MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FCB WELTMACHT  (Gelesen 13998 mal)

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #40 am: 15.Juli 2003, 10:56:14 »

Fans sehr viele, aber stadion immer leer!!! ???
Ich denke die meisten Bayern-fans haben kein peil von fußball!
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #41 am: 15.Juli 2003, 11:02:28 »

Stadion immer leer? Wie kommen die Bayern dann auf einen für das Olympiastadion sehr guten Zuschauerschnitt von über 52.000? Und die Bayern haben ihre Fans in ganz Deutschland. Die haben dann auch noch teilweise ne lange Anreise. Die können nicht mal schnell mit der Strassenbahn hinfahren... ::)

Keine Peilung von Fussball? Du bewegst Dich mal wieder auf sehr dünnem Eis...
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #42 am: 15.Juli 2003, 11:13:30 »

Also ich sehe immer große lücken und das kommt mir dan so vor als ob es leer ist.
Also das mit kein peil von fußball trifft nicht auf jeden bayern fan zu, aber ich kenn zb. sehr viele bayern fans, die einfach bayer-fan sind weil man viel über bayern hört das sie immer gewinnen und so zeug.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #43 am: 15.Juli 2003, 11:19:26 »

Solche "Fans" gibt es auch bei anderen Vereinen, nicht nur bei den Bayern... Sogar in Dortmund soll es welche geben... ::)
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #44 am: 15.Juli 2003, 11:30:09 »

habe ich nicht so oft erlebt. Aber viele der Bayern fans sind so bayern fan geworden.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #45 am: 15.Juli 2003, 11:48:54 »

Tja, so ist das nun mal. Bei Erfolg kommen eben mehr Fans. Schau Dir doch mal den Zuschauerschnitt der Dortmunder Anfang der 90er Jahre an. Dann kam mit Hitzfeld der Erfolg und auf einmal ist das Stadion voll...
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #46 am: 15.Juli 2003, 12:00:19 »

also heißt das das bayern kein erfolg hat?
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #47 am: 15.Juli 2003, 12:06:57 »

Generell gehen die Leute immer dahin wo es etwas zu feiern gibt und bei Bayern gibt es immer was zu feieren ;D
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #48 am: 15.Juli 2003, 14:54:39 »

Also zum Zuschauerschnitt das ist schon wahr was Das die meisten Bayern Fans von Auswärts kommen und deshalb das Stadion so leer wirkt aber auch der FC Bayern gibt nicht das volle Stadion her wegen der Sicherheit.

Und noch was zu den Fans ich weiss nicht obdas mal einer von den Dortmund fans MItbekommen hat als Dortmund mal ne schlechte phase hatte und fast Abgestiegen wäre da wurde das Stadion von Dortmund von den Fans in stich gelassen und das finde ich Traurig wenn man schon ein "Fan ist" dann richtig bei Bayern hab ich das nicht erlebt als sie mal ne Schlechte phase hatte mit Ribbeck (Fast Abstieg aber Kaiser Franz hats Gerichtet da kamen immer noch die selbe anzahl an Fans ins Stadion
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #49 am: 15.Juli 2003, 14:56:28 »

laber laber laber....
was für ne sicherheit.... ;D da lach ich mich tot ;D
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #50 am: 15.Juli 2003, 15:14:32 »

Wenn hier einer labert, dann bist Du das. Nimm mal die Vereinsbrille ab. Und wenn Du dann noch was siehst - sag mir doch welche Mannschaft auswärts den besten Zuschauerschnitt hat. Und wo Du schon dabei bist - informier Dich doch mal über die Zuschauerzahlen von, sagen wir mal, 1992...
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #51 am: 15.Juli 2003, 15:42:01 »

Im Prinzip haben ja ganzen Bayernfans schon bestätigt worüber ich zuvor meine Scherze gemacht habe, nämlich dass die meisten Bayernfans von ausserhalb kommen. Das seht ihr vielleicht als was ganz normales an, aber ich kann das halt leider nicht nachvollziehen wie jemand ein "Fan" einer Mannschaft werden kann die er vom Fernsehen kennt und weil sie gerade Meister geworden sind oder was auch immer.

