Hi,
ich bin gerade dabei, das Ligenfile (Ligafreischaltung only) von GodOfSheep durchzusimulieren, und mir ist folgendes aufgefallen:
Im Jahr 2026 haben Bundesligisten fast keine Österreicher im Kader. RBS zB keinen einzigen.
Screenshots
RBS lass ich mir einreden, dass die weniger Österreicher haben, allerdings bauen selbst die Salzburger in letzter Zeit immer mehr auf junge Österreicher.
Aber für Austria und Lask sind das viel zu viele Ausländer. Bei den anderen Bundesligisten schaut es nicht wirklich besser aus. Rapid mit extrem vielen Leihspielern aus aller Welt, fast keine Österreicher.
Je kleiner die Klubs werden, desto mehr Österreicher werden es auch, aber trotzdem mMn immernoch zu viele Ausländer, viele davon auch noch relativ exotisch.
Dadurch, dass Österreichs Bundesligisten nicht auf Österreicher bauen, beginnt auch das Nationalteam abzubauen (meine Theorie).
Nach dem EM Titel
2016 in Frankreich und dem halten der Weltranglisten Position bis 2020 begann dann der rapide Abfall. Das deute ich so, dass die Altersstruktur im Team nicht mehr gepasst hat, keine Jungen nachgekommen sind, weil sie bei ihren Teams nicht wirklich gefördert wurden und somit das NT stark abgefalllen ist.
Also lässt sich das irgendwie eintragen, dass stärker auf Inländer/ die eigene Jugend gesetzt wird? Weniger Leihen aus dem Ausland?
Vielen Dank und ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
EDIT: Gerade bis '31 simuliert, kaum noch Österreicher bei Bundesligaclubs. Höchstens auf der Bank oder Tribüne.