MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting - Bug oder Feature?  (Gelesen 30743 mal)

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #60 am: 19.März 2015, 20:37:08 »

Gibt es im SI-Forum oder sonstwo irgendwelche Neuigkeiten?

Ich habe versucht ein Spiel mit der alten Version 15.0 zu starten aber auch da tritt der Bug auf.

Ich hab mal ein wenig im Allgemeinen Forum bei SI geschaut. In das Bug Forum komm ich nicht rein, weil ich mich aus welchen Gründen auch immer, dort nicht registrieren kann.

Naja, auf jeden fall haben dort auch ein paar Leute nach einem Patch gefragt und der Moderator dort meinte nur, dass keine weiteren Patches mehr geplannt sind  :-[

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #61 am: 19.März 2015, 20:57:53 »

Ist nach wie vor under review. Auch wenn einige hier noch an einen Patch glauben, halte ich das für unwahrscheinlich. Ein Datenupdate wird es so oder so nicht mehr geben, das war von vornherein klar. Und auch wenn das eine unschöne Sache ist, so ist es kein Fehler, der das Spielen unmöglich macht oder Abstürze erzwingt. Klar, schöner wäre es, wenn er noch behoben werden könnte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 19.März 2015, 21:16:00 »

Ist nach wie vor under review. Auch wenn einige hier noch an einen Patch glauben, halte ich das für unwahrscheinlich. Ein Datenupdate wird es so oder so nicht mehr geben, das war von vornherein klar. Und auch wenn das eine unschöne Sache ist, so ist es kein Fehler, der das Spielen unmöglich macht oder Abstürze erzwingt. Klar, schöner wäre es, wenn er noch behoben werden könnte.

Das wäre aber schon sehr schwach, wie ich finde. Ich meine, klar bleibt der FM dadurch spielbar, aber das ist doch ganz klar ein gravierender Bug, der das Scouting schon fast zum Witz macht.
Solche Bugs wie der mit den Reservetrainern gehen ja noch, aber das mit den Sternen und auch der völlig vermurkste Spielplan in der 2. Bundesliga, dank fehlender Länderspielpause, kosten mir persönlich extrem viel Spielspaß.
Zumal diese Sachen ja alle vor dem Patch noch funktioniert haben.

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 19.März 2015, 21:22:51 »

Hoffen wir, dass du nicht Recht hast. Denn damit killen sie ihr eigenes Scoutingsystem, man muss ja irgendwelche Kriterien aufstellen (zB alles unter 3 Sterne Potenzial ist uninteressant) und dadurch gehen einem dann haufenweise Spieler durch die Lappen die die Kriterien erfüllen und andere, die die Kriterien nicht erfüllen, werden angezeigt.

Das wäre überaus frech würde mich sehr aufregen auch wenn ich mich mittlerweile etwas damit arrangiere. Dann muss ich auf Genie Scout zurückgreifen wenn ich wirklich mal wissen will wie gut einer ist, was ich lieber nicht müsste.

EDIT: Mal nebenbei gefragt, gibt es jemanden der seit 15.3 ein neues Spiel gestartet hat und diesen Fehler NICHT hat? Vielleicht gibt es ja dann irgendeinen Weg das Problem anders zu beheben...
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Tomekk01

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #64 am: 20.März 2015, 12:29:30 »

Hi Octavianus,
wo kann man das nachlesen, dass es "under review" ist?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Tomekk01

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #66 am: 24.März 2015, 12:32:23 »

http://community.sigames.com/showthread.php/421040-FM-15.3-Assistant-Report-Issue-REVIEWED

Danke, habe versucht mich da zu Registrieren, bekomme aber keine mail zum bestätigen meines Accounts von denen.
Gibts da denn was neues zu diesem Thema? Das nimmt mir komplett den Spielspaß..  >:(

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 24.März 2015, 13:03:23 »

http://community.sigames.com/showthread.php/421040-FM-15.3-Assistant-Report-Issue-REVIEWED

Danke, habe versucht mich da zu Registrieren, bekomme aber keine mail zum bestätigen meines Accounts von denen.
Gibts da denn was neues zu diesem Thema? Das nimmt mir komplett den Spielspaß..  >:(

Hab vor einer Woche versucht mich auch im SI-Forum zu registrieren, die Mail zur Account-Bestätigung habe ich auch nie erhalten. Auf die Meldung meines Problems hat man noch nicht reagiert, es gibt auch keine Möglichkeit sich die Bestätigungsmail nochmals verschicken zu lassen.

Nimmt man dort keine neuen Mitglieder auf? :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #68 am: 24.März 2015, 13:14:24 »

Ich habe leider keinen Einblick hinter die Kulissen der Forenadministration, aber da läuft wohl etwas schief.

Was den Bug angeht. Er wird nicht als Spielkiller eingestuft (ähnlich wie die Geschichte mit dem Zurück-Button der Maus). Daher wird es, wie schon von mir angekündigt und von Miles ja bereits bestätigt, keinen weiteren Patch geben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 24.März 2015, 13:34:27 »

ist das jetzt fix?
Miles meinte, dass es kein UPDATE mehr geben würde. Patch wurde doch nie ausgeschlossen...

