MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: spiel löschen  (Gelesen 1712 mal)

marci1989

• Bambini
  • *
spiel löschen
« am: 26.Februar 2015, 11:09:17 »

hi,

nachdem update hatte ich wie andere auch das problem das nur zahlen da standen anstatt buchstaben,
hab dann bisschen im forum gelesen und glaube falsche datein kopiert in falsche Ordner....was genau kann ich leider nicht mehr nachvollziehen...jetzt jedenfalls ist alles normal auf Holländisch und ich kann die sprachdatei nicht mehr auswählen...

meine frage: gibt es eine möglichkeit das spiel zu deinstallieren und dann neuinstallieren so das ich dann alle Dateien wieder an die richtige orte installiere?!

weil das spiel habe ich deinstalliert und neinstalliert....aber alle Ordner waren genau gleich wie vor dem neuinstallierten...

Enno

• Halbprofi
Re: spiel löschen
« Antwort #1 am: 26.Februar 2015, 11:48:19 »

Wie deinstalliere ich eigentlich den FM?
Zitat
Das ist relativ einfach. Das bloße Löschen der Spieldateien funktioniert so:
Öffne Steam, klicke mit der rechten Maustaste auf den FM20xx, Lokale Daten löschen...
Fertig. Da der FM an euren Steamaccount gebunden ist, bleibt er in der Spieleliste bei Steam. Ein erneutes Installieren ist durch einen simplen Doppelklick auf den grau unterlegten FM20xx möglich.
Der Userordner (also Spielstände, Grafiken, Skins etc.) bleibt erhalten, ebenso bleibt auch der Cache erhalten.
Soll der FM also komplett deinstalliert werden, so müssen noch der Userordner und der Cache gelöscht werden. Lest dazu bitte die Punkte Userordner und Cache in dieser FAQ. Ein simples Löschen genügt und schon ist der FM nahezu* restlos von der Platte geputzt.

* Die Einschränkung nahezu wurde gemacht, da viele von euch die deutsche Sprachdatei und/oder fake.lnc nutzen. Dann müsst ihr auch das Installationsverzeichnis noch manuell entfernen.

Es gab ein Problem und ich will den FM vollständig und restlos entfernen (, um ihn danach neu aufzuspielen). Wie geht das? Complete Reinstall
Zitat
Schritt 0: Du kannst selbstverständlich alle Daten sichern. Solltest du das tun wollen, so sichere diese Dateien bitte außerhalb (!!!) der FM-Verzeichnisse. Also beispielsweise auf dem Desktop oder in den Eigenen Dateien/Dokumenten.
Schritt 1: Steam öffnen - Rechtsklick auf FM20xx - Lokale Daten löschen... Abfrage bestätigen (LÖSCHEN).
Schritt 2: Den FM Cache-Ordner aufsuchen (zur genauen Lage des Ordners siehe Frage weiter oben). Hier alles rigoros löschen, was wie FM20xx (oder den Editoren oder anderen Tools rund um den FM) aussieht.
Schritt 3: Auf zum Userordner (zur genauen Lage des Ordners siehe Frage weiter oben). Diesen leer machen und alles löschen (oder sichern, wenn ihr Spielstände und/oder Grafiken später noch einmal nutzen wollt).
Schritt 4: Jetzt ins Installationsverzeichnis (zur genauen Lage des Ordners siehe Frage weiter oben) und alles, was nach FM20xx (oder den Editoren oder anderen Tools rund um den FM) aussieht, löschen.
Schritt 5: Dann einen Registry Cleaner wie CCleaner laufen lassen und einmal (die Registry) säubern. Gerne auch mal den PC an sich säubern (schadet nie).
Schritt 6: PC einmal neu starten.
Schritt 7: Noch einmal die Verzeichnisse abklappern (Cache, User, Install) und checken, ob diese wirklich leer sind (nach den vorangegangenen Prozeduren müssen sie leer sein).
Schritt 8: Am besten nochmals Registry Cleaner laufen lassen und die Registry säubern. Ruhig mehrmals, schadet nicht.
(Schritt 9: Optional. PC nochmals neu starten.)
Schritt 10: Solltet ihr den FM nun erneut installieren wollen, so öffnet Steam und klickt einfach auf den FM20xx mit einem Doppelklick. Steam "installiert" diesen wieder.
Schritt 11: Bevor ihr nun irgendwas wiederherstellt, startet ihr den frisch installierten FM einmal. Habt ihr alles richtig gemacht, läuft er problemfrei. Nun könnt ihr nach und nach wieder eure Modifikationen (Grafiken, Spielstände zurückspielen, fake.lnc, Sprachdatei etc.) vornehmen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20030.0.html
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA