MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 100331 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #380 am: 11.August 2015, 13:09:40 »

Ich würde mir einen weiteren Status wünschen. Einsatz in der Reserve, aber nur wenn kein Spiel der ersten Mannschaft ist. Dann müsste man die Spieler nicht Chat immer manuell hin- und herschieben.

Selbiger Status dann für die Jugendspieler wäre auch wünschenswert.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #381 am: 11.August 2015, 17:58:14 »

Alles spricht beim Transfermarkt über die KI, wie sieht es mit Anpassungen aus, die alle betreffen?

- Erheblich mehr Druck nach Niederlagen je nach Region/Verein, wenn der Mnager statt gestandener Spieler mit erwartungsgemäßer Reputation auf Talente setzt; von Presse, Fans, ganz besonders Vorstand
- Veto der Vorstände je nach Club und dessen Erwartung/Philosphie, auch des Umfelds, wenn der Manager bestimmte Spieler verkaufen/verpflichten will
- Evtl. Anpassung der Konstanzattribute von gestandenen vs. Jungstars. Es sollte weiterhin Ausnahmen geben, aber in der Summe sollten gestandene, teurere Spieler höhere Konstanz haben, während junge Spieler verstärkt Leistungsschwankungen aufweisen sollten (Gegenargument wäre: weltweit verbessert sich die Jugendspielerentwicklung, gerade in den großen Ligen Europas, so dass Spieler im Gegensatz zu früher bereits nach der Jugendausbildung fließend immer öfter eine echte Rolle im Profikader spielen können)
- Dynamische Entwicklung der Erwartungshaltung. Als der BvB, in den 1990ern noch vor Bayern das größte Star-Shoppingzentrum der Bundesliga, kleinere Brötchen backen musste, musste man das auch erst mal verkaufen. Bis das Modell Begeisertung entachte, bedurfte es Argumenten, ganz besonders in Form von Ergebnissen. Und es ist hypothetisch, aber wenn Klopp in seiner Anfangszeit mit seinen jungen Wilden eine Seuchen-Vorrunde wie die letzte hingelegt hätte, wäre alles danach vielleicht nie passiert; und das ewige Trainerkarussell hätte sich weitergedreht, wie so oft in Dortmund zuvor -- für KI-Clubs ist u.a. auch Reputation ein Faktor, den Mensch juckt das bislang gar nicht

Eine Überarbeitung der gesamten Transfer KI wär in meinen augen mal nötig.
Denn zum einen geht mir der gewaltige Aufschlag 100%+ den man als Menschlicherspieler aufgedrückt  bekommt tierisch auf den Zeiger

Die KI hat genau die gleichen Tools wie der Spieler. Im Spiel gibt es allerdings für die KI-Manager kein "Transfer-Gedächtnis". Heißt, jedes ANgebot wird als separates Angebot gewertet und neu evaluiert. Manchmal gibts, Bugs, manchmal macht es schon einen Unterschied, ob man das Team via Ultimatum unter Druck setzt oder nicht. Und: KI-Manager sind tatsächlich hin und wieder bestrebt, Spieler, die nach einem abgelehnten Angebot eines großen Clubs Stunk machen, dann beim Angebot, das danach eintrudelt, auch zu verkaufen. Was es ganz sicher nicht gibt, und das ist offziell: einen Vorteil für Ki-Clubs. Das ist strikt gegen die Designphilosophie des Spiels.

Zitat
Damit verbunden das Überbewerten von Spielern aus der Manschaft des Spielers - vermutlich um abnahme Intresse zu generieren

Heikles Thema, wenn man wie in dieser Version die Performance stärker in die Transfer-Targets der KI-Clubs gewichtet. Dreht man das zuweit, kauft Real Madrid im Spiel vorwiegend Nobodys und verhält sich kein bisschen wie der echte Club (abgeschwächt gilt das auch für andere -- auch in Hamburg freute man sich lange über Stars, weil man sich nach wie vor wie ein großer Club fühlt; und in der bis heute letzten Zweitliga-Saison von Saarbrücken strandete ebenfalls bejubelt so manches lange verglühte afrikanische WM-Sternchen a la Mustapha Hadji). Oder: Sie kauft die Goalgetter, die mal eine gute Strähne hatten oder in einem System spielten, das extrem auf sie ausgerichtet war (vor allem bei menschlichen Spielern möglich). Um dann zu merken: Meh, Spieler doch nicht so gut, Bank...

