MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt  (Gelesen 3764 mal)

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« am: 12.März 2015, 08:03:05 »


Die erste Story die ich erstelle in der ich bereits vorgespielt habe. Ich hoffe das wird auch so bleiben. Grafiken gibt es nur bei zu viel übriger freizeit, der großteil wird ähnlich wie in vielen anderen Story eine Auflistung der täglichen Ereignisse mit Resultaten und besonderen Vorkommnissen. Ich suchte einen Verein der einst groß im kommen war und dann in der Versenkung verschwand. Genau diesen Verein habe ich in Sampdoria gefunden. Neben Erfolgen ist es mir hier auch wichtig das damalige Traumduo im Angriff neu zu finden. Die Rede ist hierbei von der Konstellation Vialli/Mancini, welche Samp in neue Sphären geführt haben.

Mit Ferrero kam ein neuer hungriger und mit Sicherheit auch ein verrückter Präsident, mit dem brasilianer Doria Samper ein neuer Coach. Heut gibts den ersten Teil!


Parte Uno - Einführung
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 19:56:23 von Schorsch Happel »
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #1 am: 12.März 2015, 10:45:13 »

Und was ist mit Ante Portas?  ::)
Gespeichert
No Totti
No party

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #2 am: 12.März 2015, 11:16:18 »

Heut gibts den ersten Teil!

Manche eröffnen auch mit selbigem  ;)
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #3 am: 12.März 2015, 11:52:15 »

Und was ist mit Ante Portas?  ::)
Ich finde nirgends ein russland file.

@andyB- ich will ein inhaltsverzeichnis, von daher wäre ein erster post ohne storyverlauf ohnehin notwendig
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #4 am: 12.März 2015, 11:59:31 »

Das heißt ihr habt dieses Onlinesave gestartet und dann wegen fehlendem Russland-File eingestampft?

Viel Glück bei Sampdoria, auch wenn ich nicht daran glaube, dass man hier viel darüber lesen wird.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #5 am: 12.März 2015, 12:36:44 »

Und was ist mit Ante Portas?  ::)
ich will ein inhaltsverzeichnis, von daher wäre ein erster post ohne storyverlauf ohnehin notwendig

Ein Inhaltsverzeichnis für 2-3 Posts?   ::)

Naja ich lasse mich ja auch gerne überraschen, daher: Viel Erfolg! Der letzte Titel für Sampdoria liegt ja nun auch schon wieder 20 Jahre in der Vergangenheit.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #6 am: 12.März 2015, 12:42:15 »

Freue mich auf den ersten Teil
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #7 am: 12.März 2015, 19:51:52 »



Vereinsname: Unione Calcio Sampdoria S.p.A.
Gegründet: 12.August 1946
Stadion: Stadio Luigi Ferraris/36.536 Plätze
Präsident: Massimo Ferrero
Medientipp 2015: 9.Platz
Legenden: Gianluca Vialli, Roberto Mancini, Gianluca Pagliuca, Jürgen Klinsmann, Pietro Vierchowod, Attilio Lombardo, Vujadin Boskov (Trainer)
Erfolge bisher: 1x Italienische Meisterschaft (1990/91),4x  Coppa Italia (1985,1988,1989,1994), 1x Cup der Cupsieger (1989/90), 1x Supercoppa Italiana (1991), 1x Finale Pokal der Landesmeister (1991/92)

Trainer: Doriá Samper/22.2.1986/Brasil/Brasilien
Spielsysteme: 4-1-3-2, 3-5-2, 3-4-3



Antonio Cassano (32)

Gleich zu Beginn gelingt mir ein echter Coup. Mit Cassano kehrt eine richtig heiße Aktie zurück ins Trikot der Sampdoria. Der 32-Jährige Italiener war vereinslos und kostete deshalb keine Ablöse. Ein Handgeld von rund 1 Million Euro wollte ich ihm dennoch zukommen lassen um den Kontrahenten aus Liverpool, genauer gesagt den FC Everton aus dem Rennen zu kegeln. "Fantantonio" wird unser Vize-Kapitän und übernimmt die Verantwortung bei etlichen Standarts inklusive unserer Elfmeter.

Training Vorbereitung: Gleich zu Beginn mach ich meinen Jungs klar um was es geht. Medizinbälle und Gummibänder anstelle Eiscreme und Cappuccino. Das sollte zumindest in den ersten beiden Wochen der Vorbereitung gelten. Danach soll die Offensive verbessert werden, ehe das MOnat mit Ballübungen abgerundet wird. Ich lege zunächst sehr wenig Wert auf die Spielvorbereitung, freie Tage gibt es anfangs ebenfalls nicht.

Testspiele Phase 1:
19/7/2014 15:30 Uhr
RheinEnergieStadion - 17.743 Zuschauer
1.FC Köln
Endstand: 3:2
Sampdoria-Tore: Cassano (6.) Muriel (28.)
Fazit: Wir gehen zweimal in Führung und verlieren dennoch unser erstes Testspiel mit 2-3. Alles in allem waren wir sehr präsent und ich bin zufrieden mit meinem Team. Köln ist natürlich schon viel weiter in der Vorbereitung da die Bundesliga früher startet, von daher alles im grünen Bereich.

