MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 95665 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #160 am: 09.April 2015, 10:31:58 »

Ja, sorry. War gestern schon etwas angefressen, nachdem weit vor dir schon eine unverschämte Antwort kam.
Alles gut zwischen uns, Tony. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #161 am: 09.April 2015, 11:11:43 »

Welche unverschämte Antwort meinst du jetzt genau?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #162 am: 09.April 2015, 11:28:50 »

Welche unverschämte Antwort meinst du jetzt genau?

Belassen wir es einfach dabei, das Thema ad acta zu legen. Du warst es auch nicht.
Will mich nur wg. so einem Schwachsinn nicht länger aufregen müssen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #163 am: 09.April 2015, 11:46:19 »

Die Idee, einem Trainer Beschäftigung zu verschaffen, wenn er mal zeitweise arbeitslos ist, finde ich grundlegend nicht verkehrt. Aber was machen arbeitslose Trainer? Meistens schauen sie sich Spiele als neutrale Beobachter an und fungieren als TV-Experten.

Man könnte also in seiner freien Zeit einfach beliebige Spiele beobachten und dann von EINEM Pressevertreter zu dem Spiel befragt werden, wie das in der Realität auch tagtäglich passiert. Was noch realistischer wäre, aber vermutlich keiner im FM machen würde: Man beschließt eine Auszeit vom Trainergeschäft und unterschreibt einen TV-Vertrag für einen bestimmten Wettbewerb, z.B. 2. Bundesliga, für 1-2 Jahre. Dann hat man an jedem Spieltag ein Spiel zu beobachten und darf hinterher darüber schwadronieren.

Sinnvoll vielleicht nicht unbedingt, würde aber den langen Leerlauf mit Spielen füllen und wäre rein optional, bräuchte keinen neuen Spielmodus sondern könnte aus dem vorhandenen Material gebastelt werden. Man könnte das auch noch mit Extra Prestige versehen, so dass ein Trainer, der zwar ein Jahr lang vereinslos war, aber dafür als TV Experte in Frankreich gearbeitet hat, zumindest in diesem Land eher einen Job bei einem Verein bekommt, als ein Trainer, der das ganze Jahr lang gar nichts getan hat.

Die "Spielanalyse" könnte man hinterher ähnlich wie eine Pressekonferenz abhalten, nur dass man eben als neutraler Beobachter gefragt wird.

Die Idee kam mir spontan, möglich, dass es Bullshit ist, fände ich aber gar nicht mal so verkehrt. Mehr Rechenleistung käme jedenfalls nicht zusammen, da die Spiele der KI-Mannschaften so oder so berechnet würden...
Das klingt wie ein ziemlich geniales Feature, was sich auch recht einfach implementieren lassen sollte. Probleme sehe ich bei der Frage, wie sich das auf das eigene Standing (Stichwort: Reputation) auswirkt. Aber grundsätzlich sollte das dem Spiel einen Mehrwert bieten und die lange Zeit der Arbeitslosigkeit gut überbrücken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #164 am: 09.April 2015, 11:51:31 »

Vielleicht könnte man das noch kombinieren mit einer Art Scoutingtätigkeit. Sodass man persönlich die Spieler einschätzen kann und nicht mehr nur ausschließlich die Scouts.
Wenn man also ein Spiel beobachtet, lernt man die Spielereigenschaften kennen, oder so.

Das könnte sich dann wiederum auch auf die nachkommenden Vereinsangebote auswirken. Ein Trainer/Manager, der eine Liga gut kennt und vielleicht über einige Spieler mehr als so manch anderer Kandidat Bescheid weiß, wäre vielleicht ein geeigneterer Kandidat.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 09.April 2015, 17:28:41 »

klingt interessant, finde ich.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 14.April 2015, 03:49:33 »

Eine Sache, von der ich verwundert bin, dass es sie noch nicht gibt: Teamansprache vor dem Elfmeterschießen.

Hier würde ich mir auch ein paar kleinere Extra-Optionen wünschen. Im Menüpunkt "Elfmeter" wäre es vielleicht eine ganz nette Sache, wenn man ein paar zusätzliche Anweisungen mittels Häkchen geben könnte wie "Der Gefoulte schießt nicht selbst", "Der erste in der Torjägerliste schießt", "Die besten 3-4 Spieler wechseln sich ab" etc.
Wer das nicht möchte, stellt einfach ganz normal seinen bevorzugten Schützen ein, alle anderen können damit ihre Fußballweisheiten ausleben oder ihrem Topstürmer zur Torjägerkanone verhelfen.
Vor KO-Spielen könnte man den Scout anweisen, zusätzlich zu den allgemeinen Gegner-Informationen auch eine Liste mit Potentiellen Elfmeterschützen anzufertigen, dieses Wissen könnte man dann per Ansprache vor dem Elfmeterschießen an den Torwart weitergeben oder ähnliches.
Zum letzten Punkt sei aber gesagt, dass das Scouting des Gegners generell etwas optimiert werden könnte und Elfmeterschützen da eher ein Zusatz zu wichtigeren Aspekten wären.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

cara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #167 am: 14.April 2015, 12:01:36 »

Oft wird man von Spielern gefragt, ob sie zu Verein x/y wechseln können. Man kann die Option anwählen, wenn die Ablöse stimmt kannst du wechseln.

