DLF ist meines Wissens die typische Hängende Spitze, heißt: Lässt sich fallen, um den Angriff mit einzuleiten, stößt aber ebenso mit nach vorne, um abzuschließen. Arbeitet zudem auch mit nach hinten.
Der Trequartista ist vielleicht am ehesten der klassische 10er. Geht nicht nach hinten, sondern bleibt vorne, wo er mit seinen meist starken technischen Fähigkeiten den Ball behaupten und Mitspieler einsetzen kann. Er ist der Mann für den tödlichen Pass.
False 9 ist für mich etwas schwieriger zu beschreiben, aber ich versuch's mal. Der F9 lässt sich oft ins Mittelfeld zurückfallen, agiert auch viel mit dem Rücken zum Tor und bietet eine zusätzliche Anspielstation für die Mitspieler. Dementsprechend kommt er auch nicht so oft in Abschlusssituationen, wodurch ein F9 häufiger als Vorbereiter statt als Vollstrecker glänzt.
Das zumindest sind meine Beobachtungen. (wobei ich im FM noch nie mit F9 gespielt habe, aber das was Götze und Co. auf der Position spielen sieht zumindest nach dem aus, was ich beschrieben habe.)
P.s.: Gerade hab ich das Halbfinalhinspiel beendet und tatsächlich mit 1:0 gewinnen können!
Wie angekündigt habe ich die Kombination HS (U) + Knipser (A) verwendet. Der Knipser blieb weitestgehend blass, der HS machte das entscheidende Tor und war auch sonst vor allem in Halbzeit 1 ein echt belebendes Element für das Spiel. Im zweiten Durchgang kam von unseren Stürmern dann nicht mehr viel, was allerdings auch daran lag, dass der Gegner uns immer weiter hinten einschnürte und wir nicht mehr hinten raus kamen.
Vor dem Spiel hab ich noch überlegt, ob ich für ein Hinspiel zu Hause nicht zu ängstlich auftrete, aber im Nachhinein muss ich sagen: alles richtig gemacht!