MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 95627 mal)

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #40 am: 17.Februar 2015, 00:07:10 »

...

3. Spielergespräche: Während PK kann ich mir andere Seiten aufrufen und später weitermachen. Bei Spielergesprächen wäre das auch ganz nett (zB Spielplan checken ob man dem Spieler in dem Monat Einsätze bieten kann oder die Spiele doch zu wichtig sind, o.ä.), aber so ist das Gespräch beendet und der Spieler sauer...

Du kannst aus dem Spielergespräch rausgehen und danach einfach wieder auf sein Spielerprofil klicken und danach auf Privat Chat. Dann bist du wieder in dem Spielergespräch drin.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 17.Februar 2015, 00:10:21 »

ich würde mir eine teils Offenlegung der versteckten Attribute wünschen

Vielleicht könnte man den Posten eines Psychologen im Verein einbauen und seine Qualität + die Länge, die ein Spieler im Verein verbracht hat, genauer anzeigen lassen. (so ähnlich wie beim Attribute Masking)

Ich meine wenn sich ein Spieler am laufendendem Band verletzt, in wichtigen Spielen immer patzt oder ständig rote Karten holt, sollte das nach einer gewissen Zeit im Verein sichtbar werden weil es ja dann ohnehin offensichtlich ist.

Ansonsten könnte man der Zahlung von Dividenden vielleicht irgendwie einen Sinn geben.
Real würde die Anzahl der Mitglieder (oder der Aktienkurs) stark steigen wenn ein Verein jedes Jahr hohe Dividenden ausschüttet.
So wie es derzeit ist, ist es einfach nur verprasstes Geld.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 00:34:16 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

j4y_z

• Gast
« Antwort #42 am: 17.Februar 2015, 01:24:08 »

Ich meine wenn sich ein Spieler am laufendendem Band verletzt, in wichtigen Spielen immer patzt oder ständig rote Karten holt, sollte das nach einer gewissen Zeit im Verein sichtbar werden weil es ja dann ohnehin offensichtlich ist.

Das siehst du doch selbst, ob ein Spieler sich dauernd verletzt oder rote Karten kassiert.  >:(

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 17.Februar 2015, 01:40:04 »

Das siehst du doch selbst, ob ein Spieler sich dauernd verletzt oder rote Karten kassiert.  >:(

ich führe aber keine Bücher wenn ich spiele :P
Ich meinte aber auch alle Spieler, nicht nur die Ausreißer
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 01:44:50 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Bambel

• Profi
« Antwort #44 am: 17.Februar 2015, 02:53:09 »

ich würde mir eine teils Offenlegung der versteckten Attribute wünschen

Vielleicht könnte man den Posten eines Psychologen im Verein einbauen und seine Qualität + die Länge, die ein Spieler im Verein verbracht hat, genauer anzeigen lassen. (so ähnlich wie beim Attribute Masking)

Ansonsten könnte man der Zahlung von Dividenden vielleicht irgendwie einen Sinn geben.
Real würde die Anzahl der Mitglieder (oder der Aktienkurs) stark steigen wenn ein Verein jedes Jahr hohe Dividenden ausschüttet.
So wie es derzeit ist, ist es einfach nur verprasstes Geld.

Schonmal deine Scout Reports angeguckt?
Dort wird dir nämlich genau das gesagt... Umso besser deine Mitarbeiter sind, desto genauer bzw. richtig sind die Angaben...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 17.Februar 2015, 07:48:07 »

Ich bin für eine komplettabschaffung einer einsehbaren pa Prognose! Man sollte diese entweder anhand guter Attribute im jungen alter erahnen können (und somit auch mal daneben liegen), oder aber an besonders starken Fortschritten. Nur so wäre zu gewährleisten dass ich auch mal nen Fehlgriff tätige ( aktuell wird einfach jeder Spieler mit hoher pa zum Superstar) oder aber, genau anders herum auch mal einen Miroslav Klose entdecken kann...

Die schwarzen talentsterne, die es bei sehr jungen Spielern gibt(selbst bei 100% scoutingkenntnis) sind ja bereits genau der richtige Schritt in diese Richtung. Das muss nun lediglich konsequent weiter verfolgt werden.

Außerdem: wie seit Jahren gefordert, viel mehr Statistiken, eine marktwertentwicklungskurve. Ansonsten gilt halt wie jedes Jahr step by step die me zu optimieren! Ein Traum wären dann natürlich endlich realistisch abgebildete Finanzen. Aktuell scheint es ja immer noch so zu sein dass nahezu jeder Verein völlig unrealistisch Höhe Gewinne einfährt, zumindest in der Bundesliga. Hier hat sich leider gar nichts getan, obwohl wir uns letztes Jahr (s.entsprechender Thread) die Finger wund geschrieben haben und alles mit etlichen Beispielen, Thesen und Screenshots dokumentiert hatten. Sogar etliche researcher waren an Bord und es würde gemeinsam fruchtbar diskutiert und Ursachenforschung betrieben -> passiert ist leider nichts! Man stelle sich nun vor die völlig unrealistischen Dividendenzahlungen wäre nicht implementiert: die Gewinne wäre. Noch viel höher... Ein derart komplexes Spiel, das in anderen Bereichen teilweise so tiefgründig und detailliert arbeitet, sollte zumindest ein rudimentär funktionierendes und annehmbares Finanzsystem spendiert bekommen. Ich weiß zwar einerseits dass die Finanzen nicht das Kerngeschäfts eines "football Managers" darstellen, aber wie gesagt, eine rudimentäre, halbwegs realistische Abbildung würde den spielspass deutlich erhöhen.

Sry dieser Text wurde auf dem Handy verpasst, daher wohl der ein oder andere Fehler...

« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 08:03:04 von Rune »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #46 am: 17.Februar 2015, 11:20:54 »

Die Forderung nach mehr Statistiken ist übrigens ebenfalls eine typisch deutsche Forderung und zieht sich (so weit ich das überblicken kann) durch alle Ex-Spieler (egal ob Anstoss, EA, Bundesliga Manager oder was es nicht alles gab und gibt). Auch ich habe das häufig genug eingefordert, jedoch ist der Wille zu mehr Statistiken eher gering. Das hat meiner Ansicht nach vier wesentliche Ursachen:
1. Statistiken müssen eingetragen werden. Hier meine ich eine ziemlich lasche Arbeitsmoral im Research entdeckt zu haben. Nicht bei uns im deutschen Research. Wir sind nicht nur Weltmeister, nein, wir sind auch Statistikweltmeister, wenn es denn eine solche WM gäbe. Aber in anderen Nationen sind selbst sehr einfach aufzufindende Statistiken wie Rekordsiege, Rekordspieler oder Rekordtorschützen oftmals nicht eingepflegt. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Vermutlich legt man im Ausland weniger Wert auf Zahlenerotik und es gibt zugegebenermaßen nicht für jede Fußballnation so viele informative Seiten, die solche Statistiken führen.
2. Statistiken bringen letztlich nicht viel und sorgen "nur" für Atmosphäre. Das ist nett anzusehen, mehr in der Regel jedoch nicht.
3. Statistiken nehmen Speicherplatz weg. Auch wenn das Argument auf den ersten Blick nicht richtig ziehen mag, sie sind ein Platzfresser. SI möchte jedoch den FM nicht unnötig aufblähen, was ich verstehen kann.
4. Aufgrund der eher untergeordneten Rolle stehen sie in der Prioritätenliste ganz weit unten. Bevor man diese Gimmicks pflegt, ist der aktuelle Datenbestand längst wieder zu aktualisieren. Und es ist letztlich wichtiger, dass alle Talente in der db mit angemessenen Werten vertreten sind. Wer dagegen für den FC Hintertupfing der Rekordtorschütze ist, das ist doch ziemlich irrelevant. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 17.Februar 2015, 11:28:49 »

Ich bin für eine komplettabschaffung einer einsehbaren pa Prognose! Man sollte diese entweder anhand guter Attribute im jungen alter erahnen können (und somit auch mal daneben liegen), oder aber an besonders starken Fortschritten. Nur so wäre zu gewährleisten dass ich auch mal nen Fehlgriff tätige ( aktuell wird einfach jeder Spieler mit hoher pa zum Superstar) oder aber, genau anders herum auch mal einen Miroslav Klose entdecken kann...

Die schwarzen talentsterne, die es bei sehr jungen Spielern gibt(selbst bei 100% scoutingkenntnis) sind ja bereits genau der richtige Schritt in diese Richtung. Das muss nun lediglich konsequent weiter verfolgt werden.

Außerdem: wie seit Jahren gefordert, viel mehr Statistiken, eine marktwertentwicklungskurve. Ansonsten gilt halt wie jedes Jahr step by step die me zu optimieren! Ein Traum wären dann natürlich endlich realistisch abgebildete Finanzen. Aktuell scheint es ja immer noch so zu sein dass nahezu jeder Verein völlig unrealistisch Höhe Gewinne einfährt, zumindest in der Bundesliga. Hier hat sich leider gar nichts getan, obwohl wir uns letztes Jahr (s.entsprechender Thread) die Finger wund geschrieben haben und alles mit etlichen Beispielen, Thesen und Screenshots dokumentiert hatten. Sogar etliche researcher waren an Bord und es würde gemeinsam fruchtbar diskutiert und Ursachenforschung betrieben -> passiert ist leider nichts! Man stelle sich nun vor die völlig unrealistischen Dividendenzahlungen wäre nicht implementiert: die Gewinne wäre. Noch viel höher... Ein derart komplexes Spiel, das in anderen Bereichen teilweise so tiefgründig und detailliert arbeitet, sollte zumindest ein rudimentär funktionierendes und annehmbares Finanzsystem spendiert bekommen. Ich weiß zwar einerseits dass die Finanzen nicht das Kerngeschäfts eines "football Managers" darstellen, aber wie gesagt, eine rudimentäre, halbwegs realistische Abbildung würde den spielspass deutlich erhöhen.

Sry dieser Text wurde auf dem Handy verpasst, daher wohl der ein oder andere Fehler...

"passiert ist leider nichts!"

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben die Ticketpreise reduziert, Sponsoreneinnahmen korrigiert und zusätzliche (unrealistische) TV-Gelder von den Codern entfernen lassen. Das muss einen gewissen Effekt gehabt haben. Hast Du im FM 2015 denn mal eine Finanzanalyse der deutschen Vereine vorgenommen, oder worauf basiert Dein Eindruck, dass sich gar nichts geändert habe? Die konkreten Zahlen würden mich schon sehr interessieren (Screenshots?).

Gerade in den deutschen Ligen haben wir realistische TV-Gelder, Sponsoreneinnhamen und Gehälter eingetragen bzw. umgesetzt. Wir könne nur Fortschritte machen, wenn wir mit Eurer Hilfe Feedback bekommen und die Einnahmen- bzw. Ausgabenlöcher aufdecken.

sgevolker

• Profi
« Antwort #48 am: 17.Februar 2015, 12:11:12 »

Ich würd mir wünschen, dass die Scoutingberichte vom Gegner etwas aussagekräftiger werden. In der Realität habe ich auch eine Ahnung, wer welche Rolle auf dem Platz begleitet und wie die Ausrichtung ist.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #49 am: 17.Februar 2015, 13:39:17 »

Meine Wünsche sind :

- Marktwertentwicklungskurve, um zu sehen wie sich der Spieler mit dem Marktwert entwickelt hat, so etwas wie Transfermarkt.de, finde ich immer wieder interessant
- Besserer Sound in Stadien : Fangesänge ( muss ja nicht immer auf den verein abgestimmt werden, ein bisschen mehr Pep einfach muss her in den Spielen )
- Spielerinterviews fände ich ich mal interessant, was sagen die Spieler nachdem Spiel ?? Ein bisschen mehr Klatsch-Tratsch Presse
- erweiterte Spielergespräche, vielleicht den ein oder anderen Punkt noch einbauen wie : Vertragsverlängerungen  ( Versuchen Trainer in Realen ja auch, ein Spieler überzeugen zu bleiben )

-  weitere Statistiken ( Torschützen-Chronik der Liga )
-  New Gen Schiedsrichter gibts die ? Schiedsrichter, die nach gewisser Zeit ins Spiel kommen ?
-  Was ich mal toll fände, wäre ein Kommentator für Auslosungen wie im BDFL Manager Paul Breitner, fand ich immer klasse^^ + Highlights kurz Analyse, hat der BDFL Manager damals hübsch darstellen können, finde ich

