MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 95751 mal)

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #340 am: 17.Juli 2015, 11:59:37 »

Ich würde mir ähnlich wie bei Newgens,auch neu gegründete Vereine wünschen. Allerdings sollte so etwas nicht in der Bundesliga passieren sondern eher in den unteren Ligen.
Zwangsabstiege wären auch schön ;P

j4y_z

• Gast
« Antwort #341 am: 17.Juli 2015, 12:11:43 »

Ich würde mir ähnlich wie bei Newgens,auch neu gegründete Vereine wünschen. Allerdings sollte so etwas nicht in der Bundesliga passieren sondern eher in den unteren Ligen.
Zwangsabstiege wären auch schön ;P

Wie oft kommt es heutzutage vor, dass neue Vereine gegründet weren? Bei uns in der Gegend hab ich in den letzten 25 Jahren nix von einer Neugründung gehört.
Lohnt, finde ich, den Aufwand nicht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #342 am: 17.Juli 2015, 12:27:20 »

Es werden jedes Jahr sehr viele Vereine neu gegründet, wobei die meisten davon nach spätestens drei Jahren wieder verschwunden sind. Ich selber habe auch mit ein paar Freunden einen Verein hochgezogen (TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion), der am Spielbetrieb in München teilgenommen hat bzw. teilnimmt. Mittlerweile wurde eine Spielgemeinschaft eingegangen und die beiden Mannschaften laufen offiziell als TSV 1860 München III & IV, während WBS (das immer noch als e.V. operiert) nur noch in der Hobbyliga Royal Bavarian Liga kickt.

Durch WBS konnten die beiden Amateur-Mannschaften der Löwen aber direkt ein paar Ligen höher einsteigen.

Aber um zum Thema zurückzukommen:

Im FM muss das aus meiner Sicht nicht zwingend umgesetzt werden, da so niedrige Ligen ja in der Regel nicht spielbar sind und die meisten Spielstände eh nicht so lange laufen, dass so ein neuer Verein in solche Dimensionen vordringt (zumindest in Deutschland nicht).
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

smedhult

• Profi
« Antwort #343 am: 18.Juli 2015, 18:38:47 »

Ich würde mir endlich wünschen, das neue Rivalitäten und Derbys während des Spiels entstehen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #344 am: 18.Juli 2015, 19:07:26 »

Hatte schon mehrfach gegen Mitte/Ende der Rückrunde Jobangebote vorliegen. Hätte in Vertragsgesprächen gerne die Option, erst am Saisonende den Job zu übernehmen. Wer will schon seine Mannschaft auf der Zielgeraden im Stich lassen?

Hatte auch gerade wieder die Situation, dass es in Liga 2 und 1 vor dem 33. Spieltag ein wildes Stühlerücken gab, indem Manager die unter Vertrag standen abgeworben wurden. Finde ich zu diesem Zeitpunkt eher ungewöhnlich. Da setzt man doch eher für 1-2 Spieltage eine Interimslösung ein und wartet auf seine Wunschlösung oder verpflichtet einen vereinslosen Mann.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #345 am: 18.Juli 2015, 19:49:19 »

Das geht schon jetzt!

Mach dein Bewerbungsgespräch, und wenn du den Screen kriegst, dass man dir Vertragsverhandlungen anbietet klickst du anstatt auf "Accept" auf "Delay" und kannst dort Saisonende auswählen. Dann fragt man wegen der Vertragsverhandlungen am Saisonende noch einmal an.

Ist zwar nicht optimal (Vertrag direkt aushandeln aber erst ab nächster Saison gültig wäre mir lieber), aber es funktioniert besser als gar nicht.

