MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torchancen  (Gelesen 3452 mal)

Shubi_Shubitize

• Greenkeeper
  • *
Torchancen
« am: 03.September 2003, 21:01:24 »

Hallo ihr,

ich bekomme seit einigen Jahren einfach nichtmehr die Torchancen die ich hatte :(

Das Mittelfeld besteht genau aus der gleichen Zusammensetzung, aber meine Stürmer werden einfach nichtmehr bedient!
Die Taktik ist die Gleiche, der Trainerstab ist weitaus besser geworden, die Spieler im Pkt Passen ebenso ..... aber ich hab nur noch 2-3-4 Torchancen pro Spiel .... vor 2 bis 3 Jahren waren es wenigestens 10 (auswärts, alsauch daheim)

Hat jemand einen Tip, woran dies liegen kann?

Rupi

• Weltstar
Re: Torchancen
« Antwort #1 am: 03.September 2003, 21:10:32 »

Vielleicht sind Gegner stärker oder du in einer höheren Liga?

Welches System spielst?
Wie offensiv?
Wieviele Stürmer?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Shubi_Shubitize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 03.September 2003, 21:30:44 »

ich spiele in der 1. Bundesliga, die letzten beiden Jahre den UEFA-Cup gewonnen, aber in den gleichen Jahren in der Liga immer knapp am Abstieg vorbeigeschlittert
Im UEFA-Cup geht es gut, aber in der Liga hab ich kaum eine Chance ..... bin in 90% der Spiele Favourit, aber verlier immer haushoch......einfach keine Chancen um zum Tor zu kommen :(

Ich spiel ein 4-3-3 .... das hat mich zum Aufstieg aus der Regio in die Bundesliga geführt.
Heim: Offensiv, Laufweg des zentralsten MZ zwischen die Stürmer; beide VZ Laufwege Richtung Goalie (mit tot. Defensive)
Auswärts: normal, keine Laufwege gesetzt, außer die beiden Innenverteidiger wieder Richtung Goalie; keine spielerspezifische Taktik geändert (Leute die gut (16+) passen können bekommen ein passen-lang, aber nur Verteidiger und Mittelfeldspieler)

Ich hab diese Saison im europ. Supercup gegen ManU nur knapp (1:2) verloren, aber nur, weil ich meine einzige Chance reingemacht hab (ManU 23 : Ich 1 Chancen) .....

Ich bin ratlos woran es liegen kann, daß ich keine Torchancen mehr hab :(!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 03.September 2003, 21:45:33 »

Also wenns schon Jahre lang in der Buli nicht läuft, dann würd die Taktik mal über den Haufen schmeissen.
(Was weiss ich, statt 4er Kette hinten; mal mit 3VZ + 2 DMZs usw.)

Zw. Regionalliga und 1. Buli ist ein riesen unterschied was in der Regio gut funktionierte, muss noch lang nicht in der nächst höheren Liga funktionieren.

Die VZ mit Laufweg zum Goalie finde ich etwas sehr defensiv, dass sind ja dann quasi 2 Liberos die "weit" weg von ihren direkten Gegenspielern stehen.

Wann langes Passspiel nicht funktioniert, dann versuchs mal mit Kurzpassspiel.

Zum Glück gibt es kein Patentrezept, für eine gute Taktik.
Da heißt eben mal was probieren uns schaun wie läuft, zum dem gibts ja die 2D Darstellung.

Shubi_Shubitize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 03.September 2003, 22:13:33 »

Rupi, ich kann dir sagen ......... das ist ein Krampf
ich hab alle möglichen Taktiken versucht!