Dazu gehört natürlich auch eine verbesserte Taktik, denn ohne Spieler richtig einzusetzen (und explizit dafür zu trainieren), sind bloß bessere Transfers nur die Hälfte wert. KI-Manager achten sogar bereits auf die Eignung für eine Rolle, die sie suchen. Aber im Spiel, auch wenn es keine Vollkatastrophe ist, hat selbst Guardiola gerne für 90 Minuten einen einzelnen Stürmer, der 30 Meter vorm Spielgeschen vornwegläuft mit ewiger Attack-Duty, und gar nicht bis minimal an seinem Kurzpass-Spielaufbau beteiligt ist.
« Letzte Änderung: 11.August 2015, 18:08:58 von Svenc »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #382 am: 11.August 2015, 19:25:44 »

Eine Überarbeitung der gesamten Transfer KI wär in meinen augen mal nötig.
Denn zum einen geht mir der gewaltige Aufschlag 100%+ den man als Menschlicherspieler aufgedrückt  bekommt tierisch auf den Zeiger

Die KI hat genau die gleichen Tools wie der Spieler. Im Spiel gibt es allerdings für die KI-Manager kein "Transfer-Gedächtnis". Heißt, jedes ANgebot wird als separates Angebot gewertet und neu evaluiert. Manchmal gibts, Bugs, manchmal macht es schon einen Unterschied, ob man das Team via Ultimatum unter Druck setzt oder nicht. Und: KI-Manager sind tatsächlich hin und wieder bestrebt, Spieler, die nach einem abgelehnten Angebot eines großen Clubs Stunk machen, dann beim Angebot, das danach eintrudelt, auch zu verkaufen. Was es ganz sicher nicht gibt, und das ist offziell: einen Vorteil für Ki-Clubs. Das ist strikt gegen die Designphilosophie des Spiels.
und das glaub ich einfach nicht - ich hatte vielzu heufig situationen in denen ich durch einen absturz/save crash (brauch dringend ne neue HD :D) den fall hatte das ein transfer nach dem laden noch nicht gestartet war und wo durch das ausbleiben eines konkurenten der den Transfer ursprünglich initierte sich der Preis massiv erhöhte (an der Reputation kanns hier nicht liegen da men Club auf platz 1 lag)

Zitat
Damit verbunden das Überbewerten von Spielern aus der Manschaft des Spielers - vermutlich um abnahme Intresse zu generieren

Heikles Thema, wenn man wie in dieser Version die Performance stärker in die Transfer-Targets der KI-Clubs gewichtet. Dreht man das zuweit, kauft Real Madrid im Spiel vorwiegend Nobodys und verhält sich kein bisschen wie der echte Club (abgeschwächt gilt das auch für andere -- auch in Hamburg freute man sich lange über Stars, weil man sich nach wie vor wie ein großer Club fühlt; und in der bis heute letzten Zweitliga-Saison von Saarbrücken strandete ebenfalls bejubelt so manches lange verglühte afrikanische WM-Sternchen a la Mustapha Hadji). Oder: Sie kauft die Goalgetter, die mal eine gute Strähne hatten oder in einem System spielten, das extrem auf sie ausgerichtet war (vor allem bei menschlichen Spielern möglich). Um dann zu merken: Meh, Spieler doch nicht so gut, Bank...

des wegen will ichs ja weg haben bis auf gelegentliche (relaitäts nahe) ausnahmen, sorry wenn das nicht so rüberkam bisher. denn momentan werd ich jeden spieler der auch nur halbwegs regelmäßig eingesetzt wurde zu überhöhten Preis abgesetzt da die Leistung unter meiner führung viel zustark in das käufer intresse einfließt.
« Letzte Änderung: 11.August 2015, 19:28:25 von Tankqull »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #383 am: 11.August 2015, 19:31:51 »

bin auch der Meinung das die KI Transfers wesentlich besser gemacht werden müssen... es war bisher nicht ganz so krass wie bei euch .. es ist mir nur bei den Bayern aufgefallen die für viel Geld Jonas Hofmann und Roman Neustädter verpflichtet haben die ich dann beide ein Jahr später für nen Spottpreis bekommen habe..
Naja gut da gibt's aber auch Beispiele: Marcell Jansen oder Frings oder Borowski
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

ElDani

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #384 am: 11.August 2015, 21:40:11 »

Mir fällt gerade ein, dass es da ja doch noch etwas gibt, was ich im FM schon seit Jahren vermisse.

Früher - ich denke da an Ausgaben wie 2006-08 oder so - blätterte man ja von Fixtures zu Fixtures-Seite, während man die voranschreitende Zeit simulierte. Man wurde rechtzeitig auf Spiele in Wettbewerben wie der Champions League, Europa League oder der Weltmeisterschaft hingewiesen und konnte sich einzelne Spiele, wenn man dazu denn gerade Lust hatte, live ansehen oder man hatte mit einer weiteren Berechnung gleich alle Ergebnisse in der Übersicht. Seitdem das Inbox- und Newssystem komplett umgebaut wurde und alles nur noch über Abonnements läuft, sind diese Unterbrechungen weggefallen und die einzige Alternative ist es, sich im Nachhinein per Abo informieren zu lassen. Für mich ging damit aber komplett die Übersicht flöten, weil die so generierten Nachrichten massiv von den eigenen ablenken und es für manche Themen (zB die vielen CL-Quali Spiele) keine Alternative sein kann.

Der Screen Flow existiert zwar weiterhin im FM, wegen der fehlenden Einstellungsmöglichkeiten ist er aber für diese Zwecke komplett nutzlos geworden. SI hatte sogar versprochen die Funktionalität in den FM 2015 wieder einzubauen, leider fehlte es dann aber im Spiel. Ich wünsche mir, dass sich dies mit dem 16er ändert!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #385 am: 12.August 2015, 19:15:01 »

Ich würde mir einen weiteren Status wünschen. Einsatz in der Reserve, aber nur wenn kein Spiel der ersten Mannschaft ist. Dann müsste man die Spieler nicht Chat immer manuell hin- und herschieben.
Was mir immer noch fehlt, ist einem Spieler aus der Reserve oder Jugendspieler den Status "available for first team" zu geben. So dass er sich dann nicht wieder aufführt, wenn ich ihn zurückverschiebe, nachdem ich ihn mal wegen Verletzungen oder Vorbereitung bei der 1. mitgenommen hab.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #386 am: 12.August 2015, 19:26:01 »

Was mir immer noch fehlt, ist einem Spieler aus der Reserve oder Jugendspieler den Status "available for first team" zu geben. So dass er sich dann nicht wieder aufführt, wenn ich ihn zurückverschiebe, nachdem ich ihn mal wegen Verletzungen oder Vorbereitung bei der 1. mitgenommen hab.

Das ist doch im Prinzip jetzt schon möglich. Du kannst Spieler direkt aus der Zweiten/Jugend in die Startelf/Bank einfügen, ohne sie erst in die erste verschieben zu müssen, einfach in dem du in der Ansicht die Spieler der zweiten dir mit anzeigen lässt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #387 am: 12.August 2015, 19:34:19 »

Das ist doch im Prinzip jetzt schon möglich. Du kannst Spieler direkt aus der Zweiten/Jugend in die Startelf/Bank einfügen, ohne sie erst in die erste verschieben zu müssen, einfach in dem du in der Ansicht die Spieler der zweiten dir mit anzeigen lässt.
Hmm, das wäre natürich eine Idee :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 13.August 2015, 11:21:57 »

Bei den Aufstellungsregularien für den Co-Trainer fehlt mir noch:

1. das man ihm vorgibt er möge nur Spieler beachten unter XX Spielpraxis - geht aktuel garnicht bzw. das er die Spielpraxis schwächsten bevorzugt (Saison Vorbereitung und für Freundschaftsspiele von wert)
2. das er Spieler nicht berücksichtigt (Ausschlussliste am besten noch Positions bezogen)

[edit]
und das endlich mal die Taktik ansicht von der Manschafts ansicht getrennt wird - denn ich hab komplet unterschiedliche filter und anzeige bedürfnisse bei diesen zwei punkten.
« Letzte Änderung: 13.August 2015, 15:54:11 von Tankqull »

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #389 am: 19.August 2015, 22:11:48 »

Nachdem ich gerade mal wieder den CM01/02 rausgekramt habe und mich zwar über die geilen Kader freue, aber die fehlenden Möglichkeiten im Spiel ärgere, gibt es eigentlich nur noch eins, was ich mir von SI und dem FM wünsche: Offizielle historische Datenbanken.

Bei Spielen wie OOTPB ist es seit dieser Saison möglich, die original Databases seit 1900 zu spielen. Kein Witz, Baseball mit Spielern um die Jahrhundertwende. So weit soll es beim FM gar nicht gehen. Klasse wären schon mal die Datenbanken der letzten Jahre kompatibel einzufügen. Backups sollten doch irgendwie bei SI in den Archiven lagern. Meinetwegen könnte man die DBs der einzelnen Saisons auch als DLCs für einige Euro/Pfund verkaufen, alles völlig okay. Und über die nächsten Jahre könnte man das Stück für Stück erweitern.

Ich bin es nur leid, Jahr für Jahr nach guten historischen Editor Files zu suchen. Und ich will endlich Alan Shearer oder den jungen David Beckham trainieren und irgendeine geile Taktik mit Lothar Matthäus bauen oder oder...

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #390 am: 22.August 2015, 18:17:43 »

[...] was ich mir von SI und dem FM wünsche: Offizielle historische Datenbanken.

[...] Kein Witz, Baseball mit Spielern um die Jahrhundertwende. So weit soll es beim FM gar nicht gehen. Klasse wären schon mal die Datenbanken der letzten Jahre kompatibel einzufügen. Backups sollten doch irgendwie bei SI in den Archiven lagern. Meinetwegen könnte man die DBs der einzelnen Saisons auch als DLCs für einige Euro/Pfund verkaufen, alles völlig okay. Und über die nächsten Jahre könnte man das Stück für Stück erweitern.

Ich bin es nur leid, Jahr für Jahr nach guten historischen Editor Files zu suchen. Und ich will endlich Alan Shearer oder den jungen David Beckham trainieren und irgendeine geile Taktik mit Lothar Matthäus bauen oder oder...

Oh ja ... da bin ich bei dir ... und den ollen LoDDar so trimmen, dass er wirklich neben Weltklassefuppes auch Weltklasseträner wird ;)
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #391 am: 23.August 2015, 12:12:38 »

Was ich cool fände, wäre wenn es wie in FIFA einen 'anstoss' Modus gibt bei dem man einfach ne schnelle Partie spielen kann, um mal was zu testen, oder ein Spiel vom BuLi Spieltag nachzuspielen oder vorzusimulieren.
Oder auch um mit seinen Bayern von 2024 gegen die originalen Bayern von 2015 zu spielen.

Ein Muss wäre die Möglichkeit Sachen wie Moral oder Fitness, Verletzungen und Sperren, Satistiken etc. individuell einzustellen.

Das würde doch auch dem Spiel weitere Möglichkeiten geben, z.B. Live-Datenbanken, wenn nicht Offiziell, dann halt von Moddern. Wie halt in FIFA.
Vielleicht auch mal so etwas wie LIVE-Season im Karrieremodus...

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #392 am: 23.August 2015, 14:05:36 »

Was mir extrem auf den Keks geht ist das Transferverhalten. Nur mal so Beispiel. Um den Jungen Martin ödegaard von Real Madrid abzukaufen müsste mit dem BVB Marco Reus + 60 Millionen bieten... Auf der anderen Seite ist Immobile 3x Torschützenkönig geworden und 2x Spieler des Jahres und ich bekomme nur Angebote von maximal 20millionen obwohl er noch lange Vertrag hat.

Es muss auch man möglich sein Supertalente zu kaufen ohne alles zu bieten was man hat.

Noch ein Beispiel ist ein 17jahriger Junge aus der 2. Liga. Der Verein möchte gerne 130millionen... Sein wir mal ehrlich für 30millionen oder die Richtung würde jeder 2. Liga Klub sein Tafelsilber verkaufen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #393 am: 23.August 2015, 22:26:50 »

Häng dich nicht an den Zahlen auf. Die Summen bedeuten: unverkäuflich. Klingt das besser?

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #394 am: 27.August 2015, 19:44:17 »

Häng dich nicht an den Zahlen auf. Die Summen bedeuten: unverkäuflich. Klingt das besser?

Ändert nichts daran, dass gerade untere Ligen für viel weniger Geld schwach werden würden.
Ich weiss, dass die CPU es dem Spieler schwieriger machen will. Das kann ich auch verstehen, aber ich bin jetzt im Jahre 2031 und es ist nicht mehr möglich, gute Spieler für wenig Geld zu kaufen. Selbst Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben müssen für das 3-Fache des MWs geholt werden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #395 am: 27.August 2015, 19:46:24 »

Hast du schon mal einen Sportdirektor für die finalen Verhandlungen eingesetzt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #396 am: 27.August 2015, 21:22:47 »

Ich weiss, dass die CPU es dem Spieler schwieriger machen will.

Das macht nicht die CPU, sondern die KI. ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 28.August 2015, 22:06:08 »

Vielleicht wurde das schon mal genannt, aber ein einfacher "Torwart bei Standards nach vorne"-Button fehlt mir bisher.
So wie ich das verstanden habe, erzielt man dieses Verhalten dadurch, das man den "Mehr Risiko spielen"-Shout verwendet. Dieser kann aber nur bei der "Alles nach vorne"-Mentalität ausgewählt werden. Wenn ich diese aber nicht spielen will, weil sie beispielsweise noch überhaupt nicht eingespielt ist und mir dann für die letzten 3 Minuten auch keinen nennenswerten Vorteil bringt, hätte ich einfach gerne eine Möglichkeit, den Torwart vorzuschicken, ohne dafür meine sonstige taktische Grundordnung über den Haufen werfen zu müssen...

*Was mir auch noch spontan einfällt: In der Übersicht über die Vereinseinrichtungen, das Stadion etc. stehen einige Dinge wie Stadiondach, Fassungsvermögen, sogar die Zahl der Dauerkartenbesitzer, was mir aber fehlt wäre die kurze Info, ob das Stadion eine Laufbahn außen rum hat oder ob es sich um ein reines Fußballstadion handelt. Soweit ich weiß wird das im 3D-Spiel auch nicht abgebildet. Besser aussehende Stadien brauche ich nicht zwingend, aber wenn eine Laufbahn außen rum ist, wäre es auch cool, die im Spiel sehen zu können.
« Letzte Änderung: 31.August 2015, 00:16:35 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #398 am: 05.September 2015, 13:03:46 »

So,jetzt habe ich mich extra angemeldet,um hier nochmal meinen Senf dazu zu geben :D
Zuerst einmal,ich weiß nicht,ob das schon genannt wurde,aber bei den Spielerverhandlungen mit dem abgebenden Verein sollte es mehr möglichkeiten geben.
Gerade die Leihe mit Kaufoption gewinnt ja immer mehr an Beliebheit,ich würde mich freuen,wenn sich das auch im FM wiederspiegelt.
Insgesamt müsste das mal ein wenig überarbeitet werden. Mich nervt es,dass Mannschaften für 95% der Spieler von vorn herein ein Leihgebot ablehen,das finde ich einfach unrealistisch.
Auch wäre es cool,wenn man bei Kaufoption/Rückkaufoption mehr Möglichkeiten hätte wie bspw. das Greifen der KO nach so und so vielen Spielen und ähnlichen. Bei der RKO sollte diese wie auch in der Realität mit Stichtag sein falls ihr versteht,was ich meine.
Ich habe das Spiel gerade nicht geöffnet,aber ich glaube das gibt es auch nicht:wäre es möglich,die bereits in der Realität vorhandenen Rückkaufoptionen einzupflegen?

Der zweite Punkt,der mich ein wenig nervt sind die roten Karten. Egal was für ein Foul,meine Spieler bekommen immer nur ein einziges Spiel Sperre! Für meinen Spielverlauf mag das ja ganz nett sein,wenn ich die Jungs sofort wieder einsetzen kann,aber das ist einfach unrealistisch wie ich finde.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #399 am: 05.September 2015, 14:55:03 »

Der zweite Punkt,der mich ein wenig nervt sind die roten Karten. Egal was für ein Foul,meine Spieler bekommen immer nur ein einziges Spiel Sperre! Für meinen Spielverlauf mag das ja ganz nett sein,wenn ich die Jungs sofort wieder einsetzen kann,aber das ist einfach unrealistisch wie ich finde.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen.Wobei es in der 2. Liga gefühlt längere Sperren gibt.In der Bundesliga fast gar nicht, aber kommt auch mal vor, selten.