Es wurde also Nr2. Der Spielstand ließ sich aber leider nicht mehr laden, sodass ich mein BackUp nach dem Rückspiel gegen die Finnen laden musste. Ich wende also gleich meine neue offensive Taktik an.Dylan war sich sicher dass es an der Taktik lag. Also setzte er sich ins Auto und fuhr ins Restaurant, um mit Salzstreuern eine neue Taktik zu basteln. Die Frau am Nebentisch konnte geradeso abgehalten werden, die Irrenanstalt zu rufen.
Am nächsten Tag kam ihm noch eine Idee, wie er das Spiel des Teams verbessern konnte. Er kramte im Telefonbuch nach der Nummer der ehemaligen Sekretärin von Fynn und lud sie in ein Café ein.
Die Fahrt war so ziemlich ereignislos, außer dass er einen Mann mit Bierwampe im Bärenkostüm auf einem Kinderspielplatz sah.
Als Dylan im Café ankam, saß die Frau schon da. Sehr hübsch übrigens
Dylan: Guten Tag, Gnädigste...Frau: Nenn mich nicht so! Klingt ja ekelhaft! Abigail!Äh... Ok... Abigail... Sie waren also Sekretärin bei F...Duzen! Nicht Siezen (Anm. d. Aut. Mir ist wohl bewusst, dass es im Englischen und Irischen kein Sie gibt, trotzdem
) Und ja, ich war die Hinterherputze von diesem Idioten. Wieso?Na, sind Sie... äähh... bist du denn noch arbeitslos?Sowas fragt man doch niemanden! Erst recht keine Frau! Keine Manieren. Aber, ja, das bin ich. Hast du nen neuen Job für mich?Ja. Ich hätte einen Job als Masseurin anzubieten. Sie wären die perfekte Besetzung dafür.Masseurin? MASSEURIN?! Unter meiner Würde!Aber Sekretärin bei Fynn.Überzeugt.
Am nächsten Tag wurde sie dem Team vorgestellt. Die Jungs waren überwältigt, vor allem Killian Brennon.
Mund zu! Unsere neue Masseurin, Abigail.Das Team jauchzte auf.
Aber nur die werden massiert, die gut spielen.Man sah den Spielern an, dass sie ein wenig enttäuscht wegen der Einschränkung waren, trotzdem gingen sie topmotiviert ins nächste Spiel.
ST. PATRICKS ATHLETICS - BRAY WANDERERS 2:1 (2:1)
1:0 Brennan (19.)
1:1 Burke (29.)
2:1 Brennan (31.)
Ja! Geht doch! Auf das Traumtor von Brennan zum 1:0 (Von weit außerhalb des Strafraums in den Winkel) folgte schnell die Ernüchterung, aber die Jungs gaben nicht auf (Wieso wohl?

) Und Brennan hämmerte das Ding nochmal rein! Geil! Erste Punkte in der Liga und gleichzeitig dort im Wettbewerb der erste Sieg. Und Brennan hat sich die Massage redlich verdient, und wurde zu allem Überfluss in die Elf der Woche übernommen.
Im Achtelfinale des FAI-Cup spielen wir gegen Ligarivalen Shelbourne.
Nächstes Spiel, gegen den Tabellenletzten University College Dublin. Pflichtsieg.
ST. PATRICKS ATHLETICS - UNIVERSITY COLLEGE DUBLIN 5:4 (3:3)
1:0 Brennan (1.)
1:1 Dunphy (13.)
2:1 Brennan (22.)
2:2 Walsh (27.)
3:2 Flood (37.)
3:3 Dunphy (42.)
3:4 Benson (61.)
4:4 Browne (63.)
5:4 Keegan (89.)
ALTER IRE! Was für ein Spiel. Wir gehen nach 37 Sekunden in Führung, Dünnpfiff gleicht aus. Brennan (Wer sonst) trifft zum 2. Mal und die Studenten gleichen wieder aus. Flood bringt uns wieder in Front, ich greife schon zur Keksdose, doch Dünnpfiff reißt mir das Gebäck aus der Hand. Mist. Keks abputzen und weitermachen. In der 61. Minute rutscht mir das Herz (Oder ist es doch das Kommentar meines Darmes zur Abwehrleistung?) in die Hose, Rückstand. Browne darf auch mal treffen, und wo ich mich schon mit einem Unentschieden zufrieden gegeben habe, trifft Kev... ähh... Jordan Keegan zum Führungstreffer. HERZ - IN - FARKT!
Nach dem Spiel wird Dylan zu Präsident Eoghan O'Shean gebeten. Auf dem Gang zum Büro fällt ihm ein, dass er noch nie mit Eoghan gesprochen hat.
Eoghan:
Dylan, setz dich.Dylan:
Hab ich was falsch gemacht? War doch nen interessantes Spiel
Interessant, ja. Zu interessant. Die Abwehr ist schlecht.Ach, was.Ich weiß.Und wie ich sehe, ist Killian super drauf.Da haben Sie Recht. Ähm, warten Sie mal, sicher dass Sie nicht Käpten O'Bvious heißen?Käpten O'Bvious? Wer ist das? Ein toller Präsident von einem berühmten Verein?Nein, ähh... eine ähh... meiner Romanfiguren. Ja. Roman. Äh.. Ich schreibe. Genau. Ich würde dann mal...Warten Sie! Wie ist dieser... O'Bvious?Hier... voll nett! Ja. Darf ich?Sie dürfen.Dylan stürmt aus dem Büro, und hofft, dass der Präsident diese Dummheit nicht nur gespielt hat. Wie blöd war er, so etwas zu sagen?
Und wegen seines überhasteten Aufbrechens übersah Dylan was wichtiges:
Neben der Tabelle...
stand ein Schrank, aus dessen fast geschlossener Tür ein Bärenohr vorlugte.
---
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen
Natürlich wurde ich nicht wirklich zum Vorstand gebeten