MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 95738 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #360 am: 28.Juli 2015, 00:11:20 »

Jetzt hab ich mich 2 mal gefragt "wo REGNETS?" ^^

Nimm NewGen, so wie die jetzt heißen, dann weiß ich auch wieder Bescheid. 8)
ReGen war vor meiner Zeit.

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #361 am: 28.Juli 2015, 00:37:51 »

Eine Ausführung zu dem Thema Transfers wäre noch, dass die CPU nicht "aus Prinzip" Spieler wegkauft.

EIne pfiffige Transfer-KI wäre in der Tat wichtig, um dem Spiel langfristig eine gewisse Glaubwürdigkeit zu geben. In meinem Save hat Bayern gerade zur Winterpause für 7 Mio einen Spieler verkauft, der zu Saisonbeginn für 25 Mio kam.

Erfolgsfan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #362 am: 28.Juli 2015, 11:06:34 »

Ich finde es unbedingt notwendig, dass man als Trainer auch II. oder U19 Mannschaften übernehmen können soll (natürlich nur wenn die auch einen Wettbewerb spielen, aber das kann man ja einrichten, dass ein Verein für diese Position jmd. sucht wenn die in nem Wettbewerb gemeldet sind und wenn man dort absteigt und dann nicht mehr gemeldet ist fliegt man halt wieder raus). Zum einen denke ich bildet das, wenn daraus sowas entsteht dass man Scouting in den eigenen Reihen betreiben muss um dann dem Trainer für die 1. Elf Spieler zu empfehlen. Außerdem fände ich es eigentlich richtig gut wenn dadurch "on the fly" Szenarien geschaffen würden. So gibt es ja bereits Präferenzen von Systemen u.ä. bei Trainern und auch Typen. Das heißt, dass ich als Trainer einer II. oder u19 Mannschaft noch konkretere Vorgaben bekomme als auf dem normalen Posten durch den VOrstand mit den Philosophien. Das ist doch eine schöne Herausforderung wenn man als Trainer unter/bei Mourinho (nur als Beispiel jetzt) anfängt und dann nur defensiven und stabilen Fussball spielen darf. Vllt. sind auch schon konkrete Einstellungen vorgegeben die man dann nur rudimentär erweitern darf und dadurch lernt welche Einstellungen mit welchen anderen sich ergänzen und so. Das Scouting außerhalb des Vereins und die Transfers wären natürlich nur noch abgespeckt aber man konzentriert sich auf Talentverpflichtungen. Der Vorstand ist nicht mehr direkt der Chef über einem sondern eben der Manager/Trainer. Vielleicht könnte man da dann auch ganz andere Ziele einbauen. So ist es eventuell nicht so wichtig wie die zweite Abschneide oder die u19 besser gesagt. Hauptsache man hält die Klasse. Auch wenn die Mannschaft eigentlich unumstritten aufsteigen müsste von der Qualität her. Nein es geht dann mehr darum, für den Trainer der 1. Systeme auszuprobieren oder eben Jugend zu verpflichten und das soll dann als Saisonziel festgelegt werden. Bsp.: Der Trainer möchte in Zukunft mit einer Dreierkette spielen lassen. Dabei muss es einen linken Flügel geben und das Mittelfeld 2 Zentralspieler haben, da auf diesen Positionen Stars in der ersten Elf spielen, die natürlich einen Platz brauchen. Durch solche Vorgaben soll man dahin gedrängt werden verschiedene Sachen auszuprobieren wie z.b. ein Strikerlesssystem oder andere die man noch nie gespielt hat. Außerdem kann man schon einige Lieblingssysteme für eine spätere Laufbahn entwickeln.
Ich sehe auch die Stärke einer solchen Möglichkeit in der Verknüpfung mit dem (möglicherweise) nahtlosen Umschalten auf einen "richtigen" Trainer/Manager Posten. So bekommt man vielleicht durch den Trainer der I. eine Empfehlung wodurch man (je nach dem wie man eben seine Vorgaben erfüllt hat) einen besseren Job. Man hat sich ja schon "hoch gearbeitet". Zudem wäre es natürlich cool wenn man in den Job reinrutscht wenn der Trainer der ersten in Saison entlassen wird. DAS wäre Realismus... Zudem könnte es auch auf diese "Rollenentwicklung" die im FM15 ja schon begonnen wurde, Einfluss haben. So erhält man eben je nachdem unter welchem Trainer man anfängt Boni auf die Unterschiedlichen Talente als Manager. Eine Verknüpfung mit der Zeitung und viele neue Möglichkeiten für Interviews und Artikel ist auch gegeben. Gerade wenn man gegen den alten Mentor ran muss oder dieser vor der Entlassung steht oder oder oder ! :D Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Daher kann ich nur für die Implementierung dieser Möglichkeit plädieren. Sie würde ALLE Aspekte des Spiels ungemein bereichern und eine Individualisierung des Spiels bewirken, da nicht jeder Bock hat als Trainer der II. oder für die U19 anzufangen. Die können ja normal beginnen und haben den Vorteil, dass sie gleich von Anfang an "freier" agieren können, dafür aber sich hochkämpfen während der ehemalige Assistenztrainer Vorteile bei der späteren Jobsuche hat (wenn er seinen Job gut gemacht hat!). Die Möglichkeit des Szenariospielens gibt es ja schon, also warum nicht in einem großen Spielstand die Möglichkeit der felxiblen Szenarien auch einfügen?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 28.Juli 2015, 14:59:09 »

Die Idee ist natürlich geil, allerdings vermutlich sehr schwer umzusetzen. Also auf die Schnelle ist das nix, da die unterschiedlichen Vorgaben ja auch irgendwie ausbalanciert werden müssen.
Falls SI das nicht von Anfang an geplant hat, wird das frühestens was für den FM17 sein. Trotzdem fände ich es grandios!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Erfolgsfan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #364 am: 28.Juli 2015, 20:18:01 »

Danke für den Zuspruch, wusste erst gar nicht ob ich das hier posten soll oder ob das nur auf Ablehnung stößt :D Vielleicht kommt SI ja auf die Idee den deutschen Markt zu erschließen, jetzt da EA nicht mehr die Exklusivrechte hat... dann hätten sie genug Budget für Mitarbeiter um sowas umzusetzen ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #365 am: 28.Juli 2015, 20:38:44 »

@ dynamic rivalries

Schön das es das nun auch gibt - wie gut, d.h. atmosphärisch, sich das ganze einfügt, wird allerdings davon abhängen, wovon diese Dynamik abhängt. Reiner Zufall wäre schlecht, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass man da schon etwas mehr investiert hat...z.B. Wegkaufen von beliebten Spielern, unfaire Spiele - oder auch einfach, dass geographisch nahe Vereine länger auf Augenhöhe in einer Liga gegeneinander antreten...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 28.Juli 2015, 22:29:35 »

Vielleicht wird das auch dadurch bedingt, wenn man einfach über einen längeren Zeitraum um dieselben Titel konkurriert. Beispielsweise hätte man in Deutschland vor zehn Jahren als größten Rivalen der Bayern nicht Borussia Dortmund, sondern viel eher Werder Bremen genannt. Nach deren sportlichem Absturz werden zwar nicht direkt Freundschaften geschlossen, aber es ist dann schon eine andere Form von Rivalität geworden. Chelsea vs. Barca auf internationaler Eben wäre vielleicht auch noch so ein Beispiel. Die treffen ja seit ~10 Jahren in der CL immer wieder in den großen Spielen aufeinander. Da könnte sich auch eine solche Rivalität bilden.
Übrigens hoffe ich auch, dass sich Rivalitäten mit der Zeit auch wieder abbauen können. Gewisse Sachen wie Lokalderbys oder Jahrzehnte alte Feindschaften natürlich nicht unbedingt, aber wenn man sich über zehn Jahre mit ein und demselben Verein um die nationale Meisterschaft streitet, der eigene oder gegnerische Verein dann allerdings irgendwann wider Erwarten komplett abstürzt und nie wieder an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen kann, sollte sich so was auch lockern.
Wie z.B. zwischen Bayern und Gladbach oder Schalke und Stuttgart.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

mfazza

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #367 am: 30.Juli 2015, 11:47:44 »

Man möge mir verzeihen, ich bin nicht mehr so aktiv hier und habe jetzt nicht 19 Seiten durchgelesen. Trotzdem möchte ich hier meinen Wunsch äussern, grundsätzlich sogar mit der Hoffnung, dass der Wunsch schon von Anderen geäussert wurde, was bedeuten würde, dass nicht nur ich das entsprechende Bedürfnis habe:

- Asynchroner Mehrspielermodus
Das heisst, dass man zu zweit oder auch zu mehreren ein Spiel online startet und jeweils eine vorgegebene Zeitspanne gespielt werden kann von den einzelnen Spielern. Der Spielstand wird dabei online über Steam gespeichert und ist zugänglich für die entsprechenden Mitspieler. Es geht immer erst weiter, wenn alle die entsprechende Zeitspanne "erledigt" haben. Als Standard-Zeitspanne stelle ich mir zum Beispiel 7 Tage vor. Jeder Mitspieler kann also immer nur eine Woche vorwärts gehen, bis der nächste auch soweit ist. Allenfalls kann man gewisse "Meilensteine" auch festlegen, an welchen ein Stop-Punkt eingelegt wird. Zum Beispiel ein Spiel zwischen zwei Mitspielern - dieses wird nur ausgeführt, wenn beide Spieler online sind. Alternativ kann man vorher festlegen, dass bei "Mitspieler"-Spielen keine Interaktion möglich ist und es kann auch durchgeführt werden, wenn nur ein Spieler online ist. Das wäre dann in den Optionen oder Regeln des Spielstandes festzulegen.
Ich glaube, dass auch die Realität zu einem gewissen Grad "asynchron" abläuft. Auch ein Rummenigge erfährt zum Beispiel erst NACH der Unterschrift von Spieler X bei Bremen.

Natürlich gibt es nun auch Ereignisse, die alle Spieler betreffen - zum Beispiel eine Verletzung von Spieler Y am Mittwoch der aktuellen Woche. Aus diesem Grunde muss es so geregelt sein, dass solche "Zufallsereignisse" immer für eine aktuelle Woche vorberechnet werden, sobald alle Spieler die alte Zeitperiode mit "Bereit" markiert haben. Wenn ich also der erste Spieler bin, der online ist, dann sehe ich, dass am Mittwoch der Spieler Y sich verletzt hat. Der zweite Spieler, der erst morgen online sein wird und seinen "Zug" macht, der weiss anfänglich noch nichts von der Verletzung von Spieler Y und erst, wenn er in seiner Woche weitergeht, wird er am Mittwoch entsprechend informiert. Immer wenn man einen neuen "Zug" macht, wird man natürlich auch informiert über Vorkommnisse der vergangenen Woche, die durch einen Mitspieler öffentlich ausgelöst wurden.

So ein Spiel kann natürlich ewig dauern.. vermutlich dauert es Monate, bis man nur schon die erste Saison durchgespielt hat. Ich persönlich würde das aber extrem cool finden und weiss von anderen, die das auch so sehen.

Natürlich muss man sich einige Details noch anschauen, aber sowas in die Richtung wäre für mich traumhaft.

Bambel

• Profi
« Antwort #368 am: 30.Juli 2015, 17:39:46 »

Dieser asynchrone Multiplayer würde nicht funktionieren.

Beispiele:
Samstag: Beide Spieler geben verstecktes Gebot für Manuel Neuer ab.
Montag: Beide dürfen bis Samstag spielen, Spieler A macht dies sofort, Spieler B hat keine Zeit.

Dienstag: Über das versteckte Gebot wird entschieden,  beide abgelehnt, Spieler A erhöht.
Mittwoch: Pokal - A vs BVB, B vs FCB - Angebot von Spieler A für Manuel Neuer wird angenommen, Vertrag angeboten.
Freitag: Manuel Neuer nimmt Vertrag an.
Samstag: Liga: A vs FCB, B vs BVB
--> Woher weiß das Spiel nun, wie das Pokalspiel von Spieler B ausging? Wann er welchen Wechsel gemacht hat, welche Taktik er gespielt hat, wie viele Karten es gab, wer sich verletzt hat? Wer wie viel gespielt hat (Fitness!)
Das Spiel würde komplett verzerrt werden, wenn man hierfür die Montags-Daten nehmen würde!!!

nachdem Spieler A bis Samstag gespielt hat: Spieler B kommt online, Was passiert nun mit Manuel Neuer? Kann er da noch verhandeln? Und wenn ja, wird Spieler A Manuel Neuer dann nachgehend weggenommen bei einem besseren Angebot? Wird einfach jedes - auch utopische Angebote - abgelehnt?

Was passiert, wenn Spieler B für einen Spieler von Spieler A ein Angebot macht am Dienstag, während der Transferphase, Spieler A aber schon außerhalb der Transferphase ist?
« Letzte Änderung: 30.Juli 2015, 17:42:19 von Bambel »

mfazza

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #369 am: 30.Juli 2015, 18:57:31 »

Ich glaube trotzdem, dass es möglich wäre.

Beispiel Spiel: Jedes Spiel ohne Beteiligung eines echten Spielers wird berechnet beim erstmaligen durchlaufen des entsprechenden Datums. Jedes Spiel eines echten Spielers wird erst dann berechnet, wenn der entsprechende Spieler an diesem Datum ist. In Deinem Beispiel wird das Resultat des Mittwoch-Spiels also dem ersten Spieler nicht angezeigt bis der zweite Spieler das Spiel gespielt hat. Er erhält also dann am Montag der folgenden Woche in der Zusammenfassung das Resultat mitgeteilt. Auch, ob sich der Spieler Y in dem Spiel oder einem Training verletzt hatte in diesem Spiel. Er erhält sogar die Info, ob sich Manager 2 abfällig über ihn ausgelassen hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Beispiel Transfer: Ja! Wie gesagt, es benötigt bestimmte Meilensteine, welche nur gemeinsam überschritten werden dürfen. So müsste beim Transferfensterende (jeder Nation, in der ein echter Spieler spielt) so ein Meilenstein sein. Das Bieten ist auch in der echten Welt asynchron. Shaqiri hat wohl einige Angebote auf dem Tisch... vielleicht ist er schon nahe dran, eins davon zu unterschreiben. Vielleicht wird heute aber noch ein neues Angebot abgegeben von München, die ihn zurück haben wollen. Vielleicht hat er aber schon gestern bei einem anderen Verein unterschrieben und es wird aber erst morgen verkündet? Dann wäre Bayern jetzt zu spät - trotz utopisch hohem Angebot.
Ich glaube, dass auch dieses kein Hindernis wäre. Zudem liessen sich auch einige Punkte vereinfachen. So könnte man zum Beispiel in diesem Spielmodus einführen, dass sich Spieler immer am Zuganfang entscheiden (also jeweils Montag um 00:01 Uhr).

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #370 am: 08.August 2015, 08:50:43 »

Die Möglichkeit gibt es doch ;)
Mach ich eigentlich immer :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kasha

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #371 am: 10.August 2015, 14:46:27 »

ich würd mich generell über mehr dynamik freuen. Das Rivalen-verhalten geht in die richtige Richtung.

Meine wishlist:

1. Dynamisch sollte auch das Ligaansehen sein. Derzeit wird die österechische liga nie das Ansehen bzw. die Preisgelder der Bundesliga haben, egal ob ich die CL dominiere oder nicht.das Finde ich ein wenig schade, denn ich denke schon das wenn z.b. Salzburg in 5 jahren 3 x im CL finale steht, die Östereichische Liga davon profitiert und die Preisgelder etc. deutlich steigen.

2. Das taktikscouten sollte die computerwerte der "Rädchen" ungefähr (abhängig vom Scouter) anzeigen. Z.b.

3. Der Computer sollte meine eigene Taktik auch in sein Reportoire nehmen. Bin ich beispielweise mit 2-2-4-1-1 erfolgreich, so soll der gegner das auch ab und an einsetzen und ggfls. auch abändern (von short pass auf long pass etc.) also mehr dynamisch das ganze.

j4y_z

• Gast
« Antwort #372 am: 10.August 2015, 15:39:35 »

3. geht nur, wenn du das Spielermaterial dazu hast.
Guardiola ist mit seiner Taktik auch erfolgreich. Aber stell dir mal vor, Augsburg würde das System spielen.  :o  ;D

Eternity72

• Profi
« Antwort #373 am: 10.August 2015, 20:27:51 »

Ich wünsche mir eine aggressivere Transfer-KI, sprich ich sollte als Zweitligist meine Leistungsträger kaum halten können.

Derzeit kommen die Spieler zwar an, das sie zu einem grösseren Verein wechseln wollen und werden unzufrieden, aber das erledigt sich nach kurzer Zeit von selbst. Da wünsche ich mir das die Spieler wesentlich stärker rebellieren, wenn man sie nicht verkauft und das man mehr Angebote aus der 1.Liga bekommt (realitätsnah wäre das schon zur Winterpause).

ElDani

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #374 am: 10.August 2015, 20:53:38 »

Ehrlich gesagt bin ich mit dem aktuellen FM ziemlich zufrieden. Jedenfalls macht er mir Spaß, ohne dass mir irgendeine Funktion fehlt. Wünsche habe ich trotzdem, einen großen und einen kleinen:

Groß: Das Transferverhalten der Computergegner ist unverändert schlecht seit ich den FM spiele. Ein Mittelding zwischen Interesse und Desinteresse gibt es bei computergesteuerten Gegnern leider viel zu selten. Ein Beispiel aus meinem Save: auch wenn ich bereit bin, einen nicht mehr benötigten Spieler um 0 Euro (und damit 700k € unter Marktwert) zu verkaufen, ist kein Verein an ihm interessiert. Natürlich ist es toll, dass mein angehender Star aus der eigenen Jugend ständig Angebote von denselben europäischen Top-Clubs erhält, aber der FM verhält sich dabei, als wäre ein Schalter umgelegt. Vor 2 Monaten interessierte sich noch niemand für ihn, aber von einem Tag auf den anderen kamen dann drei identische Angebote für ihn rein. Natürlich gibt es noch einige andere Probleme was die Ein- und Verkaufstaktik des Computers angeht - zum Beispiel die Tatsache, dass der computergesteuerte Verein oft gar keine Taktik auf dem Transfermarkt verfolgt - aber die sind entweder schon genannt worden oder altbekannt.

Klein: Jedes Mal wenn ich einen Kameraschwenk über die (noch sehr kleinen) Tribünen meines aktuellen Vereins ansehe, läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Die gezeigten Gebäude sowie die vereinzelt in die Landschaft gesetzten Bäume passen überhaupt nicht ins Bild. Sie sind grauenvoll anzusehen und von bemitleidenswerter Qualität. Auch wenn ich von SI keine Grafik in "EA FIFA"-Qualität erwarte - schließlich habe ich mich an den 3D Modus im Laufe der Jahre gewöhnen können, obwohl dieser auch heute manchmal noch unfreiwillig komisch wirkt - so sollte man diese Peinlichkeiten dennoch vermeiden.

1. Dynamisch sollte auch das Ligaansehen sein. (...) die Östereichische Liga davon profitiert und die Preisgelder etc. deutlich steigen.

Die österreichische Liga profitiert schon alleine deswegen durch deine ausgezeichneten internationalen Ergebnisse, weil ein Champions-League Sieg den durchschnittlichen UEFA-Koeffizienten mindestens verdoppeln würde. Mach das ein paar Saisons lang und Österreich wird einen oder vielleicht sogar zwei Fixplätze in der CL erhalten und spätestens dann profitieren auch andere Teams.

Ein dynamisches Liga-Ansehen gibt es übrigens schon seit dem FM 2011. Wie schnell das geht oder wie stark sich das Ansehen auf Preisgelder und Sponsorenverträge auswirkt, kann ich aber selbst nicht sagen. Darauf habe ich beim Spielen nie wirklich Acht gegeben.

Kurz im offiziellen SI Games Forum gesucht, konnte ich einen Beitrag zum Thema finden. Dort wurde etwas spekuliert und auch getestet, wovon das Liga-Ansehen abhängig ist. Als Ergebnis kam heraus, dass die Reputation stark vom Ansehen der Clubs abhängt, welche wiederum von kontinentalen Bewerben (CL, EL) am meisten beeinflusst werden. Also genau das, was ich schon gesagt hatte. Sieh zu, dass möglichst viele österreichische Clubs international spielen und auch erfolgreich sind, dann wird die Liga dadurch automatisch stärker.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 11.August 2015, 11:48:55 »

Eine Überarbeitung der gesamten Transfer KI wär in meinen augen mal nötig.
Denn zum einen geht mir der gewaltige Aufschlag 100%+ den man als Menschlicherspieler aufgedrückt  bekommt tierisch auf den Zeiger und zum andern agieren die NPC Vereine extrem Mau da sie nicht versuchen sich zu verbessern (solang kein Investor neu einsteigt der mit Milionen um sich wirft) sondern nur versuchen den aktuellen Statusquo zu erhalten (selbst mit vorhandenem Investor) und dadurch keine Chance haben mit einem Spieler mitzuhalten. Damit verbunden das Überbewerten von Spielern aus der Manschaft des Spielers - vermutlich um abnahme Intresse zu generieren - was dann zu dem schon oben angeführten Phänomen des "Nichteinsätzens" führt, das das mal vorkommt bei einem Spieler der über seinem Potential spielte ist ja ok aber bei wirklich jedem Spieler? bei meinem längsten Spielstand mal durchgegangen bei 62 verkauften Spielern hat bis auf ein Spieler keiner mehr als 10 Spiele bei seinem neuen Verein zustande gebracht, die Ausnahme war ein Spieler den ich für 104mio an Real verkaufte der dann aber auch wirklich jedes Spiel in dem er Fit war bestritt[Ca/Pa 199].

Ein dynamisches Liga-Ansehen gibt es übrigens schon seit dem FM 2011. Wie schnell das geht oder wie stark sich das Ansehen auf Preisgelder und Sponsorenverträge auswirkt, kann ich aber selbst nicht sagen. Darauf habe ich beim Spielen nie wirklich Acht gegeben.
Schon aber oben beschriebenes führt eben dazu das sich die Liga als ganzes einfach nicht Weiterentwickelt und es so unter den top 20 zu nicht nenennswerten Änderungen kommt. Denn zum einen ist es einem als Spieler-Manager zu einfach möglich Spieler zuhalten und so den Ligakrösus zu Zementieren. Während der Rest nicht aufschließen kann/will - als kleines Beispiel mein Rangers Save, in 10 Jahren  5x die CL gewonnen und 3x Finalist gewesen 2x ausgeschieden gegen den späteren Sieger, in der Zeit hab ichs geschaft Schottland von Platz 15 auf 12 zubringen aber da is Schluss weil einfach keiner der anderen Vereine auch nur ansatzweise International was reist obwohl sie im Geld schwimmen [kaufe total überteuert zum Saisonbegin nutzlose Spieler der Konkurenz über die Jahre 538Mio in die erste Liga gepumpt - null nada reinvestment...]

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #376 am: 11.August 2015, 11:54:07 »

bin auch der Meinung das die KI Transfers wesentlich besser gemacht werden müssen... es war bisher nicht ganz so krass wie bei euch .. es ist mir nur bei den Bayern aufgefallen die für viel Geld Jonas Hofmann und Roman Neustädter verpflichtet haben die ich dann beide ein Jahr später für nen Spottpreis bekommen habe..

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #377 am: 11.August 2015, 12:02:18 »

bin auch der Meinung das die KI Transfers wesentlich besser gemacht werden müssen...

+1 !

ElDani

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #378 am: 11.August 2015, 13:00:10 »

Schon aber oben beschriebenes führt eben dazu das sich die Liga als ganzes einfach nicht Weiterentwickelt und es so unter den top 20 zu nicht nenennswerten Änderungen kommt. (...) als kleines Beispiel mein Rangers Save (...) in 10 Jahren (...) hab ichs geschaft Schottland von Platz 15 auf 12 zubringen aber da is Schluss (...)

Das ist natürlich sehr schade. Ich wusste nicht, dass das dynamische Ansehen in der Praxis so unflexibel ist. Deine Beschreibung macht bei mir den Eindruck, als wären Vereine trotz vorhandenem Kapital nicht in der Lage sich zu verbessern. Zum Teil ist dafür bestimmt die schlechte Transfer-KI verantwortlich, ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Trägheit von den Entwicklern zumindest teilweise bewusst gewählt wurde. Schließlich sollte der gute Lauf eines einzelnen Teams nicht sofort die gesamte Liga über den Haufen werfen können. Es ist bestimmt nicht leicht, hier eine gute Einstellung zu finden.

sgevolker

• Profi
« Antwort #379 am: 11.August 2015, 13:07:20 »

Ich würde mir einen weiteren Status wünschen. Einsatz in der Reserve, aber nur wenn kein Spiel der ersten Mannschaft ist. Dann müsste man die Spieler nicht Chat immer manuell hin- und herschieben.