Mit "alles" war natürlich innerhalb des FM-Kontextes gemeint.
Anders ausgedrückt, möchte ich nicht, dass der FM mich dahingehend einschränkt, dass er mir vorgibt, wann ich mit einem Spieler über etwas sprechen kann.
Das ist es was ich eben meinte. Das nervt mich irgendwie.
Im FM von EA konnte man das mWn tun. Immer mit den Spielern labern, auch wenn es nichts gebracht hat.
Ich hofffe dass war keine Ergänzung zum Vorschlag. Ich persönlich rede möglichst wenig mit den Spielern und bin darüber nicht traurig. Mich interessieren die Aspekte Taktik und Scouting weit mehr. Wenn ich dies weiterführen müsste würde wohl Training als Nächstes kommen. Die Match Engine ist natürlich das Kernstück und wird übergeordnet betrachtet.
LG Veni_vidi_vici
Ich habs leider nur grau in Erinnerung, dass man mit diesen quatschen konnte, aber es nicht so eine große Gewichtung hatte wie beim Football Manager. Ich rede auch ehrlich gesagt sehr ungerne mit meinen Spielern - aber das liegt halt wie gesagt daran, dass man es nur falsch machen kann. (War bisher immer meine Erfahrung)
Ich spiele den netten verständnisvollen Coach - vermeide die Konversation, es sei denn die ist wirklich nötig.
Aber was mich z. B. bei meinem aktuellen Save gestört hat:
Arslan macht ein 9,8 Spiel - ich gehe zu ihm und lobe ihn: "Hörmal, toll gespielt, super Pässe gemacht" (was ja stimmt, er hatte ca. 90% angekommene Pässe) und dann komtm als Reaktion: "Danke, aber finde ich war nicht so gut" - Moral von "Super" auf "Okay" (Gelb?) gefallen... da denkt man sich: "Sag mal, bist du eignt. Banane?!"
Dann kommen wieder Spieler wie Van der Vaart, sagt "Ich will mehr Spielzeit", sage ich "Die Saison ist lang blablabla" er sagt: "DAS AKZEPTIERE ICH NICHT SO!", antworte ich (zum ersten mal) Leidenschaftlich: "Wenn das so ist, lasse ich Sie gerne den Vertrag aussitzen!" antwortet Van der Vaart: "Gut Trainer, Sie haben Recht. Ich mag der Coach weiß was er zu tun hat, so muss das sein".
Moral von Gelb auf "Dunkel Grün" - und was passiert nach nur einem Tag? Die ganze Mannschaft findet ich behandle Van der Vaart unfair. Da frage ich mich... wer will mich jetzt trollen? Das System oder Van der Vaart?
Ich drücke mich manchmal relativ kurz und evt. missverständlich aus, ich hoffe du verstehst was ich mit den Konversationen gemeint habe. ^ Das Beispiel oben ist so ein Fall der mich halt ärgert.
Wobei die Match Engine ja manchmal echt eine Macke hat. S.I. sollte sich mal mit einigen Handy Game Herstellern zusammensetzen. ;P Da sieht das flüssiger aus. ^^