MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CA-Veränderung/Berechnung  (Gelesen 6053 mal)

jmr1995

• Bambini
  • *
CA-Veränderung/Berechnung
« am: 09.März 2015, 21:03:58 »

Hallo erstmal :)

Hab da mal ne frage bzgl. der CA...
Kann es zufällig sein dass sich die CA relativ sprunghaft verändert/verändern kann?

Mein Spieler (Reus) hat im moment 4 von 5 Sternen, wenn mich nicht alles täuscht hatte er vor kurzem noch 2 Sterne  :o
Auch Lewandowski wanderte ziemlich sprunghaft von 4 auf 4,5 und wieder zurück, während ein Ribery plötzlich von 4 auf 2,5 abfällt  ;D

Mich würde als EX-EA´per mal interessieren wie sich die CA genau berechnet. Zählen hier nur die reinen Attribute, oder zählt auch die aktuelle Form bzw die Moral oder der vgl. zu den Mitspielern/generelle Mannschaftsleistung hinzu...

Sooo, dann hoffe ich mal, dass sich jemand findet der mir hierbei weiterhelfen kann  ;D
Danke schonmal im Voraus. Ihr seid echt ein Top Forum  :) :)

Rune

• Nationalspieler
Re: CA-Veränderung/Berechnung
« Antwort #1 am: 09.März 2015, 21:20:13 »

jmr1995

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 09.März 2015, 21:26:24 »

Dankeschön

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 09.März 2015, 21:31:43 »

Um sicher zu gehen: Was da springt ist nicht die CA oder PA, sondern die Bewertung derselben. Die Unterscheidung ist wichtig, da die Bewertung selbst von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, u.a. von der Referenzgröße (eigener Kader) und dem, der sie vornimmt (Scout/Co-Trainer) bzw seiner Fähigkeit, Spieler einzuschätzen.

jmr1995

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 09.März 2015, 21:40:21 »

Um sicher zu gehen: Was da springt ist nicht die CA oder PA, sondern die Bewertung derselben. Die Unterscheidung ist wichtig, da die Bewertung selbst von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, u.a. von der Referenzgröße (eigener Kader) und dem, der sie vornimmt (Scout/Co-Trainer) bzw seiner Fähigkeit, Spieler einzuschätzen.

komisch ist es trotzdem, da (im "Taktikfenster" für die Mannschaftsaufstellung) ja generell mein Co-Trainier die Bewertung übernimmt.
und auch wenn ich mir die einzelnen Berichte meiner Mitarbeiter anzeigen lasse, ändert sich bei CA/PA nichts...

Gibt es eine Möglichkeit die Bewertung im Taktikfenster von jemandem anderen vornehmen zu lassen - natürlich abgesehen von der Möglichkeit meinen Co-Trainer zu feuern  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 09.März 2015, 22:03:34 »

natürlich ändert sich nicht die CA bzw PA.... Lediglich die Bewertung der Sterne.
Es ist aber definitiv ein Bug...

Die Sache ist bereits under review und wird sicher bald gefixed sein...

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #6 am: 09.März 2015, 22:14:45 »

Wollte es nur gesagt haben, da sich jmr als Neuling und Ex-EA dargestellt hat und man als solcher damit leicht durcheinander kommt :)

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 09.März 2015, 22:42:01 »

Geht mir gleich, gerade ein Spieler gehabt der auf einmal nur noch 3 Sterne hatte. Jetzt gerade ein starkes Spiel abgeliefert nun wieder 4 Sterne. Mein Topstar von 5 auf 4 weil er mal ein Spiel nicht der Gott war.
Derzeit ziemlich nervig, hoffe da kommt wirklich bald ein Fix und nich nur für irgendwelche Trikotfarben.  :P
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 09.März 2015, 22:48:31 »

Geht mir gleich, gerade ein Spieler gehabt der auf einmal nur noch 3 Sterne hatte. Jetzt gerade ein starkes Spiel abgeliefert nun wieder 4 Sterne. Mein Topstar von 5 auf 4 weil er mal ein Spiel nicht der Gott war.
Derzeit ziemlich nervig, hoffe da kommt wirklich bald ein Fix und nich nur für irgendwelche Trikotfarben.  :P

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ändert sich die Sternenanzeige lediglich nach Transfers krass um bis zu ca.1,5 Sterne. Die üblichen Schwankungen von ca nem halben Stern sind normal.

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 09.März 2015, 23:21:32 »

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ändert sich die Sternenanzeige lediglich nach Transfers krass um bis zu ca.1,5 Sterne. Die üblichen Schwankungen von ca nem halben Stern sind normal.

Gegen einen halben Stern spricht auch nichts, aber bei mir ist das von Spiel zu Spiel bis zu 1,5 Sterne. Bojan derzeit nur 2,5 Sterne^^ im nächsten Spiel macht er 1-2 Buden und hat dann bestimmt wieder 3,5.  ;D
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

jmr1995

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 09.März 2015, 23:32:43 »

Gegen einen halben Stern spricht auch nichts, aber bei mir ist das von Spiel zu Spiel bis zu 1,5 Sterne. Bojan derzeit nur 2,5 Sterne^^ im nächsten Spiel macht er 1-2 Buden und hat dann bestimmt wieder 3,5.  ;D

Martinez hat es echt fertig gebracht innerhalb von 3 Spielen ne Schwankung von 1,5 Sternen hinzubekommen  ;D

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 10.März 2015, 10:36:28 »

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Die Spieler verändern sich ja nicht, es geht lediglich um die Darstelung der Einschätzung. Und da fände ich es sogar zum Teil realistisch (!) wenn nach guten Leistungen der Co-Trainer sagt "Hömma, der is ja besser als gedacht!" bzw. vice versa.