- U23 Teams trainieren dürfen ( Tuchel, Schmidt von Mainz )
- Rote/grüne Pfeile für Attributsveränderungen im Trainerprofil ( Eigener Manager )
- So jetzt wirds böse, da ea, aber warum nicht mal so kleine Mini-Events um die Moral zu heben oder einfach so zum Spaß ( Essen gehen, Oktoberfest ^^) Machen die Vereine ja wirklich und ich meine wirklich nur im geringen Maße!!
- Falls Bild nicht vorhanden, New-Gen manager selbst erstellen können, manche mögen ja die Plastikköpfe und ich fände sie besser als schwarzer Hintergrund
- Mehr Nationalmannschaften trainieren können, ich glaube Afrika teams sind gar nicht möglich
- Und jedes Jahr mein Wunsch ( WILL ENDLICH PICS DAFÜR SCOUTEN ) JAPAN als offizielles Ligafle von SI. Ich finde Japan als Land muss in den FM  ( + Afrika Nationen : Tunesien, Marokko....)
- Infos ICON Beschreibungen für die jeweiligen Mitarbeiterpositionen ( für Anfänger), damit man die Aufgabe besser versteht ( Mini-Wunsch ) Man kann es anhand der Aufgaben erkennen, doch eine zusätzliche Hilfe ist doch für Neulinge keine so schlechte Idee
- Vielleicht eine Kalenderansicht vor der Saison, um klicks zu sparen ( Welche wichtigen Termine sind 2016 ?? : EM 2016, Junioren Pokal ist am....etc ) ok pingelig, MINI-Wunsch xd

So, fertig :D
Einige Wünsche sind schon gesagt worden, doch ich möchte sie nochmals bekräftigen, danke für die Threaderstellung !

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 17.Februar 2015, 14:03:58 »

Also mit der Zuschauerentwicklung bin ich auch nicht zufrieden, die ist einfach deutlich zu niedrig.
Zum Beispiel spiel ich mit Bochum Spitzenfussball in der 1.Bundesliga, in der Realität wäre das Stadion jedes Mal ausverkauft bis zum geht nicht mehr, einfach weil hier ein riesiges Potenzial ist und Bochum das auch in früheren Zeiten locker ausfüllte, aber nein, das auf 32.000 Zuschauer ausgebaute RewirpowerSTADION dümpelt bei 26.000-27.000 Zuschauern rum....

Andere Beispiele wurden auch schon vorher genannt, wenn ehemalige BL-Vereine nach mehreren Aufsteigen wieder höherklassig spielen kann die Zuschauerentwicklung da absolut nicht mithalten.
Auch sind die Stadien in der BL bei fast allen Vereinen praktisch nie ausverkauft, manchmal sind selbst bei "Spitzenspielen" knapp 2.000-4.000 Plätze frei....
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 14:08:12 von Race77 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #51 am: 17.Februar 2015, 14:08:55 »

1. Ich würde mir mehr Klarheit beim Staff wünschen, wie viele Mitarbeiter ich für Trainerjobs jetzt wirklich einstellen darf, auch bitte getrennt nach 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und Jugend.
2. Eine Kleinigkeit: ich finde es nervig herauszufinden, welcher Mitarbeiter für welchen Ratgeberposten (unter "Personal Assistent") am geeignetsten ist.
3. Vllt. könnte man auch Tabs einführen, so könnte man z.B. mehrere Spielerprofile gleichzeitig offen haben oder die eigene Taktik und die des kommenden Gegners, um Anpassungen vorzunehmen.
4. Ich könnte mir auch vorstellen, auf die Anzeige der Attributswerte komplett zu verzichten, die Sterneeinschätzung, "Best Position, Role und Duty" sind ja schon eine gute Grundlage, man kann das noch durch sprachliche Umschreibungen erweitern, hohe Werte z. B. in Pace und Acceleration führen dann zu "pfeilschneller Spieler" (analog zu den Einschätzungen z. B. der Verletzungsanfälligkeit). Intern sollen die Attribute natürlich erhalten bleiben.

Leitet die Ideen hier eigentlich jemand weiter? Octa? Oder wäre es besser, das direkt bei SI zu schreiben?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 17.Februar 2015, 14:19:22 »

"passiert ist leider nichts!"

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben die Ticketpreise reduziert, Sponsoreneinnahmen korrigiert und zusätzliche (unrealistische) TV-Gelder von den Codern entfernen lassen. Das muss einen gewissen Effekt gehabt haben. Hast Du im FM 2015 denn mal eine Finanzanalyse der deutschen Vereine vorgenommen, oder worauf basiert Dein Eindruck, dass sich gar nichts geändert habe? Die konkreten Zahlen würden mich schon sehr interessieren (Screenshots?).

Gerade in den deutschen Ligen haben wir realistische TV-Gelder, Sponsoreneinnhamen und Gehälter eingetragen bzw. umgesetzt. Wir könne nur Fortschritte machen, wenn wir mit Eurer Hilfe Feedback bekommen und die Einnahmen- bzw. Ausgabenlöcher aufdecken.

Hallo Thukydides

Erstmal vorweg möchte ich betonen, dass dies keinerlei Kritik an euch Researchern sein sollte. Ich selbst hatten den Thread im letzten Jahr ins Rollen gebracht und empfand unsere Diskussionen als sehr fruchtbar. Ich habe auch dieses Jahr nicht auf Details geachtet.
Tut mir demnach Leid dass meine Aussage "dass sich nichts geändert habe" falsch ist. Unterm Strich sieht es jedoch immer noch so aus dass man ständig und immer wieder ohne ersichtlichen Grund selbst, mit kleinen vereinen enorme Gewinne erwirtschaftet. Da ich nur Bundesliga gespielt habe (Freiburg) kann ich dies nur für den SC sagen und auch sonst für einige andere Teams die mir sofort auffielen.
Dies deckt sich mit etlichen Aussagen von anderen Usern. Ich habe dieses Jahr allerdings bisher nicht die Zeit gehabt dies ausführlich zu untersuchen, da ich meinen Langzeitsave ohnehin erst nach dem nächsten Patch starten wollte. Unterm Strich bleibt aber die Erkenntnis dass es immer noch viel zu einfach ist enorme Gewinne zu erwirtschaften, auch mit kleinen Vereinen in den oberen Ligen.

Allerdings hatten wir doch bereits im letzten Jahr gemutmaßt dass es mit der Reduzierung von Ticketpreisen, Sponsoreneinnahmen und TV-Geldern nicht getan sein wird. Dazu war der Unterschied einfach zu dramatisch. Vorschlag: Ich schau mir das Ganze genauer an, sobald ich die Zeit dazu habe.

LG
Rune

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 17.Februar 2015, 14:20:42 »

Die Frage ist doch auch, sofern es jemand weiterleitet oder direkt im SI-Forum postet. Interessiert es denn SI überhaupt, was sich die Community wünscht?

Nicht falsch verstehen, aber in der Regel wird darauf ja keinen grossen Wert gelegt und man erhält kein Feedback. Gibts denn Features, die nachweislich eingebaut wurden, weil es die Community so wünschte?

Also ich meine das ja überhaupt nicht negativ oder so. Sind halt Jahr für Jahr interessante Sachen dabei und falls SI an Community-Wünschen tatsächlich Interesse gezeigt hat bisher, dann kann man sich zumindest die Hoffnung machen, dass das eine oder andere hier genannte in den nächsten Jahren auch umgesetzt wird. Aber ich verfolge halt das SI-Forum mangels Englischkenntnissen nicht und würde den entsprechenden Thread nicht mal finden, um selber zu gucken, ob SI zu Vorschlägen überhaupt Feedback gibt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #54 am: 17.Februar 2015, 14:25:48 »

Unterm Strich bleibt aber die Erkenntnis dass es immer noch viel zu einfach ist enorme Gewinne zu erwirtschaften, auch mit kleinen Vereinen in den oberen Ligen.
Entstehen diese Gewinne denn durch die normalen Einnahmen oder durch Transfers?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 17.Februar 2015, 14:30:34 »

SI interessiert sich für die Wünsche der Community. Sie fordern diese Wünsche und das Feedback sogar ein. Wenn man Octas Postings hier im Thread gelesen hat, dann wüsste man das auch, ganz ohne Englischkenntnisse. SI hat eine Datenbank voller Ideen und Feature Requests. Welche Ideen davon wann oder überhaupt umgesetzt werden, ist natürlich eine andere Sache.

In der Vergangenheit war es so, dass Octa die Wünsche aus dem MTF weitergegeben hat, sofern sinnvolle/realistische neue Ideen dabei waren. Allerdings müsste man sich wohl beeilen, denn wenn die Features und Verbersserungen für den FM16 festgezurrt wurden, kommen größere Neuerungen nicht mehr in Frage.

Daher macht es Sinn, sich auf realistische Dinge zu beschränken. Japan wird es aus lizenzrechtlichen Gründen beispielsweise weiterhin nicht geben und einen Aktienmarkt wird SI ebenfalls nicht implementieren.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 14:38:15 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #56 am: 17.Februar 2015, 14:40:01 »

Sofern ich mich recht erinnere sind die Wünsche für den FM 2016 bereits zu spät dran. Das neue Spiel ist gewissermaßen in Arbeit, die Planung wahrscheinlich zum großen Teil abgeschlossen. Ich glaube Wünsche mussten immer bis spätestens Jahresende eingehen.

Im positiven Sinne, natürlich nur wenn jemand übersetzt und weiterleitet, sprechen wir also von Wünschen für den FM17.  ;)

LG Veni_vidi_vici

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 17.Februar 2015, 14:44:03 »

SI interessiert sich für die Wünsche der Community. Sie fordern diese Wünsche und das Feedback sogar ein. Wenn man Octas Postings hier im Thread gelesen hat, dann wüsste man das auch, ganz ohne Englischkenntnisse. SI hat eine Datenbank voller Ideen und Feature Requests. Welche Ideen davon wann oder überhaupt umgesetzt werden, ist natürlich eine andere Sache.
Ich habe Octas Postings hier gelesen, soeben ein zweites Mal. Daraus geht hervor, dass die Wünsche an SI weitergegeben wurden, das heisst aber nicht, dass SI diese auch interessieren. Aber das wüsstest du auch, wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest (und da sind sogar Englischkenntnisse irrelevant). Entschuldige bitte in aller Form, dass ich gefragt habe, kommt nicht wieder vor.

Dass SI darüber eine Datenbank führt, wusste ich beispielsweise nicht, weil es andere Firmen auch anders handhaben und ihr Ding durchziehen, egal was die eh jährlich zahlende Kundschaft wünscht. Danke für die Info jedenfalls.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 17.Februar 2015, 14:50:19 »

Na ja, wenn sich sogar Miles Jacobson diese Wünsche persönlich anhört, dann wird man das wohl nicht nur pro forma machen, sondern auch einen Nutzen daraus ziehen wollen.

Whatever. Jedenfalls macht dieser Thread durchaus Sinn, wer etwas beitragen möchte soll das gerne tun und zwar mit dem Wissen, dass SI durchaus etwas damit anfangen kann, wenn's passt. Vermutlich hat vvv Recht und man ist für den FM16 bereits zu spät dran. Dann kämen die Ideen eben frühstens für den FM17 in Betracht.
Allerdings hat SI die meisten Ideen (mehr Statistiken, etc.) natürlich bereits gehört und hat anscheinend Gründe, diesen Bereich aktuell nicht weiterausbauen zu wollen, obwohl ich das ebenfalls schade finde.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 14:55:14 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #59 am: 17.Februar 2015, 16:55:57 »

In der Vergangenheit war es so, dass Octa die Wünsche aus dem MTF weitergegeben hat, sofern sinnvolle/realistische neue Ideen dabei waren. Allerdings müsste man sich wohl beeilen, denn wenn die Features und Verbersserungen für den FM16 festgezurrt wurden, kommen größere Neuerungen nicht mehr in Frage.

Daher macht es Sinn, sich auf realistische Dinge zu beschränken. Japan wird es aus lizenzrechtlichen Gründen beispielsweise weiterhin nicht geben und einen Aktienmarkt wird SI ebenfalls nicht implementieren.

Das mit Japan bleibt einfach ein Traum -.-