserer ersten League Two-Saison so richtig zeigen, was er draufhat. Das allerdings auf fremder Position im Sturmzentrum, nicht etwa als Sechser. Nachdem seine Entwicklung nie Fahrt aufnahm ist es Zeit, getrennte Wege zu gehen.

Robert Connor, IV/DM, Jahrgang 2025, 96 Pflichtspiele, 5 Tore, 5 Vorlagen, Ø-Note 6,61

Die Durchschnittsnote verrät grundsätzlich, warum wir uns von ihm trennen - der hochbegabte Youngster konnte einfach nie überzeugen, weder leistungs- noch entwicklungstechnisch. Er fällt übrigens bergauf und wechselt in die dritte Liga zu den Wycombe Wanderers. Bin ja mal gespannt, was die mit ihm anstellen.

Weitere Abgänge mit Pflichtspieleinsätzen:

Jason Blackwell, IV/LV/RV, Jahrgang 2025, 38 Pflichtspiele, 5 Tore, 1 Vorlage, Ø-Note 6,77 - ebenfalls ablösefrei nach Wycombe.
Martin Passmore, ZM, Jahrgang 2027, 2 Pflichtspiele, keine Torbeteiligung, Ø-Note 6,70 - kein neuer Verein

Youth Intake

(click to show/hide)

Ich bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht. Keiner dabei, für den ich jetzt Freudentänze aufführen müsste, aber vielleicht entwickelt sich der ein oder andere in diese Richtung.

Lee James (Bericht): Mal wieder ein guter Innenverteidiger, man kann nie genug Innenverteidiger haben! Laut meinem Co-Trainer ist er der talentierteste Mann des Jahrgangs. Ein limitierter Verteidiger alter Schule, bringt allerdings gute Anlagen für die Position mit und ist Linksfuß, so einer fehlt mir noch. 

Ricky Butler (Bericht): Ein sehr guter zentraler Mittelfeldspieler, der eigentlich alles mitbringt, um im Verein mal eine Rolle zu spielen. Bei guter Entwicklung schon ziemlich bald ein Kandidat für die erste Mannschaft.

Shane Lambert (Bericht): Für Lambert habe ich durchaus den ein oder anderen Plan in der Schublade. Linksverteidiger sind rar gesät, Rikki Rowlands muss sich erstmal von seinem Beinbruch erholen und ist auch schon 26 Jahre alt, von daher ist es gut, jemanden parat zu haben. Er wird definitiv eine Zukunft im Verein haben!

Wayne Price (Bericht): Was die Sterne angeht, ist Price das größte Talent des Jahrgangs, ich hingegen zweifle noch ein wenig an ihm. Er ist der obligatorische offensive Mittelfeldspieler, den wir jedes Jahr erhalten, nur dass ich diesmal noch nicht weiß, in welche Richtung ich ihn umschulen werde. Vermutlich darf er sich auf der rechten Außenbahn versuchen.

Auch für Ross Taylor, Ben Scantlebury und John Edwards habe ich durchaus Hoffnung.

Unsere Abgänge müssen natürlich ersetzt werden, daher haben wir drei neue Aufrücker, die allerdings allesamt höchstens als Füllstoff einzuordnen sind.

(click to show/hide)

Sam Davies ist unser neuer Ersatzkeeper, Matty Taylor und Sam Cook geben die Backups für die linke Seite. Die Letzteren haben sich mit einer sehr guten Entwicklung trotz limitierter Fähigkeiten für eine Rolle im Profikader empfohlen, beide hatte ich eigentlich nicht wirklich auf der Rechnung.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Tor: Evans ist die Nummer 1, Davies soll wenn möglich keine einzige Partie bestreiten. Notfalls würde ich mir überlegen, eine Rückholaktion für Paul Eden, Cian Barnard oder Harry Gray anzugreifen, vielleicht auch per Leihe.