Rasar

• Bambini
  • *
« Antwort #346 am: 19.Juli 2015, 00:46:22 »

Ich finde was den FM fehlt ist vor allem ein update der Presse.
Mir fehlt es, das z.B. die Presse stimmung macht ein Spieler stark kritisiert/lobt. Das kommt vereinzelt zwar vor aber mmn eben doch recht selten. Tranfergerüchte könnten auch ruhig eingestreut werden mit Auswirkungen auf die Mannschaft. z.B. könnte die Presse einen mit neuen Stürmern in verbinfung bringen wen der aktuelle Spieler eine Ladehemmung hat, ein Spieler langsam älter wird ect.
Was ist z.B. an den alten Anstoss cool war, war die einladung der Presse zu einen größeren Interview im Studio nach der Saison.
Allgemein fände ich solche Einladungen ins Studio ziemlich Cool, wo ja ganz andere Fragen gesteööt werden als direkt nach einem Spiel.
Mir fehlt auch irgendwie sowas wie eine Zeitung (oder Newspage), wo man die Pressemiteilungen der Letzten Zeit gesammelt ansehen kann. Ich finde z.B. es ziemlich cool wie das 2k bei ihren NBA spielen umsätzt cool. Man hat da einmal eine art Tweet seite wo sich Fans und bekannte Leute zur Form und den letzten Spielen äusern sowie extra News zum Verein und Liga.

j4y_z

• Gast
« Antwort #347 am: 19.Juli 2015, 00:48:48 »

klick mal in deinen mails oben auf den tab "news".

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #348 am: 19.Juli 2015, 01:00:56 »

Zitat
Man hat da einmal eine art Tweet seite wo sich Fans und bekannte Leute zur Form und den letzten Spielen äusern sowie extra News zum Verein und Liga.
Sowas wie Chirpy in Cities Skylines? :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #349 am: 19.Juli 2015, 12:56:48 »

Ich wünsche mir mehr "nicht-wirtschaftliche" Inhalte bei Vertragsgesprächen. Wie man den Spieler einsetzen will, wie man die Zukunft des Vereins und des Spielers im Verein sieht. Nicht nur von Backup bis Stammspieler, sondern auch wie man langfristig mit dem Spieler plant (Mehr Möglichkeiten Versprechen auszustellen). Und wie immer wünsche ich mir, dass die Philosophie (Transfer/ Spiel) mehr Einfluss bei Vertragsgesprächen hat. Junge Talente gehen dann eher (nicht immer) den "Umweg" über den Ausbildungsverein.

Und wie schon erwähnt wurde wünsche ich mir mehr Variationen bei Standards.
Unterschiedliche Entfernung = Unterschiedliche Schützen
Verschiedene eingespielte Varianten, von denen die Schützen auswählen können. (Ich habe in meinem Save erst 1 Freistoß unter ca 20 Meter Torentfernung gesehen, der nicht direkt geschossen wurde)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 19.Juli 2015, 18:13:24 »

Ich finde was den FM fehlt ist vor allem ein update der Presse.
Mir fehlt es, das z.B. die Presse stimmung macht ein Spieler stark kritisiert/lobt. Das kommt vereinzelt zwar vor aber mmn eben doch recht selten. Tranfergerüchte könnten auch ruhig eingestreut werden mit Auswirkungen auf die Mannschaft. z.B. könnte die Presse einen mit neuen Stürmern in verbinfung bringen wen der aktuelle Spieler eine Ladehemmung hat, ein Spieler langsam älter wird ect.
Was ist z.B. an den alten Anstoss cool war, war die einladung der Presse zu einen größeren Interview im Studio nach der Saison.
Allgemein fände ich solche Einladungen ins Studio ziemlich Cool, wo ja ganz andere Fragen gesteööt werden als direkt nach einem Spiel.
Mir fehlt auch irgendwie sowas wie eine Zeitung (oder Newspage), wo man die Pressemiteilungen der Letzten Zeit gesammelt ansehen kann. Ich finde z.B. es ziemlich cool wie das 2k bei ihren NBA spielen umsätzt cool. Man hat da einmal eine art Tweet seite wo sich Fans und bekannte Leute zur Form und den letzten Spielen äusern sowie extra News zum Verein und Liga.