Zwischen meinem aufstieg in die zweite Liga und meiner jetzigen Saison liegen 12 Jahre (5 Jahre 2. BL und 7 Jahre 1.BL) ... ich hab alles versucht....von einem 2-4-4 bis zu einem 5-4-1, mit den unterschiedlichsten einstellungen und Laufwegen ........ mein bester Platz war der 7., welcher mir über den UI-C. zu meiner UEFA-Cup-Ära verhalf

Kann es sein, daß der Mist an meinem Co liegt?
Die Probleme begannen als Bosniak zu alt wurde und ich meinen (wirklich grottenschlechten) Co. entlassen hab

an dem Namen Bosniak kann es nicht liegen, da ich schon (tore-mäßig) bessere Stürmer im Einsatz hatte

Ich find es auch gut, daß es kein rezept für Meisterschaften gibt, aber ich finde schon, daß eigentlich eine arg gut eingestellte?? 60Mio. Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielen darf...................oder?  ???
Ich bin in fast jedem Spiel Favourit, selbst gegen Bayern und den BvB ... Ich hab in der Vorbereitung die Königlichen mit 3:0 weggeräumt....da hat allerdings mein Co. die Führung gehabt

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 03.September 2003, 22:28:23 »

Also dass es am Co liegt glaub ich nicht.

Wielang hast du die einzelnen Taktiken probiert?

Shubi_Shubitize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 03.September 2003, 22:42:46 »

ich hab mich da immer auf etwa 3 Monate festgelegt, wegen dem Frust-Taktik-Ändern-Faktor  ;)

den größten Erfolg hatte ich immer mit 4-3-3, da wurden die wenigen Chacen reingemacht, in den anderen Taktiken etwas weniger, aber da hab ich dann natürlich entsprechend die Dinger kassiert ........

Ich würde gern mal jemand einen Blick auf mein Save werfen lassen, aber das ist bei 212MB fast unmöglich

Ich würd´s auch via Post / CD zukommen lassen, hätte ich kein Problem mit

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 03.September 2003, 23:25:41 »

Nein, dass muss doch irgendwie zu lösen sein.

Lad dir mal ein paar Taktiken runter und probier die mal.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 03.September 2003, 23:28:29 »

Hab ich das richtig verstanden? In der Liga funktioniert die Taktik nicht, aber dafür im UEFA-Cup? ???

Shubi_Shubitize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 04.September 2003, 00:05:04 »

@Rossi: Ja, das ist ja das verwunderliche  :-/

Ich hab zwei jahre in Folge Barca im Uefa-Cup abgefidelt, in ähnlicher Dominanz, wie es Bayern mit Real in der CL tat *schwärmt*

In der Liga geht einfach nix :(

@Rupi: Das hab ich schon getan, aber bei diesen teilweise "suspekten" Taktiken, die man da findet wird noch viel viel weniger ..... da müßte ich wahrscheinlich erst das richtige Training zu der Taktik haben, dann könnte eventuell etwas passieren .....

Ich bin aber kein Freund von kopierter Spielweise, ich erarbeite mir gern selbst meine Aufstellung und Taktik, aber irgendwie wird das mit diesem Verein nix .......
gerade eben hatte ich ein Fünkchen Hoffnung in einem 3:0-Ligaspiel gegen Freiburg gesehen, sogar mit 5 Chancen, dann verliere ich aber wiederum ohne eine einzige Chance gegen den KSC (12. RL) 0:2 im DFB-Pkl. und gegen Bayern (Tabellenplatz 15) daheim 0:3, ebenfalls ohne eine einzige Chance! .... mit der selben Mannschaft und fast gleicher Taktik
Davor hab ich im UEFA-Cup wieder mit 2:0 / 2:0 locker gewonnen ..... zwar grotten-schlechte Chancenauswertung, aber wenigstens hatte ich welche, wie immer, wenn ich konti-/interkontinental spiele ::)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 04.September 2003, 09:57:29 »

Zitat

Ich bin aber kein Freund von kopierter Spielweise, ich erarbeite mir gern selbst meine Aufstellung und Taktik, aber irgendwie wird das mit diesem Verein nix .......

Schon klar, das ist wohl keiner so wirklich. Aber aussichtlose Situationen fordern ungewönliche Maßnahmen.

Vielleicht solltest du die Taktik mehr deinen Spielern anpassen.
Wer sind denn deine Stars?
Sind es schnelle Leute?
Eher starke Defensive oder Offensive?