Innenverteidigung: Ich möchte den hochbegabten Eddie Berry endgültig in unserer Startelf etablieren, daneben sehe ich derzeit Jordan Dixon vorn. Auch Dan Jones und Matthew Thomas sind gute Optionen. Weniger gut ist Craig Rush, aber der hat bisher eigentlich nie enttäuscht. Dennoch natürlich nur der absolute Notnagel, der eigentlich nur aus Gründen der Sentimentalität noch im Kader steht. ;)

Außenverteidigung: Rikki Rowlands und Matthew Lewis sind quasi unangefochten gesetzt, erste Alternative auf beiden Seiten ist der junge Dean Penlington. Auch Matty Taylor (links) und Craig Rush (beidseitig) sind Optionen.

Defensives Mittelfeld: Williams und Thomas streiten sich um den Stammplatz, ich sehe Williams vorn. Waters und M. Taylor heißen die Alternativen.

Zentrales Mittelfeld: Wenn möglich agieren hier Dylan Taylor (Support) und Graham Gibson (Attack). Anstelle von Gibson kann hier fast jeder mal ran - Baldock, Weeks, Burrows und Williams-Cooke werden wohl häufiger randürfen. Auf der Support-Rolle ist Waters der Backup, ansonsten muss ich mit einem offensiveren Spielertypen agieren. Auch kein großes Problem.

Offensive Außenbahnen: Links ist Brett Nunnerley unangefochten gesetzt und bräuchte so langsam ganz dringend einen Konkurrenten. Sam Cook ist das nicht, der soll nur notfalls ran. Auf rechts gibt es zwischen Vereinslegende Dean Baldock und Ceri Weeks einen offenen Konkurrenzkampf.

Sturm: Dean Williams-Cooke hat sich mit einer tollen Rückrunde das Startrecht erspielt, mit Luke Burrows aber einen hochtalentierten Konkurrenten im Rücken. Auch Graham Gibson kann natürlich stürmen, hat er schließlich über Jahre schon gemacht.

Für nächstes Jahr ist ein kleinerer Umbruch geplant und zum Teil auch von Nöten, sodass ich dann genauer auf die Mannschaft eingehen werde.

Sonstiges

- Umzug vollzogen! Wir verlassen unsere Bruchbude an der Llanelian Road und ziehen um in's brandneue Colwyn Bay Stadium, das Platz für 8.674 Zuschauer bietet. Ich hoffe natürlich, dass sich der Umzug finanziell rentiert. Der erste Eindruck macht Mut - zum Ligaauftakt gegen Blackpool werden über 6.000 Zuschauer erwartet. Das ist mal eine Hausnummer!

(click to show/hide)

Dennoch, dieses finanzielle Loch wird nicht ganz einfach zu stopfen...

Ausblick

Nachdem es in der letzten Saison ja auf irgendeine Art und Weise die Playoffs wurden, wäre es nur konsequent, nun Besserung zu erwarten - heißt Platz 6 oder besser. Das wäre allerdings vermessen. Ich möchte einfach eine deutlich konstantere, ungefährdete Saison sehen, als es die letzte noch war. Der Aufstieg rückt erst in der übernächsten Saison in's Visier, was allerdings nicht heißen soll, dass ich ihn ablehnen würde, wenn es in dieser Saison schon soweit ist. ;)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 01.Juli 2015, 11:02:29 »

Herzlichen Glückwunsch zur neu errichteten Heimstätte!
Eine Frage habe ich zu der von der praktizierten Herangehensweise in Bezug auf die Fitness der Spieler am Match-Tag - ab welchem Fitness-Level rotierst du deine Stammkräfte raus (z.B. unter 90% am Match-Tag)?

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 03.Juli 2015, 18:37:08 »

Ich bin leider schon zwei Jahre im Voraus und kann daher nicht mit aktuellen Screenshots dienen. Werd' mal wieder aufholen müssen, gibt dann aber sobald möglich Screenshots! :)

Ah so, das ist aber schade. Wenn ich mich mal für ein Langzeitspiel motivieren kann, speicher ich immer einmal extra nach Saisonende und
nenn dann den Spielstand (name)+2015, (name)+2016 usw. So kann ich in der Zeit zurückspringen und mir alte Spielerdaten ansehen etc.
Vielleicht wär das was für dich in Zukunft?
 ;)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 05.Juli 2015, 12:59:50 »

Herzlichen Glückwunsch zur neu errichteten Heimstätte!
Eine Frage habe ich zu der von der praktizierten Herangehensweise in Bezug auf die Fitness der Spieler am Match-Tag - ab welchem Fitness-Level rotierst du deine Stammkräfte raus (z.B. unter 90% am Match-Tag)?

Danke! Die Rotation hängt von ziemlich vielen Faktoren ab, auch wenn ich das eher instinktiv mache. Auf gut besetzten Positionen, z.B. Rechtsaußen, spielt eigentlich meist der fittere Spieler, wenn nicht einer der Jungs in einem Formtief steckt. Ansonsten setze ich Spieler tatsächlich unter 90% Fitness auf die Bank, es sei denn, es handelt sich um ein wichtiges Spiel und einen unersetzbaren Spieler wie Dylan Taylor, oder es steht in der Woche darauf kein Spiel an.

Ah so, das ist aber schade. Wenn ich mich mal für ein Langzeitspiel motivieren kann, speicher ich immer einmal extra nach Saisonende und
nenn dann den Spielstand (name)+2015, (name)+2016 usw. So kann ich in der Zeit zurückspringen und mir alte Spielerdaten ansehen etc.
Vielleicht wär das was für dich in Zukunft?
 ;)

Sehr gute Idee, wird übernommen. :)

Hinrunde 2030/31 - Football League Two

(click to show/hide)

Saisonauftakt im neuen Colwyn Bay Stadium. Vor 6.261 Zuschauern empfangen wir Blackpool, werden der großartigen Kulisse aber einfach nicht gerecht. Nach früher 2:0-Führung geben wir die Partie aus der Hand und trennen uns letztlich nur 2:2.

Auch in den nächsten Spielen sind wir noch nicht ganz auf der Höhe unseres Schaffens. Die vielen Remis sind aus der Vorsaison ja noch bekannt... Wir sterben häufig in Schönheit, treffen das Tor nicht und stehen hinten einfach noch nicht wirklich sicher.

Gegen Tranmere blitzte dann erstmals wieder das auf, was wir eigentlich können. Nach einem frühen 0:1-Rückstand dreht die Mannschaft auf und schießt die Liverpooler mit 5:1 ab. Dann folgte zunächst ein weiteres dröges 0:0 gegen Derby, bevor das nächste Feuerwerk gezündet wurde, diesmal in Barrow, ebenfalls nach Rückstand. Worauf das nächste Heim-0:0 folgte. Ich wünschte, wir würden uns die Tore ein wenig besser aufteilen. Immerhin verlieren wir nicht!

(click to show/hide)

Grundsätzlich scheinen wir wieder in den alten Trott zu verfallen. Offensiv harmlos, defensiv bockstark und auf dem Weg zum unangefochtenen Meister der Unentschieden. Gegen Telford und Bolton machen wir den 0:0-Hattrick perfekt, ich muss mir was einfallen lassen.

Nach einem sehr erfolgreichen Team Meeting und kleineren taktischen Veränderungen* waren sofort Besserungen zu sehen. Gegen Fleetwood gehen wir innerhalb der ersten 10 Minuten mit 2:0 in Führung und beenden unsere Torflaute, letztlich steht mal wieder ein Kantersieg zu Buche. Waters, Gibson und Nunnerley legen sich die fünf Treffer gegenseitig auf und zerlegen den Aufstiegskonkurrenten im Alleingang.

Leider waren unsere lange Serie ungeschlagener Spiele sowie die vier gegentorlosen Spiele in Folge Grund genug für die Mannschaft, mal wieder richtig die Eier hängen zu lassen. Unsere Abwehr verpennt den Auftakt komplett, nach vorn gelingt wenig und so verlieren wir mit 0:2 gegen Oldham. Unnötig.

Gegen Morecambe zeigten wir dann wieder unser bestes Gesicht, bevor wir die Oldham-Partie zunächst deckungsgleich wiederholten und gegen den Tabellenletzten Leyton Orient früh mit 0:2 zurücklagen. Einen gehörigen Anschiss und 45 Minuten später war die Partie mit 3:2 gewonnen. Dennoch, so eine Scheiße können wir im Aufstiegskampf nicht gebrauchen...

