Es wäre schön wenn ich wirklich mal das Gefühl hätte ein neues Spiel gekauft zu haben...
-Taktik-/Formationseinstellungen für verschiedene Phasen des Spiels (Spielaufbau und gegen den Ball z.B.)
-Finanzen die realistischer sind (damit man sich bei CL-Quali mal nicht vorkommt, als ob man gerade den Geldcheat angeworfen hätte, ganz besonders als Bundesligist)
-Spieler-/Transferverhalten, das realistischer ist:
~~man kann immer noch beliebig oft die Verträge verlängern
~~wenn man irgendwie das Wunder vollbringt, dass ein Spieler unhappy ist, dann kann man das ezpz ein paar Monate aussitzen
~~Gehaltsforderungen sind ein Witz, wäre schön, wenn ich meine Leistungsträger im besten Fußballeralter nicht runterhandeln könnte, bzw nicht jeden Spieler für die 0.5-0.75 unter Marktwert halten könnte
-die ME (bzw ihre Umsetzung) sieht grausam aus und damit meine ich nicht (nur) die Grafik unter Handy-Niveau, ich habe immer das Gefühl, dass das Spiel gegen den Ball ein Witz ist: die Spieler gleiten da random durch die Defensive.. sowas wie Koordination findet kaum statt, gestellt wird auch nicht richtig, oft habe ich den Eindruck, dass 2 Spieler ne komplette Defensive aushebeln können (der eine gleitet mit dem Ball durchs Mittelfeld und der zweite wird nicht gedeckt, obwohl die Verteidiger nicht mal weggezogen werden)
-das Scouting sollte man mal komplett überarbeiten: Beurteilungen, die wild wechseln; CA/PA Beurteilungen, die wenig Sinn machen...