16/7/2014 15:00 Uhr
Stadio Luigi Ferraris 12.372 Zuschauer
Hamburger Sport-Verein
Endstand: 1:0
Sampdoria-Tore: Afriyie Acquah (34.)
Fazit: Starker Auftritt meines Teams. Diesesmal steht die null und wir gewinnen gegen den HSV. Auch wenn ich noch einiges an Luft nach oben vermute, bin ich hochzufrieden mit dem Ergebnis und dem Auftreten meines Teams. So kann es weitergehen.

Spielsystem:
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #8 am: 13.März 2015, 22:15:34 »


Der kommende Teil stand ganz im Zeichen des "Derby della Lanterna", dem Stadtderby Genoas gegen den Rivalen CFC. Des weiteren spielten sich zwei Youngsters in mein Herz, welche nun fester Bestandteil der Ersten Garde bleiben werden. Mehr dazu aber im Verlauf des Berichts. Mit großer Freude gebe ich auch die Vertragsverlängerung meiner Nummer 1, Sergio Romero bekannt. Der Argentinier bleibt somit bis 2018 Spieler der Sampdoria! Die Leihe mit Keeper Viviano hingegen wurde annuliert, er kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein US Palermo zurück. Leider waren einige Spieler permanent gebeutelt von irgendwelchen hartnäckigen Verletzungen, Luis Muriel und Cassano die am schwerstwiegenden. Beide absolvierten zwischendurch wieder die ein oder andere Partie, im Falle Muriels hingegen war der Großteil des ersten Saison Abschnittes arbeit im Reha-Zentrum des Vereins angesagt. Ich hoffe wir bekommen das nun endlich in den Griff!

Coppa Italia 3.Qualifikationsrunde
Stadio Luigi Ferraris - 14.737
Brescia Calcio
Ergebnis: 2:1
Tore: Romagnoli 6' , Soriano 87'
Fazit: Ein hochverdienter Sieg den sich mein Team ohne weiteres etwas einfacher hätte verdienen können. Cassano verschoss beim Stand von 1-0 einen Elfmeter! In der nächsten Runde wartet ein weiteres Team aus der Serie B, die AS Bari!

Lega Serie A 1.Spieltag
Stadio Renzo Barbera - 21.336
US Palermo
Ergebnis: 1:1
Tore: Cassano 47' pen.
Fazit: Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte mit rund 70% Ballbesitz für Palermo, fing sich mein Team nach Wiederanpfiff, wohl auch durch den Ausgleich von Antonio Cassano. Das Spiel stellte mich weniger zufrieden, ein Punkt auswärts gegen Palermo jedoch sehr.

Lega Serie A 2.Spieltag
Stadio Luigi Ferraris - 23.417
Torino
Ergebnis: 2:1
Tore: Okaka 29' ,Eto'o 52'
Fazit: Spielerisch waren wir klar besser, der Sieg geht daher auch mehr als in Ordnung. Ich hoffe meine Jungs legen im nächsten Spiel da an wo sie gegen Torino aufgehört haben. Forza Samp!

Lega Serie A 3.Spieltag
Stadio Giglio - 14.936
Sassuolo
Ergebnis: 0:4
Tore: Eto'o 13' 45+4, Muriel 60' , Pedro Obiang 90+2
Fazit: Überragender Auftritt meiner Jungs. Sassuolo an und für sich ein unangenehmer Gegner, wurde hier in alle seine Bestandteile auseinandergenommen. Eto'o war natürlich der Matchwinner mit zwei Treffern und einem Assist. Wir stehen nun bei 7 Punkten aus drei Spielen, was meine Europa League Ambitionen untermauert.

Lega Serie A 4.Spieltag
Stadio Luigi Ferraris - 22.787
AC Chievo
Ergebnis: 0:0
Tore: Fehlanzeige
Fazit: Wieder ein starker Auftritt meines Teams. Leider konnten wir die Verletzungen von Muriel und Cassano nicht kompensieren und vergeben zahlreiche Chancen. Okaka war der Hauptdarsteller der wohl noch lange den vergebenen Chancen hinterhertrauern wird. Schade, vor dem Derby hätten wir einen Sieg gut gebrauchen können.

Lega Serie A 5.Spieltag
Stadio Luigi Ferraris - 33.797
CFC Genoa
Ergebnis: 0:2
Tore: Eto'o 23' , Alessio Romagnoli 90+1
Fazit: Fantastisch, überragend! Ein ganz starker und vorallem abgeklärter Auftritt meiner Jungs. Heute vermissten wir Cassano und Muriel eher weniger, Eto'o war in starker Verfassung und wirbelte die Abwehr des Erzrivalen ordentloch durcheinander. Wenn ich bis dahin fest im Sattel saß, so werde ich es nun wohl umso mehr sein! Drei Siege und zwei Remis, Platz 5 vorerst!