Zum Abschluss dieses Blocks ging es dann zum schwierigen Auswärtsspiel gegen unseren einstigen Mitaufsteiger Cheltenham Town, in dem wir ein respektables 1:1 holen. Wir sind auf Kurs.

*Die Taktik stammt noch aus Conference North-Zeiten und ist darauf ausgelegt, dass wir mit elf Rumpelfußballern zum Erfolg kamen. In Spielen, in denen der Gegner defensiv eingestellt ist fehlte uns die spielerische Komponente, ich hab da mal zwei Shouts entfernt, die mir ein Dorn im Auge waren.

(click to show/hide)

Gegen Crawley kann man mal verlier'n. 0:2, gegen den Spitzenreiter war einfach kein Gras gewachsen.

Unsere Antwort auf diese Pleite hingegen war richtig gut. In den folgenden vier Partien konnten wir zehn Punkte erringen, unter anderem gab es einen ganz wichtigen Auswärtssieg gegen den Konkurrenten aus Bury. Vor allem die Offensive feuerte endlich aus allen Rohren.

Gegen York war es wieder einmal eines dieser typischen Spiele, in denen wir gegen eine extrem defensive Mannschaft anrannten, diesmal allerdings ein Gegentor per Ecke zur nicht ganz unverdienten Pleite erhielten. Immerhin gelang uns die direkte Wiedergutmachung gegen die Colwyn Bay-Zweigstelle Altrincham (3 ex-Spieler in der Startelf: Parry, Lucas, Lack).

(click to show/hide)

Wir beenden eine starke Hinrunde auf einem zufriedenstellenden vierten Platz. Schlagweite zu den direkten Aufstiegsplätzen ist gegeben, aber dafür sind wir bisher einfach nicht konstant genug. Das Mindestziel für die Rückrunde heißt Platz 7 und somit Playoffs.

(click to show/hide)

Hier hatten wir direkt ein Horrorlos zu beklagen, auswärts zu den Wolves, ihres Zeichens Zweitligist. Es lief auch lange Zeit denkbar schlecht, Mitte der zweiten Hälfte lagen wir mit 0:2 hinten und waren fast mausetot, aber eben nur fast. Ceri Weeks versenkt spät zwei völlig deckungsgleiche Flanken von Sam Cook und rettet uns in die Verlängerung, die wir trotz Unterzahl (Verletzung) unbeschadet überstehen. Im Elfmeterschießen macht Wolverhampton den so genannten "FC Bayern" und versemmelt gleich drei Elfer, wir gewinnen mit 5:3 n.E.!

Auch in der zweiten Runde mussten wir zu einem Zweitligisten, genauer gesagt in den Londoner Süden zum FC Millwall, dem Verein unseres ex-Youngsters Simon Rogers. Wir hielten ziemlich gut mit, mussten uns letztlich aber einfach der höheren Qualität der Gastgeber geschlagen geben, 0:1 der Endstand. Guter Lauf.

(click to show/hide)

Im Farbpokal ging es in der ersten Runde, wie soll es anders sein, auswärts zu einem höherklassigen Gegner. Drittligist Chester tat sich gegen unsere B-Elf verdammt schwer und siegte in Überzahl nur dank zweier Eckentore mit 2:1. Auch damit kann ich leben.

(click to show/hide)

Hatte ich schon mal erwähnt, was für riesige Probleme wir mit defensiv eingestellten Mannschaften haben? Auch hier. Ich HASSE den FA Cup mittlerweile. Gegen Fünftligist Scunthorpe verlieren wir mit 1:0, nachdem wir ein zu Unrecht gegebenes Abseitstor kassieren und uns ein reguläres Tor aberkannt wird. Es ist zum Kotzen.

Sonstiges

- Auf der Vertragsverlängerungsfront gibt es nach wie vor große Probleme mit Spielerberater Michael Morris. Das Hauptproblem dürfte die Vertragsverlängerung von Dylan Taylor werden. Der ist beleidigt, weil ich ihn vor der Saison gebeten hatte, seine Gehaltsvorstellungen ein wenig zu senken, die waren allerdings auch jenseits von Gut und Böse. Jetzt will er gar nicht mehr verhandlen, obwohl ich bereit bin, für ihn über meine eigentlichen Limits zu gehen. Die Sache mit den Vertragsverlängerungen läuft in diesem Save einfach scheiße, aber so ist das eben, wenn jeder Stammspieler bei einem Berater unter Vertrag steht, der mich schlicht und ergreifend hasst. Verkaufen werde ich Taylor im Winter nicht, dafür ist er einfach viel zu wichtig für unsere Aufstiegsambitionen.

