MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 95636 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #120 am: 07.März 2015, 20:17:44 »

Ein cooles Gimmick wäre mir jetzt noch eingefallen:

Bei besonderen Exzentrikern, sollte es durchaus des Öfteren zu Frisurenwechseln kommen. Darunter auch extreme. So wie es darmal bei Marcelinho war, oder im Basketball bei Dennis Rodman.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 12.März 2015, 19:00:57 »

Habe mich am Wochenende bei der Auswechslung von Dante nach knapp einer halben Stunde gefragt ob er "Pep" wohl die Hand gegeben hätte wenn er zu ihm gegangen wär !!!

Dabei ist mir eingefallen das man "Shake Hands" nach Auswechslung einstellen könnte  ....Je nach Charakter und Zufriedenheit wäre das dann bestimmt mal recht aufregend ....

Man könnte ja dann die Moral in den Keller setzen oder aber etwas aufbauen wenn er gut gespielt hat und man ihn meinetwegen umarmt :)

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #122 am: 13.März 2015, 18:05:21 »

Da die ki doch sehr oft auf hartes tackling setzt würde ich mir bei fouls mit verletzungsfolge öfters strafen gelbe/rote karte wünschen. Oder einfach ne ingeligentere ki :D
Besseres finanzsystem, nicht das ich mehr einfluss möchte aber die sache mit dem zuvielen geld kursiert ja hier im forum

Eckfahne

• Profi
« Antwort #123 am: 25.März 2015, 14:33:23 »

Der totale Amateurstatus eines Vereines verursacht im FM verschiedene Ungereimtheiten (in abgeschwächter Form gilt es auch für semiprofessionelle Vereine), z.B. im Bereich Interviews (wenns um Transfers geht) oder Spielerfespräche. Was soll ich dem Teamkollegen hier erzählen, vielleicht abgesehen davon, dass ich jemanden besseren finde? Ich habe schlicht keine Chance zu verhindern, dass ein Verein mir einen Spieler wegkauft, da ich keinerlei "bessere" Verträge anbieten kann (ausser evtl. einem besseren Kaderstatus). Ich finde, das sollte ich dem Spieler auch so sagen können...von mir aus soll er sich dann daran stören, dass der weggeschnappte nur Backup war...aber so hat man einfach nur das Gefühl, dass dieser Status eigentlich nicht ins Spiel passt (ich will jetzt gar nicht davon anfangen, dass es balancetechnisch problematisch ist, wenn man so überhaupt keine Kosten durch Spieler oder Mitarbeiter hat...)

[gelöscht durch Administrator]

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #124 am: 25.März 2015, 16:44:34 »

Es wäre schön wenn ich wirklich mal das Gefühl hätte ein neues Spiel gekauft zu haben...

-Taktik-/Formationseinstellungen für verschiedene Phasen des Spiels (Spielaufbau und gegen den Ball z.B.)
-Finanzen die realistischer sind (damit man sich bei CL-Quali mal nicht vorkommt, als ob man gerade den Geldcheat angeworfen hätte, ganz besonders als Bundesligist)
-Spieler-/Transferverhalten, das realistischer ist:
~~man kann immer noch beliebig oft die Verträge verlängern
~~wenn man irgendwie das Wunder vollbringt, dass ein Spieler unhappy ist, dann kann man das ezpz ein paar Monate aussitzen
~~Gehaltsforderungen sind ein Witz, wäre schön, wenn ich meine Leistungsträger im besten Fußballeralter nicht runterhandeln könnte, bzw nicht jeden Spieler für die 0.5-0.75 unter Marktwert halten könnte
-die ME (bzw ihre Umsetzung) sieht grausam aus und damit meine ich nicht (nur) die Grafik unter Handy-Niveau, ich habe immer das Gefühl, dass das Spiel gegen den Ball ein Witz ist: die Spieler gleiten da random durch die Defensive.. sowas wie Koordination findet kaum statt, gestellt wird auch nicht richtig, oft habe ich den Eindruck, dass 2 Spieler ne komplette Defensive aushebeln können (der eine gleitet mit dem Ball durchs Mittelfeld und der zweite wird nicht gedeckt, obwohl die Verteidiger nicht mal weggezogen werden)
-das Scouting sollte man mal komplett überarbeiten: Beurteilungen, die wild wechseln; CA/PA Beurteilungen, die wenig Sinn machen...
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 17:11:02 von plzma »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #125 am: 25.März 2015, 17:57:41 »

Es wäre schön wenn ich wirklich mal das Gefühl hätte ein neues Spiel gekauft zu haben...

