MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 95634 mal)

j4y_z

• Gast
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #80 am: 19.Februar 2015, 15:34:23 »

[Edit]: Und schon sind mir doch noch zwei Dinge eingefallen, zum Einen möchte ich meinem Manager wieder Sprachkenntnisse mit auf den Weg geben, ist ja für Jobangebote nicht ganz unerheblich ob man die Landessprache spricht oder zum Beispiel bei Schachtar Donezk auch des Portugiesischen mächtig ist. Zum Anderen hätte ich gerne wenn ich arbeitslos bin und bis zum nächsten Angebot in Urlaub gehe, einfach mehr Möglichkeiten zu definieren wo ich mich bewerben möchte. Die aktuellen Einstellungen sollten zumindestens dann um ein "Bewerbungen mit realistischen Chancen" ergänzt werden, wo halt auch die Reputation, die Sprachkenntnisse und vorhandene Trainerlizenzen mit einfließen. Und wenn ich arbeitslos bin, möchte ich die Zeit nutzen können mich fortzubilden, Lizenzprüfungen abzulegen etc.

Sprachen kannst du beim Anlegen des Managerprofils angeben, und zwar mehrere.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 19.Februar 2015, 22:06:07 »

Die einzige Änderung, die ich mir wünschen würde, wurde hier schon mal genannt: die Möglichkeiten, den Kader der nächsten Saison zu planen, sollten deutlich verbessert werden. Wenn ich z.B. mit einem Verein auf Aufstiegskurs bin, bin ich oft für Spieler aus höheren Ligen nicht interessant oder mir sind finanziell die Hände gebunden, weil der Vorstand die höheren Einnahmen nicht berücksichtigt und so das Gehalts-/Transferbudget nicht angeglichen wird (selbiges ist z.B. auch bei ner Qualifikation für die CL der Fall). Auch würde ich es mir wünschen, wenn man finanziell auch einfach mehr riskieren könnte. In der Realitätä sind die unteren Ligen aller Länder ja voll mit Clubs, die finanziell alles auf den Wiederaufstieg gesetzt haben, aber gescheitert sind.

Bei vielen Vorschlägen, die ich hier gelesen habe, ist mir aber immer wieder ein Gedanke gekommen: Viele scheinen sich ja mehr Realismus zu wünschen (etwas, dem ich zustimmen kann), aber vergessen dabei aber auch, daß sich ein Spiel nicht nur an Hardcore-Spieler, sondern auch an Gelegenheitsspieler richtet. Außerdem gehe ich als fast 40jähriger so ein Spiel sicher anders an, als ein 11jähriger. Und wie man in vielen Threads hier verfolgen kann, spielt auch jeder den FM auf seine Weise. Und alle Spieler unter einen Hut zu bekommen ist da quasi unmöglich.

« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 01:25:49 von Sebastian »
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 20.Februar 2015, 00:48:11 »

Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur eine Erweiterung der Verletzungen/Krankheiten ein:
Spieler sollten auch wie in der Realität Depressionen mit längeren Ausfällen und Rückfällen erleiden, dazu können Manager Burn-Out bekommen. Das sollte natürlich selten, aber definitiv vorhanden sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 20.Februar 2015, 11:53:11 »

Ich wünsche mir nur 2 Dinge. Erstens endlich vernünftiges Squad Building der KI Vereine. Wenn ich wieder sehe wie z.B. der Bayern Kader trotz 120 Mio Transferbudget runtergewirtschaftet wird könnte ich das Save aus dem Fenster schmeissen.

Zweitens wären realistische Preise für junge Spieler ganz angenehm. Das Porto und Co Mondpreise fordern ist realistisch und absolut legitim. Aber wenn ein Team aus Zentralafrika eine 15 Millionen Offerte ausschlägt weis ich nicht so recht was ich davon halten soll. Da müsste vllt ein wenig Feintuning her.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 20.Februar 2015, 14:41:27 »

Ich wünsche mir nur 2 Dinge. Erstens endlich vernünftiges Squad Building der KI Vereine. Wenn ich wieder sehe wie z.B. der Bayern Kader trotz 120 Mio Transferbudget runtergewirtschaftet wird könnte ich das Save aus dem Fenster schmeissen.

