Ich wuenschte mir die Moeglichkeit "from scratch" einen Club aufzubauen.
Also das "Create a Club", wie man es von der Konkurrenz kannte.
Kaestorfer hat das "Problem" ja schon angedeutet: Wo soll dieser selbsterstellte Club starten?
In DE ist nur bis zur 3. Liga möglich (es sei denn, man nutzt ein Zusatzfile). Wenn man gleich in der 3. Liga starten kann, hat das mit "from scratch" nichts zu tun. Features implementieren, wofür man noch Zusatzfiles benötigt, halte ich auch nicht für sinnvoll.
Man muss ja auch noch bedenken, dass selbst mit Ligenerweiterungen nichtmal die Oberliga-Teams komplett mit realen Spielern sind. Oft hat man nur ein Rumpfteam (wenn überhaupt). Bei "Create a Club" müsste man noch weiter runter. Mit lauter grauen Spielern wird das wohl kaum Spaß machen.
Hinzu kommt dann noch das Thema: Was bist Du dann? Präsident und Trainer in Personalunion? Unkündbar?
Allein diese beiden Punkte (Präsident-Trainer, Unkündbar) möchte ich im FM nicht sehen, weil absolut unrealistisch.
Wenn es so eine Funktion geben würde (ich brauche sie nicht), dann sollte sie schon realistisch implementiert werden und nicht nur oberflächlich.