MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)  (Gelesen 18872 mal)

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #60 am: 15.Januar 2015, 10:43:47 »

Super Sache! Jetzt kannst Du in der KO-Phase der EL richtig schön angreifen, weil zu verlieren hast Du ja nix.

Das sehe ich ähnlich wie du. Leider gilt das nicht für das Auslosungsprinzip in der K.O Phase der EL. Ich kann schon soviel verraten, wir treffen ebenfalls auf einen Gegner der in der CL Gruppe 3. wurde.

Super, dritter Platz. Jetzt kannst du die EL aufmischen

Wie schon oben geschrieben hoffe ich das wir ansprechende Leistungen zeigen und versuchen tollen Fußball zu spielen. Das Gefühl das ich jetzt irgendwie weit kommen muss, das verspüre ich nicht :p

Grosses Kino, was du bei Zagreb veranstaltest. Motiviert mich doch gerade, heute noch an meinem Save weiter zu spielen.

Werde deinen Weg weiter verfolgen.  :)

Danke Cassius, das freut mich zu hören das meine Dinamo Story jemanden anregt seinen Save weiter zu spielen. Das war auch der Gedanke dahinter, den Leuten etwas die kroatische Liga schmackhaft zu machen, da es schon sehr schwer ist international irgendwan eine Hausnummer zu sein. Frag mal @Der_Baske, der hat aus Hajduk Split etwas ganz tolles geschaffen.



Benfica Lissabon also, schwerer geht es kaum. Mit Eduardo Salvio und oder auch Eugene Konoplyanka besitzen sie Spieler von internationalem Format die auch entsprechende Marktwerte über 20 Millionen haben.

MaxTV Prva Liga Spieltag 19

Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Simunovic,Kalaica,Mamic-Plantak,Brozovic-Pjaca(63.min Vlasic),Halilovic,Grbic-Hodzic(63.min Martinovic)



Alen Halilovic... dieser junge Mann rettet uns den wichtigen Sieg gegen Belupo und unterstreicht seinen Anspruch es nächstes Jahr in Barcelona schaffen zu wollen. Falls nicht, ich nehme ihn gerne nochmal für ein Jahr zur Leihe :D Nachdem tollen Sieg gegen Ajax das nächste tolle Spiel meines Teams.

MaxTV Prva Liga Spieltag 20

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Brozovic,Balic-Pjaca,Halilovic,Coric-Hodzic



Im eigenen Stadion so gedemütigt zu werden ist einfach nur schrecklich. Ich hatte nicht vor, irgendwen aus der Stamm-11 auszuwechseln weil einfach alle einen großen Unsinn zusammengespielt haben. Der Argentinier Duma schenkt uns 3 Tore ein und wir kassieren mit die bisher höchste Liga Niederlage unter meiner Regie. Wie ich noch weiß ist das bisher nur Hajduk und ich glaube Slaven Belupo gelungen. Trotz allem überwintern wir auf Platz 1 der Tabelle!


Karlo Lulic unzufrieden... Wechsel nach Katar ist fix!


Ganz ehrlich, also in so jungen Jahren seine Karriere zu verbauen erscheint mir fragwürdig. Er hätte nachdem Halilovic Abgang im Sommer die größten Chancen gehabt mit Coric und Pjaca unser Mittelfeldtrio zu bilden. Stattdessen wechselt er lieber zu Al-Sadd die uns 2.9 Millionen € überweisen mit einer Weiterverkaufsklausel von 25%. Ich bin gespannt was aus Karlo noch wird.

Freundschaftsspiele Winterpause





Durch ds Trainingscamp im schönen Nachbarland Österreich hatten wir auch gleich die Gelegenheit, gegen Sturm Graz und FAL Linz zu testen. Beide Spiele konnten wir gewinnen, und das 3:2 gegen die Grazer hat mich glücklich machen können. Ich hoffe wir greifen in der Rückrunde an und erlauben uns keine Fehler mehr, sowohl national wie auch international.

MaxTV Prva Liga Spieltag 21

Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic(83.min Ivo Pinto),Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Halilovic,Kranjcar(67.min Hodzic),Coric(86.min Vlasic)-Pjaca



Hajduk hat von Anfang an uns alles abverlangt und guten, schnellen Fußball gespielt und sind verdient in Führung gegangen durch einen brasilianischen Leihspieler und nicht den Eduardo, den man sonst von Arsenal oder Donezk kennt. Niko Kranjcar allerdins beschert uns durch sein klasse Tor einen Punkt und damit fahren wir mit gemischten Gefühlen wieder nach Zagreb.

Europa League K.O. Phase 1.Ausscheidungsrunde Hinspiel

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Pjaca(86.min Vlasic),Halilovic,Coric(70.min Kranjcar)-Perica(62.min Hodzic)



Das meinte ich mit dem schweren Gegner, der ebenfalls aus der CL ausgeschieden ist. Bis zur 1. Halbzeit konnten wir klar mithalten und dann setzte sich Benfica durch ihre individuelle Klasse durch. 3 Auswärtstore bei der heimeigenen Stärke der Lissaboner sind glaube ich ein wenig zuviel und das Rückspiel in Portugal wird wohl nur noch ein Schaulaufen meiner Mannschaft. Trotz allem bin ich nicht bedrückt, denn gegen Benfica kann und darf man verlieren.

