MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jeder Verein erzielt IMMER Gewinne - FM15- Auf ein neues!  (Gelesen 21559 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Jeder Verein erzielt IMMER Gewinne - FM15- Auf ein neues!
« Antwort #60 am: 19.Februar 2015, 23:51:23 »

Sorry hab ich wohl überlesen. aber dann ist es ja klar.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 19.Februar 2015, 23:53:43 »

Sorry hab ich wohl überlesen. aber dann ist es ja klar.

Kein Ding. Ist in der Tat ne sehr komplexe Angelegenheit. Ich denke SI ist sich der Problematik bewusst und fährt Stand der Dinge sone Art Kompromisslösung. Aber das ist reine Vermutung meinerseits.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 20.Februar 2015, 00:21:32 »

Richtig gut geführte Diskussion um ein wichtiges Thema!

Lese mit, kann nix beitragen, also danke für die Arbeit im Namen aller davon Gepeinigten

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 20.Februar 2015, 00:33:16 »

Wir als Researcher sind dazu angehalten, alle Werte immer so realitisch wie möglich abzubilden und nichts nach oben bzw. unten zu manipulieren.

Sponsoreneinnahmnen, TV-Gelder und Ticketerlöse dürften für die deutschen Vereine mehr oder weniger stimmig sein. Die Gehälter versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen realitisch anzugeben. Allerdings sind alle Werte im Laufe des Spiels dynamisch, je nach Erfolgen und Mißerfolgen. Das Merchandising wird über den Code geregelt, das könnte ich (gut dokumentierte Statistiken vorausgesetzt), melden.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 20.Februar 2015, 00:36:00 »

Wir als Researcher sind dazu angehalten, alle Werte immer so realitisch wie möglich abzubilden und nichts nach oben bzw. unten zu manipulieren.

Sponsoreneinnahmnen, TV-Gelder und Ticketerlöse dürften für die deutschen Vereine mehr oder weniger stimmig sein. Die Gehälter versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen realitisch anzugeben. Allerdings sind alle Werte im Laufe des Spiels dynamisch, je nach Erfolgen und Mißerfolgen. Das Merchandising wird über den Code geregelt, das könnte ich (gut dokumentierte Statistiken vorausgesetzt), melden.

Und das ist auch gut so! Jetzt ist es an SI sich ne sinnvolle Lösung für die Sache einfallen zu lassen. Wie bereits erwähnt relativiert sich die Problematik im Laufe der Zeit, aufgrund der explosionsartig steigenden Gehälter mehr oder weniger. 100% befriedigend ist die Sache aber natürlich nicht.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 20.Februar 2015, 01:28:05 »

So - habe wegen dem Thread hier mein HSV Save zu Ende gepeitscht... also bei mir macht der HSV einen Gewinn von 3 Mio. € (was ja fast realistisch ist, da die in den letzten Jahren minimale Verluste eingefahren haben).
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 20.Februar 2015, 08:10:44 »

So wie es aussieht scheint es auch einen Unterschied zu  machen ob das Team selbst gemanaged wird oder nicht. Zwei Leute sagn bereits dass sie mit ihren Teams ( HSV - 3 Millionen Gewinn, Hoffenheim - KEIN Gewinn) deutlich andere Ergebnisse aufweisen, als es mein Versuch zeigt. Die Unterschiede sind einfach zu groß, um Freund Zufall verantwortlichz u machen:

HSV:                              3 < 22 = 19 Millionen Differenz
Hoffenheim:     KEIN Gewinn < 18,44 = Über 18 Millionen Differenz

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 20.Februar 2015, 11:40:30 »

Habe jetzt bei der Detailtiefe alles auf Maximum gestellt, bei Datenbank Large und alle Länder und Ligen aktiviert, nur einige wirklich für mich uninteressante Ligen in Asien auf view-only.

- Die Ladezeiten sind akzeptabel, da ich das Spiel ja nebenbei laufen lasse und lange Ladezeiten dem Spielspass sogar eher förderlich sind^^

- Meine Frage hierzu:
Was bewirkt das genau? Klar, es berechnet genauer, aber welche Auswirkungen hätte das zB auf mein beschriebenes Mäzenenprojekt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich will Adana Demirspor ca 150Mio zuschustern und den Einstieg eines Gaga-Investors simulieren. Was muss ich an den Einstellungen tweaken, dass in der zweiten Saison der Verein  nicht quasi mittellos dasteht, sondern auch in der zweiten Saison vom Geldsegen was hat und noch viel länger...Ich würde gerne sehen, dass der KI Verein eben mit entsprechend "intelligenten" (also Werte vom Trainer uä hoch) auch nach 3-4 Saisons sich entsprechend eines Geldpolsters aufrüstet und nur die Probleme hat, die ein Verein auch in echt haben würde (die guten kommen nicht, selbst nicht so gute Spieler wollen viel Kohle...aber dafür ist ja da die Kohle im Editor da)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #68 am: 02.März 2015, 19:37:32 »

Das Problem betrifft übrigens nicht nur die Bundesliga, sondern fast alle Verein.
In Skandinavien haben die Verein 2019/2020 zwischen 8 Mio. und 14 Mio. Transferbudget!
Nimmt einen leider recht viel vom Spielspaß, war doch die ganzen Jahre nicht so extrem?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 02.März 2015, 21:08:08 »

wie bereits geschrieben, relativiert sich das Ganze im Laufe der Jahre. Wird später sogar richtig haarig Gewinn zu erzielen, wenn du eine teure Mannschaft hast...
Die Problematik mit der Balance wurde im Thread auch erörtert, lies dir das einfach nochmal durch -> einfach schwierig dort den Hebel irgendwo anzusetzen.

