MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann der Verein wirklich den die KI vorlagen erwirtschaften ? FM 2014  (Gelesen 2467 mal)

Murmel

• Kreisklassenkönig

Hallo.

Jeder weiss man hat als Trainer in dem Spiel kaum Einflussmöglichkeiten auf die Finanzen. Wie sind denn die Erfahrungen
hinsichtlich der Ki. Sind die Vorausagungen wirklich gedeckt ? Also das Budget das für die Saison geplant wird. 
Meiner Meinung nach nicht.
Also zumindest bei kleinen Vereinen habe ich nicht das Gefühl das die Buget Planung realistiisch ist.

« Letzte Änderung: 09.November 2014, 19:30:13 von Murmel »

Eckfahne

• Profi

Bayernfahne

• Nationalspieler

Hier hat jetzt zwar schon länger keiner mehr geantwortet, aber sofern die Frage noch aktuell ist:

Meiner Erfahrung nach kalkulieren die Vereine schon nachvollziehbar, aber nicht immer richtig. Ich hab mich zum Beispiel bisher immer an die Budgets gehalten, unter Umständen mal knapp überzogen, aber man macht manchmal halt doch Verluste. Könnte aber auch daran liegen, dass man ja Torprämien in Verträgen schwer kalkulieren kann. Wenn der Spieler pro Tor nen Hunderter extra bekommt, sind nach 10 Kisten schon wieder 1.000 Euro weg, was für kleine Vereine schon ein gewisses Geld ist. Außerdem sind ja eventuelle Prämien beim Erreichen der Saisonziele schon mit einberechnet und wenn man diese verfehlt, kriegt der Verein unter Umständen die Budgets nicht mehr gedeckt, die anhand der Saisonziele berechnet werden.
Um es kurz zu machen: Ja, ich denke schon, dass es geht. Allerdings nicht unter allen Umständen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Es kann auch Ungenauigkeiten geben, da wir Researcher meist nur geschätzte finanzielle Werte für Gehaltskosten bzw. Sponsoreneinnahmen nehmen. Diese werden eben kaum offen gelegt und man muss auch anhand von Bilanzen schätzen. Jedoch ist es meist realistisch getroffen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Murmel

• Kreisklassenkönig

hm das bedeutet also das die ki nicht in der Lage ist einen Verein neu zu bewerten, und realistische Ziele zu setzen.

White

• Lebende Legende

Natürlich, genau das tut die KI doch ab der 2. Saison.