MaxTV Prva Liga Spieltag 22

Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Caleta-Car,Kalaica,Mamic-Plantak,Balic(72.min Kranjcar)-Vlasic(64.min Pjaca),Halilovic,Coric-Martinovic



HNK Gorica erweist sich als schwieriger Gegner in ihrer Aufstiegssaison, zumindest für uns. Doch durch unsere zwei Ausnahmetalente konnte nichts anbrennen und so fahren wir einen ungefährdeten Sieg in Zagreb ein. Das war genau die richtige Antwort auf das nicht so schlechte 1:3 gegen Benfica. Toll das Martinovic sein Potenzial zeigt, er muss jetzt den nächsten Schub in seiner Entwicklung nehmen.

MaxTV Prva Liga Tabelle Spieltag 22

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #61 am: 15.Januar 2015, 11:04:06 »

Danke Cassius, das freut mich zu hören das meine Dinamo Story jemanden anregt seinen Save weiter zu spielen. Das war auch der Gedanke dahinter, den Leuten etwas die kroatische Liga schmackhaft zu machen, da es schon sehr schwer ist international irgendwan eine Hausnummer zu sein. Frag mal @Der_Baske, der hat aus Hajduk Split etwas ganz tolles geschaffen.

Ich habe letztens ein Spiel mit Udinese Calcio begonnen, da habe ich auch etwas Verbundenheit mit, da meine Freundin aus dieser Gegend kommt. Aber muss mich wieder etwas motivieren, nach drei Wochen habe ich bereits vier langzeitverletzte Stammspieler... :(

Mit Partizan Belgrad müsste ich auch mal so etwas aufzubauen versuchen, die mag ich auch gerne.

Wie machst du es taktisch? Könntest du da mal einen Screenshot posten mit den Roles und Duties der Spieler? Da lasse ich mich immer gerne inspirieren...  :)

Mit Benfica hast du echt ein schweres Los gezogen, viel Glück für's Rückspiel, vielleicht gelingt ja eine dicke Überraschung...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #62 am: 15.Januar 2015, 21:45:59 »

Ich habe letztens ein Spiel mit Udinese Calcio begonnen, da habe ich auch etwas Verbundenheit mit, da meine Freundin aus dieser Gegend kommt. Aber muss mich wieder etwas motivieren, nach drei Wochen habe ich bereits vier langzeitverletzte Stammspieler... :(

Mit Partizan Belgrad müsste ich auch mal so etwas aufzubauen versuchen, die mag ich auch gerne.

Wie machst du es taktisch? Könntest du da mal einen Screenshot posten mit den Roles und Duties der Spieler? Da lasse ich mich immer gerne inspirieren...  :)

Mit Benfica hast du echt ein schweres Los gezogen, viel Glück für's Rückspiel, vielleicht gelingt ja eine dicke Überraschung...

Udine kann sehr empfehlenswert sein. Waren bei mir im 13er relativ stark nach ein paar Jahren und hatten immer Riesentalente in ihrem Team. Derzeit würde es schwer werden, Di Natale ist ein toller Spieler, baut aber relativ schnell ab. Partizan kann interessant sein, genauso wie Vojvodina aus Serbien oder auch Maribor aus Slowenien. Falls man ein Bosnien-File besitzt ist Siroki Brijeg oder Zeljeznicar sehr interessant. Die ehemalige erste jugoslawische Liga war eigentlich dauerhaft mit guten Teams gespickt.Und hier mal meine Taktik und Duties.

4-2-3-1



Relativ offensiv werden manche Leute sagen, aber irgendwie gefällt mir das System schon seit dem FM12, und ich spiele schon jahrelang nur mit einer Sturmspitze. Damit fahre ich eigentlich relativ gut und mir ist immer wichtig das DM und ZM die richtigen Fähigkeiten besitzen, ansonsten siehts düster aus mit der Taktik. Viele Tore können mir halt die Drei vor dem ZM garantieren, dafür sind sie unberechenbar und oft in Überzahl bei Kontern.

Anweisungen



Derzeit fange ich mit folgenden Anweisungen an, international stelle ich meist auf "drop deeper" und "tight marking". "work Ball into the box" ist auch eine tolle Variante falls es in der ersten Viertelstunde nicht so läuft wie angenommen.

Europa League K.O. Phase 1.Ausscheidungsrunde Rückspiel

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic(76.min Caleta-Car),Benkovic,Mamic-Plantak(68.min Brozovic),Balic-Pjaca,Halilovic,Coric-Hodzic(45.min Grbic)



Nach der Halbzeitpause war eigentlich alles relativ schnell vorbei als Benfica zum 2:1 traf und es damit fast besiegelt war. Toll das Halilovic zu zwei Treffern kam und wir uns achtbar aus dem Turnier verabschieden können. Wir haben dieses Jahr nach mehr als zwei Jahrzehnten überwintern können und sind an einem starken Gegner geflogen. Nächstes Jahr machen wir es besser!