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #70 am: 05.März 2015, 13:32:34 »

Naja ich finde in den letzten Teilen macht man weniger Gewinn als in den früheren Teilen. Da war es ohne Probleme möglich nach 5-10 Jahren locker über 500 Mio auf der hohen Kante zu haben.

Gerade in den letzten Teilen wird durch die Steuer und das man an die Shareholder ständig hohe Beträge abdrücken muss, der Gewinn extrem geschmälert.

Vor allem die Shareholderbeträge sind in Deutschland absolut unrealistisch... ( zwischen 20-30 Mio pro Jahr).

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #71 am: 06.März 2015, 13:57:35 »

Hat sich da mit dem letzten Patch was geändert?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #72 am: 06.März 2015, 14:10:58 »

Sprich: Wenn ein Verein vorm Bankrott steht kommt ein potenter Geldgeber daher und gleicht die Schulden aus

Und dadurch kommt viel Geld in Umlauf, das in der Realität nicht existiert.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 06.März 2015, 16:49:42 »

Sprich: Wenn ein Verein vorm Bankrott steht kommt ein potenter Geldgeber daher und gleicht die Schulden aus

Und dadurch kommt viel Geld in Umlauf, das in der Realität nicht existiert.

völlig richtig!

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 06.März 2015, 17:35:17 »

also ich hab noch nicht so drauf geachtet. hatte bei gladbach in der ersten saison rund 8 - 11 mio transferbudget und 2. saison auch circa dasselbe... hab aber nicht auf den kontostand an sich geachtet. ich meine aber dass ich nach steuerabzug bla bla 7 mio gewinn gemacht hätte. ohne gewähr aber....

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 06.März 2015, 17:48:03 »

fanartikel in der ersten saison waren 6,4 mio. finde ich realistisch bei gladbach für eine saison...

spielergehälter 34 mio ausgaben werden aber drastisch!!! ansteigen auf circa 50 mio denke ich.... evtl etwas weniger wenn ich was verkaufe im winter... aber muss zugeben, dass ich dahingehend glaube ich zu großzügig und schnell verlängert habe.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 06.März 2015, 19:21:24 »

Bei mir ists jetzt nach dem Update etwas besser geworden mit den Finanzen und den Gewinnen. Bin in der ersten Saison mit dem FCA 6ter geworden und in der zweiten 4ter und konnte mich ganz knapp für die Gruppenphase Championsleague qualifizieren. Damit habe ich jetzt natürlich massig Geld eingenommen. Allein 8,5 Mio fürs erreichen der Gruppenphase. Aber ohne das gute Abschneiden könnte ich keine großen Sprünge machen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 07.März 2015, 18:31:28 »

allerdings gebe ich dir recht RUNE, habe z.B. den BVB übernommen und musste schon genau hingucken wem ich das geld in den rachen werfe, nachdem ich reus für 160 tsd. pro woche gehalten habe. würde man dieses spiel mit jedem spieler auf die spitze treiben wäre man schneller im roten bereich oder knapp davor als einem lieb ist ;)

andererseits hat ein solcher verein wieder so hohe einnahmen aus sponsoring, zuschauer, fanartikel und fernsehgelder, dass ich mir wie in meinem save jedes jahr nen higuain für 65 mio € gönnen könnte plus zusätzlich gehalt und prämien... ehh da muss mehr passieren als eine progressive gehaltsstrukturentwicklung damit jenes game wieder in die spur kommt auf lange sicht...

das problem ist doch das die entwickler england mit nem X-miliarden fensehdeal mit nationen die von 800mio träumen unter einen hut bringen müssen - wie groß wird der aufschrei ausserhalb deutschlands wenn die nutzer plötzlich ihre liebgewonnen spieler nach england verlieren weil dort die CPU 400x mehr € zur verfügung hat als in frankreich, spanien oder sonnstwo weil wir nen realitäts naheres wirtschaften haben wollen ;). das gehalts gefüge aber an dem englishen system ausgerichtet ist (SI is english die preferenz wird immer auf der PL liegen) um hier einwenig abhilfe zu schaffen wird den andern natonen eben ein bisserl unter die arme gegriffen um das spiel vergnügen > relaität zu hieven. denn 99% der user sind keine deutschen zahldreher denen die wirtschafts simulation über alles geht sondern eben nutzer die wert auf schöne spieltage legen und für die das wirtschafts segment bestenfalls mittel zum zweck ist und wo realitäts nahe transfersummen schon das höchste der wünsche sind.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 07.März 2015, 18:38:58 »

Bei mir ists jetzt nach dem Update etwas besser geworden mit den Finanzen und den Gewinnen. Bin in der ersten Saison mit dem FCA 6ter geworden und in der zweiten 4ter und konnte mich ganz knapp für die Gruppenphase Championsleague qualifizieren. Damit habe ich jetzt natürlich massig Geld eingenommen. Allein 8,5 Mio fürs erreichen der Gruppenphase. Aber ohne das gute Abschneiden könnte ich keine großen Sprünge machen.

Mit dem Update wurde rein gar nichts an der grundsätzlichen Sache getan...

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 08.März 2015, 11:05:10 »

Mit dem Update wurde rein gar nichts an der grundsätzlichen Sache getan...

Das ist richtig, aber ich kann finanziell nicht im entferntesten daran denken, in der 4ten Saison einen Lukaku für 30 Mio zu kaufen, wie vor dem Update, obwohl ich Ende der Dritten mit 7 Pkt Vorsprung erster bin. Und vor dem Update war ich bestenfalls dritter in der Liga. Komisch ist das dann aber schon.