Hier gibt es für mich keine 2 Meinungen.
hütet das Tor. Er ist viel erfahrener und hat einfach bessere Vorraussetzungen als unser 2. Keeper
.
ist die gesetzte Nummer 2 und wenn er sich weiter gut entwickelt vielleicht in 1-2 Jahren
's Nachfolger. Momentan sehe ich erstmal keine Chance für ihn und für die Zukunft muss ich ehrlich gestehen vorerst auch nicht - aber ich möchte hier keine voreiligen Schlüsse ziehen je nach Entwicklung und Leistung wird das vielleicht ja doch noch was.
In der Verteidigung haben wir hier ein absolutes Überangebot. Völlig unverständlich warum vor der Saison noch ein Verteidiger geholt wurde. Sicher ist
ein aussichtsreicher Spieler aber momentan muss er sich hinten anstellen. Denn in der Innenverteidigung sind
gesetzt. Dahinter lauern
auf einen Einsatz. Auf der linken Seite ist
gesetzt. Ersatzmänner sind da
wobei ich beide ich für das Mittelfeld im Auge habe. Rechts hat
einen Stammplatz. Alternativ können da noch
Denn im Mittelfeld sind wir etwas dünner besetzt. Als Sechser ist
gesetzt. Seine Vertretung übernimmt der junge
.
ist definitv einer für die Zukunft ich werde versuchen ihm genügend Einsatzzeit zu geben. Davor sind 2 zentrale Mittelfeldspieler. Diese Rollen werden übernommen von
. Als Ersatz habe ich
in der Hinterhand. Vor den zentralen kommen jetzt nochmal 2 offensive Außen. Die linke Seite übernimmt in dem Fall
. Nun kommen wir zu unserem Problem. Für die rechte Seite haben wir so gut wie niemanden. Ich habe zwar
aus der zweiten hochgezogen aber ich habe das Gefühl, dass der Junge noch nicht bereit ist mit seinen zarten 17 Jahren. Deswegen spielt auf dieser Position unser Stürmer
.
ist im übrigen aus Versehen hier reingerutscht.
Der Spielt nämlich im...
bei uns den Mittelfeldspieler. Unser Stoßstürmer ist unser Shootingstar
. Hinter ihm lauert
auf Einsätze.
Nun zum Saisonauftakt - ich bin ich leicht angespannt. Bisher hatten wir keine wirkliche Konkurrenz. Mir graut es vor einer richtigen Abfertigung. Slask ist zwar keine Top-Mannschaft aber die Leistungen aus der Vorbereitung bereiten mich auf das schlimmste vor.
18.07.2014
WKS Slask Wroclaw - Cracovia Dummes Spiel! Einerseits können wir uns nicht beschweren weil wir über 90 Minuten hinterhergelaufen sind aber andererseits verlieren wir nur auf Grund eines dummen Fehlers. Covillo stellt sich nach 70 Minuten beim Tackling im Strafraum sehr ungeschickt an und nur deswegen verlieren wir. Slask zwar spielerisch überlegen aber mit kaum gefährlichen Chancen. Trotzdem ist das am 1.Spieltag klagen auf hohem Niveau. Wir gewinnen heute definitiv einen Punkt, denn es hätte hier 2 bis 3:0 für Slask ausgehen können.
20.07.20143000 Dauerkarten verkauft. Wenn man bedenkt, dass 15.000 ins Stadion passen ist das schon in Ordnung. Cracovia zeigt momentan noch keinen schönen Fußball - da kann man nicht erwarten, dass wie bei guten europäischen Clubs mehr als die Hälfte der Besucher Dauerkartenbesitzer sind. Außerdem kommen zu den Heimspielen durchschnittlich nur ca. 9000.
Heim-Debüt für Crouchowski. Es geht gegen den Club aus der Großstadt Chorzow. Das letzte Spiel hat mir gezeigt, dass wir was ändern müssen. Taktisch stelle ich ein wenig um und versuche das Spiel defensiver anzugehen, denn da lagen im letzten Spiel hauptsächlich die Probleme.
27.07.2014
Cracovia - Ruch Chorzow Ein Satz mit x. Das erste Heimspiel geht verloren. Ein ganz unglücklicher später Treffer bringt uns um verdiente Punkte. Letztendlich sehr unglücklich weil wir eigentlich mit guten Chancen das Spiel in der Hand haben aber irgendwie kommt Chorzow in der 89. zu diesem Lucky Punch. Zumindest habe ich die Gewissheit, dass sich durch die Taktik was verbessert hat.
28.07.2014Und ich dachte schon, wir bleiben wenigstens bei den Verletzungen verschont. Zugegebenermaßen sieht das jetzt schlimmer aus als es wirklich ist. Das ist das komplette Lazarett. Wirklich wichtig ist mir momentan nur
Marcin Budzinski und
Deniss Rakels.
Budzinski ist meine Erstbesetzung im zentralen Mittelfeld und
Rakels der Ersatzstürmer. Auf beide verzichte ich äußerst ungerne.
30.07.2014 Wir haben momentan echt den Wurm drinne. Der Ersatzmann verletzt sich jetzt auch noch. So kann sich jetzt Hoffnungsträger
Dabrowski auf Einsätze freuen.
Vor der nächsten Partie stelle ich nochmal um. Obwohl es gegen Chorzow relativ gut geklappt hat will ich jetzt zu Hause endlich den ersten Dreier holen.
02.08.2014
Cracovia - Gornik Leczna Es geht doch. Gegen Leczna kommen wir endlich zum ersehnten Dreier. Jendrisek wird diese Saison noch ziemlich wichtig habe ich so im Gefühl. Aber auch wenn der Dreier sehr erleichternd ist gib es wieder was zu kritisieren. Wir machen ne gute Partie lassen aber am Ende verdammt stark nach. Man muss es doch nicht immer unnötig knapp machen. Trotzdem fällt jetzt erst mal ein bisschen Druck ab bei den Jungs.
05.08.2014Nach der Leistung gibt es dann auch den verdienten Lohn:
Gleich drei von den richtigen Krakauern sind in der Elf der Woche.
Derweil unterschreibt unser Youngster
Wdowiak seinen ersten Profi-Vertrag. Der Vertrag hält ihn bis 2017 bei uns!
Jetzt geht es gegen die mit dem unaussprechlichen Namen. TS Podbeskidzie Bielsko-Biala ist als Abstiegskandidat gehandelt und ich möchte hier die gute Stimmung aus dem letzten Spiel mitnehmen. Ein Sieg heute wäre immens wichtig.
11.08.2014
TS Podbeskidzie Bielsko-Biala - Cracovia Ganz ganz schwache Partie bis zum Gegentreffer. Nach dem Tor erwachen wir aber aus der Starre und spielen Bielsko-Biala knapp eine halbe Stunde lang an die Wand. Am Ende standen 16:8 Torschüsse zu buche aber es reicht "nur" zu einem 1:1. Zwar kommt die Mannschaft sehr schön zurück aber nach so einer Schlussphase hätten wir uns die dreifachen Punkte mehr als verdient. Für mich sehr unglücklich denn die Jungs haben zum ersten Mal eine wirklich gute Leistung gezeigt und werden nicht belohnt.
Unter der Woche geht es direkt weiter. Diesmal kommt ein großer Name nach Krakau. Mit Lech Posen ist ein Europa League Teilnehmer zu Gast. Wir machen uns nicht allzu große Hoffnungen obwohl die Leistung vom vorherigen Spiel uns ein wenig Träumen lässt.
