MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Standard Lüttich [YC] [LEIDER BEENDET AUFGRUND VON FESTPLATTENCRASH :(]  (Gelesen 6850 mal)

Illmatic86

• Halbprofi

Guten Abend liebe MTF-Gemeinde,

momentan ist bei mir was den neuen FM angeht eigentlich die Luft raus was "klassisches" spielen angeht, weshalb ich mit der Youth Challenge eine neue Herausforderung suche an der ich euch gerne Teil haben lassen möchte, sofern ihr daran interessiert seid.

Animiert haben mich hier übrigens die Stories von Salvador mit Auxerre, welche ich persönlich legendär fand. Auf einem gleichen Weg ist meiner Meinung nach Sokratis mit seinem Panathinaikos-Save. Danke für eure Inspiration. :)

Meine Vereinsauswahl überlasse ich euch. Mal schauen wie viele Leute bis heute Nachmittag gevotet haben, wenn man da schon eine Tendenz erkennen kann fange ich dann schon an, ansonsten würde ich noch bis Montagabend warten.

Die Vereine im Voting-Pool habe ich mehr oder weniger dadurch gewählt, dass diese durch eine gute Jugendeinrichtung und ein gutes Jugendtraining auffallen. Zwar ist der Youth Intake immer eine Lotterie, dennoch denke ich, dass bei diesen Teams der ein oder andere zukünftige Starspieler entstehen könnte.

Ziel meines Youth Intakes ist übrigens zu erst die nationalen Titel zu sichern und dann irgendwann mal bei den großen europäischen Titeln mitzuspielen.

Und nun: Viel Spaß beim voten! ;)

Edith sagt: Ihr könnt übrigens für zwei Teams voten, falls ihr mehrere Favoriten haben solltet. Gerne könnt ihr auch begründen warum ihr die Youth Challenge gerne mit diesem Team sehen möchtet. :)

AndyB

• Profi
Re: [FM15] Youth Challenge mit ..
« Antwort #1 am: 22.Februar 2015, 03:06:23 »

Hopp Schwiiz!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 22.Februar 2015, 03:08:31 »

Gute Stories, die du dir zum "Vorbild" nimmst. Lese ich auch beide sehr gerne (bzw. habe ich gerne gelesen).

Bin für Basel, ist mir einfach sympathisch, und belgische, niederländische, französische oder portugiesische Talente überschwemmen ja regelmäßig den Markt. Finde die Schweiz da doch reizvoller :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Februar 2015, 03:17:39 »

psv auf jeden Fall ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 22.Februar 2015, 12:46:47 »

Keine Ahnung wieso aber ich sag einfach mal FC Basel!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 22.Februar 2015, 12:48:05 »

Huch, dass es so ausgeglichen wird hätte ich nicht gedacht, hier ist ja noch alles möglich! :)

Da ich aber inzwischen richtig heiß darauf bin zu beginnen, wird die Umfrage noch bis 15:00 Uhr laufen.

White

• Lebende Legende
Re: [FM15] Youth Challenge mit .. [UMFRAGE ENDET UM 15 UHR!]
« Antwort #6 am: 22.Februar 2015, 12:54:31 »

Wie kannst du nur die Mutter als YC-Storiesvergessen? Und damit meine ich nicht mein Bath, sondern natürlich Gonzos Skeid.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 13:00:33 von White »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 22.Februar 2015, 12:59:47 »

Stimmt, deine Bath-Story habe ich vergessen, die habe ich auch sehr gerne gelesen.

Die Story von Gonzo ist wohl an mir vorbeigegangen, bin aber auch mehr oder weniger erst seit einem knappen Jahr hier aktiv. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 22.Februar 2015, 13:02:03 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15893.0.html Lesenswert, damit kansnte die sicherlich einiges der Zeit bis 15 Uhr vertreiben. Ich hab übrigens für Lüttich gestimmt, mit Sicherheit sehr, sehr Interessant.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 22.Februar 2015, 13:02:14 »

Basel oder Sporting.

Liege ist zwar auch interessant, aber das belgische Ligasystem ist grauenhaft.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 22.Februar 2015, 13:06:09 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15893.0.html Lesenswert, damit kansnte die sicherlich einiges der Zeit bis 15 Uhr vertreiben. Ich hab übrigens für Lüttich gestimmt, mit Sicherheit sehr, sehr Interessant.

