MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online FM 15 - Clash of Nations in Britain :) 2 Saisons vorbei!!!!  (Gelesen 20413 mal)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Oh mann... ich könnte gerade ausrasten^^ Da schreib ich über 1h schon an dem Post hier und wie auch immer hab ich irgendwie mit meinem TOuchpad alles gelöscht.... daher fällt der Post jetzt deutlich kürzer aus, da ich einfach mal gefrustet bin...

Hinter uns liegt eine komische Saison, mit Höhen und Tiefen... man weiß gar nicht so recht was man damit anfangen soll.

1. Sheffields Saison
Kurz und knapp: einfach beschissen und das ist noch nett.
Nach schlechter Hinrunde folgte eine miserable Rückrunde und der Abstieg aus Liga 2!!!
Hier die Tabelle:
(click to show/hide)

2. Team & Saisonplanung

Das Team ist es nicht würdig als solches bezeichnet zu werden...deshalb wird es hier auch nicht gezeigt. In der neuen Saison heißt es angreifen, angreifen und nochmals angreifen.
100 Punkte sollen es werden, neues Blut wird auch kommen, es sind schon 5 Spieler für ca. 8 Mio fix.  Toll ist, dass weder der Vorsrand noch der Trainer die Reißleine zieht und man es gemeinsam schaffen will, wieder direkt aufzusteigen!

Live wird vllt später nochmal Stellung beziehen.

3. Leeds Saison
Meine Saison war positiv bis zur Pause. Mittelfeldplatz und EL Gruppe gewonnen!
In der Rückrunde wurde ich weiter allgemein vom Verletzungspech gebeutelt und spielte diese trotzdem souverän, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Trotzdem ist man hier in Leeds überaus zufrieden mit meiner Arbeit, auch wenn es viel Raum für Verbesserungen gibt.
In der EL haben wir uns in der 1. KO Runde gg Stavangar durchgesetzt, im Achtelfinale war Fenerbahce eine Nummer zu groß, aber es war knapp!!
Im FA Cup war im HF Schluss, Mourinho kam, sah und siegte deutlich^^

Hier die Tabelle:
(click to show/hide)

Und hier die Mannschaft und Taktik der letzten Saison:
(click to show/hide)

Zu den Spielern:
Unsere Offensive war top, wenn ich häufig verletzt. Ewandro fehlte 5 Monate und damit die Rückrunde, Oliveira insagesamt ca. 14 Wochen. Trotzdem waren beide absolute Spitze, selbst der BackUp Yazalde wusste zu üerzeugen.
Auf der 10 habe ich meinen bis dato besten Spieler Josue verkauft, um die Abwehr zu stärken. Der neue 10er Kempe ist mein Megatalent, und er war auch gut für sein Alter. 9 Scorer!
Rafa der Backup spielte auch eine super Saison, leider heult er rum wg. 1. Mannschaft...
Im ZM zieht Joao Mario die Fäden, fast jedes Spiel an Board, 20 Scorer und dabei 15 Assists sind genial. Den Platz an seiner Seite erfüllten mehrere Spieler, Martins machte dies am besten,
Im DM führte kein Weg an Danilo vorbei, der seine Sache ganz gut machte.
In der Verteidigung habe ich 20 Mio in der Winterpause ausgegeben, Henrique, Toloi und Emerson. Allesamt gute Spieler, aber trotzdem war die Defense bescheiden. Daher werde ich die Taktik auch wechseln. Edgar Ie und Ferreira sind gute Rotationsspieler für die IV.
Unser TW ist jung und grün hinter den Ohren, das merkt man auch. Aber an guten Tagen unbezwingbar.... der ist was für die Zukunft!

So werde ich nächste Saison spielen:
Da meine Mannschaft in der Defense extrem unstabil war und vor allem ausgekontert wurde und über die Flügel geknackt wurde, werde ich auf 3er Kette umschalten. Die Außenbahnen sollen äußere Mittelfeldspieler abdecken, vllt sogar meine Außerverteidiger, denn die sind auch offensiv tauglich. 
Gegen starke Gegner kommt ein DM zum Einsatz, gg Schwache zwei ZMs.
Hier die zukünftige Taktik:
(click to show/hide)

Wer soll kommen & gehen?
Das ist eine gute Frage, denn zurzeit wird an meinen Spielern gebaggert was das Zeug hält!

Fangen wir mal vorne an im Sturm:

Sturm

Oliveira - soll bleiben
Ewandro - soll bleiben
Yazalde - soll gehen --> seinen BU Platz wird Mesquita einnehmen, der 9 Jähre jünger ist und schon fast seine Klasse hat und viel Potenzial

1 neuer Stürmer wird gesucht, denn meine sind Verletzungsanfällig und ich muss immer davon ausgehen, dass sich andere Clubs an meinen Spielern zu schaffen machen.