Das ist für mich halt einfach fremd - ich habe Sympathien (mehr oder weniger) für alle Mannschaften bei denen ich öfter im Stadium war weil ich dort eben mal gewohnt hatte, wie z.B. Freiburg, Köln und Hertha (bei Freiburg und Hertha war das beides noch in der Zweiten Liga), aber echter "Fan" bin ich nur vom Mainz 05, denn dort bin ich aufgewachsen, dort bin ich als Jugendlicher zum Stadion geradelt, dort hab ich das Training der Mannschaft noch zu Oberliga Südwest Zeiten angeschaut, usw.

Das ist genau das was Leute meinen wenn sie über die "Erfolgsfans" der FC Bayern aus Wuppertal lästern, und das ist auch was den Unterschied zwischen 1860 und FCB ausmacht, bei 1860 ist einfach ein grösserer Prozentsatz "echter Fans" (das ist jetzt nicht böse gemeint). Selbstverständlich gibt es auch genug solcher Fans beim FCB, aber wenn man die ganzen überregionalen Fans abzieht haben sie wahrscheinlich weniger als die Löwen.

Mit Dortmund habt ihr Recht, die haben fast genau so viele Erfolgsfans in den 90ern dazugewonnen, aber vergleicht das doch mal mit Schalke, selbst vor dem UEFA-Cup Gewinn und der Vizemeisteschaft war das Parkstadion immer rammelvoll, obwohl die Mannschaft häufig nur gegen den Abstieg gekämpft hat. Oder eben 1860, als in richtig schlechten Zeiten das Stadion ausverkauft war, das ist eine Treue die nur Fans aufbringen können die dem Verein seit Kindheit verbunden sind, so eine Leidensfähigkeit spreche ich dem "Bayernfanclub Lüneburger Heide" einfach mal ab.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #52 am: 15.Juli 2003, 16:02:40 »

Aus welchen Gründen jemand Fan eines Vereins ist lasse ich jetzt einfach mal aussen vor. Da gibt es verschiedene Gründe.

Ich wohne in Nürnberg und beobachte das "Treiben" des FCN schon seit Jahren sehr aufmerksam. Zu Regional- und Zweitligazeiten war ich sogar mit einigen Spielern befreundet und habe auch mitbekommen wie es in einer Mannschaft aussehen kann und was gewisse Herren in leitenden Positionen so alles machen. Aber Fan bin ich bestimmt nicht. Wenn der Club gewinnt - schön. Wenn nicht - auch gut. Dann waren die anderen besser oder der FCN zu blöd zu gewinnen.

Fan bin ich von Dinamo Zagreb und mit Abstrichen von Ajax Amsterdam. Wenn ich mal wieder in der Heimat bin versuche ich mindestens ein Heimspiel von Dinamo zu besuchen, was nicht immer klappt. Aber dafür bin ich auch schon mal knapp 1600 km von Nürnberg nach Zagreb und zurück nur wegen eines einzigen Spiels gefahren.

In Amsterdam dagegen war ich noch nie. Das habe ich aber noch vor. Mich fasziniert eben die Art des Ajax-Fussballs.

Bin ich "Fan 2. Klasse", nur weil ich nicht in der Nähe von Zagreb bzw. Amsterdam wohne?
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #53 am: 15.Juli 2003, 16:27:22 »

@Herr_Rossi
ich hör jetzt lieber auf, hier weiter in diesem thread zu schreiben, denn das führt hier in die richtung wie gestern mit der diskussion mit Milan und ich will nicht das so etwas wieder rauskommt. Ok, jeder hat eben eine andere Meinung ;) ;D

So und ab jetzt  :-X :-X :-X
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #54 am: 15.Juli 2003, 16:40:08 »

Ne normale Diskussion ist immer willkommen... ;)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #55 am: 15.Juli 2003, 16:44:22 »

Zitat
Fan bin ich von Dinamo Zagreb und mit Abstrichen von Ajax Amsterdam. Wenn ich mal wieder in der Heimat bin versuche ich mindestens ein Heimspiel von Dinamo zu besuchen, was nicht immer klappt. Aber dafür bin ich auch schon mal knapp 1600 km von Nürnberg nach Zagreb und zurück nur wegen eines einzigen Spiels gefahren.