Danke werde ich später machen. Will mir jetzt aber erstmal 'nen Döner oder so zum Mittag holen. Da du auch in Gießen wohnst weißt du ja, dass es davon hier reichlich gibt. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 22.Februar 2015, 13:09:50 »

Allerdings. Ich wohn gerade mal 300 Meter vom Dönerdreieck :D
Mein Favorit ist alelrdings King of Bebap im Wiesecker Weg. Nur leider zu nervig dort zu Fuß hinzugehn -.-

Guten Hunger.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 22.Februar 2015, 13:49:07 »

Ich freue mich schon darauf, das zu lesen. Selbst habe ich für Sporting Clube de Portugal gestimmt. Die haben ja traditionell geile Jugendmannschaften und sind auch sonst sehr sympathisch  :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #13 am: 22.Februar 2015, 14:22:48 »

sondern natürlich Gonzos Skeid.

und meins... ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 22.Februar 2015, 14:42:32 »

So, der Döner, der übrigens ein Lahmacun wurde, ist verdrückt und es sind noch knapp 20 Minuten Zeit zum abstimmen. Aktuell sieht es so aus, als würde es mich nach Belgien verschlagen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 22.Februar 2015, 14:44:31 »

Belgien wäre mit Sicherheit interessant, wenn dort nicht so ein abartiges Ligensystem wäre. So schließe ich mich den Schweizern an ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 22.Februar 2015, 15:01:59 »

Die Umfrage ist vorbei. Lüttich hat mit knappem Vorsprung vor Basel gewonnen. Ich hau schon mal den FM an. :)

Danke an alle, die gevotet haben, ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe! ;) ;) ;)

Illmatic86

• Halbprofi

Standard Lüttich
Gegründet am 01.04.1900

Geschichte ::

Der Royal Standard Club de Liège wurde am 1. April 1900 von Studenten als Standard FC gegründet. 1923 ergänzte er den Vereinsnamen mit dem verliehenen königlichen Prädikat. Der Vereinsname wurde ursprünglich durch Standard de Paris, einen weiland populären französischen Klub inspiriert. 1996 schloss sich der vormalige Erstligist RFC Seraing dem Verein an.
Standard Lüttich, der Zweite in der ewigen Ligatabelle Belgiens, wurde bislang zehn Mal belgischer Meister und gewann sechs Mal den belgischen Pokal.

Belgischer Meister (10)
1958, 1961, 1963, 1969, 1970, 1971, 1982, 1983, 2008, 2009

Belgischer Pokalsieger (6)
1954, 1966, 1967, 1981, 1993, 2011

Europapokal der Pokalsieger
Finalist 1982

---

Das Stadion:

Der Verein trägt seine Heimspiele im drittgrößten Stadion Belgiens, dem 1984 erbauten Maurice-Dufrasne-Stadion, inoffiziell Stade Sclessin genannt, aus. Das Stadion hat eine Kapazität von rund 30.000 Zuschauern.

Quellen:
http://www.buildinx.net/images/buildings/235/Sclessin_Stade.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_L%C3%BCttich

Im nächsten Posting geht es um den Kader. Den muss ich mir nun erstmal selbst genau anschauen. ;)

Illmatic86

• Halbprofi

Der Kader ::

Im Tor ist 31-jährige Japaner Kawashima gesetzt. Dieser spielt bereits seit 2010 in Belgien. Die ersten zwei Jahre verbrachte er in Lierse, ehe er 2012 zu Lüttich wechselte.

In der Abwehrzentrale sind wir etwas dünn besetzt, hier werde ich wohl nochmal schauen ob ich aus der U21 einen vierten Innenverteidiger hochziehe. Zwar kann auch mein Linksverteidiger Jelle Van Damme innen spielen, ihn möchte ich aber nur sehr ungerne von der linken Seite abziehen.

Ciman und Teixeira werden meine beiden Stammspieler in der Innenverteidigung sein. Der junge Arslanagovic wird aber sicherlich auch auf die ein oder andere Spielminute kommen. Gerade weil ich wie bereits angesprochen in der IV so dünn besetzt bin.

