MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwerte  (Gelesen 2340 mal)

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
Marktwerte
« am: 27.Februar 2015, 00:15:24 »

Ich wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen in Sachen Marktwertveränderung gemacht habt. Bei mir ändern sich die Marktwerte kaum, habe llerdings im längsten Spiel 1 1/2 Saisons erst gespielt.

Mir ist aufgefallen, dass Stürmer iwann regelmäßige Updates bekommen, wenn sie jedes Tor treffen. Allerdings finde ich 2 mio steigerung bei 25 Treffern von Juli bis Januar auch nicht gerade viel...

Vertragsverlängerungen spielten bisher auch keine Rolle.....

White

• Lebende Legende
Re: Marktwerte
« Antwort #1 am: 27.Februar 2015, 00:53:40 »

In die Marktwerte spielen unglaublich viele Faktoren rein, das ist pauschal nur schwer zu sagen. Für solche Fragen gibts übrigens den kFkA-Thread.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 27.Februar 2015, 07:57:59 »

Alle Faktoren, die in die Marktwerte reinspielen, wird hier bestimmt niemand auflisten (bzw. auflisten können). Aber zu deiner Aufzählung: Vertragsverlängerungen haben keinen Einfluss auf die Marktwerte (auch im realen Fußball nicht). Sehrwohl haben sie aber Einfluss auf die Ablösesumme, die verlangt wird/verlangt werden kann. Also ein Leistungsträger, dessen Vertrag in weniger als einem Jahr ausläuft, ist einfacher zum Marktwert (oder sogar darunter) zu bekommen, als derselbe Spieler, wenn er noch 4 Jahre Vertrag vor sich hat.

Am stärksten steigen die Marktwerte natürlich bei jungen, talentierten Spielern die regelmäßig Einsatzzeit bekommen (am Besten wäre natürlich, wenn sie Stammspieler sind) und sich in Folge rasant weiterentwickeln. Wenn sich die Marktwerte deiner Spieler kaum ändern, verbessern sie sich wahrscheinlich nur marginal, während ihr Alter voranschreitet. Das hebt sich dann natürlich auf.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 27.Februar 2015, 08:53:39 »

Marktwerte ändern sich auch - kommt aber immer bisschen drauf an.

Wenn ein Spieler für Summe X aus einer "unterklassigen" Liga in eine Top Liga wechselt und dort z. B. zum Leistungsträger avanciert, hat er auch i.d.R. einen größeren Marktwert.

Aber das gilt halt (meiner Erfahrung nach) nur für relativ junge Spieler. Ältere Spieler verlieren häufig an Wert und vor allem wenn sie nicht spielen.

Andererseits hat es der Kollege oben schon richtig gesagt:

Marktwert ist vorerst nicht so wichtig wie es bei der geforderten Ablösesumme ist. Der MW kann sich auf 1 Mio.€ belaufen - die geforderte Ablösesumme aber auf 15 M€ (oder auch höher)
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 27.Februar 2015, 14:31:44 »

hm okay. ich bekomme fast nie angebote :D. wenn muss ich meine spieler anbieten und obwohl es interessenten gibt und ich unter marktwert anbiete, kommen keine angebote.

und ansonsten habe ich erst 2 oder 3 verkäufe gehabt, die was eingebracht haben, erst einmal kam ein anfangsangebot, was deutlich über dem marktwert lag. Anfragen zu meinen Talenten gab es überhaupt noch keine.

Achja. Wenn man die marktwerte von transfermarkt nimmt, spielen vertragsverlängerungen eine starke rolle bei dem marktwert. Der marktwert soll ja realistische ablösesummen aufzeigen, von daher spielen da die Verträge für mich schon eine rolle

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 27.Februar 2015, 14:43:15 »

Das tun sie auch im FM, je kürzer der Vertrag, umso schneller und rapider kann der Marktwert fallen. Falls er das getan hat geht er auch nach Vertragsverlängerung wieder recht schnell nach oben.
Der größte Fehler ist es allerdigns den FM-MW mit dem TM-MW zu vergleichen. Dioese beiden Werte haben sehr wenig miteinander zu tun.
Ich weiß gerade nciht, wie ich das am besten erklären soll, vielleicht kanns ja jemand anders in Worte fassen.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 27.Februar 2015, 15:31:18 »

Ich weiß gerade nciht, wie ich das am besten erklären soll, vielleicht kanns ja jemand anders in Worte fassen.

Der TM-MW ist einfach eine sinnfreie Erfindung die kein Mensch braucht. Höhö. Nein Quatsch - die MW bei FM werden halt tatsächlich "täglich" vom System berechnet. Beim TM-MW kann es gut mal ein halbes Jahr dauern, bis ein MW angepasst wird.

Außerdem spielt halt die Vertragslaufzeit bei TM eine größere Rolle (mMn), bei FM ist da eher der s.g. Loyalitätsbonus.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 27.Februar 2015, 16:18:17 »

Das ist zwar richtig, das meinte ich aber nicht ;)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 27.Februar 2015, 18:22:29 »

Der größte Fehler ist es allerdigns den FM-MW mit dem TM-MW zu vergleichen. Dioese beiden Werte haben sehr wenig miteinander zu tun.

Das wollte ich vor kurzem auch einem Freund erklären der sich erst kürzlich den FM zugelegt hat, aber auch ich fand nicht die richtigen Worte/die richtige Erklärung dafür. Würde mich freuen wenn das irgendjemand plausibel und mit den richtigen Worten erklären könnte.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!