MaxTV Prva Liga Spieltag 23

Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic,Brozovic-Pjaca(63.min Vlasic),Halilovic,Coric-Perica(72.min Martinovic)



Pflichtsieg bei dem unser Team sich den Sieg auch erarbeitet hat. Perica hätte heute eigentlich mit drei Toren heimgehen dürfen, aber es wurden zwei aberkannt und so blieb es beim 2:0 gegen viele ausgeliehene Spieler bei Lokomotiva.

Hrvatski nogometni kup Viertelfinale Hinspiel

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Kalaica,Caleta-Car,Mamic-Plantak,Vlasic-Pjaca,Kranjcar,Coric-Grbic



Ein super Spiel gegen den Titelverteidiger! Es war die Grbic-Show , Adrian hat super gespielt und seinem Team geholfen den Titelverteidiger zu besiegen. Wir haben gute Chancen ins Halbfinale einzuziehen.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #63 am: 16.Januar 2015, 10:22:26 »

Ja, die ehemalige jugoslawische Liga war mal enorm stark. Die beiden Belgrader Teams gehörten meines Wissens einige Male zu den besten Mannschaften Europas, Roter Stern hat glaube ich auch mal Real Madrid ziemlich übel abgefertigt... Zagreb habe ich auch im Kopf als Mannschaft, die früher weit kommen konnte im Europapokal.

Danke vielmals! Das ist echt ziemlich offensiv, aber starke Mannschaften können es sich ja leisten. Relativ asymetrisch. Ist der Plan das dein LV aufrückt bei Ballbesitz und Coric hinterläuft, während rechts die klassische Verteilung besteht mit einem offensiven Flügelspieler und einem absichernden RV, der das Zentrum stärkt? Offensiv finde ich das ganz cool. Im letzten FM war ich mit dem HSV sehr erfolgreich mit Calhanoglou als F9 und dahinter van der Vaart als SS und Beister und Ilicevic als IF (a), die haben vor allem gegen hoch stehende Teams enorm Wirbel gemacht und waren auch noch ballsicher. Leider begannen ab Saison zwei die Mannschaften vermehrt hinten rein zu stehen, da musste ich sehr viel anpassen und kam nie wieder zu den alten Höhenflügen... :'( Mit Udine versuche ich jetzt etwas ähnliches zu kreieren, mal schauen, wie das wird.  :)

Schade, dass es gegen Benfica nicht gereicht hat, aber mit Zagreb zu überwintern ist schon aller Ehren wert. Finde ich übrigens gut, dass du Kranjcar wieder dabei hast, toller Spieler.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #64 am: 16.Januar 2015, 23:27:44 »

Ja, die ehemalige jugoslawische Liga war mal enorm stark. Die beiden Belgrader Teams gehörten meines Wissens einige Male zu den besten Mannschaften Europas, Roter Stern hat glaube ich auch mal Real Madrid ziemlich übel abgefertigt... Zagreb habe ich auch im Kopf als Mannschaft, die früher weit kommen konnte im Europapokal.

Danke vielmals! Das ist echt ziemlich offensiv, aber starke Mannschaften können es sich ja leisten. Relativ asymetrisch. Ist der Plan das dein LV aufrückt bei Ballbesitz und Coric hinterläuft, während rechts die klassische Verteilung besteht mit einem offensiven Flügelspieler und einem absichernden RV, der das Zentrum stärkt? Offensiv finde ich das ganz cool. Im letzten FM war ich mit dem HSV sehr erfolgreich mit Calhanoglou als F9 und dahinter van der Vaart als SS und Beister und Ilicevic als IF (a), die haben vor allem gegen hoch stehende Teams enorm Wirbel gemacht und waren auch noch ballsicher. Leider begannen ab Saison zwei die Mannschaften vermehrt hinten rein zu stehen, da musste ich sehr viel anpassen und kam nie wieder zu den alten Höhenflügen... :'( Mit Udine versuche ich jetzt etwas ähnliches zu kreieren, mal schauen, wie das wird.  :)

Schade, dass es gegen Benfica nicht gereicht hat, aber mit Zagreb zu überwintern ist schon aller Ehren wert. Finde ich übrigens gut, dass du Kranjcar wieder dabei hast, toller Spieler.

Zudem ist es eine echte Herausforderung international etwas mit solchen Teams zu reißen. Entweder kauft man sich Jahr um Jahr Ausländer ein und stärkt damit nicht die NM und die besten Talente gehen weg für ein Appel und Ei in die Top-Ligen oder man schlägt eben den "Youth"-Weg ein, Jugendspieler zu fördern die irgendwann hohe Ablösen generieren und vorher schon ein ums andere Mal ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Es stimmt auch das Mamic eher der Außenverteidiger ist, der oft mit nach vorne geht,Ja! Ivo Pinto hat einfach ein paar Defizite und das Potenzial sich noch zu entwickeln hat er einfach nicht. In diesem FM bin ich auch noch zu keiner Siegessträhne von sagen wir 20 Spielen gekommen, was definitv in den letzten FM's in der kroatischen Liga möglich war. Oder ich bin taktisch ein wenig eingerostet, das kann natürlich auch sein :D Leider ist Kranjcar schon sehr alt, er baut ab und hat nur noch Vertrag bis 2018. Schauen wir mal ob der Vertrag dann verlängert wird.

