In einem anderen Thread musste ich die Bayern neulich verteidigen, jetzt gehts aber ein bisschen zu weit. Bayern hat das Zeug eine Mannschaft wie Real an einem guten Tag zu schlagen, aber sie sind wahrlich nicht so gut besetzt, speziell die Bank. Und seit wann haben die Bayern eine "Weltklasse" Abwehr? Kovac und Lizarazu (auch nicht immer) vielleicht aber Linke und Kuffour sind allemal Durchschnitt und ausserdem unbeständig.
Es gibt 5-6 Mannschaften in Europa die qualitativ besser besetzt sind als die Bayern, aber dann kommt es in den direkten Duellen eben auf Tagesform und Teamgeist an. Ich meine dazu gehören Real, Barcelona, Milan, Inter, Man Utd und vielleicht auch Valencia. Wenn Bayern auf diese Mannschaften trifft sind sie sicher nicht die Favoriten.
Meisterschaft wird glaube ich kein Selbstläufer, zu sehr ist der Fokus der Spieler auf der Championsleague. Wenn Dortmund früh ausscheiden sollte und sich auf die Meisterschaft konzentrieren kann werden sie gefährlich. Ich bin mal gespannt wer dieses Jahr die Rolle des VfB einnimmt und alle überrascht. Ich glaube wir werden Lautern ziemlich weit oben sehen und mal sehen was der Jupp in Schalke so auf die Beine stellen kann (aber er wird wohl mehr Zeit brauchen). Ich hoffe bloss es wird nicht Wolfsburg (würg).