Ja da muss ich ihm recht geben... Wenn Neuer wechselt und die sich dafür Mielitz holen... wunder ich mich nicht über den 7. Platz ...

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #85 am: 20.Februar 2015, 16:04:01 »

Bei der 3D Ansicht alle Spielernamen einblenden können (dauerhaft).. meinetwegen auch nur der eigenen Mannschaft!

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #86 am: 23.Februar 2015, 08:14:15 »

Ich wäre für eine realistischere Trainerfindung nach Entlassungen.

Momentan ist es so das der Pool von möglichen Trainer immer die selben Leute sind, ein "Neuling" wird selten Trainer. Wenn man sich aber  (z.B. in der Bundesliga) die Realität anschaut, sieht das eben anders aus.

Auch sollte stärker darauf geachtet werden, welche Trainer bei einem Verein "realistisch" sind (das kann sich im Zeitablauf natürlich ändern). Aber das ein Magath bei Mainz landet, ist halt einfach nicht so toll.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 23.Februar 2015, 08:28:44 »

Was mir ganz wichtig wäre, ist die Interaktion mit den Spielern.

Aktuell kann man nur Spieler loben/Kritisieren (und beides kommt irgendwie nicht gut an). Das Problem ist, dass es mir irgendwie zu eindimensional ist. Man ist ja schon fast gezwungen den Spielern nach zu geben bei irgendwelchen Gesprächen, da sie sonst die ganze Teammoral runterziehen.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #88 am: 23.Februar 2015, 09:46:34 »

Aktuell kann man nur Spieler loben/Kritisieren (und beides kommt irgendwie nicht gut an). Das Problem ist, dass es mir irgendwie zu eindimensional ist. Man ist ja schon fast gezwungen den Spielern nach zu geben bei irgendwelchen Gesprächen, da sie sonst die ganze Teammoral runterziehen.

Hmmm... dass würde ich so nicht unterschreiben. Der Trainer hat auch Attribute. Eine hohe Disziplin und die Spieler meckern seltener. Es gibt sicherlich auch ein Attribut, welches einen härteren Umgangston rechtfertigt. In diesem Sinne wurde schon einiges umgesetzt. Natürlich geht immer noch mehr.

Ich habe meine Wünsche übrigens bereits 2010 geäußert. Einige wurden umgesetzt, zahlreiche sind noch offen. Damals hatte ich gezielt gesammelt und Octa war so freundlich die Übersetzung zu übernehmen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12189.0.html

LG Veni_vidi_vici

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 23.Februar 2015, 10:08:21 »

Hmmm... dass würde ich so nicht unterschreiben. Der Trainer hat auch Attribute. Eine hohe Disziplin und die Spieler meckern seltener. Es gibt sicherlich auch ein Attribut, welches einen härteren Umgangston rechtfertigt. In diesem Sinne wurde schon einiges umgesetzt. Natürlich geht immer noch mehr.

Ich habe meine Wünsche übrigens bereits 2010 geäußert. Einige wurden umgesetzt, zahlreiche sind noch offen. Damals hatte ich gezielt gesammelt und Octa war so freundlich die Übersetzung zu übernehmen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12189.0.html

LG Veni_vidi_vici

Hm - also habe auf jeden Fall einen komischen Eindruck von den Gesprächen. Die können definitiv noch gepfeilt werden. Was mich halt auch ärgert, ist, dass es 5 Antwortmöglichkeiten gibt, aber diese mMn (!) irgendwie die selbe ist....  :-\

Wäre ich jetzt am PC (an meinem ;P), würde ich das konkretisieren.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 23.Februar 2015, 15:22:05 »

Ich hätte gern sonn Magath-Modul ....

mit dem man den Spielern mal so richtig in den Hintern treten kann, wenn sie wieder mal kollektiv das wichtigste Spiel verbummelt haben mit Durchschnittsnoten von 6,2
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #91 am: 23.Februar 2015, 15:30:25 »

Ich finde es sowieso ätzend, dass man mit Spielern nicht zu jeder Zeit über alles reden kann.
Genauso, dass man nicht zu jeder Zeit jeden Spieler bestrafen kann. Wenn er im Gespräch über einen Wechsel etwas sagt, was despektierlich ist, will ich dem knallhart auch mal ne Geldstrafe aufbrummen dürfen.