Mehr oder weniger wird das Problem in dem entsprechenden Thread auch eingeräumt... Auch kann ich nicht verstehen, warum die savegames wollen, der star drop kommt doch ständig vor.
Allerdigns scheint jetzt die Scout ability noch stärker ins Gewicht zu fallen, außerdem scheint "knowledge of own team" stark ins Gewicht zu fallen... Dennoch erklärt es diese krassen Sprünge nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 13:39:35 von Rune »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #70 am: 24.März 2015, 13:38:39 »

Ich habe leider keinen Einblick hinter die Kulissen der Forenadministration, aber da läuft wohl etwas schief.

Was den Bug angeht. Er wird nicht als Spielkiller eingestuft (ähnlich wie die Geschichte mit dem Zurück-Button der Maus). Daher wird es, wie schon von mir angekündigt und von Miles ja bereits bestätigt, keinen weiteren Patch geben.

Gibt es dann wenigstens irgendetwas neues, was den Bug auslöst und welche Sternenangaben wann verbuggt sind?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 24.März 2015, 13:44:34 »

Ich denke das Ganze wurde einfach viel variabler gestaltet. Da spielen einfach viel mehr Faktoren ne Rolle. Ich hab das mal via ingame editor getestet...

Insbesonder das Einschätzen von CA und PA fällt schon stark ins Gewicht... ein 17er oder 18er Scout liefert scheinbar schon keine zufriedenstellenden Ergebnisse mehr, zumindest weichen diese bis zu einem Stern von einem 20er Scout ab. Desweiteren scheinen "knowledge of own team" und gaaaanz entscheidend die Form eine Rolle zu spielen. Ich verstehe nur nicht, warum das von offizieller Seite auch genau so verkauft wird...

Da scheint also immer noch etwas faul zu sein. Empfinde ich auch genauso, denn Variabilität hin- oder her, derartige Riesensprünge dürfte es einfach nicht geben. IMHO ein riesiger Spielspaßkiller. Ich kann alle Leute verstehen, deren Meinung nach das Spiel so unspielbar ist, auch wenn ich selbst kaum Wert auf die Sternebewertung lege... Allerdings könnte man dann die PA Anzeige konsequenterweise ganz raus lassen, von den schwarzen Sternen ganz zu schweigen.
Ich  kann mich mittlerweile auch darauf einstellen, dass fast jeder Spieler nach dem Transfer erstmal 1-1,5 Sterne schwächer ist als prognostiziert... wirklich Sinn macht das aber einfach nicht.
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 13:47:36 von Rune »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 24.März 2015, 14:35:55 »

Wie auch in anderen Threads geschrieben worden ist, ein Spielspaßkiller, aber kein Spielkiller, also kein Bug, der das Spiel unweigerlich abstürzen lässt.

Natürlich schließt Miles einen Patch nicht aus, nur wird es einen solchen Hotfix nur für Spielkiller geben. Ich weiß, dass das für viele enttäuschend ist und es tut mir leid, dass das in den Betatests niemandem aufgefallen ist, aber so stellt sich die Situation dar.

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 24.März 2015, 14:45:40 »

Es sollte schon einen Fix geben, auch wenn man sich wenn man davon weiß damit arrangieren kann. Die Schwankungen treten scheinbar im Jugendbereich und der zweiten Mannschaft weniger auf, so zumindest meine bisherigen Erfahrungn, die erste ist halt ganz schlimm.

Ich habe in einem englischen Forum einen Screen von Eden Hazard gesehen mit einem Stern (Star des Teams in Wahrheit) und auch andere Leute erzählen ähnliches. Also das auf die Veränderung der Scout-Ratings zu schieben oder Kenntnis des Teams ist wenig überzeugend. Dann müsste konsequenterweise auch die Bekanntheit des Spielers eine Rolle spielen, so dass auch schwächere Scouts automatisch einen Weltstar ordentlich einschätzen können müssten.

Eine Mail von SI habe ich übrigens auch nie bekommen genau so wenig wie eine Support-Rückmeldung.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 24.März 2015, 14:58:49 »

ein kleines Beispiel, um aufzuzeigen wie absurd die Sternebewertung atm ist (SCOUT ECA20/EPA20):

Günther wird aktuell mit 3,5 Sternen bewertet, während Kolodziejczak mit 1,5 Sternen als LV D bewertet wird.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso SI diesen Bug nicht reproduzieren kann, ich könnte zig Beispiele posten. Das Beste ist, nach dem Transfer ist Kolodziejczak plötzlich nur noch 0,5- 1 Stern stark, was ihn laut Co-Trainer-Aussage (ECA 20) zu einem "unbrauchbaren Spieler" macht... nur seltsam dass seine Attribute in etwa gleich mit denen Günthers sind.

Naja, nützt alles jammern nix...
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 15:02:58 von Rune »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #75 am: 24.März 2015, 15:02:57 »

Hab vor einer Woche versucht mich auch im SI-Forum zu registrieren, die Mail zur Account-Bestätigung habe ich auch nie erhalten. Auf die Meldung meines Problems hat man noch nicht reagiert, es gibt auch keine Möglichkeit sich die Bestätigungsmail nochmals verschicken zu lassen.