Mittelfeld:

Spielmacher

Kempe ist meine Nummer 1,
Rafa sein BackUp. Falls er gehen will oder sollte, muss ein neuer her.

Zentrales Mittelfeld
Joao Mario ist hier mein Star, allerdings auch heiß begehrt. Alle andere ZMs sind 1-2 Klassen unter ihm, hier wäre ein stärker BU mit viel Potanzial gewünscht.
Andre Martens - kann bleiben, es sei denn gutes Angebot
Pedro Tiba - soll gehen, 1.9 mio Gehalt sind zu viel
Tiago  Rodrigues - darf gehen, ansonsten BU Nummer drei.

1 neuer starker ZM wird gesucht

Defensives Mittelfeld
Danilo Pereira -  soll bleiben!
Cafu - soll gehen

1 neuer DM wird gesucht, am besten genauso stark wie Danilo oder gar besser!

Linkes Mittelfeld
Salvador Agra -- darf bleiben, als Backup
Emerson -- soll verkauft werden für gutes Geld

1 neuer LM soll her

Rechtes Mittelfeld
Carlos Mane -- soll seine Chance kriegen in der neuen Saison
Frederic -- soll gehen
Hernani -- soll gehen

1 neuer RM soll her

Innenverteidigung
Toloi -- soll bleiben -- Stamm IV
Henrique -- soll bleiben -- Stamm IV
Edgar Ie -- soll bleiben  -- 1. BU
Ferreira -- darf bleiben  -- 2. BU
Miguel Rodrigues -- soll gehen

1 neuer Stamm IV wird gesucht

Linke Verteidigung
Ruben -- soll gehen
Emerson -- soll gehen für gutes Geld, ansonten verleihen -> Geld machen

Rechte Verteidigung
Figueiras -- soll gehen, mega Gehalt
Esgaio -- darf bleiben, eher verleihen

TW
Perreira -- soll bleie

1 neuer TW mit Erfahrung gesucht für 1-2 Saisons

Welche Spieler haben Perspektive:
Ricardo Barbosa - IV
Mosquito - TJ
Seabra -TJ
Pedro Rodrigues - ZM/DM

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Was machen unsere Pros???

Einiges... lest selbst!!

Guntis Torlev - Huddersfield Town

Wurde in League 2 verliehen zu Crawley Town, insgesamt 27 Einsätze, 7 Tore und 1 Assist. International hat er 4x gepsielt, aber nicht gescored.
Wird in Verbindung gebracht mit Bröndby.   Note bei ihm: 7,11
7 Wochen war Guntis verletzt, was gerade noch so im Rahmen ist.
(click to show/hide)

Romeo   - FC Bayern
Für 2,1 Mio zum Saisonstart gekauft, wusst er zu überzeugen, in 4 u20 Spielen 2 Scorer, in 18 Einsätzen für Bayerns u19 konnte er 12 Treffer markieren und bereitete 4 vor. Außerdem lief er 3x für die Profis auf und holte sich eine Note von 8,34!  Wahnsinn!
2 Wochen verletzt ist quasi nichts, hoffentlich bleibt er weiterhin verschont!
(click to show/hide)

Trebor Oibaf - Charlton
Oibaf kickt weiter bei Charlton und hat 1x für die Profis gespielt mit einem Torerfolg! Super Debüt! Außerdem machte er in 20 U-Spielen 3 Tore und bereitete 7 vor. Durschnittsnote von 6,7 ist noch steigerungswürdig, aber der OMZ ist ja erst 17. Bei Abschlussstärke von 18 erwartet man sich noch so einiges von ihm!
7 Wochen insgesamt verletzt ist nicht schön, aber auch nicht dramatisch...
(click to show/hide)

Dantinho - Watford
Der Koloss aus Luxemburg blieb Watford treu, allerdings ohne Profieinsatz. Die u-Ligen zerlegt er dafür mit 10 Toren und 1 Vorlage in 21 Einsätzen. Auch International hat er in 4 Spielen 1x getroffen und zwar gegen Weißrussland! Seine Note ist 6,8. Er ist ein Kopfballmonster, braucht aber mehr Flanken...  zurzeit fällt er 3 Monate wegen seinem Knie aus. Gute Besserung!
(click to show/hide)

