Der kommende Teil stand ganz im Zeichen des "Derby della Lanterna", dem Stadtderby Genoas gegen den Rivalen CFC. Des weiteren spielten sich zwei Youngsters in mein Herz, welche nun fester Bestandteil der Ersten Garde bleiben werden. Mehr dazu aber im Verlauf des Berichts. Mit großer Freude gebe ich auch die Vertragsverlängerung meiner Nummer 1, Sergio Romero bekannt. Der Argentinier bleibt somit bis 2018 Spieler der Sampdoria! Die Leihe mit Keeper Viviano hingegen wurde annuliert, er kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein US Palermo zurück. Leider waren einige Spieler permanent gebeutelt von irgendwelchen hartnäckigen Verletzungen, Luis Muriel und Cassano die am schwerstwiegenden. Beide absolvierten zwischendurch wieder die ein oder andere Partie, im Falle Muriels hingegen war der Großteil des ersten Saison Abschnittes arbeit im Reha-Zentrum des Vereins angesagt. Ich hoffe wir bekommen das nun endlich in den Griff!Coppa Italia 3.QualifikationsrundeStadio Luigi Ferraris - 14.737Brescia CalcioErgebnis: 2:1
Tore: Romagnoli 6' ,
Soriano 87'
Fazit: Ein hochverdienter Sieg den sich mein Team ohne weiteres etwas einfacher hätte verdienen können. Cassano verschoss beim Stand von 1-0 einen Elfmeter! In der nächsten Runde wartet ein weiteres Team aus der Serie B, die AS Bari!
Lega Serie A 1.SpieltagStadio Renzo Barbera - 21.336US PalermoErgebnis: 1:1
Tore: Cassano 47' pen.
Fazit: Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte mit rund 70% Ballbesitz für Palermo, fing sich mein Team nach Wiederanpfiff, wohl auch durch den Ausgleich von Antonio Cassano. Das Spiel stellte mich weniger zufrieden, ein Punkt auswärts gegen Palermo jedoch sehr.
Lega Serie A 2.SpieltagStadio Luigi Ferraris - 23.417TorinoErgebnis: 2:1
Tore: Okaka 29' ,
Eto'o 52'
Fazit: Spielerisch waren wir klar besser, der Sieg geht daher auch mehr als in Ordnung. Ich hoffe meine Jungs legen im nächsten Spiel da an wo sie gegen Torino aufgehört haben. Forza Samp!
Lega Serie A 3.SpieltagStadio Giglio - 14.936SassuoloErgebnis: 0:4
Tore: Eto'o 13' 45+4,
Muriel 60' ,
Pedro Obiang 90+2
Fazit: Überragender Auftritt meiner Jungs. Sassuolo an und für sich ein unangenehmer Gegner, wurde hier in alle seine Bestandteile auseinandergenommen. Eto'o war natürlich der Matchwinner mit zwei Treffern und einem Assist. Wir stehen nun bei 7 Punkten aus drei Spielen, was meine Europa League Ambitionen untermauert.
Lega Serie A 4.SpieltagStadio Luigi Ferraris - 22.787AC ChievoErgebnis: 0:0
Tore: Fehlanzeige
Fazit: Wieder ein starker Auftritt meines Teams. Leider konnten wir die Verletzungen von Muriel und Cassano nicht kompensieren und vergeben zahlreiche Chancen. Okaka war der Hauptdarsteller der wohl noch lange den vergebenen Chancen hinterhertrauern wird. Schade, vor dem Derby hätten wir einen Sieg gut gebrauchen können.
Lega Serie A 5.SpieltagStadio Luigi Ferraris - 33.797CFC GenoaErgebnis: 0:2
Tore: Eto'o 23' ,
Alessio Romagnoli 90+1
Fazit: Fantastisch, überragend! Ein ganz starker und vorallem abgeklärter Auftritt meiner Jungs. Heute vermissten wir Cassano und Muriel eher weniger, Eto'o war in starker Verfassung und wirbelte die Abwehr des Erzrivalen ordentloch durcheinander. Wenn ich bis dahin fest im Sattel saß, so werde ich es nun wohl umso mehr sein! Drei Siege und zwei Remis, Platz 5 vorerst!