MaxTV Prva Liga Spieltag 24

Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Pjaca,Halilovic,Coric(62.min Vlasic)-Martinovic(62.min Perica)



2:0 ist wohl zurzeit das Standardergebnis meiner Mannschaft. Die Tore müssten eigentlich neugierigem Leser klar sein, Benkovic nach einer Ecke per Kopf und Halilovic mit einem mustergültigen Freistoß zum 2:0. Wir konnten unsere couragierte Leistung belohnen und haben verdient gewonnen.

Hrvatski nogometni kup Viertelfinale Rückspiel

Aufstellung(4231):

Kresic-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Brozovic-Pjaca,Halilovic(56.min Vlasic),Coric(56.min Grbic)-Perica



Im Rückspiel wurde es dann doch nochmal torreich und Pula gab sich nicht kampflos geschlagen. Außer das wir mal wieder zu viele Gegentore kassiert haben, kann ich mich nicht beklagen und wir stehen verdient im Halbfinale des Pokals. Perica kommt auch immer mehr in Tritt und mit ihm ist schon nächste Saison fest zu rechnen.



Zweitligist NK Zadar dürfte wohl jetzt nicht der Angstgegner schlechthin sein. Wollen wir wirklich den Titel holen , müssen wir ganz klar Zadar in zwei Spielen aufzeigen wer der Chef im Ring ist. Unterschätzen dürfen wir den Aufstiegsaspiranten der 2.HNL nicht, das ist selbstverständlich.

A-Nationalspieler Arfaoui wechselt ablösefrei nach Zagreb



Der Linksverteidiger wurde mir angeboten und nach mehrmaligem Beobachten entschied ich mich, den Tunesier zu verpflichten und damit den Weg für Pivaric frei zu machen der warscheinlich ins Ausland wechseln wird. Aus Arfaoui verspreche ich mir einiges, auch wenn er eventuell nächste Saison erstmal zu Lokomotiva ausgeliehen wird, dass er sich an das Tempo gewöhnt.

MaxTV Prva Liga Spieltag 25

Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Caleta-Car,Simunovic,Mamic-Plantak,Balic(59.min Brozovic)-Pjaca,Halilovic,Coric-Martinovic(59.min Grbic)



Allzu oft passiert es nicht das ein Spiel unserer Mannschaft torlos endet. Der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor und wir haben uns unnötig schwer getan und kamen lediglich zu zwei Großchancen. In den nächsten Spielen müssen wir uns wieder steigern und nicht selbstzufrieden werden.

MaxTV Prva Liga Spieltag 26

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic,Brozovic(74.min Plantak)-Pjaca,Halilovic,Coric(80.min Vlasic)-Martinovic(60.min Perica)



Mit viel Wut im Bauch spielte Pula frei auf und konterte öfter mal sehr zielstrebig vor das gegnerische Tor und meine Abwehr hatte nicht den besten Tag erwischt. Wir dürfen die Meisterschaft nicht so leichtfertig aus der Hand geben durch solche Punktverluste.

MaxTV Prva Liga Spieltag 27

Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Caleta-Car,Benkovic(63.min Kalaica),Ivo Pinto-Plantak,Brozovic-Pjaca(63.min Vlasic),Halilovic,Coric-Grbic(74.min Perica)



Ohne das Eigentor zu Anfang des Spiels hätten wir wohl noch nichtmal einen Punkt mit nach Hause genommen. Schon wieder eine mäßige Leistung, bei der meine Mannschaft einfach keinen Zugriff auf das Spiel hatte und wir defensiv zu unsicher standen. Der Elfmeter war berechtigt und Halilovic behielt die Nerven und markierte den Siegtreffer eiskalt.

MaxTV Prva Liga Spieltag 28

Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic(61.min Plantak),Brozovic(83.min Kranjcar)-Halilovic(73.min Vlasic),Coric,Pjaca-Perica



Na endlich !! Perica und Pjaca mit fulminanten Leistungen und führen uns so zu einem Kantersieg gegen Slaven Belupo, die diese Saison komplett enttäuschen und nicht mehr an die Vorjahresleistungen anknüpfen können.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #65 am: 17.Januar 2015, 18:15:18 »

Hrvatski nogometni kup Halbfinale Hinspiel

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic,Mamic(78.min Pivaric)-Plantak,Brozovic-Halilovic(68.min Vlasic),Coric,Pjaca-Hodzic(45.min Martinovic)



Da haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Finale gemacht ! Zadar konnte uns nie richtig gefährlich werden und kamen kaum in die gegnerische Hälfte. Das dritte Tor von Martinovic hätte eigentlich auf Abseits gepfiffen müssen, aber sei's drum und wir können mit einem 3 Tore Vorsprung beruhigt ins Rückspiel gehen.

MaxTV Prva Liga Spieltag 29

Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(75.min Caleta-Car),Mamic-Balic,Brozovic-Pjaca,Halilovic,Coric-Perica(75.min Kranjcar)



Die rote Karte von Ferradj kam einfach zu spät, aber das soll keine Ausrede sein das wir dieses Jahr nicht viel stärker spielen als Hajduk Split, zumindest national. Die Olympiakos-Leihgabe Dossevi traf mit einem wundervollen Tor aus der Distanz zum 1:0 und es schien so das wir nicht mehr zurück kommen, aber Ante Coric hatte noch einen genialen Moment und traf per toller Kombination mit Halilovic und Balic zum Remis.