Vincent White - ManU
Mit mittlerweile 3,7 mio MW ist White der wertvollster unserer Pros, aber kann er das auch rechtfertigen? Die Fähigkeiten sind da, aber kein Spiel für die Profis in dieser Saison!!! War der Wechsel ein Fehler? 
Ich würde sagen nein, denn White bombt sich durch die Jugend-Ligen als Gäbe es kein Morgen mehr! in 54 Spielen für diverse u-Teams erzielte er grandiose 72 Tore und bereitete 19 vor, war 28x Mann des Tages! Einfach beeindruckend! 5 Wochenverletzungspause waren nicht dramatisch. Seine Note: nur 8,2! Da muss wohl der kicker bewertet haben...^
(click to show/hide)

Luca Falk - Tottenham
Luca wechselte zu Tottenham und kam bei den Profis nicht zum Einsatz. Aber in 37 U-Spielen kam er zu einer Note von 7,36 als IV und konnte sogar ein Tor vorbereiten. Sein Wert beträgt mittlerweile gute 2 Mio und 6 Wochen verletzt ist kein Beinbruch.
(click to show/hide)

Stephen O Sullivan - Brighton
Kein Einsatz für Brighton im Championship? Wie kann das sein? Vllt, weil er schon bei den U-Teams nicht wirklich zu begeistern weiß? 21 Spiele, 1 Tor und 2 Assists bei einer 6,86 sind jetzt nicht sooo gut für ein ZM mit diesen Anlagen. Aber ein Blick auf die Krankenakte gibt Aufschluss: insgesamt 5 Monate verletzt. Da kann man nicht mehr erwarten.
(click to show/hide)

Bo Leif Wolfsson - Brentford
Nachdem es nur zu einem schlechten Spiel für die Profis gereicht hat, wurde Wolfsson zu Maritimo Funchal in die 1. Port Liga verliehen, wo er als IV in 10 Spielen 1 Tor geschossen hat und 2x Mann des Tages wurde. Außerdem kam er in 10 U-Länderspielen zum Einsatz und wusste zu überzeugen. Durchschnittsnote von 7,54 ist super! Die erste Verletzung seiner Karriere war auch nichts dramatisches, 2 Wochen Fersenprobleme. Weiter so!
(click to show/hide)

Rasmus Rasmussen - Derby County
Derby gibt der Jugend eine Chance und so kam Rasmus auf 24 Spiele für die Profis. 2 Tore und 6 Vorlagen sind für den Flügelflitzer ein guter Wert. In 6 U-Länderspielen hat er außerdem 1 Tor und 3 Assists gegeben, sich insgesamt eine 7,2 verdient!  Ein super Wert! Auch Rasmussen hat diese Saison erste Verletzungssorgen, insgesamt war er 3 Wochen ausser Gefecht.
(click to show/hide)

Nikolaos Karafoukidis - Blackburn
Auch Nikolaos wurde verliehen zu Accrington in Liga 4, da er zu gar keinem EInsatz bei Blackburn kam. Leider sieht es auch beim neuen Verein ähnlich aus, 7 Spiele, nix Tor, nix Assist und 6,2 sind einfach schlecht für einen Torjäger. Was ist da bloß los?  Die Anlagen sind doch da! In Liga 4!! Er war auch nur 2 Wochen verletzt... also entweder er hat Flausen im Kopf wie Mädels oder einfach Pech, aber das sieht nicht gut aus. Ich hoffe er kommt noch in Fahrt...
(click to show/hide)

Luca Ball - Newcastle
Für 1,6 mio ist er zu NEwcastle, bei denen er in der Hinrunde 4x für die Profis gespielt hat. 1 Tor ist ok. Dann wurde er in Liga 3 zu Stevenage verliehen, ebenfalls 4 Einsätze und 1 Tor. Das kann nicht sein Anspruch sein. 6,67 sind deutlich zu wenig für sein Talent. Woran kann es liegen? 5 Wochen Verletzungen können nicht der einzige Grund sein! Vielleicht liegt es an der falschen Position? Er ist ja nicht der schnellste...
(click to show/hide)

Xji Bit - Nottingham
Nach einem Einsatz für die Profis wurde der Junge DM verliehen zu Leeuwaarden in die Eredivise. In insgesamt 20 Einsätzen kam er auf beachtliche 6 Vorlagen, auch International spielte er
3x für sein Land. 6,72 ist eine ordentliche Note. 3 Wochen Verletzungen sind auch nicht allzu schlimm, der Junge kann noch ein ganz großer werden!
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 11:17:54 von Red_Angelus »

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Online FM 15 - Clash of Nations in Britain :) 2 Saisons vorbei!!!!
« Antwort #102 am: 12.Mai 2015, 09:11:14 »

Das ist natürlich bitter mit dem Absturz in Liga 3 ... heftig.

