MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Standard Lüttich [YC] [LEIDER BEENDET AUFGRUND VON FESTPLATTENCRASH :(]  (Gelesen 6627 mal)

Illmatic86

• Halbprofi

Aus aktuellem Anlass melde ich mich schon wieder etwas früher, aber davon muss ich euch berichten.

Am 1. Spieltag in der Jupiler Pro League hatte ich KRC Genk zu Gast. Vor ausverkauftem Haus konnte ich mit 3:1 gewinnen. Torschützen waren Araujo, Viera und Faty.

Es folge direkt das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde gegen Feyenoord, ebenfalls vor ausverkauftem Haus. Ich hatte hier mit einer leichten Verletztenmisere zu kämpfen und verlor verdient mit 0:2.

Das 2. Spiel in Liga trug ich ebenfalls auf heimischen Boden aus. So konnte nach 0:2-Rückstand noch 4:2 gegen Mouscron-Peruwelz gewonnen werden. Torschützen waren hierbei Mpoku (3x) und Julien de Sart mit einem Traumtor [entschuldigt die Qualität - auch waren Zuschauer anwesend, die habe ich nur ausgestellt da ich nicht mehr den allerneusten Laptop besitze. ;)]

So weit, so gut. Dann stand das Rückspiel gegen Feyenoord auf dem Programm und die Verletztenliste wurde stetig größer:

Man sieht, meine beiden regulären LVs sind beide verletzt, prima.

Folgende Aufstellung schickte ich ins Rennen und malte mir nicht wirklich große Chancen aus:

(click to show/hide)

Was dabei rauskam seht ihr im folgenden Spoiler-Tag um die Spannung ein wenig oben zu halten. ;)

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler

Habe die Abstimmung verpasst, aber Standard ist eine gute Wahl und ich werde natürlich dranbleiben! Viel Glück!

Illmatic86

• Halbprofi

Die erste Halbserie ist gespielt.

Da ich mein Posting auf die verschiedenen Wettbewerbe aufteilen möchte, verrate ich euch direkt zu Beginn das ich die Gruppenphase der Champions League leider nicht erreicht habe. In den Playoffs erhielt ich Bayer Leverkusen als Gegner und verlor das Hinspiel in der BayArena sang- und klanglos mit 0:3. Im Rückspiel konnte ich immerhin dagegen halten, dennoch verlor ich hier auch mit 2:3. Es geht für mich also diese Saison weiter in der Europa League.

Jupiler Pro League

Ergebnisse:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Fazit:
Es läuft. Es läuft sehr gut. Hätte ich so in der (deutlichen) Form nicht erwartet. Aber meine letzten externen Zugänge meines Vorgängers haben einfach perfekt eingeschlagen. Wie man sieht hat mein einziger Verfolger Lokeren schon ein Spiel mehr als ich. Ich kann also bis auf 7 Punkte davon ziehen.

Spieler der Hinrunde:

- TONY WATT: Mit 16 Scorerpunkten (10 Tore, 6 Assists) in 14 Spielen hat er sich mehr als schnell in Lüttich zurecht gefunden.
- GEOFFREY MUJANGI BIA: Er kommt sogar auf 17 Scorerpunkte (10 Tore, 7 Assists) in nur 12 Ligaspielen. Er hat jetzt bereits ein Tor mehr geschossen als in der ganzen letzten Saison.

Europa League

Ergebnisse:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Fazit:
Auch hier sieht es nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut für uns aus. Highlight war sicherlich das letzte Spiel gegen die Spurs, wo wir uns in gleicher Form für die deftige Pleite im Hinspiel revanchieren konnten.

Cofidis Cup

Bei diesem Wettbewerb verzichte ich auf Grafiken. Hier konnten wir uns in der 6. Runde gegen KFC Dessel Sport mit 6:1 durchsetzen. In der 7. Runde besiegten wir KRC Genk mit 3:0. Das Viertelfinale wird nun mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Hier müssen wir gegen unseren schärfsten Verfolger Sporting Lokeren ran.

Salvador

• Nationalspieler

Schönes Projekt, der Start ist ja gut gelungen. Ich hatte zwar für Basel gestimmt, aber Lüttich wäre meine zweite Wahl gewesen.

Viel Erfolg weiterhin :-)

Illmatic86

• Halbprofi

Standard Lüttich – Rückrunde 2014/2015

Die Rückrunde lief ziemlich gut wie man sehen kann. In der Liga gab es lediglich gegen Cercle Brügge eine Niederlage. Leider war dies gerade in dem Zeitraum wo auch das Europa League Spiel gegen Gladbach anstand. Hier war mein bester Stürmer, Tony Watt, leider verletzt, und seine Abwesenheit spürte ich ziemlich stark. Nach vorne ging fast nichts, dementsprechend schieden wir nach Hin- und Rückspiel mit 2:1 aus. Ebenfalls verloren wir ärgerlicherweise das Finale im Pokal gegen den FC Brügge im Elfmeterschießen.

