Nun, der Taktik kann man in jedem Fall zugute halten, dass sie nicht unbedingt versucht die Match Engine bewusst zu exploiten, da es eben "nur" 2 Attack Dutys in der vordersten Linie gibt und die übrigen Mittelfeldspieler auf Support stehen, obwohl das nach den Ausführungen von Svenc im Frust-Ablass-Thread schon reicht, um den Gegner vor riesige Probleme zu stellen. Dem würde ich zwar nur bedingt folgen, das gehört hier aber nicht hin.
Davon abgesehen glaube ich zwar, dass die Taktik offensichtlich ordentlich funktioniert, aber nicht außergewöhnlich ist. Denn mit dem Kader, den der Threadersteller zur Verfügung hat, würden wahrscheinlich viele erfahrene FM-Spieler ähnliche Ergebnisse erzielen. Ich hatte zum Beispiel auch Hamburg im Jahr 2023 zur Weltmacht gemacht und in der letzten von mir zu Ende gespielten Saison Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal verteidigt, was aber sicher nicht nur an der Taktik lag. Außerdem sieht man bei einigen vom Threadersteller geposteten Screenshots, dass er teilweise durchaus Dusel hatte. So hatten Chelsea und Hannover z.B. beide mehr CCCs als sein Team. Ob alles was als CCC gilt auch wirklich eine klare Torchance war, ist eine andere Frage, die insoweit aber natürlich für beide Teams gestellt werden muss.