MaxTV Prva Liga Spieltag 30

Aufstellung(4231):

Kresic-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Brozovic,Kranjcar(64.min Balic)-Pjaca,Halilovic,Coric-Perica



Vielen Dank Marcelo Brozovic.. durch eine sowas von unnötige rote Karte haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und danach war Rijeka heftig am Drücker. Das es "nur" 1:3 ausgegangen ist liegt an unserem Keeper Kresic der einige 100%ige parierte. Mit so einem bescheidenen Ergebnis kann man nicht zufrieden sein und durch den Aussetzer von Brozovic verdonner ich ihm einen 1-wöchigen Gehaltsentzug.

Hrvatski nogometni kup Halbfinale Rückspiel

Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Caleta-Car,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Pjaca,Halilovic,Coric-Hodzic



Noch vor der Halbzeit konnten wir das Spiel mit den 2 Auswärtstoren klar machen und spielten ein ganz gutes Spiel. Toll das Petar Mamic nach einem Alleingang zum zwischenzeitlichen 1:0 traf. Klar das die beiden späten Gegentreffern die gute Leistung etwas mindern, aber wir hatten ja schon alles klar gemacht und deshalb bin ich meinen Spielern auch nicht böse. Wir stehen wie im ersten Jahr im Finale des Pokals und hoffen auf den Titelgewinn.



Also wird es der Fast-Absteiger im Finale! Gegen uns hat sich HNK Gorica bisher ordentlich geschlagen auch wenn sie wohl den Gang in die 2.Liga antreten dürfen als Letztplatzierter der Liga. Trotz allem dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen, denn der Pokalerfolg wäre die bisher größte Leistung des Gegners in ihrer Vereinsgeschichte und ich möchte ja soviele Titel sammeln wie möglich.

MaxTV Prva Liga Spieltag 31

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(61.min Filipovic),Mamic-Plantak,Brozovic-Pjaca(61.min Vlasic),Halilovic,Coric-Grbic(72.min Perica)



Ist doch schonmal ein gutes Omen für das Pokalfinale :D Ein toller Sieg meiner Mannschaft, Grbic mit einem wundervollen Doppelpack indem Halilovic das Spiel über dominierte. Einziger Trostpflaster ist das HNK Gorica nur noch die Chance hat auf einen Playoff-Platz und somit nicht mehr in den verbleibenden Spielen auf einen Nicht-Abstiegsplatz rutschen kann. Ich weiß nur noch nicht ob es für das Pokalfinale gut oder schlecht war, Gorica so abzufertigen.

MaxTV Prva Liga Tabelle 31. Spieltag

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #66 am: 18.Januar 2015, 18:11:31 »

MaxTV Prva Liga Spieltag 32

Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto(66.min Filipovic),Simunovic,Benkovic,Mamic-Brozovic,Balic-Pjaca(83.min Vlasic),Halilovic,Coric-Kranjcar(66.min Perica)



Da hat uns NK Osijek alles abverlangt und die Entscheidung Kranjcar als F9 aufzustellen erwies sich als falsch. Leider konnte mein Team das Ruder nicht mehr in die Hand nehmen und so teilen wir uns die Punkte gegen ein überaus ordentliches Osijek in dieser Saison.

MaxTV Prva Liga Spieltag 33

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(77.min Caleta-Car),Mamic-Plantak,Brozovic-Pjaca(77.min Vlasic),Halilovic,Coric-Perica



Karlo Plantak erweist sich als Goalgetter in einem wichtigen Derby gegen Lokomotiva. Der 3:0 Erfolg unterstreicht somit noch einmal unseren Hunger auf die 3. Meisterschaft in Folge in meiner Zeit als Dinamo-Chefcoach und jeder ist heiß Hajduk Split mal wieder die Suppe zu versalzen.

MaxTV Prva Liga Spieltag 34

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Pjaca,Vlasic,Coric-Perica(72.min Halilovic)



In einer anderen Phase der Saison wäre es verwunderlich gewesen wenn Plantak zum 2.mal in Folge ein Tor schießt, aber wir hatten uns mittlerweise auf der Bank daran gewöhnt :D Leider hat es diesmal nicht zu einem Sieg gereicht da uns Ex-Juniorennationalspieler Ante Vukusic ein Remis abverlangte und mustergültig die einzige Chance von Pula verwertete.

MaxTV Prva Liga Spieltag 35

Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(63.min Caleta-Car),Mamic-Plantak(60.min Balic),Brozovic-Pjaca,Halilovic,Coric(75.min Grbic)-Perica



Früh konnte uns Benkovic auf die Siegerstraße bringen mit einem unaufhaltbaren Kopfbal aus näherer Distanz. Das ganze Spiel über hatten wir klare Chancen und Stipe Perica erlöste uns dann in der 62. Minute und traf per einem ansehnlichen Volleyschuss aus knapp 25 Metern. Damit haben wir alles in der eigenen Hand vor dem letzten Spieltag!

MaxTV Prva Liga Tabelle 35. Spieltag

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #67 am: 18.Januar 2015, 19:14:36 »

MaxTV Prva Liga Spieltag 36

Aufstellung(4231):

Kresic-Filipovic,Simunovic,Benkovic(64.min Caleta-Car),Mamic-Plantak,Balic-Pjaca(64.min Vlasic),Halilovic,Coric-Martinovic(75.min Perica)



Ein Wahnsinnssieg im letzten Saisonspiel und das bedeutet die Meisterschaft!! Meine Jungs haben von Anfang an konzentriert gespielt und schon in den ersten 10 Minuten war schon alles entschieden. Ich bin stolz auf das Team, auch wenn die Meisterschaft wieder am letzten Spieltag vergeben werden musste. Diesmal hatten wir aber alles in der eigenen Hand und bauen auf die Leistungen im nächsten Jahr!


MaxTV Prva Liga Tabelle 2016/2017


Es war eine tolle Saison bei der uns Hajduk Split mal wieder recht souverän entgegen trat. Die vielen Gegentore möchte ich in der neuen Saison reduzieren und vermehrt versuchen auch die vielen Niederlagen zu vermeiden. Trotz allem können wir mit dem Pokalfinale im Rücken das Double schaffen.

Hrvatski nogometni kup Finale

Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic,Brozovic-Pjaca,Halilovic(62.min Vlasic),Coric-Perica(26.min Martinovic)



Geil,Geil,Geil da ist das Double !! Marko Pjaca übertrumpft alle in einem entscheidenden Pokalfinale und das Team opfert sich nochmal mit einer grandiosen Leistung im letzten Spiel auf um den nächsten Titel einzufahren. Ich bin vollends zufrieden mit der Leistung und beglückwünsche dem Team!


Wenn man den Erfolg am Anfang der Saison im Superkup dazu zählt, haben wir also dieses Jahr ein Triple erreicht! Dadurch das wir das Pokalfinale gewonnen haben, zählen wir automatisch als Sieger des Superkups in der nächsten Saison.



Ein reines FCB-Champions League Finale indem die Bayern den kürzeren zogen. Jede der beiden Teams hatte die Chance das Triple zu erreichen, und Barcelona schnappte sich den prestigeträchtigsten Titel im Vereinsfußball! Da würde ich auch gerne mal dazugehören, nur mit Dinamo.. ;-)

















Gerade die Premier League und die Bundesliga waren sehr reizvoll. Immerhin sind Liverpool und Leverkusen international bewiesene Top-Teams und auch Wolfsburg ist noch viel stärker als wir. Das Angebot aus Griechenland musste Sokratis zuliebe ja sofort abgelehnt werden, und auch Köln oder Galatasaray versprechen mir nicht mehr als jetzt in Zagreb. Es wurden alle Angebote abgelehnt.

Top-3 Torschützen:[/u
1. Halilovic 25 Tore
2. Perica 13 Tore
3. Coric 11 Tore

Top-3 Vorlagengeber:
1. Halilovic 24 Vorlagen
2. Coric 20 Vorlagen
3. Pjaca 10 Vorlagen

Top-3 Einsätze:
1. Halilovic 52 Spiele
2. Coric 51 Spiele
3. Mamic 51 Spiele

Saison 2017/2018
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #68 am: 18.Januar 2015, 22:15:33 »

Herzliche Gratulation zum Double! Das Angebot von Olympiakos wäre natürlich interessant gewesen, da sie aber nicht gerade mein Lieblingsverein sind, hast du nur das Richtige getan, mit der sofortigen Ablehnung!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #69 am: 19.Januar 2015, 08:54:00 »

Auch von mir Gratulation! Nur dass es immer auf den letzten Spieltag sein muss, schadet doch bestimmt dem Nervenkostüm. ^^

Benfica und Liverpool sind natürlich reizvolle Adressen, aber gut, dass du weiter machst.  :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #70 am: 20.Januar 2015, 21:11:18 »

Herzliche Gratulation zum Double! Das Angebot von Olympiakos wäre natürlich interessant gewesen, da sie aber nicht gerade mein Lieblingsverein sind, hast du nur das Richtige getan, mit der sofortigen Ablehnung!

Vielen Dank, es ist ja das zweite Double bisher in Zagreb. Olympiakos schien mir nach einem 3.Platz auch ziemlich interessant, aber Dinamo noch größer zu machen ist irgendwie noch immer eine riesige Sache!

Auch von mir Gratulation! Nur dass es immer auf den letzten Spieltag sein muss, schadet doch bestimmt dem Nervenkostüm. ^^

Benfica und Liverpool sind natürlich reizvolle Adressen, aber gut, dass du weiter machst.  :)

Danke auch dir Cassius, ja für euch als Leser ist das bisher immer sicher toll gewesen, aber ich wäre auch zufrieden mal die Meisterschaft am 32. Spieltag oder so klar zu machen. Liverpool's Angebot hat mich schwer beeindruckt, das wäre eine tolle Mannschaft gewesen mit Stars wie Sterling etc. , aber Dinamo bleibt erstmal meine Nummer 1, Vertrag besitze ich noch bis 2019...mal schauen was dann passiert.



