OK, ein guter Schreiber macht natürlich das was die werte Leserschaft möchte, also schreibe ich das bisher gespielte in Listenform, bzw. wichtige Spiele im Kurzbericht!
Als nächstes folgte der holländische Pokal, hier die Ergebnisse, kurz und schmerzlos:
Kerkrade - MVV 4:1 Heymans
MVV - Venlo 3:0 Heymans, 2x Mutsaers
Sittard - MVV 4:1 van der Weert
Das war dann unser kurzer Auftritt im Amstel-Cup, irgendwie scheinen die Jungs meine Auswärtstaktik noch nicht begriffen zu haben, ich schätze es liegt am Konterspiel, ich habe nämlich keinen wirklich schnellen Mann da vorne, Mutsaers und van der Weert sind eher Strafraumstürmer, einzig Caceres und Reyad könnten da etwas mit ihrer Schnelligkeit machen, wobei Reyad doch eher der Vorbereiter ist..... Was also tun? Als erstes "verbiete"
ich Konterspiel und lasse nun auswärts Reyad neben Mutsaers stürmen, eigentlich ein ideales Paar, Reyad der Vorbereiter, Mutsaers der Vollstrecker!
Mal sehen obs klappt, denn jetzt beginnt die Liga!
1. ST Cambuur - MVV 1:0 (Gruß an Alan, aber musste das gleich im ersten Spiel sein
?
)
2. ST MVV - Helmond 1:2 van der Weert
Was fürn mieser Start, ich denke über taktische Änderungen nach, entscheide mich aber vorerst dagegen.
3. ST Haarlem - MVV 0:0
Mann des Tages wird Danny Wintjens, der uns den ersten Punkt in der Liga mit seinen tollen Paraden sichert!
4. ST MVV - Emmen 2:0 Kuffour, Edgar Caseiro
Unser erster Sieg, Garant ist Davey Heymans, der mit 2 tollen Vorlagen den Sieg sichert!
5. ST Venlo - MVV 0:2 Babic, Mutsaers
Unsere Leihgabe aus Leverkusen sowie Goalgetter Mutsaers mit seinem ersten Saisontor sorgen für unseren ersten Auswärtssieg - so kann das gerne weitergehen, wir befinden uns mittlerweile im oberen Mittelfeld.
6. ST MVV - Deventer 3:0 2x Caceres, Careno
Tolles Spiel von John Mutsaers, der nicht nur Tore schiesst sondern auch vorlegen kann.
7. ST Volendam - MVV 0:0
8. ST MVV - Veendam 1:0 Mutsaers
9. ST MVV - Eindhoven 2:0 2x Mutsaers
Mutsaers wird immer mehr zum Mann der wichtigen Spiele!
10. ST Den Bosch - MVV 3:0
Bittere Niederlage, wir waren oben dran!
Ich kann in dieser Woche 7 (!) Neuzugänge melden. Fajar Bagus und Romadhona, 2 indonesische Talente. Sie werden vorerst in der Reserve spielen. Fabian Blake ein jamaikanisches Talent, er soll hin und wieder ruhig im A-Kader Erfahrungen sammeln, gleiches gilt für den Kameruner Jean Marc Mbenti. Der junge Brasilianer Rogerinho und der Norweger Vidar Fagerheim schließlich sollen meine anfälligen Außenverteidiger-Positionen verstärken und erst am 31.12. wird das norwegische Talent Yassir Bashir zu uns wechseln! Alle Spieler wechseln ablösefrei zu uns.
Außerdem haben folgende Spieler den Verein verlassen:
Tomas Daumantas -> Den Bosch, frei
Jack Vaessen -> Breda, ¤ 180tsd.
Wasiu Taiwo -> Cambuur, frei (zu hohes Gehalt)
Ralph van Dooren -> Roosendaal, frei
Fortsetzung folgt...........