Leute, löst Euch doch mal von den dusseligen Sternen, die sind ein ungefährer, wager Anhaltspunkt, aber eben keine Gesamtstärke wie im EA-Manager!!!
Schließlich kommt es doch enorm darauf an, wie die einzelnen Attribute zur Spielweise der Mannschaft passen, ein OML (AML) kann super Werte in Passen, Weitschüsse etc. haben und gilt dann auch als Weltklasse auf seiner Position, zu recht, wenn ich dann aber die Außen bis an die Grundlinie laufen lasse, um von dort zu flanken und dieses die einzige Schwachstelle dieses Spielers ist, dann bleibt der trotzdem Weltklasse, wird aber in meiner Mannschaft keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Also vergesst die Sterne und überlegt genau, welche Attribute bei Eurer ganz persönlichen Taktik für jede einzelne Position wichtig sind, dann kann schon ein ansonsten mittelmäßiger Spieler Bestleistungen abliefern, wenn er seine wenigen Stärken in genau den Bereichen hat, die Euer Spielsystem gerade benötigt.
Dafür löse ich mich sogar manchmal von den Positionen die der Spieler hat, aktuell spielt bei mir ein VZ vorne im Sturm und hat jetzt nach 5 Spielen 8 Tore gemacht, obwohl mein Co immer jammert, dass der auf einer völlig falschen Position spielt.
Einer meiner DMZ (DMC) hat gerade mal einen Stern, kommt aber auf eine Durchschnittsnote von 7,92! Dafür hat mein etatmäßiger Stürmer 4 Sterne und kommt nie zum Einsatz, weil er einfach nicht in mein System passt.
Das ist doch in der Realität auch nicht anders, ein Rooney oder ein Ibrahimovic würde bei den Bayern nicht ins Team passen, deswegen sind es aber ja immer noch Weltklassestürmer. Und auch im richtigen Leben irren die Talentscouts ja immer wieder, was ist aus den Wunderkinder geworden, in die man die höchsten Erwartungen hatte? Freddy Adu, Berkant Göktan, was hat man denen nicht für Karrieren vorhergesagt und wo spielen die heute?
Umgekehrt wurde Keisuke Honda selbst für japanische Verhältnisse als zu schwach eingestuft und flog aus den Auswahlmannschaften.