Danke an den FC Barcelona kann man da nur sagen, diesmal könnten sie Alen zurückrufen aber hoffen wir mal nicht. Wir hätten Halilovic auch gerne gekauft, aber eine Ablösesumme von 35 Millionen € für einen Spieler, das zahlen wir nicht. Wir können trotzdem glücklich sein Alen ein weiteres Jahr in unserem Team zu haben.



Der irische Vertreter sollte kein Problem sein und wir sollten eigentlich locker in die nächste Runde einziehen. Ein guter Test für mein Team um sich in der jungen Saison zu beweisen.

Abgänge


Hodzic und Pivaric hatten einfach keinen Platz mehr in meinem Team, auch wenn Armin Hodzic bei uns den Sprung zum Nationalspieler geschafft hatte. Prenga,Misic und Kolar waren nie richtige Alternativen und wurden billig weggegeben. Die restlichen Spieler wurden alle verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Gerade von Markic bei Lucko verspreche ich mir einiges.

Zugänge


Erik Pieters unser Königstransfer diese Saison! Der 19malige A-Nationalspieler aus Holland ist ein ordentlicher Linksverteidiger der sicher ein Upgrade zu Pivaric stellen wird und dazu Mamic auch anstacheln wird, bessere Leistungen zu zeigen. Die restlichen Spieler sind alles Jungs mit ganz viel Potenzial, zumindest die die ich jetzt vorstelle..

Valentin Vidovic



Domagoj Zajec



Zeljko Klaric



Mario Zivkovic



Klaric und Vidovic haben von den Anlagen her und was meine Scouts sagen sogar das Potenzial für die Weltklasse, ich bin mir auch sicher das aus Klaric mal ein Toptorjäger werden kann. Zivkovic und Zajec haben viel Potenzial, müssen aber zeigen das sie noch eine Schippe drauflegen.

Erik Pieters



Zu Pieters braucht man nicht viel sagen, ich finde für die MaxTV Prva HNL ist es ein sehr guter Transfer und zeigt das eigentlich gestandene Spieler aus der Premier League in die Liga wechseln, wenn sie mal in Ungnade gefallen sind.

Kader Dinamo Zagreb 2017/2018

Tor



Im Tor wird weiterhin rege Rotation herrschen. Delac befindet sich jetzt im zweiten Jahr bei uns und ich erhoffe mir das er starke Leistungen zeigt um Kresic abzudrängen, der ja auch nicht mehr jünger wird. Beide dürfen sich international gerne steigern. Da war Eduardo der zu Swansea wechselte noch eine echte Steigerung.

Abwehr



Ivo Pinto wird noch gesetzt sein als RV, aber Filipovic und auch Fumic werden zu Einsatzzeiten kommen, ob es nun in der Liga oder auch mal im Pokal ist. Ivo ist einfach zu limitiert, um irgendwann in nächster Nähe unseren Ansprüchen zu genügen. Auf links bin ich klasse besetzt mit Pieters und Mamic, und notfalls kann ich Mamic auch auf rechts setzen. Benkovic hat eine tolle Saison hinter sich und ist der stärkste Innenverteidiger und auch Caleta-Car scheint nach den Fähigkeiten schon Simunovic überholt zu haben. Sollte unser Abwehrchef Jozo keinen Entwicklungsschub in der nächsten Zeit haben, muss ich mir etwas wegen ihm überlegen. Derzeit hat klar Caleta-Car die Nase vorn.

Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld habe ich mit Plantak,Balic und notfalls auch Brozovic tolle Alternativen und werde allen drei regelmäßig Spielpraxis auf der Position geben. Balic hat mMn die Nase vorn, weil er einfach mehr Potenzial besitzt und von seiner Spielweise ziemlich wichtig war in der letzten Saison. Das gleiche gilt im zentralen Mittelfeld für Balic und Brozovic, bei der sich aber auch Vlasic,Kranjcar Halilovic drum streiten können wer dann den Platz unter sich ausmacht. Pjaca ist gesetzt, genauso wie Coric und auch Halilovic. Grbic hat Kranjcar den Rang abgelaufen und wird öfter als er zum Einsatz kommen.

Sturm



Der Sturm ist nicht unbedingt der qualitativ stärkste Teil meiner Mannschaft, aber mit Perica und Klaric besitze ich zwei Top-Talente aus denen ich unbedingt noch etwas herausholen möchte. Martinovic hat letzte Saison zum Teil gut gespielt, auch wenn er nicht immer überzeugen konnte und auch recht oft enttäuschte.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #71 am: 20.Januar 2015, 23:54:58 »

Gratulation! Zur tollen Story erstmal und natürlich zur erfolgreichen letzten Saison. Finde es schön dass du auf größtenteils einheimische Spieler setzt. Weiterhin viel Erfolg :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #72 am: 21.Januar 2015, 16:51:05 »

Bei den Mittelfeldspielern hast du den Screen vergessen! Würde mich sehr interessieren wenn du den noch hast.

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #73 am: 22.Januar 2015, 19:51:33 »

Gratulation! Zur tollen Story erstmal und natürlich zur erfolgreichen letzten Saison. Finde es schön dass du auf größtenteils einheimische Spieler setzt. Weiterhin viel Erfolg :)


Vielen Dank Plumps, bisher bin ich auch ziemlich erfolgreich bei Dinamo, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt heraussteche bei den ehemaligen Trainern.Da hilft wohl nur ziemlich weit kommen international ^^ Ja mir ist es sehr wichtig, dass ich Dinamo zur Jugendakademie der Nationalmannschaft mache. Bislang sind es 7 Nationalspieler, die entweder permanent oder zum Teil in der NM zum Einsatz kommen, mehr aber in Kürze.