Die Abschlusstabelle nach 30. Spieltagen sah wie folgt aus:

Anschließend wurden die Punkte geteilt und ich kam mit den ersten Sechs der Tabelle in die Championship-Runde, wo ich gegen jede Mannschaft jeweils noch einmal Hin- und Rückspiel spielen musste.

In der Championship-Runde lief es nicht mehr ganz so gut und ich konnte lediglich 6 von 10 Spielen gewinnen und verlor die restlichen vier Spiele. Gegen meinen neuen Angstgegner FC Brügge konnte ich gar kein Land sehen.

Hat’s dennoch für die Meisterschaft direkt im ersten Jahr gereicht..?

JA! Und zwar mit 8 Punkten Vorsprung. Irgendwie ist das komisch, es ist mein erster Titel im neuen FM, aus irgendeinem Grund kann ich mich aber gar nicht so richtig freuen. Eigentlich ging mir das jetzt alles zu schnell, vor allem da ich von den Medien nur auf Platz 3 getippt wurde und mein Vorstand sogar mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen wäre. Wie dem auch sei, der erste Titel ist da und nächstes Jahr geht es in der Champions-League zur Sache!

Leistungsdaten

Spieler der Saison war Jonathan Viera, der bei 55 Spielen auf einen Durchschnittswert von 7.67 kam. Torschützenkönig wurde der Schotte Tony Watt, der so ziemlich alles und jeden zerlegte. Mpoku war mit 19 Assists der beste Vorbereiter im Team, dicht gefolgt von Watt (18) und Viera (17).

Generell haben meine Stammspieler in der Offensive (Watt, Viera, Mujangi Bia & Mpoku) wettbewerbsübergreifend zusammen 99 Tore geschossen!

Youth Intake 2015

Durchwachsener erster Youth Intake. Hoffnung machen mir hier natürlich Steven Janssen und Cédric Dufour. Janssen freut mich besonders, da auf seiner Position momentan eigentlich nur Van Damme wirklich klasse mitbringt. Dieser ist aber auch schon 31 und wird sicherlich nicht mehr so viele qualitative Sprünge nach oben machen.

Generell habe ich allen Spielern erst einmal einen Jugendvertrag angeboten, man weiß ja nicht wie es in den nächsten Jahren aussieht.

Das soll es erstmal gewesen sein.

Livestylezzz

• Halbprofi
Re: [FM15] Standard Lüttich [YC]
« Antwort #25 am: 26.Februar 2015, 02:25:22 »

Die Herausfordung startet. Mit den Y.Intake hattest du ja Glück.

Mir stellt sich grade die Frage ob Nas oder  Costa Meronianakis ?  ;)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 26.Februar 2015, 02:37:27 »

It ain't hard to tell.. ;)

Die Herausforderung startet in der Tat. Durch den relativ unerwarteten Erfolg sind natürlich viele Clubs mit deutlich höheren Reputationen auf meine Spieler aufmerksam geworden. Es kommen in Minutentakt neue Angebote ins Haus geschneit. Alle Spieler werde ich wohl nicht halten können, ich hoffe aber das Grundgerüst festigen zu können.

Ich habe übrigens den Vertrag meines Co-Trainers nicht verlängert. Als neuen Mann an meiner Seite habe ich mir Michael Essien ins Boot geholt! Erhoffe mir viel durch seine Erfahrung bei den großen Klubs, auch wenn er noch nicht lange als Trainer aktiv ist.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 26.Februar 2015, 02:39:21 »

Naja!

Got Yourself a Gun! Hauptsache du hast noch ein Torjäger  :P

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 26.Februar 2015, 11:02:04 »

Herzliche Gratulation zum Titel in der ersten Saison. Durch die CL werden deine Jungs wichtige Erfahrungen sammeln. Bin gespannt wie es weiter geht

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 02.März 2015, 17:37:30 »

Liebe Leute,

ich habe traurige Nachrichten. Zum Samstag hin ist mein Laptop abgestürzt und Windows 7 ließ sich nicht mehr starten. Habe alles mögliche versucht, die Save-Dateien zu retten aber leider vergebens. Letztendlich musste ich meine Windows-Festplatte komplett formatieren, was bedeutet, dass ich den Lüttich-Save nicht mehr auf der Platte habe. :(

Ich bin total traurig und verärgert darüber, da mir der Save so viel Spaß gemacht hatte und eigentlich gerade erst begonnen hatte richtig interessant zu werden.

Bitte versteht, dass ich nicht die Motivation habe, direkt einen gleichen Save noch einmal zu starten.

Ich hab mir für den Neustart etwas anderes überlegt. Des weiteren speichere ich meine Savegames nun auf meiner Backup-Festplatte. Aus Fehlern lernt man eben.

Sorry an alle die sich hier auf weitere Postings meinerseits gefreut haben. Bleibe hier aber defintiv aktiv was eine Story angeht, nur eben keine bei Standard Lüttich.

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi

Illz hast du den Save nicht vielleicht in der Steam Cloud?
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429