- Nach dieser doch eher ernsten Thematik ein Lacher aus dem Oberhaus des englischen Fußballs...

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 05.Juli 2015, 13:32:13 »

Sieht doch richtig gut aus mit Platz vier. Schade die Sache mit Taylor aber bis jetzt hast du jeden Verlust irgendwie kompensieren können und wenn er das Team dann verlässt wirst du auch dies meistern ;)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 06.Juli 2015, 15:28:25 »

In einer Spielzeit mit 46 Spieltagen hat man in der Regel immer wieder einen "Hänger", sei es durch verletzte Leistungsträger etc. Solltest du dies vermeiden können sehe ich gute Chancen Oldham umd/oder Lincoln in der Endabrechnung zu überflügeln...

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 07.Juli 2015, 17:43:11 »

Sieht doch richtig gut aus mit Platz vier. Schade die Sache mit Taylor aber bis jetzt hast du jeden Verlust irgendwie kompensieren können und wenn er das Team dann verlässt wirst du auch dies meistern ;)

Lass dich mal überraschen! ;)

In einer Spielzeit mit 46 Spieltagen hat man in der Regel immer wieder einen "Hänger", sei es durch verletzte Leistungsträger etc. Solltest du dies vermeiden können sehe ich gute Chancen Oldham umd/oder Lincoln in der Endabrechnung zu überflügeln...

Wahre Worte. Mal sehen, wen der Hänger erwischt!

Rückrunde 2030/31 - Football League Two

(click to show/hide)

Zum Rückrundenauftakt bekamen wir es mit dem formstärksten Team der Liga zu tun, der AFC Wimbledon hatte die letzten sechs Spiele in Serie gewonnen und stellt die beste Offensive der Liga. Daher bin ich mit dem 1:1 nicht wirklich unzufrieden, auch wenn ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre.

Die nächsten beiden Spiele fielen in die Kategorie Pflichtsieg, wir taten uns aber wie immer schwer, wenn sich ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte hinten einigelt und in irgendeiner 4-5-1-Variation spielt. Jeweils war es Dylan Taylor, der uns zum 1:0-Sieg schoss. Gegen Walsall verschoss er zunächst einen Foulelfmeter, wurde aber beim Nachschussversuch gefoult, worauf der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter entschied - den ließ er sich dann nicht nehmen. :D Grundsätzlich muss ich mir allerdings was besseres gegen derartige Mannschaften überlegen, als darauf zu setzen, dass unsere individuelle Klasse zu knappen Siegen langt.

Das Spitzenspiel gegen Lincoln war eine verdammt wichtige Partie. Umso bitterer ist es natürlich, wenn man dem Gegner innerhalb der ersten 20 Minuten zwei unendlich dämliche Treffer schenkt. Von da an ging es steil bergab. Eine katastrophale Leistung auf allen Ebenen. Die sind nicht besser, der einzige Unterschied war, dass die gewinnen wollten. Wir hingegen waren lächerlich. Das wurde für einige Spieler richtig, richtig teuer.

Immerhin stimmte die Reaktion. Gegen Mansfield taten wir so, als wäre unsere 1:0-Serie nie unterbrochen worden. Auch gegen Tranmere knüpften wir an bekannte Muster. Tabellenletzter, defensives 4-5-1... was ich auch versuche, gegen Mannschaften, die komplett ohne offensive Intention und in diesem System oder Variationen dessen antreten, bleiben wir nach vorn komplett blass. Die Formkurve, sie zeigt deutlich nach unten.