Bei den Mittelfeldspielern hast du den Screen vergessen! Würde mich sehr interessieren wenn du den noch hast.

Oh das habe ich mich wohl verguckt. Klar werd ich sofort die Mittelfeldspieler uploaden, auch wenn sich im Mittelfeld nicht sooo viel getan hat ;)

Mittelfeld


Freundschaftsspiele Vorbereitung





Gegen UNAM Pumas und Dundee Utd. sind wir toll in die Saison gestartet, bei der Gelegenheit hat sich auch gezeigt das Vlasic und Grbic mehr Verantwortung übernehmen wollen und aus dem Schatten des Trio's Pjaca-Coric-Halilovic treten wollen. Ohne Gegentor ist natürlich toll mitanzusehen, auch wenn es "nur" Freundschaftsspiele waren.

Champions League Qualifikationsrunde 2 Hinspiel

Aufstellung(4231):

Delac-Mamic,Benkovic(62.min Simunovic),Caleta-Car,Pieters-Balic,Brozovic-Pjaca,Halilovic(73.min Vlasic),Coric-Perica(62.min Martinovic)



Wie erwartet wurde es ein eher leichtes Spiel meiner Jungs die den Gegner zu jederzeit dominierten und tollen Angriffsfußball spielten. Der Doppelschlag in der 18. und 19. Minute war wohl ausschlaggebend und die Iren hatten sich wohl danach schon geschlagen gegeben, auch wenn sie noch zu einem Auswärtstor kamen. Die nächste Runde ist zum greifen nah und ich erwarte im Rückspiel eine ähnliche Leistung.

MaxTV Prva Liga Spieltag 1

Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic(75.min Plantak),Brozovic-Pjaca,Halilovic(82.min Vlasic),Coric-Grbic(45.min Perica)



Wow , so stark war Rijeka lange nicht mehr gegen uns! Verdient in Rückstand geraten würde ich sagen, auch wenn mein Team danach einen super Kampfgeist bewiesen hat und sich zurück gekämpft hat. Das Mamic den entscheidenden Elfer schoß war nur dem geschuldet das eben Halilovic nicht mehr auf dem Feld stand und Petar wohl Verantwortung übernehmen wollte, was mir gefällt. Das erste Spiel in der Liga ist gemacht, und es war kein leichtes.. zufrieden nehmen wir die 3 Punkte mit.

Champions League Qualifikationsrunde 2 Rückspiel

Aufstellung(4231):

Delac-Fumic,Simunovic(45.min Caleta-Car),Filipovic,Mamic-Plantak,Brozovic-Vlasic,Halilovic(57.min Kranjcar),Coric-Martinovic(67.min Grbic)



Oh yeah, ganz lässig haben wir das Rückspiel gewonnen wegen einem grandiosen Nikola Vlasic der heute top aufgelegt war und eines seiner besten Spiele verzeichnete. Das ganze Team war nochmal hochkonzentriert und hat in den wichtigen Momenten eiskalt zugeschlagen. Kurios auch das die Iren gleich zwei Spieler wegen einer roten Karte verloren, Stephen McGrant hatte sich auch lautstark wegen der roten Karte aufgeregt und hat den Schiri bedrängt. Mir soll's egal sein, wir sind weiter!



Rejkjavik also, der Gegner sagt mir nicht viel und ich schätze es wird kein leichtes Spiel da die Isländer wenig Gegentore bisher kassiert haben. Ich kann mir vorstellen das der Gegner zaghaft in die zwei Spiele gehen wird und erstmal Beton anmischen wird. Selbstzufrieden sollte mein Team nicht sein, es ist ganz wichtig für die 5-Jahreswertung ganz wichtige Punkte zu holen. Immerhin wollen wir ja auch mal automatisch in der Gruppenphase beginnen.

Der bisher größte Coup im kroatischen Vereinsfußball!!



Ja meine Damen und Herren, Eliaquim Mangala ist bisher der größte Coup den ein kroatischer Verein je auf dem Transfermarkt leisten konnte. Auch wenn es nur auf Leihbasis ist, sind wir unendlich stolz solch einen Innenverteidiger bei uns begrüßen zu dürfen ! Er kam in den letzten 2 Jahren zu keinen Einsätzen in der Premier League und ich schätze aber das er nicht lange brauchen wird um klasse Leistungen zu zeigen. Der Transfer stimmt mich positiv das wir international wieder ähnlich angreifen können wie die letzten Jahre.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 19:53:38 von Patze91 »
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #74 am: 23.Januar 2015, 16:24:35 »

Oha da hast du dir aber ne Bombe an Land gezogen. Krasse Sache!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #75 am: 23.Januar 2015, 18:17:30 »

Gratuliere dir zu diesem Hammer Transfer!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
« Antwort #76 am: 06.März 2015, 15:02:03 »

Geht es hier nicht mehr weiter?  :(
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.