Was zeigt dir der 2D Modus, wo liegt das Problem?
Kommen keine Bälle aus der Abwehr oder steigen sich die Mittelfeldspieler auf die Füsse usw. ?

Shubi_Shubitize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 04.September 2003, 17:43:30 »

die Taktik ist im Prinzip komplett auf meine Spieler ausgelegt,
zumindest so gut es ging

Im 2D-Modus merkt man viele Fehlpässe und Flanken ins Nirvana (kein Spieler ist auf mehr flanken gestellt)
Passen steht auf variabel, außer bei einigen, die haben 16+ auf Passen, die schlagen lange Pässe bzw. mehr tödliche (nur mit passen 20)

Die Frage nach den Stars ist relativ, da ich in der Saison 2016/17 bin ....... aber Luna und Adu sind dabei
Tomi Petrescu und Moses Ayuba dürfte man am Anfang schon finden können, die haben sich arg verbessert

schnelle Leute hab ich auf den Außenbahnen (Beschleunigung und Schnelligkeit auf 17+) ansonsten ist der Rest eher Durchschnitt, Petrescu ist mit 18/17 noch gut schnell (TZ)

Ich würd sagen, ich hab eher eine starke Offense, wobei ich dies eben nicht so recht einschätzen kann, durch die mangelnden Chancen, aber von Werten und Bewertung her sind sie schon ganz gut
meine Defense ist von den Werten her eigentlich auch relativ gut, aber irgendwie bauen die nur Mist, ein 5er oder gar 4er ist nicht unbedingt eine Seltenheit

naja, meine ganze Mannschaft ist relativ jung, bis auf 5 oder 6 Ausnahmen, aber die Werte und die Bewertung passt, vielleicht liegt es ja auch daran  ::)
« Letzte Änderung: 04.September 2003, 17:47:29 von Shubi_Shubitize »

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 05.September 2003, 17:18:24 »

Ich schlage auch eine Taktikänderung vor. Vielleicht so etwas, wie La Coruna letzte Saison gespielt hat. Sehr offensives Mittelfeld und dafür nur einen Stürmer. Der sollte dann aber, wie Makaay, einen ordentlichen Antritt haben.

Oder einfach mal ein paar junge Talente einbauen, auch wenn die "Alten" große Verdienste haben oder gute Leistungen bringen.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Shubi_Shubitize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 05.September 2003, 17:59:00 »

Ich hab verdammt viel junge Talente teilweise eingebaut, die schlagen auch -lt. Bewertung- arg gut ein .....
mit einem Stürmer zu spielen ist momentan bei mir weng hart, da ich 4 gute Stürmer habe, die im Vergleich zum offensiven Mittelfeld absolut höherwertig sind, aber ich kann die Taktik ja für meinen nächsten Taktikwechsel ja mal ins Auge fassen

Danke für den Ratschlag!

mancity

• Profi
« Antwort #14 am: 10.September 2003, 16:48:20 »

Wenn du schnelle Stürmer hast, machen sich auswärts die Konter ganz gut. Ich hatte auswärts auch lange Probleme, überhaupt zu Chancen zu kommen, dann bekam ich hier im Forum den Tipp mit dem Konter und seitdem läuft es gut.

Eventuell spielt die Spielerpersönlichkeit auch eine Rolle. Ich bevorzuge gerade im Mittelfeld vor allem Spieler mit irgendwelchen Sondereigenschaften. besonders gut scheint mir "Spielmacher" zu sein - vor allem wenn sie antriebig oder entschlossen sind. Hab mir da einen Spieler aus der Regio geholt, der diesem Profil entspricht, aber total billig war. Entttäuscht hat er mich bisher nicht.

Zum Passspiel: Lange Pässe bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass lange präzise Pässe geschossen werden, sondern dass der Ball mehr oder weniger planlos nach vorne gehauen wird, ohne zu schauen ob da ein eigener Spieler steht. Aus diesem Grund ist "Direktpass" wohl die bessere Alternative, während ich Kurzpassspiel nur bei super Mannschaften machen würde.