Glückwunsch zur Leeds Saison. Das schaut doch ganz gut aus für das erste Jahr im Oberhaus.

Und Jermain Defoe wird Torschützenkönig ich kann nicht mehr! ;D

Meinst du mit morgen / Heute? :D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 09:18:50 von Kaestorfer »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 12.Mai 2015, 10:12:48 »

Das ist natürlich bitter mit dem Absturz in Liga 3 ... heftig.

Glückwunsch zur Leeds Saison. Das schaut doch ganz gut aus für das erste Jahr im Oberhaus.

Und Jermain Defoe wird Torschützenkönig ich kann nicht mehr! ;D

Meinst du mit morgen / Heute? :D

ja... ich mach mich dran :D

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 12.Mai 2015, 10:14:04 »

Hätte ich nicht für möglich gehalten. Vor der Saison dachte ich, wirst dich bestimmt ärgern am Ende das du nur 3. wirst und wieder in die Play Offs musst (Nach den ersten Misserfolgen). Anfang der Rückrunde dachte ich mir, egal wirst du halt irgendwo im Mittelfeld gammeln. Aber ich kriegte mein Team im Abstiegskampf einfach nicht beruhigt!
10 Spiele vor Saisonende war die komplette Mannschaft, komplett Nervös. Gemerkt hat man das an den Stürmer (obwohll Keane mit 21Tore auf Platz 2 landete), ich hab die letzten 10 Spiele dominiert und doch verloren  ;D

Shit happens!  8) Jetzt wird die 3.Liga gerockt. So eine Wendung der Story hat keiner erwartet  :police: :police: :police:

So die Fans(und Ich) präsentieren ihre Pfeiffe des Jahres:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Hier mal 2 Beispiele aus den letzten 10 Spielen die uns das Genick gebrochen haben:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

no comment.....  :P
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 10:44:03 von Livestylezzz »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #105 am: 12.Mai 2015, 16:48:23 »

In der Tat eine unerwartete Wendung. Viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #106 am: 12.Mai 2015, 16:51:13 »

gibt im clash of nations etwa auch eine versteckte robin hood-klausel? :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #107 am: 12.Mai 2015, 18:30:58 »

Ja klar... aber anders rum. Der schlechte muss dem besseren noch entsprechend belohnen; )

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #108 am: 12.Mai 2015, 18:53:12 »

Ja klar... aber anders rum. Der schlechte muss dem besseren noch entsprechend belohnen; )

Eine Robin-Dutt-Klausel sozusagen ;D

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 12.Mai 2015, 19:06:11 »

Eine Robin-Dutt-Klausel sozusagen ;D

haha  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

ZUmindestens gibts jetzt das Derby vs. Sheffield United  :)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 21:07:07 von Livestylezzz »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 13.Mai 2015, 09:02:39 »

Selbst die Pro's kehren euch den Rücken?`:D Nun kommt schon. Rafft euch auf Jungs! Das wird.

Eine Idee, wenn hier die Motivation oder so fehlt. Könnte man das File online stellen, dass man mal durch simulieren kann?

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 13.Mai 2015, 10:07:46 »

die motivation fehlt nicht keine sorge, wir haben die vorbereitung der neuen saison quasi fertig und starten gleich ins dritte jahr ;)

mein super talent Kempe ist allerdings ein arschloch hoch drei, da spielt der echt für Deutschland und ist jetzt Deutscher... der hat seine Erst-Nationalität geändert...somit darf ich ihn nur noch einwechseln...   was ein Mist.

Der Save macht echt alles um uns zu ärgern :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 13.Mai 2015, 10:09:49 »

mein super talent Kempe ist allerdings ein arschloch hoch drei, da spielt der echt für Deutschland und ist jetzt Deutscher... der hat seine Erst-Nationalität geändert...somit darf ich ihn nur noch einwechseln...   was ein Mist.

Man kann doch ab der ersten Minute wechseln! ;D

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #113 am: 13.Mai 2015, 10:12:41 »

Man kann doch ab der ersten Minute wechseln! ;D

hehe.. der ist super schnell, vllt wird der mein "turbo-schürrle" und kommt immer, wenn die anderen platt sind :D

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 31.Mai 2015, 00:36:12 »

Und? Irgendwas passiert?  8) 8) 8) 8)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 31.Mai 2015, 11:05:21 »

9katzhaöter update

Folgt Mo oder Diq

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 14.Juni 2015, 11:37:42 »

Geht es hier noch weiter?  :o