Eine Ausführung zu dem Thema Transfers wäre noch, dass die CPU nicht "aus Prinzip" Spieler wegkauft.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es mir zu häufig vorkommt, dass meine Spieler von Clubs gekauft werden, ohne wirklichen Bedarf auf der jeweiligen Postion...
Das führt sau oft dazu, dass Spieler nach dem Wechsel keine Spiele mehr machen und das tut beim Spielspass mächtig weh:
ein paar Bsp:
- Ein Regen aus der Jugend, Topspieler bei mir, von Köln für 25 Mio gekauft: In 7 Jahren 45 Spiele.
- Noch ein Regen, Stürmer, 25 Tore + 10 Vorlangen in 28 Spielen in Liga 2, für 3,6 Mio nach Stuttgart und dannach Bremen, Bilanz: in 7 Jahren ganze 3 Spiele gemacht, nicht verletzt.
- Einer meiner absoluten Topspieler, für 38 Mio nach Manchester Utd. Bilanz nach dem Wechsel: 3 Jahre 0!!! Spiele (nicht verletzt).
- Ein Spieler ging nach Villareal für 14,25 Mio, da hat er immerhin in den ersten paar Jahren gespielt, 7 Spiele in der ersten und 27 in der 2ten. Dannach in weiteren 2 Jahren nurnoch 1 Spiel.
Ansonsten ist es okay, es ist aber auffällig, das Spieler mit sehr hohen Ablösen (Regens) oft von grösseren Mannschaften geholt werden und dann zB gar nicht eingesetzt werden, was dann doch eher nervig und total unrealistisch ist...