Oder sowas wie Straftraining, nach solchen Spielen wie du sie nanntest, wäre auch mal ne tolle Sache.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 23.Februar 2015, 15:35:32 »

;D GENAU !  ;D

Medizinbälle den Abhang hochschleppen *g*

Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #93 am: 23.Februar 2015, 15:44:15 »

Ich finde es sowieso ätzend, dass man mit Spielern nicht zu jeder Zeit über alles reden kann.
Genauso, dass man nicht zu jeder Zeit jeden Spieler bestrafen kann. Wenn er im Gespräch über einen Wechsel etwas sagt, was despektierlich ist, will ich dem knallhart auch mal ne Geldstrafe aufbrummen dürfen.

Oder sowas wie Straftraining, nach solchen Spielen wie du sie nanntest, wäre auch mal ne tolle Sache.

Hört sich umfassend an. Ich sag nur !Sprachdatei!  ;D

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #94 am: 23.Februar 2015, 15:52:17 »

Mit "alles" war natürlich innerhalb des FM-Kontextes gemeint. ;)

Anders ausgedrückt, möchte ich nicht, dass der FM mich dahingehend einschränkt, dass er mir vorgibt, wann ich mit einem Spieler über etwas sprechen kann.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 23.Februar 2015, 15:56:43 »

Anders ausgedrückt, möchte ich nicht, dass der FM mich dahingehend einschränkt, dass er mir vorgibt, wann ich mit einem Spieler über etwas sprechen kann.

Das ist es was ich eben meinte. Das nervt mich irgendwie.

Im FM von EA konnte man das mWn tun. Immer mit den Spielern labern, auch wenn es nichts gebracht hat.  :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #96 am: 23.Februar 2015, 16:26:13 »

Im FM von EA konnte man das mWn tun. Immer mit den Spielern labern, auch wenn es nichts gebracht hat. :D

Ich hofffe dass war keine Ergänzung zum Vorschlag. Ich persönlich rede möglichst wenig mit den Spielern und bin darüber nicht traurig. Mich interessieren die Aspekte Taktik und Scouting weit mehr. Wenn ich dies weiterführen müsste würde wohl Training als Nächstes kommen. Die Match Engine ist natürlich das Kernstück und wird übergeordnet betrachtet.

LG Veni_vidi_vici

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 23.Februar 2015, 16:59:31 »

Im FM von EA konnte man das mWn tun. Immer mit den Spielern labern, auch wenn es nichts gebracht hat. :D

Ich hofffe dass war keine Ergänzung zum Vorschlag. Ich persönlich rede möglichst wenig mit den Spielern und bin darüber nicht traurig. Mich interessieren die Aspekte Taktik und Scouting weit mehr. Wenn ich dies weiterführen müsste würde wohl Training als Nächstes kommen. Die Match Engine ist natürlich das Kernstück und wird übergeordnet betrachtet.

LG Veni_vidi_vici

Ich habs leider nur grau in Erinnerung, dass man mit diesen quatschen konnte, aber es nicht so eine große Gewichtung hatte wie beim Football Manager. Ich rede auch ehrlich gesagt sehr ungerne mit meinen Spielern - aber das liegt halt wie gesagt daran, dass man es nur falsch machen kann. (War bisher immer meine Erfahrung)

Ich spiele den netten verständnisvollen Coach - vermeide die Konversation, es sei denn die ist wirklich nötig.

Aber was mich z. B. bei meinem aktuellen Save gestört hat:

Arslan macht ein 9,8 Spiel - ich gehe zu ihm und lobe ihn: "Hörmal, toll gespielt, super Pässe gemacht" (was ja stimmt, er hatte ca. 90% angekommene Pässe) und dann komtm als Reaktion: "Danke, aber finde ich war nicht so gut" - Moral von "Super" auf "Okay" (Gelb?) gefallen... da denkt man sich: "Sag mal, bist du eignt. Banane?!"