...bei einigen Deiner Kritikpunkte habe ich auch das Gefühl, dass Du endlich mal ein neues Spiel kaufen solltest.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eckfahne

• Profi
« Antwort #126 am: 26.März 2015, 11:34:26 »

Gestaltung des Set-Pieces-Bildschirms...

Wieso gibt es nur die Möglichkeit gerade im Lernen befindliche PPMs per Modifikation in die Übersicht aufnehmen zu lassen? Es wäre doch noch viel interessanter, sich anzeigen zu lassen, welcher Spieler z.B. bereits Freistöße mit Kraft schießt oder Bälle mit Effet schießen kann...?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #127 am: 26.März 2015, 11:42:39 »

Ich würde gerne mehr Dinge an die Presse "leaken" können.
Zwar kann ich es schon beim Vorstandsgespräch, bei Vertragsangeboten von anderen Vereinen allerdings noch nicht. Ich hatte letztens eine Situation, in der ich das ganz gerne machen wollte, es aber nicht konnte.

Außerdem: Ich würde Statistiken und Profile von Spielern gerne in separaten Fenstern öffnen und geöffnet lassen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #128 am: 26.März 2015, 17:42:45 »

Außerdem: Ich würde Statistiken und Profile von Spielern gerne in separaten Fenstern öffnen und geöffnet lassen.

Ich würde da weiter gehen: Ich hätte gerne eine Exportfunktion (z.B. .csv oder Excel) für die Spielerprofile in meinem Kader (zumindest für die Felder Name und die Attribute; Vertrag, PPMs etc. wären zwar auch schick, aber Namen und Attribute würden mir schon reichen).

Das müsste doch technisch recht einfach möglich sein, oder geht das ggf. schon jetzt?

Aktuell schreibe ich mir vor jeder Saison die Spieler und die für ihre Position maßgeblichen Attribute immer auf einem Blatt kariertem Papier auf, damit ich sie besser vergleichen und einschätzen kann. Das muss doch im digitalen Zeitalter nicht sein...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 28.März 2015, 23:51:43 »

Ich bin gespannt, wie der Terminplan der WM 2022 in Katar im FM16 umgesetzt wird. Das gibt sicher einige Probleme, auch mit danach erstellten Userfiles.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #130 am: 01.April 2015, 13:31:12 »

https://www.facebook.com/video.php?v=10152777642757616

Das stand sicher auch auf eurer Wunschliste: Animationen für die Manager an der Seitenlinie!

SI und ich wünschen euch einen schönen ersten April!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #131 am: 04.April 2015, 20:48:27 »

Eine Sache, von der ich verwundert bin, dass es sie noch nicht gibt: Teamansprache vor dem Elfmeterschießen.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #132 am: 04.April 2015, 23:29:09 »

Stimmt wäre mal eine kleine Bereicherung, schließlich sehen wir das alle im Fernsehen. Bisher habe ich bei jedem Elfmeterschießen die Trainer dabei beobachten dürfen, wie sie versuchen ihre Jungs vorzubereiten etc.

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn etwas mehr Feuer in die Pressekonferenzen kommen würden, mal ein blöder Spruch gegen den Trainer. So eine kleine Feindschaft, das ist noch etwas schwach ausgebaut, finde ich.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #133 am: 07.April 2015, 12:39:41 »

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn etwas mehr Feuer in die Pressekonferenzen kommen würden, mal ein blöder Spruch gegen den Trainer. So eine kleine Feindschaft, das ist noch etwas schwach ausgebaut, finde ich.