In Amsterdam dagegen war ich noch nie. Das habe ich aber noch vor. Mich fasziniert eben die Art des Ajax-Fussballs.

Bin ich "Fan 2. Klasse", nur weil ich nicht in der Nähe von Zagreb bzw. Amsterdam wohne?

Zagreb scheint ja deine Heimat zu sein, ist also völlig verständlich. "Fan 2. Klasse" von Ajax? Ja, irgendwie schon, speziell wenn du noch nie da warst. Das ist mehr so ne anerkennende Bewunderung, wie ich sie mal für Frankfurt zu Möller/Bein/Yeboah Zeiten empfunden hatte. Ich finde auch einige Teams "sympatisch" ob ihrer Philosophie oder vielleicht wegen ein paar Spielern, aber das würde ich nicht mit Fan sein gleichsetzen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #56 am: 15.Juli 2003, 16:48:18 »

Hallo Dale,

Ich wohne auf dem Land im tiefsten Allgäu.
Bei uns gibt es weit und breit kein Bundesligamannschaft. Unsere Mannschaft aus der MINI Stadt dümpelt irgendwo in der Oberliga rum oder so. Man kann nicht pauschal einfach sagen das der Fan auch aus der Stadt kommen muss bzw. dort wohnen sollte.

Nun möchte ich aber auch mal gescheiten Fussball sehen und muss fast 300 Km fahren nach München.

Freiburg wäre eine alternative aber bekommt man ganz schlecht Karten für das Mini Stadion und ausserdem nur Landstrasse. ;)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #57 am: 15.Juli 2003, 16:58:42 »

Tja, und wieso hast du dich damals für den FC Bayern entschieden? Das erinnert mich ein bisschen an mich selber als ich 11 war und mit meinem Vater die Sportschau gesehen habe. Da hatte gerade der VfB Stuttgart ein super Spiel gemacht und am nächsten Tag war ich dann "Stuttgart Fan" ;D In der gleichen Saison wurden sie am Ende gar Meister und ich bin strahlend rumgerannt und mich richtig gefreut.

Irgendwann hab ich dann aber eingesehen dass das ziemlich dämlich war und habe fortan nur noch meine Mainzer unterstützt, obwohl die von der Bundesliga und vom VfB Niveau etwa so weit entfernt waren wie Andreas Möller vom Abitur. Man kann auch guten Bundesligafussball sehen ohne unbedingt richtiger Fan einer Mannschaft zu sein, ich habe Bundesligaspiele in Köln und Frankfurt gesehen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #58 am: 15.Juli 2003, 17:09:40 »

Zitat
Tja, und wieso hast du dich damals für den FC Bayern entschieden? Das erinnert mich ein bisschen an mich selber als ich 11 war und mit meinem Vater die Sportschau gesehen habe. Da hatte gerade der VfB Stuttgart ein super Spiel gemacht und am nächsten Tag war ich dann "Stuttgart Fan" ;D In der gleichen Saison wurden sie am Ende gar Meister und ich bin strahlend rumgerannt und mich richtig gefreut.



Und genau damit meinte ich, dass bayern fans kaum ahnung von fußball haben, denn nicht jeder sieht das ein und bleibt bayern fan.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem thema nicht mehr aüßern, aber der beitrag von amazing passte eben so gut zusammen mit meiner meinung.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FCB WELTMACHT
« Antwort #59 am: 15.Juli 2003, 17:31:47 »

Und "Bayern" kann man genauso gut mit "Stuttgart", "Dortmund", "Schalke" oder "Buxtehude" ersetzen... Haben dann die Dortmund-Fans auch keine Peilung von Fussball? Nein. Also lass bitte das Verallgemeinern.
Gespeichert