Was ich mir hier dann auch wünschen würde: Eine höhere mediale Beachtung bei großen Vereinen. Man sollte den Druck spüren, wenn man Trainer bei Real Madrid oder Bayern ist und es sollte dann etwas anderes sein, als bei einem Aufsteiger im ersten Bundesliga-Jahr. Die Fragen sollten nach 1-2 Niederlagen in Folge direkt kritischer werden, die Fans ungeduldiger, die Moral der Spieler vielleicht auch schneller sinken.
Momentan ist es ja leider so, dass man mit einem Topteam relativ schnell alle Erfolge einsacken und anschließend eine Art Monopol aufbauen kann. Es sollte besser abgebildet werden, dass es eben nicht einfach ist, solch extreme Serien wie Bayern unter Guardiola aufrecht zu erhalten.

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #351 am: 23.Juli 2015, 16:47:47 »

Miles hat gerade bei Twitter das erste Feature für den FM16 offiziell angekündigt: Dynamic rivalries

Sascha1896

• Profi
« Antwort #352 am: 23.Juli 2015, 16:48:45 »

Bedeutet das, dass die Rivalitäten zwischen den Vereinen intensiver bespielt werden ? :laugh:

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #353 am: 23.Juli 2015, 16:54:04 »

Zitat
@fantastlsco @milesSI New rivalries with clubs can develop over time.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 23.Juli 2015, 17:51:02 »

Wurde hier doch sogar gewünscht, wenn ich mich nicht irre? Schönes Feature, freut mich.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #355 am: 23.Juli 2015, 18:04:13 »

Ist ein cooles Feature.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #356 am: 23.Juli 2015, 18:28:54 »

Wenn wir schon so weit sind, und es ist m.E. sehr früh, dann ist eigentlich ein FM 2016 Thread fällig.

LG Veni_vidi_vici

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #357 am: 23.Juli 2015, 20:42:29 »

Wenn wir schon so weit sind, und es ist m.E. sehr früh, dann ist eigentlich ein FM 2016 Thread fällig.

LG Veni_vidi_vici

Das war eine Promo-Aktion für War Child UK - es mussten 1000 Leute ein Video von denen geteilt und angesehen haben, als Anreiz wurde dann dieses Feature enthüllt.

Ich finde es ganz nett - besonders reizvoll wird es m.E. aber in längerfristig angelegten Multiplayer-Spielen.

smedhult

• Profi
« Antwort #358 am: 23.Juli 2015, 21:20:32 »

Ich würde mir endlich wünschen, das neue Rivalitäten und Derbys während des Spiels entstehen.

Und ich habe es mir gewünscht.  :D
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #359 am: 27.Juli 2015, 23:09:17 »

Eine Ausführung zu dem Thema Transfers wäre noch, dass die CPU nicht "aus Prinzip" Spieler wegkauft.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es mir zu häufig vorkommt, dass meine Spieler von Clubs gekauft werden, ohne wirklichen Bedarf auf der jeweiligen Postion...
Das führt sau oft dazu, dass Spieler nach dem Wechsel keine Spiele mehr machen und das tut beim Spielspass mächtig weh:

ein paar Bsp:

- Ein Regen aus der Jugend, Topspieler bei mir, von Köln für 25 Mio gekauft: In 7 Jahren 45 Spiele.
- Noch ein Regen, Stürmer, 25 Tore + 10 Vorlangen in 28 Spielen in Liga 2, für 3,6 Mio nach Stuttgart und dannach Bremen, Bilanz: in 7 Jahren ganze 3 Spiele gemacht, nicht verletzt.
- Einer meiner absoluten Topspieler, für 38 Mio nach Manchester Utd. Bilanz nach dem Wechsel: 3 Jahre 0!!! Spiele (nicht verletzt).
- Ein Spieler ging nach Villareal für 14,25 Mio, da hat er immerhin in den ersten paar Jahren gespielt, 7 Spiele in der ersten und 27 in der 2ten. Dannach in weiteren 2 Jahren nurnoch 1 Spiel.

Ansonsten ist es okay, es ist aber auffällig, das Spieler mit sehr hohen Ablösen (Regens) oft von grösseren Mannschaften geholt werden und dann zB gar nicht eingesetzt werden, was dann doch eher nervig und total unrealistisch ist...