MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Spielerentwicklung  (Gelesen 2605 mal)

simon

• Bambini
  • *
[FM15] Spielerentwicklung
« am: 23.Februar 2015, 13:14:27 »

Guten Tag,

ich bin neu beim Football Manager und habe jetzt meine ersten beiden Saisons mit RB Leipzig abgeschlossen.
Allerdings habe ich eine Frage zur Spielerentwicklung.
Ich bin im ersten Jahr aufgestiegen und wurde im 2. Jahr 12 in Liga 1.
Ich habe das erste halbe Jahr beim individuellen Training immer volle Intensität ausgewählt, bin dann aufgrund von Beschwerden der Spieler auf normale Intensität gegangen und habe dann innerhalb der 2 Saison die Intensität wieder hochgefahren und dafür weniger Teamtraining gemacht.
Mein Problem ist jetzt, dass sich sogut wie keiner meiner Spieler entwickelt hat. Sie haben alle höchsten 3-4 Attribute indem sie höchstens ein Punkt mehr haben. Zudem sinkt ihr MW von Jahr zu Jahr, was ja logisch ist, wenn sie älter werden aber sich nicht verbessern.
Dabei hat man ja mit Leipzig eigentlich viele talentierte Spieler, wie z.b. Poulsen, boyd, bruno, sabitzer, demme, khedira usw.
Ich habe sie weitestgehend auch immer auf der gleichen Posi spielen lassen.
Daher meine Frage: Was mache ich falsch?
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:36:58 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spielerentwicklung
« Antwort #1 am: 23.Februar 2015, 15:17:55 »

Wie viel Spielvorbereitung lässt du trainieren?

In der Regel ist es ratsam am Saisonbeginn maximal Spielvorbereitung auf Taktik trainieren zu lassen, bis die Taktik eingespielt ist. Dann aufs Minimum (10%?) runterschrauben. Das Teamtraining auf Low mit Fokus Balanced und das individuelle Trainung auf hoch. Somit steht die maximale Trainingszeit den Spielern zur individuellen Verbesserung zur Verfügung.

Allerdings gibt es zahlreiche andere Faktoren, die zu berücksichtigen sind: Sternewertung der Trainer in der jeweiligen Trainingskategorie (sind die dann auch richtig zugewiesen?) und die Qualität der Trainingseinrichtungen. An denen sollte es bei RB aber nicht liegen.

Grüße
Tery

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2 am: 23.Februar 2015, 15:21:42 »

Dann aufs Minimum (10%?) runterschrauben. Das Teamtraining auf Low mit Fokus Balanced und das individuelle Trainung auf hoch. Somit steht die maximale Trainingszeit den Spielern zur individuellen Verbesserung zur Verfügung.

Ich halte das Teamtraining auf Normal während der Saison.
Allerdings mache ich mir auch die Mühe, im Wochenablauf die individuellen Trainingseinstellungen anzupassen. Wenn ein Spieler 94% und mehr an Fitness hat, trainiert er bei mir auch individuell dann "schwer".
Wenn er unter 86% ist, gebe ich ihm dann "leicht", damit er sich erstmal wieder erholt. ;)
Damit ist die Auslastung bei mir auch sehr hoch, aber effektiv. Zumindest, bilde ich mir das ein. ^^
Außerdem spiegelt es die Realität auch eher wieder.

simon

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 23.Februar 2015, 15:46:57 »

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Ich habe die Spielvorbereitung immer auf 60 % ca gehabt. Allerdings habe ich da auch nicht nur Taktik eingeübt, sondern im ersten Jahr besonders Offensive und im 2. Jahr meist Defensive oder Verteidigen von Standartsituationen. Ist diese Spielvorbereitung, sobald die Taktik eintrainiert ist nicht sinnvoll?

Ja die Trainingseinrichtungen sind soweit ja gut bei RB.

Allerdings habe ich mich bis jetzt nicht so um die verschiedenen Trainer und deren Zuweisung gekümmert

Dies nehme ich mal als Tipp mit und halte mich daran, dass wenn Spieler fit sind, ich das Individuelle Training immer auf Hoch halte und eher am Teamtraining rumschraube, falls Spieler umzufrieden sind.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.Februar 2015, 20:27:49 »

Die Spielvorbereitung funktioniert so, dass gewisse Werte im kommenden Spiel leicht erhöht sind. Ausnahmen: Taktik - da wird die Taktik dauerhaft eingeübt bis der Prozess in allen Teilbereichen abgeschlossen ist; Team Cohesion - da gehts um den Teamzusammenhalt, besonders wichtig bei (vielen) neuen Spielern in der Mannschaft.

Wenn die Taktik eingespielt ist (und Team Cohesion nicht nötig), kannst du das auf 10% runterschrauben und dir die Bonuswerte in einer Kategorie mitnehmen. Früher war es so, dass die Höhe des Bonus unabhängig von der Intensität war - ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Also kann es gut sein, dass auch da hin und wieder erhöhte Intensität macht, z.B. vor wichtigen Spielen. Das müsste aber noch jemand bestätigen, der es sicher weiß.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.Februar 2015, 21:44:08 »

Ich habe das Problem, wenn ich die Spielvorbereitung weit nach unten schraube, dass die Spieler über zu wenig Spielvorbereitung meckern. Also bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht doch eine Auswirkung haben könnte.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.Februar 2015, 20:49:35 »

Das hatte ich noch nicht, sofern a.) die Taktik einstudiert war und b.) die Spielvorbereitung nicht ganz ausgestellt war; 10% sollten genügen.