Problem hierbei Spieler und Verein bzw. Ich haben andere Vorstellungen von einem angemessenen Angebot. Spieler x ist 10 Millionen wert, Stammspieler mit guten Leistungen und langem Vertrag. Verein y bietet mir 5 Millionen für den Spieler, lehne ab. Spieler sauer, da ich ihm gesagt habe er kann gehen bei einem guten Angebot, wobei 5 Millionen kein gutes Angebot für mich sind.

Es wäre schon, wenn man nachdem man dem Spieler gesagt hat, er kann für ein angemessenes Angebot gehen, dass man mit ihm verhandelt was ein gutes Angebot ist.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 14.April 2015, 14:22:04 »

Oft wird man von Spielern gefragt, ob sie zu Verein x/y wechseln können. Man kann die Option anwählen, wenn die Ablöse stimmt kannst du wechseln.

Problem hierbei Spieler und Verein bzw. Ich haben andere Vorstellungen von einem angemessenen Angebot. Spieler x ist 10 Millionen wert, Stammspieler mit guten Leistungen und langem Vertrag. Verein y bietet mir 5 Millionen für den Spieler, lehne ab. Spieler sauer, da ich ihm gesagt habe er kann gehen bei einem guten Angebot, wobei 5 Millionen kein gutes Angebot für mich sind.

Es wäre schon, wenn man nachdem man dem Spieler gesagt hat, er kann für ein angemessenes Angebot gehen, dass man mit ihm verhandelt was ein gutes Angebot ist.

Hier ist angebot ablehnen die falsche wahl. Du hättest deine forderungen dem anderen verein stellen sollen. Wenn deine forderungen nicht übertrieben hoch ist, akzeptiert es der spieler. oder er fordert dann eine  geringere abloese...

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #169 am: 15.April 2015, 15:56:55 »

Eine Sache, von der ich verwundert bin, dass es sie noch nicht gibt: Teamansprache vor dem Elfmeterschießen.

Hier würde ich mir auch ein paar kleinere Extra-Optionen wünschen. Im Menüpunkt "Elfmeter" wäre es vielleicht eine ganz nette Sache, wenn man ein paar zusätzliche Anweisungen mittels Häkchen geben könnte wie "Der Gefoulte schießt nicht selbst", "Der erste in der Torjägerliste schießt", "Die besten 3-4 Spieler wechseln sich ab" etc.
Wer das nicht möchte, stellt einfach ganz normal seinen bevorzugten Schützen ein, alle anderen können damit ihre Fußballweisheiten ausleben oder ihrem Topstürmer zur Torjägerkanone verhelfen.
Vor KO-Spielen könnte man den Scout anweisen, zusätzlich zu den allgemeinen Gegner-Informationen auch eine Liste mit Potentiellen Elfmeterschützen anzufertigen, dieses Wissen könnte man dann per Ansprache vor dem Elfmeterschießen an den Torwart weitergeben oder ähnliches.
Zum letzten Punkt sei aber gesagt, dass das Scouting des Gegners generell etwas optimiert werden könnte und Elfmeterschützen da eher ein Zusatz zu wichtigeren Aspekten wären.

Sobald die elfer wieder ordentlich funktionieren...gerade qus dem 2.elferschiessen in folge mit mehr als 12 schützen gekommen und in der liuga hat mein standardschütze 7/7 mit nem wert von 12 und nerven18

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #170 am: 15.April 2015, 16:07:36 »

Ich habe hier noch keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

IchRard

• Gast
« Antwort #171 am: 15.April 2015, 16:45:06 »

Hatte in meinem Save in dieser Saison ein Elfmeterschießen im Pokal gegen Union Berlin in dem 34 Elfmeter am Stück verwandelt wurden, bis mein 18. Schütze verschoss und die Eisernen anschließend den Deckel drauf machten.
War allerdings das erste Elfer-Drama dieser Art seit ich den FM spiele - Falls sowas tatsächlich öfters vorkommt, wäre ein Fix schon ganz nett.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #172 am: 15.April 2015, 17:29:01 »

Hatte 2 Elferschiessen, 1x 16-15 gewonnen, der 16te vom Gegner hat verschossen
und das andere 7-6 gewonnen, der 2te und 7te vom Gegner vergeben und bei mir Nummer 5

also ziemlich Normal finde ich

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #173 am: 16.April 2015, 08:47:26 »

Ich habe hier noch keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt.