Lega Serie A 6.SpieltagStadio Luigi Ferraris - 22.991Atalanta BergamascaErgebnis: 1:2
Tore: Cassano 50' pen.
Fazit: Leider bezogen wir gegen die Norditaliener unsere erste Saisonpleite. Wäre es nicht schon bitter genug vor heimischer Kulisse zu verlieren, bekam Atalanta auch noch einen Elfer geschenkt, der in der 52.Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. Schade aber weiter geht's!
Lega Serie A 7.SpieltagStadio Sant'Elia - 12.906Cagliari CalcioErgebnis: 0:0
Fazit: Keinesfalls erwähnenswert!
Lega Serie A 8.SpieltagStadio Luigi Ferraris - 22.871AS RomaErgebnis: 0:2
Fazit: Ein ganz ganz starker Auftritt, der durch die individuelle Klasse der Gäste entschieden wurde. Möglicherweise aber auch durch unser unvermögen , hochkarätige Chancen im Tor unter zu bringen. Am Ende waren es vier Sitzer die meine Spieler ungenützt lassen. Der Negativlauf geht also in die nächste Runde. Nichts desto trotz kann man gegen die Roma verlieren, keine Frage!
Lega Serie A 9.SpieltagSan Siro - 47.233Internazionale FCErgebnis: 2:2
Tore: Palombo 35'
David Ivan 62' (wurde in der 61.Minute für den verletzten Cassano eingewechselt und debütierte in der Profimannschaft)
Fazit: An und für sich ein richtig starkes Ergebnis, wenn auch zugleich eine zwei Tore Führung binnen 2 Minuten (Icardi 82' 84') aus der Hand gegeben wurde. Dennoch können wir darauf aufbauen und ich bin überzeugt wir finden schon bald aus der Ergebniskrise, wenn man dies überhaupt als solche bezeichnen kann.
Lega Serie A 10.SpieltagStadio Luigi Ferraris - 22.076ACF FiorentinaErgebnis: 0:0
Fazit: Gute Ansätze, mehr aber auch nicht. Ein Punkt gegen die stark aufspielende Viola reicht uns jedoch vollkommen.
Lega Serie A 11.SpieltagStadio Luigi Ferraris - 28.952AC MilanErgebnis: 1:2
Tore: Eto'o 62'
Fazit: Ganz bittere, verschenkte Punkte gegen den gr´ßen Feind aus Mailand. Die Führung der Rossoneri durch Bonaventura glich Eto'o aus, ehe ihm zwei Minuten später vom Elfmeterpunkt die Nerven versagten. Damit nicht genug wurde im weitere drei MInuten später ein wohl reguärer Treffer aberkannt, ehe Menez unser Schicksal besiegelte 82'. Sehr schade um die tolle Leistung meiner Jungs, ich hoffe in zwei Wochen auswärts gegen Cesena finden wir wieder zurück in die Erfolgsspur.
Lega Serie A 12.SpieltagStadio Dino Manuzzi - 16.012AC CesenaErgebnis: 0:2
Tore: Cassano 30' ,
David Ivan 53'
Fazit: Die Erleichterung ist riesig. Cassano trifft gleich bei seinem Comeback, ehe er sich wieder verletzte. Für ihn kam der Youngster Ivan ins Spiel, und fixierte mit seinem 2.Saisontor den 2-0 Endstand.
Die Tabelle nach 12 Runden1. Juve 29 Pkt
2. Napoli 29 Pkt
3. Roma 26 Pkt
4. Fiorentina 22 Pkt
5. Milan 21 Pkt
----------------
8. Sampdoria 17 Pkt +5