Sollte es ein Bug sein ist das vielleicht maximal unglücklich aber doch kein Weltuntergang. Möglicherweise konzentriert sich ja dadurch der ein oder andere nun mehr auf die Attribute als auf die Sternchen und lernt dann auch mal etwas dazu ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 10.März 2015, 11:10:22 »

Du hast absolut recht! Ich würde eine derartige Entwicklung sogar begrüßen. Nur wird somit die Einführung der Schwarzen Sterne ad absurdum geführt, was ganz klar zeigt, dass es so nicht gedacht ist. Davon mal ab ist es käse dass ein Spieler nach der Verpflichtung mit 3,5 Sternen bewertet wird und einen Tag später ein maximales Potenzial von 2 hat - vom ein und selben Scout wohlgemerkt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #13 am: 10.März 2015, 17:51:46 »

Davon mal ab ist es käse dass ein Spieler nach der Verpflichtung mit 3,5 Sternen bewertet wird und einen Tag später ein maximales Potenzial von 2 hat - vom ein und selben Scout wohlgemerkt.

Das ist dem 1.FC Köln im realen Leben mehrfach passiert, dass die bis zum Tag der Verpflichtung dachten, dass sie einen 3,5-Sterne-Spieler verpflichtet hätten und nach dem ersten Training wurde klar, dass der ein maximales Potenzial von 2 Sternen hat.

It's not a bug. It's a feature.
« Letzte Änderung: 10.März 2015, 17:59:47 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 10.März 2015, 17:54:09 »

Ich hoffe das ist jetzt ein ironischer Post.  ;)
Es kann doch wirklich nicht angehen, dass einige User die Sache echt schönreden, teilweise sogar als Feature anpreisen  8) Ganz im Ernst, mich ärgert das Ganze wirklich gewaltig.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #15 am: 10.März 2015, 17:58:39 »

Ich hoffe das ist jetzt ein ironischer Post.  ;)
Es kann doch wirklich nicht angehen, dass einige User die Sache echt schönreden, teilweise sogar als Feature anpreisen  8) Ganz im Ernst, mich ärgert das Ganze wirklich gewaltig.

Ich habe gerade 3x zu der Antwort angesetzt, weil ich kurz überlegt habe, dass ich Dir sage, dass ich das wirklich so meine, weil ich es so köstlich finde, wie Du Dich echauffierst und das gerne noch ein wenig weiter verfolgen würde. Da ich aber Deine Gesundheit nicht zu Gunsten meines Amüsements opfern möchte, antworte ich mal ohne Ironie:

Ich verstehe worauf Du hinaus willst, ich finde den "Fehler" aber wirklich nicht dramatisch. Hängt aber auch damit zusammen, dass mich die Sternchen Null komma Null interessieren. Insofern bin ich da also auch der falsche Ansprechpartner.

Mir verleidet es nicht den Spielspaß und ich bin da auch eher bei Robson.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 10.März 2015, 18:22:06 »

Du siehst das völlig falsch! Ich echauffiere mich kein bißchen, ich kann über einige User hier allerdings nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Ich weiß nicht ob ich ein derartiges Verhalten intolerant, arrogant oder erhaben finden soll - such dir etwas aus...
Da ich persönlich mit diesen Leuten im RL nichts zu tun habe, tangiert mich das nicht die Bohne.

Nochmal zu deinem besseren Verständnis:
Ich eröffne den Thread weil ich auf einen bestehenden Bug aufmerksam machen will, bzw den Thread als Sammelstelle nutzen will, um anschließend screens etc. an SI weiterzuleiten (wie im Übrigen im entsprechenden Thread angemerkt). Und dann kommen irgendwelche Nasen daher und meinen sich anmaßen zu können darüber zu urteilen, wie andere den FM zu spielen haben?
Wen die Sache mit den Sternen nicht stört, okay... aber dann anderen Leute zu sagen, dass es sie nicht zu stören hat, schlägt dem Fass den Boden aus, zumal es sich um einen offenkundigen Bug handelt.
Ich glaube echt es geht los. Und dein Post ist ja nun auch kein Stratz besser.... aber wenn du dich ja so sehr darüber amüsieren kannst andere auf die Palme zu bringen..super Sache!

Es zeigt mir aber einfach wohin die Entwicklung in letzter Zeit hier geht! Echt traurig.
Wie auch immer, ich habe die Sachen bei SI gepostet und saves weitergeleitet. Ach, ich schaue übrigens auch nicht auf die Sterne, sondern ausschließlich auf die Attribute... du verstehst was ich damit sagen will?
« Letzte Änderung: 10.März 2015, 18:33:23 von Rune »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 10.März 2015, 18:38:12 »

Die ganze Sache/Diskussion, erinnert stark an die mit dem Injury-File damals.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 10.März 2015, 19:11:10 »

;D ;D ;D ;D ;D

Alles easy  8)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 10.März 2015, 19:32:13 »

Ist kein bug sondern feature, dass schon lange besteht. Passiert besonders bei einer hohen CA Dichte was bei top Clubs nicht unüblich ist. Ich benutze den Geniescout für sowas, besonders bei Jugendspielern.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)