Da ich leider keine Unterstützung bezüglich meiner Anfrage bekommen habe, musste ich die Zeit aus dem Research nehmen und selbst ein Langzeitsave erstellen.
(Danke Lenny für dein Save, das ich jedoch vermutlich aufgrund der Head Researcher Beta Version nicht öffnen konnte)Da ich das Spiel bisher noch nicht installiert habe, nutze ich die Head Researcher Beta - Build 16.2..
Ich starte nur mit den beiden spielbaren Österreich Ligen - btw. die Jugendliga ist "korrekt" umgesetzt - und Large Datenbank.
Kein Transferbudget zu Beginn - ausgenommen ablösefreie Spieler.
Stand derzeit: 1.7.2017 - 2 Saisonen gespielt.
Zu meinem derzeitigen Fazit:
Die Vereine - ausgenommen die Bullen - halten sich an den von mir seit langer Zeit geforderten Österreichertopf.
Zumindest wurde mir bereits im Herbst zugesichert, das dieser im Spiel umgesetzt wurde.
RBS -
FAK -
SCR -
STURM -
ADMIRA -
WAC -
MATTERSBURG -
ALTACH -
GRÖDIG -
RIED -
verzeichnete keine Zu oder Abgänge.Ihr könnt gerne auch eure Meinungen über die Transfers abgeben. Bei Hinteregger wurde erst jetzt eine 11 Mio.€ Klausel eingetragen.
Soweit so gut zu Saison 1. Hier noch ein paar Kleinigkeiten aus Ö.
Aufsteiger aus der Regio: SV Seekirchen und FC BW Linz
Kommt mit bekannt vor.
Hmmm - Malmö, da war doch schon mal was-
So weit - so gut.
Doch dann kam der Sommer und dann kam der erste Schock.
Weniger die Zugänge machen mir Sorgen, sondern mehr die Abgänge.
Bei allen Österreichischen Vereinen, ausgenommen Red Bull Salzburg, werden die Verträge von diversen Spielern aus der Kampfmannschaft, den Amateuren oder der Akademie nicht verlängert. Ok, kein Problem. Jedoch finden 1/3 dieser Spieler zumeist keinen neuen Verein im In- oder Ausland und beenden die Karriere. -
Wurde schon gemeldet.
Die Einkäufe hingegen, hielten sich in Grenzen.
Klar, die Bullen holten 3 Ausländer, aber 7 Spieler haben den Verein auf Leihe verlassen oder wurden verkauft.
Zugänge: Rasmussen - AaB, Van Acker - Cercle Brügge und Tziolis - PAOK
Abgänge: Prevljak (Klagenfurt Leihe), Oberlin (FC Zürich Leihe), Upamecano (Man.City - 1,3Mio) und Lainer (Werder - 1,3 Mio)
Bei der Austria wurde Hamdi Salihi, Serge Akakpo aus Trabzon und Konate aus Prag geholt.
Favoriten verlassen haben : Kayode (Besiktas 2 Mio.), Kamara (Standard Lüttich - frei), Rotpuller (AA Gent - 850T) und 2 Newgens (1 Austro Türke nach Leverkusen für 1,5 Mio und 1 Tscheche zu Sparta Prag um 170K).
Vertragslos: 14 Spieler - 4 davon beendet ihre Karriere (Mathijas Schreiber, Michael Tercek, Marprit Sarkaria und Michael Fauland)
Nach Hütteldorf kamen Kasper Pedersen von AaB, Pierre Kanstrup (Sönderijske) und einen Newgen von Wiener Neustadt.
Keine Grüne Dress haben mehr: Schaub (Sporting Lisabon - 3,4Mio.), Kainz (Torino - 2,9 Mio.), Ciftci (A.Klagenfurt - 40T) Kuen (Wiener Neustadt Leihe), Nutz (Altach Leihe) und Jovicic (Vozdovac - frei).
Vertragslos: 22 Spieler - 11 davon beenden ihre Karriere (Chr.Haas, Kamenjasevic, Okungbowa, Mujakic, Steiner, Plank, Stöglehner, Tamas Szanto, Christian Ehrnhofer, Denis Bosnjak, und Dino Kovacec)
Die Blackies holten Söder von Esbjerg, Mashamaite aus Häcken und Oliver BArtelt von FC Liefering nach Graz.
Verlassen haben die Grazer hingegen: Piesinger (Karlsruhe - frei), Grgic (Slaven Belupo - frei), Horvath (Dortmund - 1 Mio./Leihe St.Pauli), Philipp Seidl (AC Milan U20), Schloffer (Duisburg - 350T) sowie Mann zu BW Linz (Leihe) und Rosenberger (A.Lustenau Leihe).
Vertragslos: 20 Spieler (darunter Sharifi und Kamavuaka) - 7 davon beenden ihre Karriere (Danijel Klaric, Dominik Rusz, Kevin Pirker, Daniel Resch, Florian Marku, Manuel Christof und Johannes Haindl)
Die Südstädter konnten Ildiz (verztragslos) sowie Lame (Lille - Leihe), Grgic (Matterbsurg - Leihe) und Soire (Lille) verpflichten.