Was sich gegen Derby bestätigt. In einer ausgeglichenen Partie bekommen wir in der 92. Minute das 0:1, wobei Keeper Sam Davies, der aufgrund einer Grippe einspringen muss, ganz schlecht aussieht. Auch gegen Barrow können wir nicht überzeugen, sind allerdings die bessere Mannschaft. Hilft eben nur wenig, wenn wir uns nach der Führung bei einer eigenen Standardsituation saublöd auskontern lassen. 1:1 erneut nur. Es läuft nicht mehr, der direkte Aufstieg rückt in weite Ferne.

(click to show/hide)

Das Colchester-Spiel ist dann symptomatisch für das, was derzeit alles gegen uns läuft. Wir sind nicht die schlechtere Mannschaft. Wir sind die Mannschaft, die früh ein Gegentor aus einer missglückten Flanke verliert, bei dem sich die letzten beiden Stürmer verletzen und die zwei Mal nur den Pfosten trifft. Frei nach Jens Todt letztens: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Die Moral war zumindest im Erdgeschoss, die Stürmer allesamt im Lazarett - und wir gewinnen wieder. Gegen Telford gibt es ein knappes aber verdientes 1:0. Bester Mann: Dylan Taylor, der alte Mittelstürmer. Und auch gegen Bolton gewinnen wir, sogar mit überragender Leistung. Das Ergebnis allerdings sprincht Bände über unser Selbstvertrauen, in der Hinrunde wäre diese Partie wohl noch 4:1 oder höher ausgegangen, die Chancen waren da.

Es schien allerdings nur ein Strohfeuer zu sein. Gegen Fleetwood und Oldham setzte es zwei verdiente Pleiten, auch wenn wir uns gegen Oldham absolut achtbar schlugen. Das in letzter Zeit fehlende Glück feierte gegen Morecambe dann aber endlich sein Comeback. Nach zwei frühen Treffern sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, doch in letzter Minute findet ein Querschläger den völlig freien Graham Gibson, der uns zu drei ganz wichtigen Punkten gegen einen direkten Konkurrenten schießt. Geht doch!

Das Spiegelbild bekommen wir allerdings nur eine Woche später vorgehalten. Gegen Orient setzt es ein 0:1, drückender Überlegenheit zum Trotze. Zudem wird uns ein blitzsauberer Treffer von Eddie Berry aberkannt, das war ein ganz schlechter Witz. Dafür gab es auch gegen den nächsten direkten Konkurrenten einen Sieg. Gegen Cheltenham sind wir über 90 Minuten drückend überlegen, der Endstand wird uns nicht gerecht. Es fühlt sich an, als nähmen wir langsam wieder Fahrt auf.

Für den direkten Aufstieg ist das allerdings zu spät. Neun Punkte Rückstand auf Platz 3 sind in sieben Spielen kaum aufzuholen, dafür bräuchte es erneut einen Schlussspurt wie im Vorjahr. Mein Augenmerk liegt eher darauf, die Playoffs zu sichern, es sind schließlich nur vier Punkte Vorsprung auf Platz 8.

(click to show/hide)

Gegen Spitzenreiter Crawley machen wir eigentlich eine richtig gute Partie, verlieren allerdings nach 80 Minuten völlig den Faden und fangen uns in schneller Folge zwei Gegentore durch einen gewissen Yussuf Poulsen (mittlerweile Mitte/Ende 30). Da war mehr drin. Gilt genau so für das 1:1 gegen Plymouth. Hier war es das alte Dilemma mit der mauernden Mannschaft...

Das sollte ins in Wimbledon nicht wiederfahren, schließlich stellen die Erben von Vinnie Jones und Co. die beste Offensive der Liga. Uns gelang es diese komplett zu neutralisieren und durch einen Treffer des blutjungen Linksverteidigers Shane Lambert einen ganz wichtigen Dreier einzufahren. Gegen die direkten Konkurrenten punkten wir in Serie, verdammt gut. Ähnlich gut war unsere Leistung daheim gegen Abstiegskandidat Altrincham. Souverän fahren wir einen 3:0-Sieg ein.

Bei noch drei ausstehenden Spielen haben wir 70 Punkte (wie am Ende der Vorsaison) und vier Punkte Vorsprung auf die nicht-Playoffs. Es sieht gut aus, zumal unsere Form wieder ordentlich ist.