Findest du... ? Ich finde, dass die aktuelle Umsetzung gut ist - jedoch bisschen zu extrem. Ich weiß noch, als ich gegen Thomas Schaaf was gesagt habe... der Mann hasst mich einfach nur noch, dabei mag ich ihn als Menschen. :(

Habe halt nur einen kleinen Spruch abgelassen. :(
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #134 am: 07.April 2015, 12:57:28 »

Mir geht der Dutt auf den Sack. Habe da zuletzt gesagt, ich hätte kein Problem mit ihm und die Medien "sterilisieren" immer alles hoch. Und der haut prompt den nächsten Spruch raus...

Was mir noch als Idee einfiel, aber nicht unbedingt für den FM alleine ist:
Ich fände es interessant, wenn man als Spielerberater tätig sein könnte. Seinen Clienten den bestmöglichen Vertrag bei einem hoch gehandelten Club zu beschaffen. Oder ihm raten doch wo anders unterzukommen, da er bei XY kein Land sehen wird, da der neu verpflichtete ZM-Spieler einfach gesetzt sein wird, usw..
Nicht für den FM alleine war gemeint, dass es schon fast ein eigener Modus sein könnte.
Aber ich könnte mir es auch gut als Alternative vorstellen. Wenn man arbeitsloser Trainer/Manager ist und sich dann entschließt, Spielerberater zu werden/sein.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 07.April 2015, 13:05:39 »

Mir geht der Dutt auf den Sack. Habe da zuletzt gesagt, ich hätte kein Problem mit ihm und die Medien "sterilisieren" immer alles hoch. Und der haut prompt den nächsten Spruch raus...

Der Dutt ist so ein Fall für sich - hat schon vorher über mich gelästert, habe den dann fertig gemacht - seit dem sind wir Erzfeinde. Ich mag den ja nicht einmal real - deswegen werde ich da auch ziemlich emotional. Wobei ich ihn glaube ich beim letzten mal aus dem Verein geschossen habe - hat auch seit dem keinen neuen Job mehr. :_D :D
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #136 am: 08.April 2015, 07:16:54 »

Meiner Meinung wäre eine gutes Feature

-Verletzten Statstik von 1.mannschaft , 2.mannschaft , u19 mannschaft (wie Tabellenlauf) ,wo die meinsten Verletzungen (arten) gewesen sind wegen Trainingshärte!

-Sowie auch ein Jahresplan Training!
-Trainingssteuerung für Jahr der spieler
-Einbau vom Speed utility in engine (Schneller Wochenlauf)
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 07:20:11 von Marco G. »

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 08.April 2015, 08:21:43 »

Was mir noch als Idee einfiel, aber nicht unbedingt für den FM alleine ist:
Ich fände es interessant, wenn man als Spielerberater tätig sein könnte. Seinen Clienten den bestmöglichen Vertrag bei einem hoch gehandelten Club zu beschaffen. Oder ihm raten doch wo anders unterzukommen, da er bei XY kein Land sehen wird, da der neu verpflichtete ZM-Spieler einfach gesetzt sein wird, usw..
Nicht für den FM alleine war gemeint, dass es schon fast ein eigener Modus sein könnte.
Aber ich könnte mir es auch gut als Alternative vorstellen. Wenn man arbeitsloser Trainer/Manager ist und sich dann entschließt, Spielerberater zu werden/sein.

ernsthaft?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #138 am: 08.April 2015, 10:39:09 »

Natürlich ernsthaft... -.-

Meinste ich mach mir die Mühe, meine Gedanken in einen längeren Text zu verfassen, nur weil ich Hirnkirmes hab?

j4y_z

• Gast
« Antwort #139 am: 08.April 2015, 13:18:32 »

Natürlich ernsthaft... -.-

Meinste ich mach mir die Mühe, meine Gedanken in einen längeren Text zu verfassen, nur weil ich Hirnkirmes hab?

Die Idee mit dem Spielerberater wäre als eigenes Game zu wenig, und als eigenen Modus zu aufwändig. Ich würds persönlich auch nicht zocken.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach oben