V.a. wenn HOI4 schon fast vor der Tür steht, würde ich mit HOI3 nicht mehr anfangen bzw mir das holen.
Hab mittlerweile ein ganz gutes Spiel mit Italien aufgebaut, auch wenn es jetzt (1943) gewaltig an der Ostfront hapert da die Deutschen einfach zu blöd sind. Die haben Russland fast ein halbes Jahr zu spät angegriffen und sind nichtmal bis in die Ukraine gekommen. Zudem wurde Frankreich ohne Umgehung durch die Benelux-Länder genommen, weswegen die Deutschen zur Grenzsicherung Unmengen von Truppen im Westen stehen haben.
Ich verlager immer mehr Truppen nach Rumänien um die südliche Front stabil zu halten, was auch ganz gut klappt.
Das wäre so ziemlich das letzte große Unterfangen, was noch klappen müsste, danach könnte ich über den großen Teich springen.
Nordafrika ist italienisch, sowie Teile von Jugoslawien, komplett Griechenland. Der Nahe Osten, Saudi-Arabien, Ostafrika bis an die Grenze von Südafrika ran. Italien hat nun auch ne Landesgrenze zu Afghanistan
Und was noch viel wichtiger ist: Auf der britischen Insel muss man jetzt Italienisch lernen.
Das alles mit recht wenig Truppen hat viel Geduld gekostet und war manchmal auch ziemlich glücklich.
Nur die Situation an der Ostfront nervt aktuell gewaltig und frustriert. Ich halte geradeso Bukarest, aber mehr ist einfach nicht möglih.