Lega Serie A 6.Spieltag
Stadio Luigi Ferraris - 22.991
Atalanta Bergamasca
Ergebnis: 1:2
Tore: Cassano 50' pen.
Fazit: Leider bezogen wir gegen die Norditaliener unsere erste Saisonpleite. Wäre es nicht schon bitter genug vor heimischer Kulisse zu verlieren, bekam Atalanta auch noch einen Elfer geschenkt, der in der 52.Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. Schade aber weiter geht's!

Lega Serie A 7.Spieltag
Stadio Sant'Elia - 12.906
Cagliari Calcio
Ergebnis: 0:0
Tore: Fehlanzeige
Fazit: Keinesfalls erwähnenswert!

Lega Serie A 8.Spieltag
Stadio Luigi Ferraris - 22.871
AS Roma
Ergebnis: 0:2
Tore: Fehlanzeige
Fazit: Ein ganz ganz starker Auftritt, der durch die individuelle Klasse der Gäste entschieden wurde. Möglicherweise aber auch durch unser unvermögen ,  hochkarätige Chancen im Tor unter zu bringen. Am Ende waren es vier Sitzer die meine Spieler ungenützt lassen. Der Negativlauf geht also in die nächste Runde. Nichts desto trotz kann man gegen die Roma verlieren, keine Frage!

Lega Serie A 9.Spieltag
San Siro - 47.233
Internazionale FC
Ergebnis: 2:2
Tore: Palombo 35' David Ivan 62' (wurde in der 61.Minute für den verletzten Cassano eingewechselt und debütierte in der Profimannschaft)
Fazit: An und für sich ein richtig starkes Ergebnis, wenn auch zugleich eine zwei Tore Führung binnen 2 Minuten (Icardi 82' 84') aus der Hand gegeben wurde. Dennoch können wir darauf aufbauen und ich bin überzeugt wir finden schon bald aus der Ergebniskrise, wenn man dies überhaupt als solche bezeichnen kann.

Lega Serie A 10.Spieltag
Stadio Luigi Ferraris - 22.076
ACF Fiorentina
Ergebnis: 0:0
Tore: Fehlanzeige
Fazit: Gute Ansätze, mehr aber auch nicht. Ein Punkt gegen die stark aufspielende Viola reicht uns jedoch vollkommen.

Lega Serie A 11.Spieltag
Stadio Luigi Ferraris - 28.952
AC Milan
Ergebnis: 1:2
Tore: Eto'o 62'
Fazit: Ganz bittere, verschenkte Punkte gegen den gr´ßen Feind aus Mailand. Die Führung der Rossoneri durch Bonaventura glich Eto'o aus, ehe ihm zwei Minuten später vom Elfmeterpunkt die Nerven versagten. Damit nicht genug wurde im weitere drei MInuten später ein wohl reguärer Treffer aberkannt, ehe Menez unser Schicksal besiegelte 82'. Sehr schade um die tolle Leistung meiner Jungs, ich hoffe in zwei Wochen auswärts gegen Cesena finden wir wieder zurück in die Erfolgsspur.

Lega Serie A 12.Spieltag
Stadio Dino Manuzzi - 16.012
AC Cesena
Ergebnis: 0:2
Tore: Cassano 30' , David Ivan 53'
Fazit: Die Erleichterung ist riesig. Cassano trifft gleich bei seinem Comeback, ehe er sich wieder verletzte. Für ihn kam der Youngster Ivan ins Spiel, und fixierte mit seinem 2.Saisontor den 2-0 Endstand.

Die Tabelle nach 12 Runden
1. Juve 29 Pkt
2. Napoli 29 Pkt
3. Roma 26 Pkt
4. Fiorentina 22 Pkt
5. Milan 21 Pkt
----------------
8. Sampdoria 17 Pkt +5
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #9 am: 14.März 2015, 14:23:34 »

Na läuft doch gut, hoffe du bleibst dran.

Fände es gut, wenn du bei den Toren aller Spiele jeweils immer die Torschützen des Gegners mit dazuschreiben würdest.
Gespeichert
No Totti
No party

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #10 am: 18.März 2015, 17:55:06 »

Na läuft doch gut, hoffe du bleibst dran.

Fände es gut, wenn du bei den Toren aller Spiele jeweils immer die Torschützen des Gegners mit dazuschreiben würdest.
Danke fürs Feedback. Ich habe gerade einen neuen Laptop gekauft da der alte komplett hinüber war. Ich werde neu starten müssen, natürlich mit Sampdoria. Am Ende wurde ich übrigens siebter und im pokalfinale (1:3 gegen Florenz). Ich hatte mir ansonsten noch Zeman mit Foggia (4.liga) überlegt, allerdings will ich nicht den Eindruck erwecken schon wieder was neues anzufangen.

Vl gibts heute bereits den ersten teil xd
 
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #11 am: 18.März 2015, 23:21:15 »

Du kannst ja deine alten Beiträge hier editieren und die Story hier neu starten.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Doria Samper - Samba in der Hafenstadt
« Antwort #12 am: 19.März 2015, 00:05:16 »

Zitat von: Octavianus
Sorry, aber auf Dauer nervt das einfach. Ich schließe dir jetzt konsequent jeden neu erstellten Thread

Bevor hier auch dicht ist: Wir danken dir. Dass es auch anders geht zeigen genügend User.
Gespeichert