Nimmt man dort keine neuen Mitglieder auf? :D

Was das angeht, schickt mir mal bitte per PN euren dort gewählten Benutzernamen und eure hinterlegte E-Mailadresse. Dann kann ich das gegebenenfalls direkt weiterleiten. Ich habe heute mal das Problem weitergeleitet und hoffe auf Antwort seitens SI.

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 24.März 2015, 16:44:51 »

Mittlerweile raubt mir das Ding den kompletten Spaß am Scouting und an der Jugendentwicklung.

An diejenigen, die dieses Problem nicht so eng sehen: wie scoutet ihr Potenzial?

Mir ist klar, dass im RL die Scouts auch nicht die 100%-ige Treffsicherheit haben, gute Scouts können aber sehr wohl Potenziale erkennen (oder zumindest unbrauchbares Material identifizieren - ja, Ausnahmen gibt es immer!). Ob diese Talente ihr Potenzial später verschwenden oder nicht ist dann eine ganz andere Geschichte, dies kann man beim Scouting natürlich schwer vorhersagen.

Durch die unkontrollierten Sprünge innerhalb kürzester Zeit in der Potenzial-Bewertung habe ich bei jungen Spielern leider jedes mal das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen/aufzubauen.
Bei erfahrenen Spielern helfe ich mir indem ich die Sterne völlig ignoriere (ist nicht so schlimm, da ich mich bei der CA eh schon immer auf die Attribute konzentriert habe) - beim Scouting der Talente wüsste ich nicht, wich ich mir helfen könnte.

Ich wage es das Scouting als verbuggt zu bezeichnen und kann es nicht nachvollziehen wieso man seitens offizieller Seite so wenig Interesse zeigt dieser Sache nachzugehen (Hauptsache irgendwelche Trikotfarben werden sofort gefixt).   

« Letzte Änderung: 24.März 2015, 16:47:02 von Splinter »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 24.März 2015, 17:15:11 »

definitiv ist da etwas faul.... bzw so nicht gewollt. Ich habe gerade mal etwas herumgetestet. Es scheint fast so dass selbst bei ganz jungen Spielern bei 100% Kenntnis fast immer 1,5- 2 schwarze Sterne verbleiben. Ich habe nun 4 Talente jenseits einer PA von 195 gescoutet mit folgendem Ergebnis:

Spieler 1: PA: 3 gelbe, 2 schwarze
Spieler 2: PA: 2,5 gelbe, 2 schwarze
Spieler 3: PA: 3 gelbe, 1,5 schwarze
Spieler 4: PA: 3,5 gelbe, 1,5 schwarze

heißt im Umkehrschluss dass jeder dieser Spieler im Normalfall ein richtig guter wird. Allerdings ist das bei 17-19 jährigen Spielern dann vlt doch etwas zu undifferenziert, gerade weil eine PA jenseits der 195 Messi-like ist.
...prinzipiell geht das aber in diesem Fall sogar okay.
Was ist aber bei "normal talentierten" Spielern?...Ist halt ein Unterschied ob ein Spieler mit 3 Sternen absoluter Leistungsträger ist, oder aber mit 1 Stern ein Kandidat für die 2.Mannschaft... in solchen Fällen kauft man defacto zu oft die sprichwörtliche Katze im Sack!

Viel mehr stört mich die große Varianz der Sternebewertung. Günther schwankt nun seit ca. 10 Wochen muter zwischen 2-4 Sternen hin und her. Das ist einfach nix!
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 17:22:53 von Rune »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #78 am: 25.März 2015, 14:30:38 »

Können die Schwankungen eventuell auch daran liegen das ihr gescoutete Spieler mit Spieler aus dem eigenen Team vergleicht und der/die Trainer einfach nicht die selben Fähigkeiten bei Beurteilung Fähigkeiten/Potenzial haben wie der Scout?!

Wenn ich die Meinung über meine Kadertiefe von verschiedenen Trainer einhole schwanken die Bewertungen auch.

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 25.März 2015, 14:52:53 »

Können die Schwankungen eventuell auch daran liegen das ihr gescoutete Spieler mit Spieler aus dem eigenen Team vergleicht und der/die Trainer einfach nicht die selben Fähigkeiten bei Beurteilung Fähigkeiten/Potenzial haben wie der Scout?!

Wenn ich die Meinung über meine Kadertiefe von verschiedenen Trainer einhole schwanken die Bewertungen auch.

Dass die Meinungen der Scouts und der Trainer (nach der Verpflichtung) aufgrund unterschiedlicher Fähigkeiten weit auseinander gehen können, lasse ich mir noch einreden.
Dass der selbe Mitarbeiter (egal wie gut oder schlecht er sein mag) Woche für Woche immer eine andere Meinung über die CA u. PA des Spielers X hat und dabei immer sehr arg schwankt (1,5-2 Sterne in beide Richtungen) kann nur ein Bug sein.