Buljubasic (Seekirchen - Leihe), Malicsek (St.Pölten - Leihe), Posch (A.Lustenau - Leihe) Egho (A.Salzburg - Leihe) und Maier (BW Linz - Leihe)
Vertragslos: 15 Spieler - 10 davon beenden die Karriere (Andreas Dlopst), Daniel Maurer, Markus Pavic, Marvin Trost, Luca Pahr, Flavio, Jakob Meierhofer, Manuel Maranda, Miles Müller und Thomas Klingl)
Nach Vorarlberg wechselten: Phiri (Bröndby - Leihe), Nutz (Rapid - Leihe), Lienhart (Real - Leihe), Linde (Molde - Leihe) und Simon AA Gent - Leihe)
Hingegen wechselte Harrer ablösfrei zu St.Pauli und Kobras wurde zum LASK verliehen.
Vertragslos: 12 Spieler - 5 davon beenden ihre Karriere (Danijel Gasovic, Simon Thurner, Maximilian Nussbaumer, Marko Martinovic und Maximilian Knuth)
Ins Burgenland wurden Reiner (Anif - frei), Pfingstner (vertragslos), Kofler (vertragslos), Dau (Wimpassing - frei), Möschl (Ried - Leihe), Putsche (WAC - Leihe), Harba (Trnava - frei), Völkl (Grödig - Leihe) und Petritsch (vertragslos) geholt.
Grgic (Admira - Leihe) und Templ (A.Lustenau - Leihe) haben den Verein verlassen-
Vertragslos: 23 Spieler (u.a. Bürger, Maksimenko, Klemen) - 15 davon beendeten ihre Karriere (u.a. Doleschal, Yavuz und Fran)
Nach Kärnten wechselten Lehmann (AKA Vorarlberg), Rebic und Bakic (Florenz - Leihe) und Kuhn von FC Basel.
Verlassen haben Zündel (AA Gent - 1,1 Mio.), Hüttenbrenner (Kapfenberg - 135K) und Putsche (Mattersburg - Leihe) den Verein
Vertragslos: 21 Spieler (u.a. Standfest, Baldauf, Kobleder, Berger) - 13 Spieler beenden ihre Karriere (u.a. Wernitznig)
Zur Spielvereinigung Ried kamen Bani, Antonitsch, Fila, Haas, Michael Berger (alle vertragslos), Puntigam (St,Anna), Stjepanovic (Obdach) und Rathfuss (Wimpassing).
Wechselfreudig zeigten sich: Trauner (Karlsruhe 650K), Gavilan (Alaves 33K), Janecezek (Kaiserslautern - frei), Möschl (Mattersburg - Leihe) und Kreuzer (Duisburg - Leihe)
Vertragslos: 4 Spieler - 1 beendet die Karriere (Harald Schmid)
Die Grödiger verpflichteten keinen Spieler.
Verlassen haben die Goldberg-Arena: Schubert, Kerschbaum (beide A.Salzburg - Leihe) und Völkl (Mattersburg - Leihe)
Vertragslos: 15 Spieler - (Wallner wird Trainer von Altach 1b) 11 Spieler beenden die Karriere (u.a ANTM Fabian Herzgsell und Pirmin Strasser)
Summa Summarum:
Die Transfers halten sich bisher in Grenzen. Abgänge und Zugänge im Bezug auf Ausländer hält sich in der Wage.
Sehr störend, sind die vielen vertragslosen Spieler - vorallem teilweise namhafte gestandene Bundesliga Profis - die keinen Vertrag mehr finden und dann entweder Coach, Sportdirektor oder ähnliches mit unter 30 Jahren werden.
Das muss ich sofort SI melden, jedoch würde ich da gerne die Meinung von Spielern hören, die das Erweiterungsfile von Lenny nutzen.
Gibt es da ebenfalls so viel Vertragsverweigerer und dann beenden diese ihre Karriere oder ist es da durch die weiteren spielbaren Vereine nicht so.
Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Vereine größteils Spieler aus Skandinavien verpflichten. Wiederum wechseln die meisten Österreicher nach Deutschland.
Naja, damit bin ich auch nicht zu 100 % einverstanden. Werde ich auch an SI melden, das der Deutsche ein wenig runterschrauben muss.
Auch hier würde ich bitte eine Rückmeldung der File User brauchen bzw. auch von jemanden der weitere Ligen aktiviert hat.
Wie sehen die Transfers dann aus ??
Morgen werde ich dann die Transfers der Saison 2016/17 präsentieren. Ich kann aber jetzt schon sagen, das es wieder viele Vertragslose gibt, jedoch die Kader (noch) prall mit Österreichischen Spieler gefüllt sind und das Ausländerproblem (noch) nicht eingetreten ist.
Zum Abschluss eine kleine Bitte . Auch wenn ihr mich nicht leiden könnt, unterstützt nicht mich, aber unterstützt das Research Team.
Ich bin nur ein Teil des sehr kleinen Teams (3 Personen, san ned unbedingt viel) - aber die beiden Jungs, haben sich Unterstützung verdient.
Und nur wenn ihr ein Feedback gebt, können wir was verändern.
Jedoch gibt es wie sooft im Leben halt Deadlines. Darum betone ich immer, das jeder noch so kleine Fehler, jede noch so kuriose Geschichte (z.B. taucht Zinedine Zidane als Co-Trainer von SV Grödig auf - wurde natürlich auch gemeldet) bitte sehr schnell weitergegeben werden sollte.
Ich (Wir) können leider auch nicht alles sehen oder testen. Die Zeit dafür - vorallem während der Beta Test Phase - ist sehr gering und da läuft der Research und der Beta Test parallel.
Ich danke euch.
Liebe Grüsse und Gute Nacht
Wolfgang