Im walisischen Nord-Süd-Gipfel beim Tabellennachbarn in Newport zeigten wir eine couragierte Leistung und trotzten dem Favoriten ein 0:0 ab, das keinem von uns so richtig weiterhilft. Der direkte Aufstieg ist für uns somit unmöglich, der Vorsprung auf Platz 8 beträgt noch 2 Punkte. Gegen York spielen wir in der darauffolgenden Woche zwar erneut nur Unentschieden, aber erhöhen den Abstand auf drei Zähler, sodass bereits ein Punkt gegen Bury reichte, um die Playoffs klar zu machen. Nichts einfacher als das für die Meister des gepflegten Unentschiedens.

Playoffs

Im Playoff-Halbfinale treffen wir auf den AFC Barrow. Barrow? Da war doch mal was. Der ganz aufmerksame Leser weiß es vielleicht noch, aber wir standen schon einmal in einem Playoff-Halbfinale gegen Barrow, 2015/16 war das, selbstverständlich in der Conference North. Damals hieß es 2x 0:1. In dieser Saison konnten wir in Barrow mit 4:1 gewinnen sowie zuhause ein 1:1 verbuchen. Tatsächlich sind wir seit ACHT Partien gegen Barrow ungeschlagen. Klingt doch machbar.

(click to show/hide)

Das Hinspiel war eine überaus dröge Affäre. Klar, hier spielten zwei der defensivstärksten Teams der Liga gegeneinander, dennoch hatte ich mir zumindest von uns mehr nach vorn erwünscht. Dennoch wollte ich keinerlei Risiko eingehen, schließlich sind wir auswärts tendenziell stärker als daheim. Logischer Schluss: 0:0.

(click to show/hide)

Im Rückspiel war ich lange Zeit damit zufrieden, die Defensive zu sichern, wie im Hinspiel also. So sah es lange auch aus, bis Barrow dann nach der Halbzeit offensiv umstellte und sich nach 150 taktisch geprägten Minuten endlich Räume für uns ergaben. Die konnten wir auch richtig gut nutzen, vergaben aber gleich drei Hochkaräter, sodass es in die Verlängerung ging. Beide Mannschaften gingen komplett am Stock, das bessere Ende war uns allerdings vergönnt. Dean Williams-Cooke verwertete einen Traumpass von Graham Gibson zum absolut verdienten 1:0. Barrow warf noch einmal alles nach vorn, doch es half nichts - wir fahren nach Wembley!

Dort geht es gegen unsere Landsmänner von Newport County. Ganz starke Truppe, vor allem die Offensive hat es in sich. Vor wenigen Wochen noch trennten wir uns mit 0:0, damit könnte ich zunächst erneut leben.

(click to show/hide)

Das wurde allerdings nichts. Nach einem frühen Rückstand berappelte sich die Mannschaft und zeigte zunächst richtig starken Fußball. Die vorläufige Krönung war ein Traumtor von Dylan Taylor, bevor uns nach der Pause durch Williams-Cooke sogar der Führungstreffer gelang, der leider nicht lange hielt. Als sich alles schon auf die Verlängerung vorbereitete, gab es noch einen direkten Freistoß für Newport. Der Schuss ging in die Mauer, der Abpraller fiel direkt vor die Füße des völlig freien Elliot Hudson - der Rest war Jubel in gelb. Leider nicht unverdient, muss man sagen.

(click to show/hide)

Für uns heißt es somit ein weiteres Jahr Liga 4. Nächstes Jahr BITTE den direkten Aufstieg. Ich hasse Playoffs, mittlerweile stehen wir bei 1:5, was die Erfolgsquote in eben diesen angeht...

Sonstiges

Positive Nachrichten zum Ausklang: Dylan Taylor hat seinen Vertrag kurz vor dem Newport-Spiel bis 2034 verlängert. Ist das wichtig!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 07.Juli 2015, 18:33:30 »

Ist das bitter. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe das du hier in deinem Thread etwas gepostet hast. Diesmal hatte ich eigentlich schon fast mit dem Posting zum Aufstieg gerechnet. Aber Hudson muss mir und dir das in der 92. Minute kaputt machen. Verdammt ärgerlich. :(
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26   Nach oben