MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Chemnitz in Liga 2 - Hilfe  (Gelesen 12916 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: Chemnitz in Liga 2 - Hilfe
« Antwort #80 am: 02.Mai 2015, 13:41:10 »

Ist beim FM15 fast wie ein Glückspiel, vor allem wenn das Team eher Mittelmaß ist.  ;D

Mit offensiveren Taktiken (z.B. 4-2-3-1) habe ich auch deutliche Probleme, sie zum Laufen zu bekommen. Meist funktioniert das gar nicht.

Mein Lieblingssystem ist ist immernoch das 4-5-1 auf Konter oder Ballbesitz. Allerdings habe ich damit Probleme das System umzustellen, wenn die Ansprüche gehobener werden.

Irgendwie ist das Gefühl mies, wenn man die Mannschaft liebgewonnen hat, es jedoch einfach nicht läuft.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 18.Mai 2015, 18:34:32 »

Mit einem 4-1-4-1 läuft es jetzt, gerade weil die Qualität der Spieler hoch genug ist.
Ich habe in Liga 3 nur 2 Spiele verloren und am 98 Punkte geholt oder sowas. Start in Liga 2 ist auch geglückt, 5 Siege 1 Niederlage und Sieg im Pokal gegen Bundesligist RB Leipzig (Der Weg, der "Verein des Ostens" zu werden geht weiter, ich glaub ich mach aus dem Save mal ne Story).

Eine Sache die mir jedoch auffällt würde ich gerne noch ansprechen. Da ich auf Attacking spiele, steht die Abwehrreihe bei Ballbesitz recht hoch. Gegner kommen im Spielaufbau selten mit grossen Chancen vors Tor, aber bei einem Ballverlust meiner Offensiv-Leute (oder abgeblocktem Schuss oder sonst was) hauen die Gegner einen langen Ball auf die Stürmer und meine IV (Kopfballungeheuer, auch Konzentration auf 14 oder 15) köpfen manchmal am Ball vorbei oder lassen sich im Sprint Duell abkochen. Irgendwie kommt der Gegner jedenfalls so vors Tor und erarbeitet sich CCCs.

Meine Frage ist, ob es sich lohnt, die Abwehrkette nach hinten zu stellen (mir gefällt aber die Lücke im MF nicht), eine Abseitsfalle spielen zu lassen (bei hohen Bällen eher unsinnig ausserdem im letzten Angriffsdrittel für den Gegner leichter zu durchbrechen) oder es einfach so zu lassen und zu warten, bis ich "bessere" IVs habe, die sowas besser in den Griff bekommen (wird ne Zeit lang dauern).

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #82 am: 18.Mai 2015, 19:10:42 »

Jedes System hat irgendwo eine Schwäche - wenn dich das nicht unnötige Punkte kostet, würde ich das erstmal hinnehmen.

Ansonsten kannst du die Abwehrlinie ja leicht nach hinten verschieben und schauen, ob sich das bessert.

Was haben deine IV für Werte in Stellungsspiel?

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 18.Mai 2015, 19:31:30 »

Jedes System hat irgendwo eine Schwäche - wenn dich das nicht unnötige Punkte kostet, würde ich das erstmal hinnehmen.

Ansonsten kannst du die Abwehrlinie ja leicht nach hinten verschieben und schauen, ob sich das bessert.

Was haben deine IV für Werte in Stellungsspiel?

Ja, solange mein Gegner das nicht konsant ausnutzt und ich anfange zu verlieren werde ich es so belassen. Bei den Werten müsste ich nachschauen, die habe ich gerade nicht im Kopf. Stellungsspiel ist "Positioning", oder?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #84 am: 18.Mai 2015, 20:32:20 »

Ja. Das und Anticipation sollte auch helfen.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 18.Mai 2015, 22:08:02 »

Alles klar, ich werde es mir anschauen.