15.08.2014
Cracovia - Lech Posen Naja wir haben damit gerechnet aber die Leistung ist mir trotzdem unerklärlich. Wir spielen ne sehr gute Anfangsphase und kommen hochverdient zur Führung durch Jendrisek (wer hätte es gedacht). Danach folgt aber ein krasser Leistungsabfall. Wir können bis zum Schluss keinen graden Ball mehr spielen und Posen kommt hochverdient zu 3 Punkten. Zugegebenermaßen wir hatten schon noch unsere Chancen zum Schluss aber alles andere als eine Niederlage wäre unverschämt gewesen.
17.08.2014Immerhin sind wir in der Top Ten vertreten, auch wenn ein Spieler in den Top-Ligen kein riesiger Erfolg ist.
Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und den Spieler tatsächlich gefunden.
Mateusz Klich kommt aus unserer Jugend. Nach 7 Jahren KS Cracovia ging es für 1,5 Millionen nach Wolfsburg. Dort spielt er immer noch ist derzeit aber nur Ersatzspieler.
19.08.2014Trotz schlechter Teamleistung hat es ein Spieler ins Team der Woche geschafft.
Pilarz hat den Kasten lange sauber gehalten und nur 2 Gegentore sind schon was wenn man sich die Chancen von Posen anschaut.
23.08.2014.
Pogon Stettin - Cracovia Enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass man gegen Pogon Stettin wieder ein positives Ergebnis erzielen kann aber wir kriegen 90 Minuten lang keinen Fuß auf den Rasen. Nichts läuft so richtig und so verlieren wir folgerichtig. So kann es definitiv nicht weiter gehen. Wir müssen jetzt ordentlich was ändern sonst wird diese erste Saison in Polen ganz schön ungemütlich.
24.08.2014Nächste Hiobs Botschaft:
In der vierten Runde im Pokal geht es nach Posen. Ich hatte gehofft im Pokal vielleicht für eine kleine Sensation zu sorgen aber auch hier scheinen jetzt die Chancen relativ mager. Posen hat uns in der Liga schon einmal ziemlich abgezogen und ich ahne böses für den Pokal. Dennoch will ich das ganze nicht abschreiben und vielleicht überrascht mich ja meine Mannschaft...
Wir sind jetzt mittlerweile im Tabellenkeller angekommen und ein Sieg jetzt ist so so immens wichtig. Denn der Weg da unten raus wird jetzt bereits nach 6 Spieltagen ein ganz schwerer. Unser Gegner ist auch weit hinter uns eingestuft aber in der Tabelle sind sie weit vor uns. Also jetzt alles geben!
30.08.2014
Cracovia - Zawisza Bydgoszcz Ich bin ratlos. Ganz schwache Leistung. Pilarz rettet der Mannschaft ein Unentschieden. Jetzt muss sich wirklich was ändern.
31.08.2014Als wären die schlechten Leistungen nicht schon genug gewesen...
Es läuft ganz und gar nicht rund. Auf
Nykiel könnte ich noch verzichten aber
Dialiba ist ein sehr wichtiger Mann für uns. "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!"
Aber es gibt doch noch erfreuliche Nachrichten aus Krakau!
Ich habe mich selbst auf die Suche gemacht und doch tatsächlich noch einen Spieler für unser Team gefunden.
Krzysztof Janus heißt der gute Mann und kommt von Wisla Plock aus der 2.Liga. Mit einer Ablösesumme von 40.000 war er bezahlbar, war nicht abgeneigt zu wechseln und ist zu 100% eine Verstärkung für die Mannschaft. Ich bin jetzt guter Dinge, dass wir mit ihm was ändern können. Dadurch kann ich Wdowiak auch nochmal in die zweite Mannschaft schicken, denn da wird er sich besser entwickeln als bei uns.
Ganz zuletzt jetzt noch ein blick auf die Tabelle:
Das tut sehr weh. Der große Rivale Wisla an zweiter Stelle. 6 Punkte aus 7 Spielen ist sehr mager. Wir müssen jetzt da unten schleunigst raus sonst muss ich zur Halbzeit vielleicht schon um meinen Job bangen...