Dann kommen wieder Spieler wie Van der Vaart, sagt "Ich will mehr Spielzeit", sage ich "Die Saison ist lang blablabla" er sagt: "DAS AKZEPTIERE ICH NICHT SO!", antworte ich (zum ersten mal) Leidenschaftlich: "Wenn das so ist, lasse ich Sie gerne den Vertrag aussitzen!" antwortet Van der Vaart: "Gut Trainer, Sie haben Recht. Ich mag der Coach weiß was er zu tun hat, so muss das sein".

Moral von Gelb auf "Dunkel Grün" - und was passiert nach nur einem Tag? Die ganze Mannschaft findet ich behandle Van der Vaart unfair. Da frage ich mich... wer will mich jetzt trollen? Das System oder Van der Vaart?

Ich drücke mich manchmal relativ kurz und evt. missverständlich aus, ich hoffe du verstehst was ich mit den Konversationen gemeint habe. ^ Das Beispiel oben ist so ein Fall der mich halt ärgert.

Wobei die Match Engine ja manchmal echt eine Macke hat. S.I. sollte sich mal mit einigen Handy Game Herstellern zusammensetzen. ;P Da sieht das flüssiger aus. ^^

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #98 am: 23.Februar 2015, 18:29:24 »

Aber was mich z. B. bei meinem aktuellen Save gestört hat:

Arslan macht ein 9,8 Spiel - ich gehe zu ihm und lobe ihn: "Hörmal, toll gespielt, super Pässe gemacht" (was ja stimmt, er hatte ca. 90% angekommene Pässe) und dann komtm als Reaktion: "Danke, aber finde ich war nicht so gut" - Moral von "Super" auf "Okay" (Gelb?) gefallen... da denkt man sich: "Sag mal, bist du eignt. Banane?!"

Dann kommen wieder Spieler wie Van der Vaart, sagt "Ich will mehr Spielzeit", sage ich "Die Saison ist lang blablabla" er sagt: "DAS AKZEPTIERE ICH NICHT SO!", antworte ich (zum ersten mal) Leidenschaftlich: "Wenn das so ist, lasse ich Sie gerne den Vertrag aussitzen!" antwortet Van der Vaart: "Gut Trainer, Sie haben Recht. Ich mag der Coach weiß was er zu tun hat, so muss das sein".

Moral von Gelb auf "Dunkel Grün" - und was passiert nach nur einem Tag? Die ganze Mannschaft findet ich behandle Van der Vaart unfair. Da frage ich mich... wer will mich jetzt trollen? Das System oder Van der Vaart?

Jaaaaa! Das ist so ein Stuss! Ich lobe nach Spielen nur noch für die Leistung vorm Tor, wenn der Spieler mindestens zwei Tore gemacht hat. Alles andere ist zu riskant, selbst wenn es zur Leistung passt. Die Möglichkeit, mit einem Spieler nach dem ersten Länderspiel(tor) zu sprechen, ist auch meistens eine Falle.

Das hatte ich oben bei meinen Wünschen angesprochen. Entweder, die angebotenen Optionen passen schon gar nicht (meistens beim Thema Einsatzzeiten), und/oder die Reaktionen sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich muss oft Dinge sagen, die nichts mit der Realität im Spiel zu tun haben, in dem verzweifelten Versuch, den unvermeidbaren und übertriebenen Schaden einzuschränken.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 26.Februar 2015, 00:49:12 »

Also ich finde das Dingen muss sich endlich mal entscheiden ob man nur Trainer ist, oder gewillt ist einen "All Manager" wie z.b Magat einzustellen.

Wenn man "All Manager ist" hat man Zugriff auf alles. Dann muss es auch im erweitern Umfang Möglichkeiten geben die Finanzen zu beinflussen.

Wenn man nur Trainer ist dann muss die KI es verwalten, wo ich immernoch sehr schwarz sehe. Auch die neuen Beschwerde einheiten empfinde ich persönlich als
nicht gelungen. Grundsätzlich beschwert sich jeder, aber ich gehe davon aus in einem echtem Fussballclub jeder Spieker seinen Status selber einschätzen kann.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben