Moin Moin zusammen,
nachdem ich jetzt meine ersten Erfahrungen mit dem FM gesammelt habe und es mittlerweile auch ganz gut läuft, wollte ich mich jetzt mal intensiver mit dem Scouting auseinandersetzen und habe da, auch nach dem Lesen der meisten Guides hier im Forum, noch einige Fragen.
Kurz zur Ausgangslage: Bin momentan im zweiten Jahr beim VFL Osnabrück in der 3. Liga. Habe insgesamt sechs Scouts angestellt und das ganze im ersten Jahr nur so nebenbei laufen lassen.
Nun zu meinen Fragen: Ich habe volle Kenntnis in Deutschland, Holland, England und den USA. Heißt das ich kenne JEDEN Spieler in den Ligen des jeweiligen Landes? Oder nur Spieler mit der jeweiligen Nationalität?
Des Weiteren erlaubt mir mein Vorstand Scouting ausschließlich in Mitteleuropa. Deshalb würde ich gerne einen Scout eben jene Region scouten lassen. Ist es richtig, dass mein Scout dann durch die verschiedenen Länder reist und neue Spieler findet, die dann in der Spielersuche auftauchen (und ich somit einfach nur meine Kenntnis in den einzelnen Ländern erhöhe)?
Als nächstes würde mich interessieren wie sinnvoll es ist die Ligen des eigenen Landes noch weiter zu scouten. Am meisten bin ich natürlich an Spielern aus Deutschland interessiert. Deshalb habe ich letztes Jahr vor allem die 2. und 3. Liga scoutn lassen. Gefühlt ist dabei über das ganze Jahr allerdings nicht viel bei rumgekomen, da nach einer gewissen Zeit immer nur die selben Spieler gefunden wurden. Ist das normal? Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die jeweiligen Berichte genauer/ausführlicher werden. Wie kann ich das ganze effektiver machen?
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt um meine Fragen zu beantworten, bin wie man sieht noch ziemlich unwissend in diesem Bereich