2. Saison@ Rick92ep: Grundsätzlich spiele ich mit einem 4-1-2-2-1 als Standardtaktik, folgendermaßen aufgebaut:
TW
RV-IV-IV-LV
DM
MZ(angreifen)-MZ(unterstützen)
AMC (als Schattenstürmer)
HäS
F9
Die genauen Einstellungen sind immer der Mannschaft angepasst, daher gibt es grundsätzlich kein Konzept. Ich spiele dynamisch und auf Konter. Zuviel möchte ich hier natürlich, wie bislang auch immer, nicht verraten - gehört ne Menge Arbeit dazu den Gegner zu sichten und sich darauf einzustellen, in jeder Situation des Spiels. Ich nutze auch meine Seitenlinienansprachen.
Wenn ich gegen schwächere Teams spiele, nehme ich meinen DM raus und setze auf 2 Stürmer vorne drin.
@ seedorf:
Milan ist gut dabei, ja, aber zum Glück nie gegen mich
Hier mal ein Auszug der letzten beiden Transferjahre:
Tabellenplätze:
1. Saison 3er
2. Saison 5er
Nun aber zu der letzten Saison:zweite Saisonhälfte:Endtabelle:In der Liga gab es kurzzeitig mal einen Durchhhänger, mehrere Unentschieden bedingt durch Verletzungen, Padelli (als TW nur zu empfehlen, sensationelle Reflexe) war verletzt, dann musste ich die Stellschraube an den individuellen Taktikeinstellungen anziehen, es schien der Gegner hatte sich auf uns eingestellt, aber wie bekammen nochmal die Kurve und holten "ungeschlagen" den Scudetto.
Spieler des Jahres: Padelli wurde Keeper des Jahres.
Und Team des Jahres:Champions League:Nun, gegen City gab es nichts zu holen, 1:2 in Manchester und 1:3 zuhause (zwei Elfmeter verschuldet durch van der Wiel - Note 4.9 brachen uns das Genick) - hier erwarte ich in der Zukunft mehr.
Coppa ItaliaPokal verteidigt, wenn auch durch ein Elfmeterschiessen im Finale. Siege gegen Juventus tun immer gut, egal wie.
Europameisterschaft:Finale der EM - Italien gegen Serbien, im Kader standen sogar 4 Torinospieler und auch mein ehemaliger Spieler Darmian. Warum Padelli nie berufen wird, ist mir schleierhaft. Opa Buffon krönt nochmal seine NM-Karriere und Balo macht den Siegtreffer.
Meine bessere Hälfte:Nun - ich möchte euch auch noch mal meinen Co-Trainer vorstellen, er assistiert mir schon seit Anfang an und ich bin begeistert.
Jugendmannschaften:U20 und U18 sind langsam am kommen und beenden beide die Saison auf Platz 2. Hinter Juventus - noch!
Die Einrichtungen und alles was mit der Jugend zu tun hat werden auch kontinuierlich verbessert. Ziel ist es sich einmal erfolgreich aus der Jugend zu bedienen. 2 Talente habe ich aber bereits die ich in der neuen Saison heranführen werde:
Zugegeben, Baresi(was für ein Name im Weltfussball), einige Werte sind nicht überragend, aber ich denke daran lässt sich arbeiten.
Für einen Aussenverteidiger recht klein, aber man kann mit ihm rechnen. Vielleicht bilde ich ihn zu einem Flügelspieler aus.
Transfers zur neuen Saison:Hat sich einiges getan in der Mannschaft, Amauri und Vives beendeten ihre Karriere. Und nun werdet Ihr mit dem Kopf schütteln - WARUM - verkauft er Gabbiadini wieder ? Nun, es gab so Spiele da hat er mir nicht gefallen und das Angebot aus England war auch super. Da sind noch einige Klauseln dran. Und mit Dybala denke ich einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben. WARUM verkauft er den Kapitän Glik ? Ich habe Brabec in der Hinterhand und mit Rannochia bildeten sie bereits zum Ende der letzten Saison eine gute Kombination. Also keine Sorgen in dem Bereich. WARUM wurde Molinaro verkauft - naja Jose Gaya für 6 Mio war ein Argument und Molinaro wird nicht jünger. Außerdem hatte er angefragt weil er unbedingt CL spielen wollte
Sahin(Leihe beendet)wieder ziehen zu lassen war richtig, M'Vila war günstig und Sahin hatte nur noch schlechte Spiele zum Ende hin. Tomovic wird ein Allrounder sein, es gibt einfach mal viele spiele und immer wieder Verletzte. An ihm war ich schon in der ersten Saison dran. Vesovic durfte gehen.
Hier der Überblick:Was gibt es sonst noch ?Es trudelten mehrere Jobangebote rein, AS Rom wollte mich mit unerschöpflichen Geldmitteln ködern, da sie nur 10er wurden. Ich lehnte ab. Dort trainiert nun Ernesto Valverde. Leverkusen und Schalke wollten mich auch, auch die beiden trudelten im Mittelfeld rum. Bei Real Madrid war ich auch im Gespräch - falls Ancelotti aufhört - tat er aber nicht. Pressespielchen. Und als die Ölgeier von ManCity interessiert waren, tat ich das einzig richtige: Um 4 Jahre verlängern.
Einige Mannen aus dem Trainerteam hörten auf, so kam es das unser Team nun durch Andreas Köpke, Morgan de Sanctis und Francesco Totti verstärkt wurde.
So, das war es erstmal, falls weitere Fragen aufkommen und auch zu anderen Ligen, gerne.