20 elfer zur halbzeit meiner aktuellen saison ein einziger verschossen...so sieht die quote in meinem kompletten 8 jahresspielstand aus.....

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #174 am: 17.April 2015, 00:19:49 »

Ist mir gerade so bei der Müller Wohlfahrt Diskussion im Fusi Bereich durch den Kopf gegangen:
Spieler lehnen Verhandlungen mit meinem Club ab, da die Medizinische Versorgung (Physios zu wenig / zu schlecht) nicht gut genug ist.
Oder fließt so etwas irgendwo mit in Einrichtungen/Reputation des Vereins bereits mit ein?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #175 am: 18.April 2015, 19:44:35 »

Hallo, ich hatte das als Forumsneuling in den Kurze-Frage-Fred gepostet, aber da verlief es ohne Antwort im Sande:
Guude, bin neu im Forum, hatte früher EA gespielt, dann den FM13, nun den neuen FM 15 (FM14 ausgelassen.
Mir geht es um den Punkt Interaktionen.
Das mit den  eigenen Spielern finde ich im FM 15 besser als im 13, auch die Fragen bei Pressekonferenzen kommen mir detaillierter vor zu Beginn.
Meine Fragen-
1.-Interaktion mit Mitarbeitern, den Co-Trainern Assistenten und Scouts, ist dies nicht möglich?
2. Interaktion mit Presse über fremde Spieler, um die zu loben oder kritisieren, sie als Gefahr herausstellen, scheint alles nicht möglich   zu sein, soweit ich hier schon gelesen habe?
Ich kann nur Interesse am Transfer bekunden, quasi mit der Tür ins Haus fallen.
Beim FM 13 konnte ich durch Lob ab und an Spieler gewinnen, die zu Beginn nicht zu mir oder meinem Verein wollten, nach gestiegener Reputation von mir dann schon, tauchte sogar in der Buddyliste der Spieler dann auf. Das geht mir schon bisserl ab. Warum hat das SI eingestellt oder gibt’s ne andre Möglichkeit beim FM15? Die Berater anstiften Anteile von den Transferrechten zu kaufen, davon halte ich nix. Oder bringt das mir als Interessent Vorteile? Nicht das der Bengel das bei   mir und meinen Spielern dann auch mit so Geboten kommt und dann Palaver macht..
3. Interaktion ausserhalb der Pressekonferenzen über andre Trainer – sehe ich im FM15 keine Möglichkeit. Rivalen welche man nicht mag zu dissen oder gar zu Erzrivalen gutes Verhältnis aufzubauen, beim Partnerverein den Trainer den Rücken stärken im Abstiegskampf etc. –fand ich alles im FM13 nett, finde ich im FM 15 keine Möglichkeit –gibt’s das irgendwo oder gibt’s ne Begründung warum das Feature gestrichen wurde?

Vielen Dank…insgesamt-wenn man sich an das neue Layout gewöhnt hat machts Spass. :=)

Section32

• Bambini
  • *
« Antwort #176 am: 18.April 2015, 22:22:00 »

Was mir persönlich gefallen würde wenn man sich eine eigene Karriere Historie erstellen kann. Also das man z.B früher als Assistenz, Jugend oder Co-Trainer irgendwo gearbeitet hat.

thewho

• Bambini
  • *
« Antwort #177 am: 20.April 2015, 11:47:01 »

Ich wuenschte mir die Moeglichkeit "from scratch" einen Club aufzubauen.
Also das "Create a Club", wie man es von der Konkurrenz kannte.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 20.April 2015, 12:54:40 »

Und dann startet man in der niedrigsten Liga? Kenne solche Features nicht - brauche ich auch nicht.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 20.April 2015, 13:14:25 »

Und dann startet man in der niedrigsten Liga? Kenne solche Features nicht - brauche ich auch nicht.
Ja niedrigste Liga. Fand ich beim EA-FM auch das einzige sinnvolle Feature, der CaC-Modus hat schon Spass gemacht. Nur weil es gewisse Leute nicht brauchen, ist es ja nicht gleich negativ. Viele brauchen FMC nicht, dennoch gibt es FMC. Create a Club wäre ja nur eine weitere Möglichkeit, eine Karriere zu starten (nicht gleich ein eigener Modus wie FMC). Auch wenn ich grundsätzlich eine Antipathie gegen EA habe und von deren FM seit Anstoss vielleicht 2 oder 3 Versionen gespielt habe, war nicht alles schlecht daran.
Never ride faster than your guardian angel can fly
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach oben