Auf der rechten Abwehrseite ist der erfahrene Holländer Ronnie Stam gesetzt. Der Slowene Milec wird allerdings ordentlichen Druck auf ihn ausüben.

Hier sieht man, wieso ich Van Damme so ungern mit zu den Innenverteidigern zählen möchte. Neben ihm gibt es auf der linken Abwehrseite schlichtweg keine ernsthafte Alternative. Andrade ist momentan noch zu schwach um irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Im Mittelfeld, hier beziehe ich das defensive sowie das zentrale mit ein, werden die beiden robusten Spieler Eyong Enoh und Ricardo Faty eingesetzt. Es geht zwar nicht viel Kreativität von beiden aus, dennoch sollten sie für mehr Stabilität in der Defensive sorgen.

Kommen wir zu meinem offensiven Mittelfeld. In der Zentrale wird der spanische Neuzugang aus Valencia Jonathan Viera mein Vertrauen erhalten. Dahinter sind aber zwei junge Talente, welche sicherlich auch öfters Spielpraxis sammeln werden. Der 20-jährige Belgier Julien de Sart und der 21-jährige Haitianer Jeff Louis.

Die linke Offensivseite werden in Rotation Mpoku und Carcela beackern. Mpoku ist ein Eigengewächs, welches sein Glück bereits in England bei den Tottenham Hotspurs probierte. Dort kam er allerdings zu keine Einsatz. Im dritten Jahr wurde er an den Drittligisten Leyton Orient verliehen, wo er auf immerhin 27 Einsätze und 3 Tore kam. In der nächsten Saison holte ihn Standard Lüttich für 575.000 EUR zurück nach Hause. Carcela sammelte bereits in Russland bei Anzhi Erfahrungen.

So stark die linke Seite ist, so schwach die rechte offensive Seite. Zumindest was die Alternativen angeht. Neben Geoffrey Mujangi Bia gibt es hier eigentlich nur noch Nagai der in irgendeiner Form eine Daseinsberechtigung im ersten Team für diese Position genießt. Das Schlimme ist. Nagai stärkste Position ist vorne im Sturm. Hier habe ich aber genug stärkere Spieler, weshalb er als Rotationsoption für die rechte offensive Seite herhalten muss.

Im Sturm ist viel Potenzial erhalten, allerdings muss dieses erst noch entwickelt werden. Kandidaten für die Startelf sind hier wohl die ersten drei Männer. Igor de Camargo sollte noch jedem aus seiner Zeit von Gladbach und Hoffenheim bekannt sein. Vinicius Araujo ist ein junger Brasilianer der diese Saison von Valencia geliehen ist. Tony Watt ist ein 20-jähriger Schotte welcher von Celtic Glasgow verpflichtet wurde. Auf Ono und Bulos werde ich nur im absoluten Notfall zurückgreifen.

Illmatic86

• Halbprofi

Die Vorbereitung ist vorbei.

Hier die Übersicht der Testspiele:

Lässt man das erste Spiel gegen Budapest außer acht, wo ich ganze 3 Tage im Traineramt war, eine gute Vorbereitung. Gewinner hierbei ist ganz klar Tony Watt, der in zwei Testspielen jeweils einen Hattrick erzielte. Er genießt mein Vertrauen im Sturm und wird von Anfang beginnen.

- Leider haben sich mein Stammkeeper Kawashima und mein Kapitän Jelle Van Damme verletzt. Beide fallen ca. 4 Wochen aus.

- In der 3. Qualifikationsrunde für die Champions League habe ich Feyenoord Rotterdam gezogen. Machbar, aber wird nicht einfach.

- Ich konnte meinen Vorstand direkt zu Beginn davon überzeugen, die Trainings- und Jugendeinrichtungen auszubauen! :)

Zum Abschluss der Vorbereitung möchte ich euch noch meine zwei Taktiken vorstellen:

Links seht ihr meine Heimtaktik bzw. die Taktik gegen vermeidlich schwächere Teams. Rechts ist meine defensive Taktik. Diese ist für Spiele gedacht, wo ich mich als Aussenseiter ansehe.

Bin noch am Überlegen in was für einem Rhythmus ich euch von meiner Karriere berichte. Tendiere fast zu halbjährlich. Mal schauen. Jetzt startet auf jeden Fall erstmal die Saison.